Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, und nun noch zu den netten neuen Pfotos vom Bockfelsen, für die wir herzlich danken.
Matze hat eine echt gute Figur gemacht bei den Verhandlungen an der Hotelrezeption: so gut, dass er dort sofort ein Job-Angebot erhielt:!: :eek: :nod::nod: ...



... und Fatzi versteht sich nach wie vor besonders gut mit unserer Chefin. Deswegen haben wir uns über die zugehörigen Pfotos besonders gefreut:

Auf dem zweiten Pfoto (v.l.) fragt Fatzi übrigens gerade:
Fatzi schrieb:
Ist das die Heizung? :eek: :]
"Heizung" geht allerdings noch deutlich effektiver; Gauki wollte das später mit Fatzi noch machen, hat es dann aber doch vergessen :blush: :~ ... ein alter Zeltlagertrick, wenn man z.B. in der kalten Morgenluft im Kreis beieinander steht und auf die Morgenrunde wartet: Jeder dreht seinem jeweiligen Nebenmann den Rücken zu; legt seine Hände trichterförmig dicht vor den Mund und dem ehemals Neben-, jetzt Vordermann zwischen die Schulterblätter; und haucht dann möglichst kräftig in diesen Händetrichter hinein: Das fühlt sich wirklich an wie "Heizung anmachen". :nod::nod: :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zum guten Ende: Am Freitagabend wurden in unserer Höhle die Heimkehrer - denn etliche waren ja seit Anfang November bei Papstteddy zu Gast gewesen - herzlichst begrüßt, und es hob sofort ein großes wechselseitiges Erzählen an.


Nochmals danken wir alle herzlichst für die am Bockfelsen gewährte Gastfreundschaft! :nod: :thumbup: :nod:


Und apropos "Papstteddy": Sehr gut gefallen uns auch diesen beiden besinnlichen Pfotos mit ihm. :nod::nod: :] :thumbup:


Ach so, und ehe wir es vergessen:
Brummi lässt alle ganz herzlich grüßen, vor allem aber - natürlich - seinen Cheffe und Leo. ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Noch jede Menge zu tun vor Weihnachten ist übrigens auch in der Höhle der Heilung, wo Brummi heute angekommen :thumbup::thumbup::thumbup: ist.

Es freut uns sehr dies zu lesen :nod: :thumbup: und wir sind überzeugt, dass Brummi auch vor seiner Heilung schon eine nette Zeit mit den Kumpels in der Höhle der Heilung verbringen wird!



Nochmals danken wir alle herzlichst für die am Bockfelsen gewährte Gastfreundschaft! :nod: :thumbup: :nod:​

Das ist aber ein hübsches Pfoto. Liebe Heimkehrer, es war uns eine grosse Freude euch bei uns zu haben. Viel haben wir zusammen erlebt und ihr seid jederzeit wieder willkommen bei uns, es ist richtig leer hier geworden :?.​

Diese Bilder haben wir eben gemacht und verabschieden uns damit für heute:


Der Nikolaus war da und hat einen bunten Teller gebracht!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Übrigens freuen wir uns angesichts der zahllosen Coca-Cola-Weihnachtsmänner, welche heute zu sehen waren, immer ganz besonders über den heiligen Bischof Nikolaus, den Sven uns jedes Jahr ins Forum schickt! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
cellarius schrieb:
nikolaus.gif

nikolaus.gif


dies lunae ante diem VIII Idus Decembres MMDCCLXIII ab urbe condita
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Nochmals danken wir alle herzlichst für die am Bockfelsen gewährte Gastfreundschaft! :nod: :thumbup: :nod:
Das ist aber ein hübsches Pfoto. Liebe Heimkehrer, es war uns eine grosse Freude euch bei uns zu haben. Viel haben wir zusammen erlebt und ihr seid jederzeit wieder willkommen bei uns, es ist richtig leer hier geworden :?.

Danke für dieses nette Kompliment :eek: :blush: :proud: ... und dass es halbwegs leer geworden ist bei euch, das wollen wir gerne glauben! Nicht umsonst sprachen Simone und Gauki bei unserem Abschied von einer "Entflechtung" der wechselseitigen Bären ... :roll: :~





Diese Bilder haben wir eben gemacht und verabschieden uns damit für heute:


Der Nikolaus war da und hat einen bunten Teller gebracht!
Sehr, sehr schön :thumbup::thumbup: ... dann werden wir, wie auch gestern schon die BT-Pfotos, nachher gleich noch den einschlägigen Link in Harrys und Sallys Heimathöhle mailen. :nod:


Edit: Ach so, und einen herzlichen Sondergruß an Possi ... wir haben uns gefreut, ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. :nod:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Noch jede Menge zu tun vor Weihnachten ist übrigens auch in der Höhle der Heilung, wo Brummi heute angekommen :thumbup::thumbup::thumbup: ist. Darum wird er auch das Christfest sowie den Jahreswechsel dort verbringen, und spätestens zu diesem werden Matze und Simeon mit ihren passenden Shirts :thumbup: :thumbup: ihn dort besuchen - und bei ihm bleiben für den Rest seines Kuraufenthalts. Davor oder danach kommt er natürlich auch noch für ein Weilchen zu uns. :nod::nod:
Diese Nachricht wird von den Bewohnern der Norderstedte Höhle mit Freude vernommen - von mir selbstverständlich auch. Die Idee mit der Vor- und Nachkur in der Honnefer Höhle ist großartig (ich hatte nicht gewagt, so etwas vorzuschlagen :~:~:~) - Brummi wird sich bei Euch sehr wohlfühlen - zumal bei mir so richtige Weihnachtliche Stimmung nicht aufkommt - aber wozu gibt´s Freunde und Verwandte, wo man feiern kann !

Soweit erst mal für heute !

Gruß

Friedrich
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Bevor wir den Bockfelsenern was antworten, erst einmal dies:
Nun bleiben noch die Hebräischaufgaben ... aber das ist leichter. ;)
Wer das von sich sagen kann ... :eek:
... complimenti! :nod: :thumbup:

Naja, das wir gestern Abend doch einfacher als das düstere Thema Judenverfolgung in 20 Minuten korrekt darzustellen. In Hebräisch mussten wir nur etwas lesen üben: wie in der Grundschule.
Liebe Grüsse,
Aina
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Ja- derzeit wird in allen Höhlen emsig gearbeitet. Warum ist vor Weihnachten eigentlich immer so ein Stress?

Viele Grüße
S.

Es ist wirklich so: man macht sich den Stress um alle noch mal vor den Festtagen zu sehen: und das, weil man sich 10 Tage nicht sieht;-)

Aber die Arbeit ist auch gewaltig zur Zeit, aber dafür kann ich mich dann im Januar ganz meiner eigentlichen Arbeit widmen.

Liebe Grüsse,
Aina
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Wir sind gar nicht auf die vielen neuen Pfotos eingegangen... Einfach bärig...

Theo, Philippe und Lord
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir sind gar nicht auf die vielen neuen Pfotos eingegangen ... einfach bärig ...
Also von wegen "nicht drauf eingegangen": kein Problem ... und schön, dass sie euch gefallen. :proud:

Demnächst kommen ja dann auch noch mal welche von euch ... worauf, wie ja bereits gebrummt, wir uns schon freuen; aber in aller Bärengeduld. :nod: Lasst euch also ruhig Zeit damit. ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Und umso netter, dass du es uns hier zeigst! Wir finden auch dieses Pfoto - in all' seinen Einzelelementen, sozusagen ;) - wieder einmal überaus gelungen! :nod: :thumbup::thumbup:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Und umso netter, dass du es uns hier zeigst! Wir finden auch dieses Pfoto - in all' seinen Einzelelementen, sozusagen ;) - wieder einmal überaus gelungen! :nod: :thumbup::thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alles Gute für Brummi - es wird ihm bestimmt sehr gut gehen in der Höhle der Heilung (ob nun vor oder nach der Heilung! ;))
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Eben erhielten wir eine verzweifelte Sms von unseren Freunden aus der Claudischen Höhle. Claude ist auf ihrem Arbeitsplatz eingeschneit und kommt zur Zeit nicht vom Berg runter. Wir müssen alle Daumen drücken, dass sie bald gesund und munter heimkommen.

LG, Aina
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Claude ist auf ihrem Arbeitsplatz eingeschneit und kommt zur Zeit nicht vom Berg runter. Wir müssen alle Daumen drücken, dass sie bald gesund und munter heimkommen.

Nero ist sehr betrübt über diese Nachricht und drückt mit allen Kumpels und Simone am Bockfelsen ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat und die Chefin heil nach Hause kommt. Er hat auch schon eine Aufmunterungssms geschickt aber noch keine Antwort erhalten!

Nachdem hier der ganze Schnee weggetaut war und es nur noch feuchtkalt und grau war, :thumbdown beginnt es eben auch hier dicke weisse Flocken zu schneien!

Edit: Claude hat das Auto am Arbeitsplatz stehen lassen, Leonardo passt auf. Sie ist zum nächsten Bahnhof gelaufen und sitzt nun klatschnass im Zug! Immerhin geht es nach Hause :thumbup: :thumbup: :thumbup:.

Wir stellen schon mal ein heisses Getränk bereit und wünschen Claude eine baldige Heimkehr. Hoffentlich holt sie sich keine Erkätung!

 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Auch wir hier sind alle ziemlich erschrocken 8O8O8O und verfluchen - einmal mehr :evil: - das derzeitige Sauwetter als ganz und gar überflüssig zu dieser Jahreszeit! :frown: :thumbdown :x
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
So - ich bin wieder im heimischen Hafen gelandet. Das Auto steht allerdings noch in weiter Ferne und ich hoffe, dass keiner reinfährt. Mal sehen, wie viele Leute am Arbeitsplatz übernachten mußten ...
3 1/2 Stunden habe ich für den heimweg gebraucht. Das war echt nicht lustig - vor allem der Fußmarsch im Schneetreiben :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Mit meiner Brille hatte ich da echt ein Handycap und so ohne Schirm war das auch nicht so witzig.

Danke, dass Ihr an mich gedacht habt :thumbup::thumbup::thumbup:!

A plus
Claude
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Claude,

es freut uns sehr, dass Du nach dieser "Himmelfahrt", wie wir am Bockfelsen dazu sagen würden, gut zu Hause angekommen bist! Dass das nicht lustig war, können wir uns lebhaft vorstellen x(!

Einen gemütlichen Abend im Warmen
wünschen Dir Nero und alle anderen
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Mehr als denken und unsere Pfoten drücken konnten wir da auch nicht tun, leider :uhoh: ... aber auf alle Felle sind wir sehr froh, dass du jetzt daheim bist. :nod::nod::nod:

Mistwetter! :frown: :thumbdown :x
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wie ich eben gelesen habe, sind die Busse, die eigentlich um 13.30 hätten kommen sollen, um 17 Uhr immer noch nicht dagewesen. Chaos total würde ich mal sagen.

Viele Grüße et encore "Merci"
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben