Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susannah

Dictator
Stammrömer
Und die allerbeste Runde, die er dort jemals gedreht hat, war diejenige, während derer dann auf einmal ein Bär durch den Bus flog! :proud: :smug: :lol: :thumbup::thumbup::thumbup:




Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu! ;) :D Diese Überraschung wird auch mir unvergesslich bleiben. :nod: Tja, die Welt ist klein und manchmal ist sie sogar so winzig, dass sie ein kleines, römisches 116er Büschen passt. ;) :D


Hallo, Susannah,
schön, dass Du Zeit gefunden hast bei uns hereinzuschauen und vielen Dank für guten Wünsche. Ob es mit der Sonne klappt ist schwer zu sagen :? aber wenn Engel reisen ... :D :idea:

Ich denke an Euch und drücke ganz fest die Däumchen! :nod: :thumbup: :thumbup:


Angela schrieb:
... und auch an Susannah herzliche Grüße!

Herzliche Grüße zurück! :nod:

Angela schrieb:
Wir werden an Euch denken und ein Gläschen auf Euer Wohl trinken! :nod:

Ich bitte darum! ;) :D


Dafür tust du mir ja noch im Nachhinein leid! 8O :?

Ich tat mir auch so leid! :? Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne und viel durch Rom laufe. ;) :D Aber muss man, wenn man eh schon den ganzen Tag auf den Beinen ist, dann auch noch von der Villa Medici zum I Clementini laufen? :roll: In diese Richtung fahren doch so viele schöne Busse. ;) :D :~


Dieser Blick ist echt große Spitzenklasse ... ein Traum-Blick, wenn man uns fragt! :thumbup: :nod: :thumbup:
Nu' schau' mal einer guck' :eek: ... Gauki scheint darüber der gleichen Meinung zu sein! :] :thumbup:

Das ist zuviel der Ehre! :blush: Ich habe doch nur festgehalten, was Mutter Natur uns dargeboten hat. ;) :D Aber danke schön, für das Verewigen in der foreneigenen Ruhmeshalle der Fotografie. :nod:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Wir halten übrigens seit etwa 3 Stunden eine Überraschung zum BT bäreit ...
... aber die wird noch nicht verraten. :p

Sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr. :~
Unser begeisterter Pfotograph Bärnini ...

... hat aber soeben schon mal ein erstes Pfoto gemacht - von dem wir hoffen, es möge mehr verschleiern als enthüllen. :p :lol: :p


Guten Abend, Velasquez, Bärnini und Brummi,

ihr macht es ja spannend! Die geheimnisvolle Überraschung ist in der Tat so gut verhüllt, dass wir nicht einmal die leiseste Ahnung haben, worum es sich handeln könnte aber wir warten des Ràtsels Lösung in aller Bärenruhe ab, morgen um diese Zeit sind wir sicher schon klüger.

Unsere Chefin kam soeben aus der Stadt zurück, wo sie sowohl bei der Post war als auch dort, wo die Bärenärztin arbeitet (die Bockfelsener wissen ja, wo das ist :D) und bringt darum von Harrys und Sallys beiden Zweibeinern beste Grüße und Reisewünsche mit. Sie freuen sich für ihre zwei Trabanten, sagen sie. :nod:

Harry und Sally bedanken sich sehr herzlich für die Grüsse und Reisewünsche aus der heimatlichen Höhle. Sie sitzen auf gepackten Koffern und freuen sich riesig, dass es morgen endlich losgeht. Sie denken oft an ihre Zweibeiner und die Kumpels in der Heimathöhle und bedanken sich vielmals dafür, dass ihnen so viel Freiheit gelassen wird, dass sie nun sogar zum grossen BT an den Bodensee reisen können.

Gleich gibt es noch Grüsse der claudischen Reisebären :] aus Rom und dann heisst es für uns Bockfelsener "Ab in die Falle". :uhoh:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Und die allerbeste Runde, die er dort jemals gedreht hat, war diejenige, während derer dann auf einmal ein Bär durch den Bus flog! :proud: :smug: :lol: :thumbup::thumbup::thumbup:





Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu! ;) :D Diese Überraschung wird auch mir unvergesslich bleiben. :nod: Tja, die Welt ist klein und manchmal ist sie sogar so winzig, dass sie ein kleines, römisches 116er Büschen passt. ;) :D

Das hast Du aber schön gesagt, Susannah :nod: :thumbup: 8). Allein beim Betrachten der beiden Bilder muss Simone fast wieder so lachen wie damals im März ...

Fröhlich war heute (und nicht nur heute) auch unser Kumpel Leonardo. Er schrieb uns, es sei traumhaft bei Hadrian gewesen und er habe auf Pfotos für das Arktonet bestanden. Klasse, lieber Leonardo, du hast es echt drauf! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Zurück in der römischen Höhle herrschte ein unglaubliches Verkehrschaos unter seinem Fenster und sie spielten Gaukis Lied bärichtete er weiter. Morgen um 20 Uhr geht der Flieger zurück nach Lutetia.

Wir wünschen der Chefin und den Kumpels eine gute Heimreise!
Bis bald vielleicht vom Bodensee
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
So, hiermit dürfte meine PC-Zeit für heute mal wieder ziemlich beendet sein. :roll:
Darum stelle ich jetzt hier für Simone vorsorglich schon mal den ...
Gleichstandkuchen​


:D :idea: :idea: :D
... hin.​

Den kann sie sich dann später an diesem Tag sozusagen im Vorbeigehen :] abholen.

Elias hat offensichtlich die Kerze bereits entzündet und wird die Flamme hüten:


3.gif

Last but not least hole ich mir nun noch ein Stückchen des von Velasquez so vorsorglich bereitgestellten Gleichstandkuchens ab! Vielen Dank für diese nette Aufmerksamkeit. Elias hat die Flamme lange hüten müssen und ist nun rechtschaffen müde aber :proud:!

Buona notte wünscht
Simone

Wir sind dann mal weg!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch wir verabschieden uns noch ganz schnell!
Die Koffer sind gepackt, um halb 8 morgen früh steigen wir ins Auto - aber nein, dann geht es noch nicht los, sondern erst noch zur Arbeit! :~ 8O

Um 15 Uhr ist Angela dann endlich reisebereit und wir freuen uns, abends alle Freunde wiederzusehen!

Macht es gut!

Frédéric und Poldi
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Auf all' das, liebe Freunde, dürfen wir vor unserer Abreise (in 2 Stunden) auch noch eine kurze Antwort schreiben - aber gleich erst; zunächst muss ich noch was loswerden an Paganus' Adresse:


Lieber Peganus (...) che nostalgia a Roma!
Liebe Camponella!
Ja, schön, wenn es in Rom warm wird, aber bei uns hat es auch gestern noch geschneit!
Pegasus

:]:]:]

Für's nächste Mal, o Pagane, schlagen wir dir die Variante campanello vor ... denn "Glöckchen" ist doch auch ein netter Nick ;) :lol: ;) für unsere charmante Gastgeberin des Bodensee-BT. :thumbup::thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Und die allerbeste Runde, die er dort jemals gedreht hat, war diejenige, während derer dann auf einmal ein Bär durch den Bus flog! :proud: :smug: :lol: :thumbup::thumbup::thumbup:




Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu! ;) :D Diese Überraschung wird auch mir unvergesslich bleiben. :nod: Tja, die Welt ist klein - und manchmal ist sie sogar so winzig, dass sie ein kleines römisches 116er Büschen passt. ;) :D
Das hast Du aber schön gesagt, Susannah :nod: :thumbup: 8). Allein beim Betrachten der beiden Bilder muss Simone fast wieder so lachen wie damals im März ...
Uns ergeht es mit diesen Pfotos stets ebenso ... und was Susannahs Formulierung betrifft: Da sieht man mal wieder, wie voll cool 8) sie drauf ist! :nod: :thumbup: :nod:
Und schließlich war ja auch sie es, die mich hierhin ins Arktonet - und somit letztlich auch zu allen BT etc. etc. etc. - gebracht hat. :thumbup::thumbup:




Fröhlich war heute (und nicht nur heute) auch unser Kumpel Leonardo. Er schrieb uns, es sei traumhaft bei Hadrian gewesen und er habe auf Pfotos für das Arktonet bestanden. Klasse, lieber Leonardo, du hast es echt drauf! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Zurück in der römischen Höhle herrschte ein unglaubliches Verkehrschaos unter seinem Fenster und sie spielten Gaukis Lied, bärichtete er weiter.
Dann sind wir jetzt schon mächtig gespannt auf Leonardos Pfotos ... und Gaukis Lied hätten wir ebenso wie er genossen! :]
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Mal abgesehen davon, dass der Gleichstandkuchen jetzt schon wieder Geschichte ist :p :~ ...
(...) stelle ich hier für Simone vorsorglich schon mal den ...
Gleichstandkuchen​


:D :idea: :idea: :D
... hin.​

Den kann sie sich dann später an diesem Tag sozusagen im Vorbeigehen :] abholen.

Elias hat offensichtlich die Kerze bereits entzündet und wird die Flamme hüten:


3.gif
Last but not least hole ich mir nun noch ein Stückchen des von Velasquez so vorsorglich bereitgestellten Gleichstandkuchens ab! Vielen Dank für diese nette Aufmerksamkeit. Elias hat die Flamme lange hüten müssen und ist nun rechtschaffen müde aber :proud:!
Das hat er gut gemacht :nod: :thumbup: ... ob er wohl evtl. mitkommen könnte zum Bodensee-BT ... angesichts des Auto-Transfers dorthin:?:
fragt sich (und hat auch per SMS schon am Bockfelsen gefragt ;))
Velasquez 8)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Unser begeisterter Pfotograph Bärnini hat soeben schon mal ein erstes Pfoto gemacht - von dem wir hoffen, es möge mehr verschleiern als enthüllen. :p :lol: :p


Guten Abend, Velasquez, Bärnini und Brummi,

ihr macht es ja spannend! Die geheimnisvolle Überraschung ist in der Tat so gut verhüllt, dass wir nicht einmal die leiseste Ahnung haben, worum es sich handeln könnte.
Bärnini freut sich und brummt, er sei selbst gar nicht so sicher gewesen, ob er wirklich genügend "Verhüllung" pfotographiert hätte :eek: ... aber dann hat es ja doch geklappt; umso besser! :thumbup: :p :D



Aber wir warten des Rätsels Lösung in aller Bärenruhe ab, morgen um diese Zeit sind wir sicher schon klüger.
Auf alle Felle! :nod:






Harry und Sally bedanken sich sehr herzlich für die Grüsse und Reisewünsche aus der heimatlichen Höhle. Sie sitzen auf gepackten Koffern und freuen sich riesig, dass es morgen endlich losgeht. Sie denken oft an ihre Zweibeiner und die Kumpels in der Heimathöhle und bedanken sich vielmals dafür, dass ihnen so viel Freiheit gelassen wird, dass sie nun sogar zum grossen BT an den Bodensee reisen können.
Ja, es geht halt nichts über verständnisvolle Zweibeiner, denen das Wohlergehen ihrer Bären am Herzen liegt! :nod: :thumbup: Und die Höhle der Heilung ist in der Tat ein Ort, wo es allen :!: Arktoi wohl ergeht. :thumbup::thumbup:
Zustimmendes Gebrumm im Hintergrund von Brummi - der sich im Übrigen auch sehr auf das Wiedersehen mit Harry und Sally freut. ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ciao vom Bodensee: BT mit 31 Kumpels. :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup:


Lucca ist ein phantastischer Gastgeber und macht einen hervorragenden Nudelauflauf. :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ciao vom Bodensee: BT mit 31 Kumpels. :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup:


Lucca ist ein phantastischer Gastgeber und macht einen hervorragenden Nudelauflauf. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das können wir bestätigen! :thumbup: :nod: :thumbup:

Inzwischen wurde der Plan für den morgigen Tag entworfen und fast alle Kumpels haben sich schon auf den Weg zu den Bärenbettles gemacht!

Buona notte!

Frédéric
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Einen ganz herzlichen Gruß an das große Bärentreffen am Bodensee!

Wir sind gestern nach wunderbaren Tagen in Roma wieder in Lutetia angekommen - es war reichlich spät. Der Flieger hatte aber keine Verspätung! Es sind einige sehr schöne Pfotos entstanden - Ich kam voll auf meine Kosten. Besonders hat mir die Villa Hadriana gefallen. So richtig römischen Regen gab es an einem Tag - aber der war zum Glück für Museen vorgesehen. Gestern war dafür strahlender Sonnenschein und ich wäre gern noch länger geblieben! Nun muß ich mal sehen, wann ich die Chefin zum Hochladen der Pfotos und von Fotos überrede.

Bis später
Leonardo
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Jeppp - beharrliches Brummen und einige Augenaufschläge zahlen sich doch aus!

Die Chefin hat eben meine Bilder in mein Album im Forum hochgeladen. Ja - ihr lest richtig: ich habe ein eigenes Album bekommen.

Jetzt muß ich mir nur noch einfallen lassen, was ich Euch dazu erzähle!

Viele Grüße
Leonardo
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Nun haben wir erst einmal nachgelesen, was sich hier so getan hat. Die Vorbereitungen für das BT waren ja sehr gründlich und ihr habt ganz sicher unvergeßliche Tage. Leider kreuzte sich ja dieser Termin mit unserem Ausflug in die Urbs - sonst wären wir natürlich dabei gewesen :nod::nod::nod:. Aber es gibt ganz sicher wieder einmal eine Gelegenheit ...

Danke an die Kollegen vom Bockfelsen, die dafür gesorgt haben, dass ihr über unser Ergehen im Bilde ward. Aber auch dafür, dass wir Öffnungszeiten, über die Unklarheit herrschte, erfuhren (den gedruckten Zetteln ist nie so recht zu trauen - am Dienstag waren die Basilica Aemilia und die Kurie geschlossen, die Trajansmärkte ebenfalls :thumbdown:thumbdown:thumbdown). Die Buslinie fuhr übrigens direkt am Hotel ab - und es waren dann nur noch sechs Haltestellen. Den Regentag überstanden wir angesichts der mitgeteilten Aussichten für die nächsten Tage. In der Tat war das in der Planung der Tag, an dem der römische Regen am wenigsten störend war - auch wenn es einen längeren Fußmarsch gab. Zwar war ein Schirm vorhanden, aber bei richtigem römischem Regen nutzt der nur bedingt. Ihre pitschnasse Hose verdankte die Chefin einem rücksichtslosen Autofahrer, der sich einen Spaß daraus machte, auch noch Gas zu geben, um die Reichweite der geplanten Dusche zu vergrößern - da nutzte auch ein beherzter Satz nach vorne nicht mehr viel.

Leonardo juckt es schon in den Fingern, Euch die Pfotos zu zeigen.

Viele Grüße
S. und Felix, die sich derweil allein vergnügt haben
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Lieber Leo,
Du hättest auch Grüße aus der Urbs bekommen, aber - helas - wir haben Deine Adresse nicht ...

Es waren bärenstarke Tage - besonders für Leonardo!

Viele Grüße
S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Vielen Dank an alle reiselustigen Bären! Heute gab es nämlich Post vom BT :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Für uns von Fatzi und Velasquez - und für die Chefin von den Zweibeinern.

Leider war es kein Vorfrühling für Euch. Aber einen Schneemann zu bauen, dürfte auch ein Spaß gewesen sein. Und eine "Schlacht" kann man ja bekanntlich nicht nur mit Kissen, sondern auch mit Schneebällen machen.

Viele Grüße
S.
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Auch Paganus bedankt sich artig für die Post vom Bodensee!

Danke, liebe Gauki, Simone, Ute, Angela, Marlies (und alle zugehörigen und begleitenden Bärinnen und Bären)!

Leider konnte ich euch allen keine Frühlingsluft aus Pannonia Superior schicken, hier scheint zwar im Moment endlich die Sonne (nach mehr als einer Woche Wolkendecke plus Nebel oder Nebel plus Wolkendecke (war nicht immer klar, wer mit wem usw... :~), aber es ist soooo schlimm kalt geworden (-8 in der Früh bis -2 untertags), dass ich von diesem Wetter bestimmt nichts an den Bodensee senden wollte !!!

lg

Paganus
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Leider konnte ich euch allen keine Frühlingsluft aus Pannonia Superior schicken, hier scheint zwar im Moment endlich die Sonne (nach mehr als einer Woche Wolkendecke plus Nebel oder Nebel plus Wolkendecke (war nicht immer klar, wer mit wem usw... :~), aber es ist soooo schlimm kalt geworden (-8 in der Früh bis -2 untertags), dass ich von diesem Wetter bestimmt nichts an den Bodensee senden wollte !!!

Das bißchen mehr Kälte hätten wir für die Sonne gerne in Kauf genommen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben