Douglas schrieb uns eine Karte ...
... nämlich als Antwort auf die Karte von Schloss Brühl (was darauf abgebildet war, könnt ihr Douglas' Zeilen entnehmen) und insbesondere an seinen lieben Bärenbruder Mecki, der ja derzeit am Bockfelsen weilt. Aber auch wir alle hier haben uns sehr darüber gefreut! :nod::nod:
Douglas schrieb:
Höhle Türnich, den 2.6.2011
Lieber Mecki, lieber Fatzi, lieber Velasquez,
das war wirklich ein schöner Ausflug nach Brühl mit euch, und das Schloss hat mir auch sehr gut gefallen. Aber wo sind nur die vielen Zweibeiner geblieben, die auf eurer Karte den Tanzsaal bevölkern? Und so schöne Kleider und Uniformen haben unsere heute leider auch nicht mehr.
Aber das macht nichts; und unsere Mitbären, die bei den Nilpferden geblieben waren, haben mir hinterher erzählt, in der Nähe der leckeren Erdbeertorte sei es auch gut auszuhalten gewesen!
Lieber Mecki und Fatzi, stellt in Luxemburg nicht das Haus auf den Kopf!
Mit viel Gebrumm grüßen euch
Douglas und die anderen Türnicher Bären
Dabei möchte Douglas mit dieser hübschen Karte - hier präsentiert von Felix und Dusty - den lieben Mecki (und uns alle) an etwas erinnern, was allerdings ohnehin weder er noch wir jemals vergessen werden ... aber ... oh

... ich sehe gerade: Meckis Geschichte gibt es hier im Arktonet ja erst zum Teil!

Jedenfalls ausweislich unserer Schlagwortsammlung
(vielleicht habe ich die ganze Geschichte ja dabei irgendwie übersehen :blush: :~) - und die Sache mit dem Fahrrad kommt überhaupt noch nicht darin vor ... na, dann wird es jetzt aber höchste Eisenbahn! :nod::nod::nod:
Zunächst einmal das vorhandene Fragment - es geht da, wie man ja lesen kann, um Piet aus der norddeutschen Höhle, der es seinerzeit nach dem BT August 2008 in Köln geschafft hat, für sich ganz privat noch eine Reise nach Luxemburg anzuhängen.

roud: :smug:
Lieber Piet, auch von mir alles Gute für deine Heimreise ... und du wirst verstehen, dass mich deine Extra-Tour nach L. ganz besonders gefreut hat für dich! Teilen wir doch das gleiche Schicksal: seinerzeit ganz hoffnungslos herumgesessen zu haben, weil uns keiner (mehr) haben wollte ... Bär, Bär, Bär: Ich dachte wirklich, jetzt wäre alles, alles aus
- damals in T. an der Bushaltestelle; ganz verlassen und durchgefroren ... und am meisten Angst hatte ich vor der städtischen Müllabfuhr ...
... nein, damals hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das Leben noch einmal so schön werden könnte!
Ja, und
dass es das wurde, das verdankt Mecki seinem lieben Chef. :thumbup: :nod: :thumbup: Der fuhr nämlich auf dem Rad an der Bushaltestelle vorbei, wo man Mecki vergessen oder gar ausgesetzt 8O :? hatte, und wunderte sich sehr ... dachte aber zunächst, es werde wohl ganz sicher bald jemand kommen, um diesen bedauernswerten lieben Bären abzuholen.
Sicherheitshalber jedoch (sowie glücklicher und dankenswerter Weise! :thumbup::thumbup::thumbup: ) fuhr er einen Tag später nochmals hin - und da saß Mecki immer noch: schrecklich einsam, zitternd vor Kälte, völlig verängstigt und todtraurig.

:thumbdown :cry:
Da ließ sein neuer Chef ihn auf den Gepäckträger aufsteigen und radelte mit ihm nach Hause: ganz so, wie auf dieser schönen Postkarte von Douglas zu sehen - der Beginn von Meckis neuem, glücklichem Bärenleben. :thumbup::thumbup::thumbup: