Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von euch nun schon wach ist, so wie wir ...
Jetzt lugen wir ausgeschlafen und auf's Neue unternehmungslustig unter der Decke hervor und wünschen allseits einen

73.gif


guten Morgen! :thumbup:
... und sich gründlich den Schlaf aus den Knopfaugen spülen möchte, der begebe sich hinüber in den Q.C.: Dort hat die norddeutsche Chefin soeben die Dusche angedreht! :lol:


:]:]:]
 
Hier kommt er nun, der
Triumphmarsch
von
Simone und Velasquez:



Lieber Frédéric, lieber Poldi,

verspäteten aber herzlichen Dank brummen wir euch für diese nette Idee.

Die Bockfelsenbande

gefreut haben wir uns auch über die vielen schönen Fotos vom Frühlingsbeginn in eurer Höhle. :nod: :thumbup:


Puh, bin jetzt gerade durch mit der Rohaufnahme (d.h. da ist noch kein Fitzelchen kumuliert, geschweige denn etwas in die bestehende Schlagwortsammlung eingearbeitet) bis zum Ende unseres Teddybärenthreads V: nahezu 30 Seiten! 8O

Dem fleissigen Archivbären gilt unser Dank für seine unermüdlichen Bemühungen im Interesse des Arktonet. Grazie, Velasquez und dafür zwar keinen Gleichstandkuchen aber eine Portion vom weltbesten Schokopudding. ;)


Wisst ihr übrigens, was mir seit gestern ab und an durch den Kopf ...


:]:]:]
... geht:?:​

patta schrieb:
Velasquez, du bist der erste kleine Bär, der jemals Centurio werden könnte.

:proud: :smug:​

:~​

Und wir fragen uns, ob Gauki die rote Schminke gut aus deinem Gesicht entfernen konnte ... :D ;) :~
 
Dem fleissigen Archivbären gilt unser Dank für seine unermüdlichen Bemühungen im Interesse des Arktonet. Grazie, Velasquez und dafür zwar keinen Gleichstandkuchen, aber eine Portion vom weltbesten Schokopudding. ;)

17.gif



:] :thumbup::thumbup: :]






Wisst ihr übrigens, was mir seit gestern ab und an durch den Kopf ...


:]:]:]
... geht:?:
patta schrieb:
Velasquez, du bist der erste kleine Bär, der jemals Centurio werden könnte.
:proud: :smug:​

:~​
Und wir fragen uns, ob Gauki die rote Schminke gut aus deinem Gesicht entfernen konnte ... :D ;) :~
Danke der Nachfrage - aber war echt kein Problem!

:] :thumbup::thumbup: :]
 
Übrigens finden wir auch den neuesten Brunnenbeitrag wieder mal klasse! :thumbup::thumbup:


Und Reiselöwe Leo wird sich freuen :nod:, so denken wir, über diese weiteren römischen Löwen-Kumpels:
Fontana in Piazza Colonna
oder
Fontana di Portasanta
1577



Das grosse langgestreckte achteckige Becken mit konkaven und konvexen Partien wird von 16 weissen Bändern aus weissem Carrara-Marmor und 16 Löwenköpfen geschmückt.


Schade, dass wir nicht eines schönen Tages mit einem inetfähigen Laptop bewaffnet unseren Freund Giacomo auf dem Aventin besuchen können, um ihm diesen Thread zu zeigen. :]
 
Und wo wir gerade hierauf stießen:
Der kleine Elias ist ja allerliebst! :nod: Sag mal, liebe Simone, hat er Dir eigentlich schon gesagt, was er mal werden will, wenn er groß ist? :eek: Er erinnert mich nämlich sehr an Grisu, der kleine Drache, dessen größter Wunsch es war, einmal Feuerwehrmann zu werden. ;) :D

Liebe Susannah,
für die complimenti bedankt sich ein sanft erröteter Elias! Das Filmchen mit dem kleinen Drachen, den er noch nicht kannte, hat er sich gerne angesehen und Feuerwehrmann ist ein sehr schöner und wichtiger Beruf. :nod: :thumbup: Soweit es in seinen Kräften steht, wird es ihm eine Ehre sein, zum Schutz der heimischen und der virtuellen Gemeinschaftshöhle :idea: beizutragen. :nod: :proud: 8)
Wir kennen sogar (und ihr auch :nod: ;)) einen Hasen, der Feuerwehrmann ist :] - und er selbst sagt dazu, er habe den schönsten Beruf von der Welt! :nod: :thumbup::thumbup: 8)
 
Ja, ja ... was man so alles wiederfindet ... :D
Begrüßung unseres neuen Kumpels Bärnini! :eek: :] :thumbup::thumbup::thumbup:

Er hat zu Susannah gesprochen :idea: :thumbup::thumbup:, und sie hat ihm geholfen, unseren Aufnahmestopp auf dem Weg über einen Asylantrag zu unterlaufen. :idea: :D :p :D

Außerdem hat er leckere Gummibärchen, leckeres Gelee und womöglich noch leckerere Kekse mitgebracht. :thumbup::thumbup::thumbup:


Wir zeigen ihn euch bei seinem ersten Frühstück in der Weihbischofsecke :thumbup::thumbup::thumbup: 8) ... und er kann zudem auch singen. :eek: Hier gerade aus dem Golo: "Die Nacht ist vorgedrungen" - das gefällt ihm sehr gut. :nod: :thumbup: :nod:
Nach wie vor zählt das Singen zu Bärninis ganz großen Freuden im Bärenleben :nod: ... ihr Bockfelsener: Wisst ihr noch, wie ausdauernd und fröhlich er gesungen hat auf unserer Rückfahrt vom Pfotensee?
 
Bald gibt es ein wenig Licht am Ende des Tunnels ... die spätnachmittäglichen "Veranstaltungen" haben nun erst einmal ein Ende (obwohl man nicht damit wartet, sich neue Beschäftigungen für die Chefin auszudenken :thumbdown:thumbdown:thumbdown).

Leider bin ich dann auch gar nicht mehr dazu gekommen, meinen Abschied aus Roma zu erzählen und die letzten Bilder zu zeigen.

Dieses hier zeugt doch eindeutig vom römischen Improvisationstalent:


Die Chefin hat mich dann auch in ihren Lieblingsraum mitgenommen:
Im Alltag bin ich schon längst wieder zurück und habe auch meinen Posten als Verkehrsbeobachter wieder bezogen. Allen Voraussagen von Aina zum Trotz, wird die Einparkerei nicht besser. Ja - ihr lest richtig: die Garage ist immer noch nicht fertig. Heute morgen stand ein großer Anhänger davor, in dem unfachgemäß zubereitetes "opus caementicium" entsorgt wurde.

Sicher könnt Ihr Euch auch vorstellen, dass der Chefin die Umstellung des "Störenfrieds" ganz und gar nicht recht war :thumbdown :thumbdown :thumbdown. Aber da muß man durch.

Zuletzt habe ich noch ein kleines Rätsel für Euch:
Medium 116408 anzeigen
Wer hat eine Idee, was das wohl ist?
Also ich finde, das sieht ein wenig nach Bärchen aus :lol:
Viele Grüße
Leonardo​
 
Leider bin ich dann auch gar nicht mehr dazu gekommen, meinen Abschied aus Roma zu erzählen und die letzten Bilder zu zeigen.

Dieses hier zeugt doch eindeutig vom römischen Improvisationstalent:



Die Chefin hat mich dann auch in ihren Lieblingsraum mitgenommen:​



Zum Abschied gab es noch diese schönen Ausblicke, die ich bis zum nächsten Besuch in der Urbs mitnehme:​


Wussten wir's doch, lieber Leonardo: Deine Rom-Bärichterstattung bleibt unterhaltsam und informativ bis zum Schluss. :thumbup::thumbup::thumbup: Insbesondere die grüne Hand-Hupe ist echt cool :lol: 8)​






Im Alltag bin ich schon längst wieder zurück und habe auch meinen Posten als Verkehrsbeobachter wieder bezogen.​

Ja ... nicht zuletzt zu Neros Gunsten ... :~:~:~
... und überhaupt bzw. apropos:​



Harry als Indianer und Nero als "Störenfried"​


Was seine Chefin davon halten wird :eek: 8O :D


:~:~:~​

Sicher könnt Ihr Euch auch vorstellen, dass der Chefin die Umstellung des "Störenfrieds" ganz und gar nicht recht war. :thumbdown :thumbdown :thumbdown

:nod: :D :roll: :D


Zuletzt habe ich noch ein kleines Rätsel für Euch:​


Wer hat eine Idee, was das wohl ist?
Also ich finde, das sieht ein wenig nach Bärchen aus :lol:​
Ja, das finden wir natürlich auch! :nod::nod:

Und außerdem, wie das ja auch bei Wolkenformationen so ist: Wenn einem erst mal jemand z.B. den Bären (ganz zufällig gewähles Beispiel :~) in einer Wolke gezeigt hat, dann ist es im Grunde kaum noch möglich, sich dieser Vorstellung zu entziehen und etwas anderes in dieser Wolke zu sehen.

Trotzdem wagen wir es mal: ein riesenhaftes Maul:?::!::?:
 
So ... und die Rätselei liefert uns zugleich eine gute Überleitung zu einer Antwort, die wir Lizabetta (und Frottola, versteht sich :]) nebenan zugesagt hatten.

Vorher jedoch:
Aber zunächst einmal liebe Simone, lieber Velasquez:

Herzlichen Glückwunsch

zur Beförderung
zum

Triumphator-Dreamteam





Herzlichen Dank (wie natürlich nebenan auch schon mal gebrummt :nod:): Das liest man doch gerne :] :thumbup: ... gelle, Simone? :smug:


Nun also zur Rätselei:
Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr einige dieser Städte erkennt. :] :p :] Wir beginnen mit etwas ganz Einfachem. :nod: :roll:




Sodann - auch noch nicht allzu schwer:





Jetzt aber:


:?: :twisted: :?:​



Und welche Stadt - zum guten Ende - hatten wir hier erobert? :]

Besonders gut hat mir die Triumphzugreise zu bekannten Stätten und Städten gefallen. Was da alles zu sehen war: Köln, Bad Homburg (?), Luxemburg und Trier, toll. Aber wo stehen die zwei Esel? (Sieht nach dem Rhein aus :roll:)

Diese Beobachtung ist schon mal korrekt. :nod:
Damit andere auch noch was zum Raten haben (aber herzlichen Dank schon mal für's Mitspielen! :thumbup: :nod: :thumbup:), lösen wir mal noch nicht sofort alles auf, sondern brummen zunächst mal nur:
1) Wenn man in Google eingibt "Rhein" und "Eselsdenkmal": Was kommt dabei heraus? :idea: :~

2) Dass Köln die erste Stadt war, war klar; und in Bezug auf Luxemburg hat Lizabetta in ihrer Aufzählung wohl nur versehentlich die Reihenfolge vertauscht, denken wir uns. ;)

Aaaber:
3)


Bad Homburg:?::!::?: Trier:?::!::?: Mit Windmühle:eek::?::!:

:lol::lol::lol:


Also da dürft ihr noch mal 'ran ... ihr alle, liebe Kumpels in allen Höhlen - mit vereinten Bärenkräften! :]
 
Zuletzt habe ich noch ein kleines Rätsel für Euch:​


Wer hat eine Idee, was das wohl ist?
Also ich finde, das sieht ein wenig nach Bärchen aus :lol:​
Ja, das finden wir natürlich auch! :nod::nod:

Und außerdem, wie das ja auch bei Wolkenformationen so ist: Wenn einem erst mal jemand z.B. den Bären (ganz zufällig gewähles Beispiel :~) in einer Wolke gezeigt hat, dann ist es im Grunde kaum noch möglich, sich dieser Vorstellung zu entziehen und etwas anderes in dieser Wolke zu sehen.

Trotzdem wagen wir es mal: ein riesenhaftes Maul:?::!::?:

Ganz kalt :!::!::!:

Mal sehen, was bei dem nächsten Versuch herauskommt ...

Leonardo
 
Ja, darauf sind wir dann auch schon gespannt! :nod:

Und was auch immer dabei herauskommen mag: Es ist auf alle Felle nett, dass wir zur Abwechslung mal wieder Rätselspiele haben hier bei uns im Arktonet! :thumbup: :] :thumbup:
 
Ist ja interessant ... bei uns kam nämlich etwas anderes heraus (und auch nur dieses Andere). :nod:

Den Esel auf dem alten Photo hat man offenbar auf die andere Rheinseite verfrachtet - also auf das linke Ufer, wo er eigentlich gar nicht hingehört :lol: ... aber der Hintergrund zeigt schon, worauf es ankommt. :nod:
 
....

Und Reiselöwe Leo wird sich freuen :nod:, so denken wir, über diese weiteren römischen Löwen-Kumpels:
Fontana in Piazza Colonna
oder
Fontana di Portasanta
1577



Das grosse langgestreckte achteckige Becken mit konkaven und konvexen Partien wird von 16 weissen Bändern aus weissem Carrara-Marmor und 16 Löwenköpfen geschmückt.


... was mich daran erinnert, daß ich für Leo ebenfalls von meiner Dienstreise einen Kumpel mitgebracht habe:


... woraus natürlich reise- bzw. ortskundige Arktoi sofort schließen könne, wohin mich dieselbe geführt hat :~:~:~:~

vermutet

Friedrich
 
... was mich daran erinnert, daß ich für Leo ebenfalls von meiner Dienstreise einen Kumpel mitgebracht habe:


... woraus natürlich reise- bzw. ortskundige Arktoi sofort schließen könne, wohin mich dieselbe geführt hat :~:~:~:~
vermutet

Friedrich
Das ist nun schon das dritte Rätsel hier :thumbup: ... allerdings haben wir, das muss ich eingestehen, nicht einmal die leiseste Ahnung. :blush: :~

Also raten wir einfach mal munter drauflos! :D

Bärlin:?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben