Das, liebe Bärenfreunde, hat mein neuer Bärenbruder Armand euch so ganz und gar zutreffend geschildert :thumbup: :nod: :thumbup:, wie ich kleiner Schnuckel es vermutlich gar nicht gekonnt hätte! :blush: :~
Auf alle F
elle war es so, dass ich schon mehrfach aus meinem Schlaf des Vergessens erwacht war ... aber nur, um mich wiederzufinden in einem wirren Albtraum: einer Welt in einem gleichermaßen surrealen wie
unangenehmen Grün x(, bestehend aus Regalen, Kartons, Schuhen und einer Registrierkasse; und wild durchhüpft von
riesigen Fröschen. 8O x( :uhoh:
So war ich also jedes Mal froh, wieder in meinen traumlosen Dämmerzustand zurückzusinken. :uhoh:
Eine Tages jedoch, nach einer halben Ewigkeit und als ich schon fast glaubte, selbst nichts anderes als ein merkwürdig aus der Art geschlagener Frosch zu sein 8O8O x( :?, erwachte ich von einer neugierig-freundlichen Stimme
(später erfuhr ich, dass sie meiner neuen Chefin gehörte):
Sie haben da aber einen netten Bären! - Wie heißt er denn?
Die
froschgrüne Registrierkasse :uhoh: antwortete, dass dieser Bär
(also ich - und so war ich glücklicherweise doch noch nicht zum Frosch mutiert! :thumbup
eigentlich gar nicht dazu gehöre, sondern einfach irgendwann von irgendwem vergessen worden sei; dass niemand seitdem jemals nach ihm gefragt oder gar ihn hätte haben wollen; und dann:
Wollen Sie ihn mitnehmen?
Das ließen weder Simone noch Gauki
(auch ihre Namen erfuhr ich natürlich erst später) sich zweimal sagen - und auch ich nicht. Sondern ich tat einen riesigen Freudensprung
(den hätte kein Frosch schneller, höher, weiter hingekriegt!
:smug:
) aus dem Regal, über Registrierkasse und Ladentheke hinweg, und landete auf Gaukis rechtem Arm ... in meinem neuen Leben. :thumbup::thumbup::thumbup:
Nur die erneute Frage, wie ich denn hieße, konnte ich natürlich nicht beantworten :blush: ... aber alle neuen Kumpels und Chefinnen waren sehr nett und ließen mir Zeit. :nod: :thumbup: Und dann irgendwann nach einem leckeren Abendessen kam der richtige, ganz entspannte Moment: Gauki nahm mich erneut auf den Arm, schaute mich freundlich an und sagte:
Da wusste ich, dass dies mein Name war: entweder immer schon gewesen war; oder jedenfalls war und ist er es jetzt! :nod: :thumbup: :nod:
Ja, und als wir dann am Drachenfels meinem großen Bruder begegneten ...
"Hallo, grosser Bruder!"
...und uns nach seinem Namen erkundigten, da hieß es:
Der hat gar keinen Namen. :|
8O :? 8O
Da war ich erst recht froh und stolz, dass
ich einen Namen habe ... und Velasquez hat mir überdies versprochen, dass man den nun auch bald, irgendwann in den nächsten Tagen, hier in der Schlagwortsammlung wiederfinden werde.

roud: :smug: