Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dann vermuten wir mal, dass es ein ganz spontanes BT in Luxemburg gegeben hat.
Rischtisch! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
Viele Grüße an alle Teilnehmer des Mini-BT!
Danke ... nur leider geht es gerade jetzt schon zu Ende. :(
Mittlerweile jedoch haben wir die wenigen :!: Pfotos dazu hochgeladen ... kein Problem diesmal, da Gauki immer noch fest verstaut ist auf dem Sofa und uns also ausnahmsweise mal nicht dazwischenfunkt. :D :twisted: :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielen Dank für die vielen netten Bilder des Winterdioramas, wir haben sie uns gerne angesehen. Besonders gut gefällt Simone dieses Pfoto aus der Bärenbäckerei. :nod: :thumbup:


Im Übrigen lässt unsere Chefin sich herzlich bedanken für eure Genesungswünsche. :nod: Es geht ihr auch schon wieder deutlich besser (...)

Es freut uns sehr dies zu lesen. Weiterhin gute Besserung und viel Spass bei der Lektüre :nod:.

Gestern war die Chefin mit dem BEVA in Rouen - auf eisglatter Fahrbahn (zumindest auf dem Hinweg). Nur ich durfte mit.

Und stellt Euch vor: da gab es ein Bärengeschäft :~, welches die Chefin aber nicht gesehen hat und der BEVA hat auch erst davon erzählt, als wir wieder in Lutetia waren :thumbdown:thumbdown:thumbdown :evil::evil::evil:.

Das ist in der Tat fast nicht zu glauben. Ob es sich wohl um dieses Geschäft handelte?

Dann vermuten wir mal, dass es ein ganz spontanes BT in Luxemburg gegeben hat.
Rischtisch! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
Viele Grüße an alle Teilnehmer des Mini-BT!
Danke ... nur leider geht es gerade jetzt schon zu Ende. :(
Mittlerweile jedoch haben wir die wenigen :!: Pfotos dazu hochgeladen ... kein Problem diesmal, da Gauki immer noch fest verstaut ist auf dem Sofa und uns also ausnahmsweise mal nicht dazwischenfunkt. :D :twisted: :~

Wir soeben auch! Und noch ein paar weitere, die wir euch bereits jetzt zeigen möchten:


Wir warten auf den Nikolaus!


Elias kann sich gar nicht am letzten Bild sattsehen, offenbar fährt der Nikolaus auch einen feurigen Wagen!​

Mit freundlichem Gebrumm grüsst euch
die Bockfelsenbande​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Bevor wir unseren Kurz-Bäricht einstellen, hier doch noch rasch eine Antwort:
Alle diese Pfotos gefallen uns mal wieder sehr, sehr gut ... und in der Höhle der Heilung wird man ebenfalls entzückt sein!

Am besten aber finden wir das gleiche Bild wie Elias:
Elias kann sich gar nicht am letzten Bild sattsehen, offenbar fährt auch der Nikolaus einen feurigen Wagen!

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Mini-BT am Bockfelsen

1./2. Dezember 2010


Dieses BT diente zwar in erster Linie ersten Planungen unserer Chefinnen für die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein im Sommer 2011 - aber am Rande dieses hochbedeutsamen Geschehens :roll: :lol: :~ verbrachten auch wir Bären einige sehr schöne Stunden.

Das erste unserer Gruppen-Pfotos hatten wir euch ja gezeigt noch am selben Abend:
Jetzt haben wir lange an einer Antwort auf den schönen Pfotobäricht von Velasquez über das BT in Doudous Höhle sowie an Rhein und Ahr gebastelt und beim Einfügen des vorletzten Bildes ist irgendein malheur passiert und das ganz posting bis auf das Pfoto war weg 8O :x :thumbdown. Da es aber höchste Zeit zum Schlafengehen ist, beginnen wir heute nicht noch einmal.
Und heute auch nicht! :]:twisted::]

:~:~:~

Krabat hatte mir dabei geholfen ...


... und hier folgen nun die weiteren drei:





Leckere Ravioli beim Italiener




Sally flirtet mit den Jungs ... :~:~:~



... und Harry mit Possi. :D



Währenddessen hält Krabat sich an unseren Forums-Wahlspruch:


In dubio pro secco! :lol: :lol: 8)




Am Donnerstagvormittag:

Heiße Schokolade für die Zwillinge und Fatzi bei Oberweis. :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:




Um Plateau: Eulenragout 8O :roll: :lol: nach Art der Großmutter für Bernie und Knut ...
... dazu passt ein guter Rotwein. :] :thumbup::thumbup:








Und schon war es Zeit für Abschieds-Pfotos :? ... aber Harry & Sally schreiben nach Hause, weil sie noch für einige Zeit am Bockfelsen bleiben dürfen. :] :thumbup::thumbup: 8)

 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Nur ganz schnell:

wenn es sich wirklich um den Laden im Link in Rouen gehandelt haben sollte, ist es nicht soooooo schlimm. DENN, das müsste der gleiche Laden sein, den es in Claude's Heimatstadt gibt und wo ich her komme.
LG,
Theo
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir wollen seit Tagen Bilder ins Netz stellen, aber wir sind immer noch nicht dazu gekommen. Wer ist mal wieder schuld: AINA
Na, seid aber bitte nicht allzu streng mit ihr 8O ... zumal wir wetten, sie würde euch manchmal lieber mit euren Pfotos helfen, als alle mögliche andere Arbeit zu tun, die aber nun mal erledigt werden muss. :idea: ;)

Also wir erwarten eure Pfotos hoffnungsfroh, aber in aller Geduld. ;)
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Wir wollen seit Tagen Bilder ins Netz stellen, aber wir sind immer noch nicht dazu gekommen. Wer ist mal wieder schuld: AINA
Na, seid aber bitte nicht allzu streng mit ihr 8O ... zumal wir wetten, sie würde euch manchmal lieber mit euren Pfotos helfen, als alle mögliche andere Arbeit zu tun, die aber nun mal erledigt werden muss. :idea: ;)

Also wir erwarten eure Pfotos hoffnungsfroh, aber in aller Geduld. ;)

Ja, Aina ist echt - mal wieder am Rumrennen- sie hat noch 4 Referate bis Weihnachten und dann stehen noch zwei Tagungen an...Und ganz blöd: das morgige Referat, was besonders wichtig ist, will nicht fertig werden. Das Thema ist zu gross...
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dann versucht doch bitte, ob ihr sie nicht wenigstens mental ein bisschen unterstützen könnt ... auch mit so was wie ihr heißen Tee zu bringen (genau das tun wir jetzt auch gleich wieder für Gauki :nod:) und so. ;) :thumbup:
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Dann versucht doch bitte, ob ihr sie nicht wenigstens mental ein bisschen unterstützen könnt ... auch mit so was wie ihr heißen Tee zu bringen (genau das tun wir jetzt auch gleich wieder für Gauki :nod:) und so. ;) :thumbup:

jaja Velasquez, das machen wir schon. Jetzt kommt noch ein Thesenpapier und die Bibliographie.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank für diese tollen Pfotos vom Mini-BT am Bockfelsen!
Ein kurzer, aber doch schöner Besuch, wie uns scheint! :nod:

Und auch bei den Bockfelsenern bedanken wir uns für die netten Nikolausbilder. Man sieht, wie gut Euch das Buch gefällt, es ist aber auch wirklich sehr schön! :thumbup:

An Aina senden wir gute Wünsche für alle Aufgaben und Gauki wünschen wir noch viel Spaß mit den letzten Seiten ihres Lieblingsbuches! ;) :nod:

Unser Besuch ist wieder weg, ab morgen ist auch die kurze Auszeit für unsere Chefin zu Ende, es kommt allmählich der Weihnachtsendspurt! ;)

Es grüßen Euch

Frédéric und Poldi
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielen Dank für diese tollen Pfotos vom Mini-BT am Bockfelsen!
Ein kurzer, aber doch schöner Besuch, wie uns scheint! :nod:

Zwar sind wir nicht Velasquez, können aber bestätigen, dass wir in der kurzen Zeit wirklich viel Spass hatten. Um das Bild abzurunden werden wir gleich noch unsere paar Pfotos einstellen!

Angela schrieb:
An Aina senden wir gute Wünsche für alle Aufgaben (...)

Diesen guten Wünschen möchten wir uns gerne anschliessen und drücken alle verfügbaren Pfoten, dass für Aina vielleicht bald ruhigere Zeiten kommen.

Frédéric und Poldi schrieb:
Unser Besuch ist wieder weg, ab morgen ist auch die kurze Auszeit für unsere Chefin zu Ende, es kommt allmählich der Weihnachtsendspurt! ;)

Trotz Erkältung hat Angela den Besuch sicher genossen. In den Weihnachtsendspurt geht es auch bei uns in den nächsten zehn Tagen aber dann kehrt (hoffentlich) Ruhe ein!

Einen guten Start in die neue Woche wünschen euch die Trabanten vom Bockfelsen
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Velasquez,

es hat Spass gemacht das jüngste Mini-BT mit Hilfe deiner Bilder und Schilderungen noch einmal Revue passieren zu lassen. :nod: 8) :thumbup:

Gerne stellen wir unsere wenigen Pfotos zur Verfügung um das Bild vom

Mini-BT am Bockfelsen
1./2. Dezember 2010

abzurunden.

Velasquez schrieb:
Dieses BT diente zwar in erster Linie ersten Planungen unserer Chefinnen für die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein im Sommer 2011

Und so sieht man hier Gauki und Fatzi mit allerlei Dokumentation über die Stadt am Bockfelsen:​


Matze versuchte und bewährte sich als Hoteltester :nod: :thumbup::​


Es folgte ein Stadtbummel bei Neuschnee, der u.a. zu diesem von Angela und Friedrich ganz richtig erkannten :thumbup: :thumbup: Monument für Michel Rodange an der Place Guillaume neben dem Rathaus führte:​



Diese beiden Bilder kennt ihr schon!​


Die​

Velasquez schrieb:


Heiße Schokolade für die Zwillinge und Fatzi bei Oberweis. :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​

schmeckte danach besonders köstlich:​


Velasquez schrieb:

:lol: :lol:​

Dem typischen Forums-Getränk als Apéritif liessen die beiden Bockfelsener Knut (der seinen ersten Ausflug in die grosse weite Welt ;) Velasquez zu verdanken hat :proud:) und Bernie ein herzhaftes Hauptgericht folgen:​


Weitere Unternehmungen in der frischen Winterluft folgten:​


bevor wir alle in die warme Höhle zurückkehrten.​

Velasquez schrieb:
Und schon war es Zeit für Abschieds-Pfotos :? ... aber Harry & Sally schreiben nach Hause, weil sie noch für einige Zeit am Bockfelsen bleiben dürfen. :] :thumbup::thumbup: 8)



Fatzi liess es sich nicht nehmen, Gauki und die Honnefer Kumpels sowie Leotychidas und Simeon, die mit an den Rhein reisen :thumbup: :thumbup: durften, zum Bahnhof zu bringen. Viel zu schnell waren die schönen Stunden vergangen! BT sind einfach bärenstark. :nod: 8)​
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Danke für die Wünsche... nun ist alles erstmal fertig. Morgen wird gedruckt.

Nun bleiben noch die Hebräischaufgaben...aber das ist leichter;-)

Liebe Grüsse,
Aina
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja- derzeit wird in allen Höhlen emsig gearbeitet. Warum ist vor Weihnachten eigentlich immer so ein Stress?

Viele Grüße
S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Noch jede Menge zu tun vor Weihnachten ist übrigens auch in der Höhle der Heilung, wo Brummi heute angekommen :thumbup::thumbup::thumbup: ist. Darum wird er auch das Christfest sowie den Jahreswechsel dort verbringen, und spätestens zu diesem werden Matze und Simeon mit ihren passenden Shirts :thumbup: :thumbup: ihn dort besuchen - und bei ihm bleiben für den Rest seines Kuraufenthalts. Davor oder danach kommt er natürlich auch noch für ein Weilchen zu uns. :nod::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben