Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Aus dem gleichen Grunde, aus dem (und insofern war meine Aussage von gestern zumindest ungenau :blush:) wir auch für die Bockfelsener und die Rengschburger keine vorgesehen haben. :]
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Na ja :~ ... also jedenfalls keine mit vorgedrucktem Adress-Aufkleber. :p

Über sonstige Bärenpost könnten wir ja noch mal verhandeln. :D
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Es sind ja viele - bzw.: sogar die allermeisten - Dinge im Rom-Forum, auf die ich nicht in situ antworten kann - aber hierhin holen :idea: ;) kann ich mir das eine oder andere: Probleme bei Zugriff auf die ATAC-Website.

Ja, auch wir Arktoi sind sehr froh, dass das jetzt wieder funktioniert :nod::nod: ... denn Gauki war einigermaßen schlecht drauf, während es nicht ging bzw. aufgrund ihrer Befürchtung, es könne sich um eine dauerhafte Änderung handeln.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Da hast Du Recht! :nod:
Das wären schlimme Zustände gewesen, wenn das nicht mehr funktioniert hätte und hätte unsere Hilfe in vielen Fällen doch stark eingschränkt!
Und da Deine Chefin diejenige mit dem besten Überblick über den ÖPNV in Rom ist, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie schlecht drauf war! ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es sind ja viele - bzw.: sogar die allermeisten - Dinge im Rom-Forum, auf die ich nicht in situ antworten kann - aber hierhin holen :idea: ;) kann ich mir das eine oder andere: Probleme bei Zugriff auf die ATAC-Website.

Ja, auch wir Arktoi sind sehr froh, dass das jetzt wieder funktioniert :nod::nod: ... denn Gauki war einigermaßen schlecht drauf, während es nicht ging bzw. aufgrund ihrer Befürchtung, es könne sich um eine dauerhafte Änderung handeln.

Guten Morgen, Velasquez,

hier spricht Fatzi. Wir haben uns auch gestern sehr über die Entwarnung durch tacitus gefreut und hätten statt eines Wasserglases ;) fast ein Glas Prosecco zum Zeichen der Freude dort eingestellt, es dann aber lieber bleiben lassen!


Leider ist unsere Forumszeit bis heute Abend sehr begrenzt da wir noch einen Besuch machen müssen, noch Vorbereitungen für unsere Fahrt zu Lucca und den Bodenseefellchen ;) zu treffen sind ...​

Kurz noch dies:
Claude und den Kumpels aus Lutetia geht es gut. Von Leonardo gibt es ein weiters Pfoto, aufgenommen an einem Ort, den Fatzi sich gewünscht hat. :thumbup: 8) :proud: Gestern hat es stark geregnet und die Chefin ist trotz Schirm pitschnass geworden. Wir haben ihr den aktuellen Wetterbericht per Sms durchgegeben und alle haben sich gefreut, dass es besonders morgen in Tivoli sonnig zu werden verspricht! Wir drücken die Pfoten und erinneren uns slbst mit grosser Freude an den herrlichen Tivolitag im Mai :nod:!​

Velasquez, du kannst Gauki sagen, die rote Mütze liege bereit und das gesuchte Pfoto werden wir mit vereinten Kräften auch noch finden wenn wir wieder mehr Zeit haben. :nod:​

In Eile sendet freundliche Brummgrüsse in alle Höhlen
Fatzi​
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Da ich schon mal hier bin, möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen, allen Reise-Bären und selbstverständlich auch den dazugehörigen Zweibeinern ;), einen wunderschönen Aufenthalt bei den Bodensee-Fellchen wünschen. :nod: Habt eine schöne Zeit, ganz viel Spaß ;) :D und möge Euch nur die Sonne scheinen! :thumbup:

Letzteres wünsche ich auch Claude ganz fest und eine wunderschöne, noch verbleibende Zeit in Rom! :thumbup: :nod:

Liebe Grüße
Susannah
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Da ich schon mal hier bin, möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen, allen Reise-Bären und selbstverständlich auch den dazugehörigen Zweibeinern ;), einen wunderschönen Aufenthalt bei den Bodensee-Fellchen wünschen. :nod: Habt eine schöne Zeit, ganz viel Spaß ;) :D und möge Euch nur die Sonne scheinen! :thumbup:
Das wäre schon schön ... aber auf alle Felle :proud: bekommst du eine Postkarte mit Sonne drauf! :nod: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Probleme bei Zugriff auf die ATAC-Website.

Ja, auch wir Arktoi sind sehr froh, dass das jetzt wieder funktioniert :nod::nod: ... denn Gauki war einigermaßen schlecht drauf, während es nicht ging bzw. aufgrund ihrer Befürchtung, es könne sich um eine dauerhafte Änderung handeln.

Wir haben uns auch gestern sehr über die Entwarnung durch tacitus gefreut und hätten statt eines Wasserglases ;) fast ein Glas Prosecco zum Zeichen der Freude dort eingestellt, es dann aber lieber bleiben lassen!



Vielleicht gelingt es uns ja, am Bodensee eine Flasche Prosecco aufzutreiben ... dann gäbe es den endlich mal wieder nicht nur virtuell. :D




Claude und den Kumpels aus Lutetia geht es gut. Von Leonardo gibt es ein weiteres Pfoto, aufgenommen an einem Ort, den ich mir gewünscht habe. :thumbup: 8) :proud: Gestern hat es stark geregnet und die Chefin ist trotz Schirm pitschnass geworden. Wir haben ihr den aktuellen Wetterbericht per Sms durchgegeben und alle haben sich gefreut, dass es besonders morgen in Tivoli sonnig zu werden verspricht! Wir drücken die Pfoten und erinneren uns slbst mit grosser Freude an den herrlichen Tivolitag im Mai :nod:!
Ja, das war toll ... und es wäre also schön, wenn auch Leonardo und den anderen dort die Bärensonne lachen könnte. :thumbup:



Velasquez, du kannst Gauki sagen, die rote Mütze liege bereit und das gesuchte Pfoto werden wir mit vereinten Kräften auch noch finden, wenn wir wieder mehr Zeit haben. :nod:​
Das ist prima :thumbup: - dann pfotographieren wir uns am Bodensee alle gegenseitig mit deiner Mütze, ja? ;) Bärnini ist schon ganz wild darauf, diese Pfotos zu machen! :nod::nod::nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Jetzt hätte ich doch beinahe noch die Antwort an die Rengschburger vergessen! :blush:
Das wären schlimme Zustände gewesen, wenn das nicht mehr funktioniert hätte, und hätte unsere Hilfe in vielen Fällen doch stark eingeschränkt!
Und da Deine Chefin diejenige mit dem besten Überblick über den ÖPNV in Rom ist, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie schlecht drauf war! ;)
Stimmt :nod: ... ja, es gilt halt der gute alte Satz: Ist der Zweibeiner gut drauf, freut sich der Bär! :] :proud: :smug:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Es lag vor allem daran, dass ich vorhin in einer Mischung aus Eile und Schrecken 8O nicht genau genug auf die Haltestellen-Liste geschaut hatte ... also die Haltestellen im Park sind nach wie vor drin.

Und klar, Porta Pinciana galt immer schon als capolinea in dem Sinne, dass dort die Fahrer ihre Pause haben. Wobei es einem, wenn man nicht auf dem qui vive bzw. nicht hartnäckig genug ist, auch schon mal passieren kann, dass man dort aus dem Bus gescheucht wird in den davor stehenden - was mit Verlust des Fensterplatzes in Fahrtrichtung einhergeht. :?
Gauki ist in solchen Fällen meist total renitent :twisted: ... und versteht dann seltsamerweise auf einmal ganz und gar kein Italienisch mehr! :~
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wir haben uns auch gestern sehr über die Entwarnung durch tacitus gefreut und hätten statt eines Wasserglases ;) fast ein Glas Prosecco zum Zeichen der Freude dort eingestellt, es dann aber lieber bleiben lassen!


Vielleicht gelingt es uns ja, am Bodensee eine Flasche Prosecco aufzutreiben ... dann gäbe es den endlich mal wieder nicht nur virtuell. :D



Angela hat uns eben erlaubt, zu diesem Zweck von unserem Lieblingsprosecco aus dem Keller eine Flasche zu holen und als Mitbringsel zur Verfügung zu stellen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Er heißt zwar anders, ist aber ganz besonders lecker, stammt vom Lieblings-Biowinzer unserer Zweibeiner und wird allen bestimmt gut munden! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Was für eine gute Nachricht - dann sagt eurer Chefin doch bitte jetzt schon mal unseren versammelten Dank dafür! :nod: :thumbup: :nod:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das machen wir gerne!
Aber jetzt werden wir hier vertrieben, da sie schon wieder arbeiten muss! 8O :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir würden ja auch gern ein Fläschchen mitbringen - aber Gauki sagt, dass sie das nicht will: falls im Zug der Trolley mal 'runterfiele oder so ... und dann evtl. der gesamte Inhalt, unsere Fellchen eingeschlossen, von Prosecco durchtränkt würde. 8O
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wir würden ja auch gern ein Fläschchen mitbringen - aber Gauki sagt, dass sie das nicht will: falls im Zug der Trolley mal 'runterfiele oder so ... und dann evtl. der gesamte Inhalt, unsere Fellchen eingeschlossen, von Prosecco durchtränkt würde. 8O

Da ist es doch bei uns im Auto sicherer! :thumbup: :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ganz bestimmt, ja!

Unsere Chefin ist aber heute vielleicht doch ein bisschen zu gut drauf :roll: :twisted: ... wisst ihr, was sie eben gesagt hat?
Velasquez, du kannst Gauki sagen, die rote Mütze liege bereit und das gesuchte Pfoto werden wir mit vereinten Kräften auch noch finden, wenn wir wieder mehr Zeit haben. :nod:
Das ist prima :thumbup: - dann pfotographieren wir uns am Bodensee alle gegenseitig mit deiner Mütze, ja? ;) Bärnini ist schon ganz wild darauf, diese Pfotos zu machen! :nod::nod::nod:
Bärnini, so brummelte sie, brauche da für die meisten von uns Kumpels nur ein einziges Pfoto zu machen und das dann mehrfach einzustellen ... weil außer Fatzi wir alle so klein seien, dass man eh' nicht sähe, wer sich jeweils unter der Mütze befände! :twisted:

Gauki, Gauki :roll: ... was machen wir nur einmal mit dir ... :~
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Bärnini schrieb:
Rom-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!

Recht hat er, der Kleine! :thumbup: :nod: Ich wusste doch gleich, dass Bärnini ein schlaues Kerlchen ist, als er mir zum ersten Mal tief in die Augen schaute! ;) :D

Auch ich wurde in Rom von meinem kleinen, schwarzen (Schlüssel-)Schaf begleitet. ;) :D Leider konnte ich keine Karten schreiben. :? Meine Freundinnen wollten Rom unbedingt per pedes erobern :roll: (und das bei dem besten ÖPNV der Welt :twisted:). So waren wir nur auf den Beinen, von morgens bis abends, ohne erwähnenswerte Pausen. x( Zumindest wurde mir am Sonntag, eine Fahrt mit dem geliebten 116er Büschen gewährt ;) und eine kleine Auszeit, auf einer Bank im schönen Borghese Park, unter blauem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein. :nod:




Das wäre schon schön ... aber auf alle Felle :proud: bekommst du eine Postkare mit Sonne drauf! :nod: :D

Um so mehr freue ich mich auf Eure Postkarte - mit Sonne drauf ;) :D - vom Bodensee!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dies verdient eine ausführlichere Antwort - für die mir aber jetzt die Zeit fehlt; also kommt noch.

Darum rasch nur hierzu:
Ich darf Dich beruhigen, liebe Gauki, der Kleine dreht nach wie vor seine Runde durch den schönen Borghese-Park. :nod:
Und die allerbeste Runde, die er dort jemals gedreht hat, war diejenige, während derer dann auf einmal ein Bär durch den Bus flog! :proud: :smug: :lol: :thumbup::thumbup::thumbup:



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben