Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter geht es im Parallelbäricht mit unseren Bildern aus der Heimathöhle von Eusi und Leopoldine, denen im Anschluss an diesen schönen Nachmittag grosszügig ein Gastspiel am Bockfelsen gewährt wurde! Dass wir alle dort mächtig verwöhnt wurden, ist unschwer zu erkennen, und wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für die grosse Gastfreundschaft der Nilies und ihrer Chefin bedanken.



Ja, das war - wie ja schon mehrfach hier gebrummt - wirklich sehr, sehr schön ... und Douglas erging es an jenem Samstagnachmittag besonders gut. :] :thumbup:

Nun aber endlich: Auf in den Schlosspark! :nod: :thumbup: 8)

Auf dem Weg dorthin legten wir noch eine Zwischenetappe in der Brühler Schlosskirche Sankt Maria von den Engeln ein:



Für uns Kumpels, die wir auch das Geschehen im Forum ausserhalb des Arktonet aufmerksam verfolgen, :nod: (Vergleiche: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/das_bronzeportal_campo_santo_teutonico-17191/) war es natürlich besonders interessant, hier ein weiteres Bronzeportal von Elmar Hillebrand zu entdecken.​

Während Bernies Knopfaugen sich kaum sattsehen konnten, waren die anderen Kumpels, angelockt vom Schlosspark, schon vorausgeeilt und so gibt es leider nur ein paar wenige Detailaufnahmen.
Eigentlich dachten wir, Velasquez hätte dort auch ein paar Aufnahmen gemacht!​


Hab' ich auch :nod: - aber Gauki hat sie vereinnahmt und (noch nicht hochgeladen, wie ich glaube) abgelegt unter "Hillebrand anderswo", um demnächst kurz etwas darüber zu schreiben.

Allerdings kann ich als Archivbär so viel schon mal dazu brummen: Im Nachlass Hillebrand findet sich zu diesem Portal nichts, leider. :(

So - und jetzt werde ich hier auch noch von unserer Chefin mitten im Schreiben unterbrochen: Das hatte mir grad' noch gefehlt! :uhoh: :frown: :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Siegfried,

vielen Dank für die Erinnerung. Um 19 Uhr wollte ich mir diese Sendung ansehen:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/148674

Schön, dass Du den Weg ins Arktonet gefunden hast. :nod:
Hier war ja eine Menge los, :thumbup: 8) lese gleich noch die früheren postings!

Edit: Velasquez war schneller! ;)
 
Mecki und Fatzi schreiben

Liebe Kumpels und Zweibeiner in der Türnicher Höhle,

mit grosser Freude haben wir soeben die zauberhafte Karte von euch hier entdeckt und gelesen.


Wir waren so vertieft in die Lektüre der Karte und in die Geschichte von Meckis wunderbäriger Rettung, die Velasquez uns so schön und richtig erzählt hat, dass wir kaum bemerkten, dass Simone uns dabei pfotografierte.​



Schon 8 Tage sind seit unserem Ausflug vergangen aber wir denken noch jeden Tag an das schöne Beisammensein und hoffen auch die flüchtig angesprochenen neuen Ausflugspläne in die Tat umsetzen zu können. :nod:

Herzliche Brummgrüsse an alle von
Mecki und Fatzi, die die Höhle bestimmt nicht auf den Kopf stellen, egal wie übermütig sie auch sind ;) :nod:
 
Liebe Freunde am Bockfelsen und in K. (@SPQR), zwar konnte ich mich jetzt so gerade noch freuen über eure Antworten - aber etwas erwidern darf ich heute nicht mehr; sondern Gauki ist dabei, uns jetzt schon :!: :uhoh: :thumbdown in die Bärenbettles zu scheuchen.





Hätte sie nicht so lange nebenan irgendwelchen ÖPNV-Quitsch-Quatsch gepostet, dann wäre das jetzt nicht passiert. :roll:
 
Mit diesem Pfoto von heute verabschieden wir uns bis morgen und wünschen euch "buona notte":​


Sonntäglicher Stachelbärkuchen
für Eusi, Nero, Leopoldine und Benoît
 
Diesen Sonntagskuchenbeweis :] haben wir doch noch rasch an die Nili-Herde gemailt. :nod:

Buona notte auch von uns in alle Höhlen! :thumbup:

114.gif

 
Liebe Freunde am Bockfelsen und in K. (@SPQR), zwar konnte ich mich jetzt so gerade noch freuen über eure Antworten - aber etwas erwidern darf ich heute nicht mehr; sondern Gauki ist dabei, uns jetzt schon :!: :uhoh: :thumbdown in die Bärenbettles zu scheuchen.

Nicht traurig sein, Velasquez, auch hier werden alle sofort in die Bärenbettles verschwinden denn nach einer Woche Urlaub beginnt morgen wieder der Ernst des Lebens, aber nicht für lange! ;) :thumbup:

Vielleicht hat Gauki dich ja wenigstens virtuell noch vom sonntäglichen Stachelbärkuchen ;) naschen lassen!

Sogni d'oro
wünschen Mecki und Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauki ist dabei, uns jetzt schon :!: :uhoh: :thumbdown in die Bärenbettles zu scheuchen.

Nicht traurig sein, Velasquez, auch hier werden alle sofort in die Bärenbettles verschwinden, denn nach einer Woche Urlaub beginnt morgen wieder der Ernst des Lebens, aber nicht für lange! ;) :thumbup:

Vielleicht hat Gauki dich ja wenigstens virtuell noch vom sonntäglichen Stachelbärkuchen ;) naschen lassen!
Doch, das hat sie :nod: ... also im Grunde ist unsere Chefin schon ganz okay - auch, wenn sie zuweilen so verflixt streng mit uns ist. :twisted:
 
So, jetzt endlich der zweite Teil meine Antwort von gestern - als Gauki mich vom PC vertrieb. :roll:



Wie man sieht, haben die Bockfelsener dieses Sujet noch deutlich tiefer durchdrungen als wir. :] :thumbup: :]

Und auch noch weitere nette Pfotos :thumbup::thumbup: haben sie gemacht ...
... wovon das hier letzte (d.h. durch uns zu diesem Zweck an diese Stelle gerückte) das "Making of" :] darstellt zu dem euch ja schon bekannten Pfoto von uns:


Douglas fühlte sich an diesem Nachmittag wie ein kleiner König. :proud: :smug:
 
Mai-BT am Rhein; Teil II:
Sommersonne
im Schloss-Garten
zu Brühl


... hier ein weiteres Bronzeportal von Elmar Hillebrand


Hallo liebe Bären und Zweibeiner dazu :!:​

Ohne jetzt alles zu zitieren, was mir an Eurem Ausflugsbericht gefallen hat - allein wenn ich bei den Köstlichkeiten 8O anfangen würde, die Ihr vorgesetzt bekommen habt :thumbup:, würde ich ja gar nicht fertig werden :nod: - nur soviel:
Die Bilder vom Bronzeportal oben finde ich zu schön, besonders das "laue Lüftchen" in den Vorhängen und die Wellen - nein, eigentlich ist alles wunderschön.​

Es folgen unsere Fotos und Pfotos von Schloss Augustusburg und Park:





Und diese Bilder erinnern mich ganz fest an meinen Urlaub letzten Sommer an der Loire - Euer Garten kann mit den schönen Gärten, die ich dort gesehen habe gut mithalten :nod:​

Liebe Grüße
Pasquetta​

PS: Leider weiß ich nicht, ob die Zitate alle richtig zugeordnet sind. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich es zu entschuldigen, aber es fehlt mir die Zeit, nochmal alles durchzuschauen - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben