Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hallo Bären, Ehrenbären und dazugehörige Zweibeiner in den Höhlen, von denen aus bald in Richtung Süden, an die Ufer des Schwäbischen Meeres gereist wird :!:

Da ich nicht weiß, wie es morgen mit der Forumszeit x( aussieht, wünsche ich Euch allen bereits heute eine gute Reise, schöne sonnige Tage und frohe Stunden in, wie gewohnt, bester Gesellschaft :nod: - in dubbio prosecco kann das dann nur noch steigern - :!:

Liebe Grüße an alle
Pasquetta
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

auch von mir:

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und besondere Grüße an den "Mototeddy" ;) der gleich bei Ankunft nach einem "Bikersteak" verlangte ;) - fragt mal ob es sich noch den MGA erinnert ...
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Bären, Ehrenbären und dazugehörige Zweibeiner in den Höhlen, von denen aus bald in Richtung Süden, an die Ufer des Schwäbischen Meeres gereist wird :!:

Da ich nicht weiß, wie es morgen mit der Forumszeit x( aussieht, wünsche ich Euch allen bereits heute eine gute Reise, schöne sonnige Tage und frohe Stunden in, wie gewohnt, bester Gesellschaft :nod: - in dubbio prosecco kann das dann nur noch steigern - :!:

Liebe Grüße an alle
Pasquetta

Vielen Dank, liebe Pasquetta,

und auch an Susannah herzliche Grüße!
Wir werden an Euch denken und ein Gläschen auf Euer Wohl trinken! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da ich schon mal hier bin, möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen, allen Reise-Bären und selbstverständlich auch den dazugehörigen Zweibeinern ;), einen wunderschönen Aufenthalt bei den Bodensee-Fellchen wünschen. :nod: Habt eine schöne Zeit, ganz viel Spaß ;) :D und möge Euch nur die Sonne scheinen! :thumbup:

Hallo, Susannah,
schön, dass Du Zeit gefunden hast bei uns hereinzuschauen und vielen Dank für guten Wünsche. Ob es mit der Sonne klappt ist schwer zu sagen :? aber wenn Engel reisen ... :D :idea:

Unsere Chefin ist aber heute vielleicht doch ein bisschen zu gut drauf :roll: :twisted: ... wisst ihr, was sie eben gesagt hat?
Velasquez, du kannst Gauki sagen, die rote Mütze liege bereit und das gesuchte Pfoto werden wir mit vereinten Kräften auch noch finden, wenn wir wieder mehr Zeit haben. :nod:
Das ist prima :thumbup: - dann pfotographieren wir uns am Bodensee alle gegenseitig mit deiner Mütze, ja? ;) Bärnini ist schon ganz wild darauf, diese Pfotos zu machen! :nod::nod::nod:
Bärnini, so brummelte sie, brauche da für die meisten von uns Kumpels nur ein einziges Pfoto zu machen und das dann mehrfach einzustellen ... weil außer Fatzi wir alle so klein seien, dass man eh' nicht sähe, wer sich jeweils unter der Mütze befände! :twisted:

Hallo, Bärnini,
lass dich nicht ärgern, du wirst sehen, wir machen ganz tolle Pfotos mit und auch ohne Mütze!
Darauf freuen sich
die Reisebären vom Bockfelsen
die auch ein paar Knicklichter mitbringen werden

Hallo Bären, Ehrenbären und dazugehörige Zweibeiner in den Höhlen, von denen aus bald in Richtung Süden, an die Ufer des Schwäbischen Meeres gereist wird :!:

Da ich nicht weiß, wie es morgen mit der Forumszeit x( aussieht, wünsche ich Euch allen bereits heute eine gute Reise, schöne sonnige Tage und frohe Stunden in, wie gewohnt, bester Gesellschaft :nod: - in dubio prosecco kann das dann nur noch steigern - :!:

Vielen Dank, Pasquetta
und auch Dir ein paar erholsame Tage :nod:!
Bis bald

Wir werden an Euch denken und ein Gläschen auf Euer Wohl trinken! :nod:

Ja, das tun wir bestimmt! :nod:

Leider stellen wir gerade fest, dass wir vergessen haben das posting der Norddeutschen zu zitieren, können aber versprechen, dass wir nicht vergessen werden Mototeddy zu befragen. Hier freuen sich auch schon ein paar ehemals Norddeutsche auf das Wiedersehen mit den Bewohnern ihrer gemeinsamen alten Höhle.
Sie werden bärichten :nod:!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Auch von uns leider ganz ohne Zitat (GAUKI, WIR FORDERN MEHR PC-ZEIT! :x) die Bemerkung, dass der "Mototeddy" sich doch ganz sicherlich noch erinnert an seine norddeutsche Vergangenheit! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir halten übrigens seit etwa 3 Stunden eine Überraschung zum BT bäreit ...
... aber die wird noch nicht verraten. :p

Sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr. :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Unsere Chefin schreibt ja so gut wie nie in Reiseberichte - was sie ja gerade soeben erst bei Miss Oililly kundgetan hat -, aber wir sehen das anders; und hier bei uns dürfen wir das ja auch. :D
Also:
Paganus und die Gefährtin seiner guten und schlechten Erdentage beschließen für diesmal, neben dem Gleichgewicht des Gehens auch das von Bewegung und Ruhen zu finden.
Ein schlagender Beweis dafür, dass Paganus und die Gefährtin seiner guten und schlechten Erdentage von nahezu salomonischer Weisheit erfüllt sind. :nod: :thumbup: :nod:




So sitzen wir zunächst einmal beim Titusbogen
Das ist Gaukis Lieblingsort auf dem Forum (hängt mit Herbert Rosendorfers gleichnamiger Erzählung zusammen) ... wiewohl sie dort noch niemals gesessen hat.





Wir ruhen wieder. Die Sitzbänke vor dem Stadion Domitians laden dazu ein. Wir lesen, schauen, genießen. Der Blick – rückwärts gerichtet - Richtung Colosseum ist wundervoll.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

8)

Dies zählt ab sofort zu unseren römischen Lieblingsbildern :nod: ... mal schauen, vielleicht können wir ja unsere Chefin dazu bewegen, es im gleichnamigen Thread einzustellen.




Sanft schaukeln die Boote im Hafenwasser. Die Masten kitzeln die untergehende Sonne. Träume von Reisen zu fremden Völkern und in entlegene Weltgegenden drängeln sich in des Paganus Gehirnwindungen, während innere Zufriedenheit sich seiner bemächtigt.


Und welches der Schiffe auf dem Bild hat sich dieses blaue Band ;) erworben? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Lieber Velasquez!

Vielen Dank für deine bärigen Lobesworte, sie erfüllen meine Gehirnwindungen (und von dort ausgehend meine Seelenspitzen) ebenfalls mit Wohlwollen und tiefer Zufriedenheit!

Was will man mehr in einer unruhigen Zeit, für Bären und Zweibeiner gleichermaßen!?

Den empfohlenen Buchausschnitt werde ich mir noch in aller Ruhe zu Gemüte führen, habe jetzt nur schnell reingelesen ...

Viele Grüße

Paganus

PS: Herzliche Grüße auch an deine zweibeinige Chefin! Sie hat großes Glück mit dir! Daran möge sie immer denken!

PPS: Von Herbert Rosendorfer habe ich bisher nur die "Briefe in die chinesische Vergangenheit" gelesen, die aber mit großem Vergnügen!

PPPS: Das "Blaue Band"!!! :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Schön, dass es dich gefreut hat! - Allerdings ... es kam mir schon gestern nicht ganz koscher vor ... also bzgl. des verlinkten Auszugs hab' ich mich vertan :blush: (und ihn darum soeben gelöscht): Er stammt gar nicht aus Rosendorfers Erzählung. :~
Den empfohlenen Buchausschnitt werde ich mir noch in aller Ruhe zu Gemüte führen, habe jetzt nur schnell reingelesen ...
Das kannst du dir also schenken! :~ Aber wenn dir das Erzählungsbänchen mal über den Weg laufen sollte: "Mitteilungen aus dem poetischen Chaos" (leider vergriffen :cry:), dann würde ich es kaufen an deiner Stelle. Es ist wirklich poetisch :nod::nod: ... gerade der "Titusbogen" ... und in gewisser Weise kommt sogar Roms Genius darin vor! :idea: :eek: :thumbup:




PS: Herzliche Grüße auch an deine zweibeinige Chefin! Sie hat großes Glück mit dir! Daran möge sie immer denken!
Das werde ich sie gleich lesen lassen :] ... und vielleicht später mal wieder, wenn's mal wieder zu wenig PC-Zeit gibt. :~

Im Übrigen: Tja, ich bin halt mitten aus dem Rom-Forum geboren. :proud: ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir halten übrigens seit etwa 3 Stunden eine Überraschung zum BT bäreit ...
... aber die wird noch nicht verraten. :p

Sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr. :~
Unser begeisterter Pfotograph Bärnini ...


... hat aber soeben schon mal ein erstes Pfoto gemacht - von dem wir hoffen, es möge mehr verschleiern als enthüllen. :p :lol: :p

 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Wir halten übrigens seit etwa 3 Stunden eine Überraschung zum BT bäreit ...
... aber die wird noch nicht verraten. :p

Sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr. :~
Unser begeisterter Pfotograph Bärnini ...



... hat aber soeben schon mal ein erstes Pfoto gemacht - von dem wir hoffen, es möge mehr verschleiern als enthüllen. :p :lol: :p

... wobei es offensichtlich ist, daß Brummi keinerlei Heimwehgefühle plagen :~:~:~ (was seine Kumpels neidvoll festgestellt haben !)

weiß

Friedrich
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
... wobei es offensichtlich ist, daß Brummi keinerlei Heimwehgefühle plagen :~:~:~ (was seine Kumpels neidvoll festgestellt haben!)
Stimmt: Er ist hier so fröhlich, munter und tatkräftig wie immer (nach Abschluss seiner Therapie); versteht sich mit uns allen prächtig, aber wohl mit Bärnini ganz besonders - und freut sich natürlich, wie alle anderen Reisebären, jetzt schon ein drittes Ohr :D auf's Bodensee-BT! :nod: :thumbup: :nod:


Apropos BT: Unsere Chefin kam soeben aus der Stadt zurück, wo sie sowohl bei der Post war als auch dort, wo die Bärenärztin arbeitet (die Bockfelsener wissen ja, wo das ist :D) und bringt darum von Harrys und Sallys beiden Zweibeinern beste Grüße und Reisewünsche mit. Sie freuen sich für ihre zwei Trabanten, sagen sie. :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ferner sagen wir - etwas verspätet :blush: - für ihre Gute-Reise-Wünsche auch Pasquetta herzlichen Dank!
Hallo Bären, Ehrenbären und dazugehörige Zweibeiner in den Höhlen, von denen aus bald in Richtung Süden, an die Ufer des Schwäbischen Meeres, gereist wird :!:

Da ich nicht weiß, wie es morgen mit der Forumszeit x( aussieht, wünsche ich Euch allen bereits heute eine gute Reise, schöne sonnige Tage und frohe Stunden in, wie gewohnt, bester Gesellschaft :nod: - in dubbio prosecco kann das dann nur noch steigern:!:
Dem ist nichts hinzuzufügen! :]

Außer natürlich ...



;) :smug: ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Bärnini schrieb:
Rom-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!

Recht hat er, der Kleine! :thumbup: :nod: Ich wusste doch gleich, dass Bärnini ein schlaues Kerlchen ist, als er mir zum ersten Mal tief in die Augen schaute! ;) :D
Ja, das ist er ... ohne jeden Zweifel! :nod:





Auch ich wurde in Rom von meinem kleinen, schwarzen (Schlüssel-)Schaf begleitet. ;) :D Leider konnte ich keine Karten schreiben. :? Meine Freundinnen wollten Rom unbedingt per pedes erobern :roll: (und das bei dem besten ÖPNV der Welt :twisted:). So waren wir nur auf den Beinen, von morgens bis abends, ohne erwähnenswerte Pausen. x(
Dafür tust du mir ja noch im Nachhinein leid! 8O :?




Zumindest wurde mir am Sonntag eine Fahrt mit dem geliebten 116er Büschen gewährt ;) und eine kleine Auszeit, auf einer Bank im schönen Borghese-Park, unter blauem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein. :nod:


Dieser Blick ist echt große Spitzenklasse ... ein Traum-Blick, wenn man uns fragt! :thumbup: :nod: :thumbup:







Unsere Chefin ist aber heute vielleicht doch ein bisschen zu gut drauf :roll: :twisted: ... wisst ihr, was sie eben gesagt hat?
Bärnini, so brummelte sie, brauche da für die meisten von uns Kumpels nur ein einziges Pfoto zu machen - und das dann mehrfach einzustellen ... weil außer Fatzi wir alle so klein seien, dass man eh' nicht sähe, wer sich jeweils unter der Mütze befände! :twisted:

Hallo, Bärnini,
lass dich nicht ärgern, du wirst sehen, wir machen ganz tolle Pfotos mit und auch ohne Mütze!
Darauf freuen sich
die Reisebären vom Bockfelsen
die auch ein paar Knicklichter mitbringen werden
Hierauf antwortet Bärnini euch eigenpfotig:
Bärnini schrieb:
Liebe Bockfelsen-Kumpels, danke für diesen netten Trost - jedoch keine Sorge, ich lass' mich nicht zanken :p von unserer Chefin.
Aber eure Knicklichter-Idee ist genial! :nod::nod: :thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Stimmt: Genau diesen Satz fanden auch wir alle hier von jeher besonders genial :nod: ... und treffend! :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, hiermit dürfte meine PC-Zeit für heute mal wieder ziemlich beendet sein. :roll:
Darum stelle ich jetzt hier für Simone vorsorglich schon mal den ...
Gleichstandkuchen​


:D :idea: :idea: :D
... hin.
Den kann sie sich dann später an diesem Tag sozusagen im Vorbeigehen :] abholen.

Elias hat offensichtlich die Kerze bereits entzündet und wird die Flamme hüten:


3.gif

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben