Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wenn wir so die Grüße aus Vindobona sehen:
so ganz bärenlos ist die Stadt aber nicht. Schaut mal da:





Alle diese Kumpels haben wir im Sommer getroffen. Und Ihr wißt ja - dieses Jahr schauen wir dort noch einmal vorbei und hoffen ganz stark, das der kleine Freund, den wir dort zurücklassen mußten, noch da ist. Jetzt haben wir die Chefin breitgeklopft, dass in dem Falle eine Ausnahme vom Aufnahmestopp gemacht werden muß. Die Äugelchen blitzten doch zu traurig, als wir wieder gingen. Und außerdem ist ja auch "garde partagée" verabredet!

A plus
S.​
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Ja, "garde partagée". Ist ja bei Felix auch so, naja, fast...

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Theo, der morgen skifahren geht
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
So langsam müssen wir uns aus dem Arktonet verabschieden. Und morgen früh schauen wir ganz sicher nicht mehr rein.
Aber wir melden uns ab und zu per sms auf dem Bockfelsen - versprochen!

Viele Grüße und eine schöne Zeit!
Natürlich dann auch eine gute Anreise zum BT :thumbup: :nod: :thumbup: mit Grüßen an alle Kumpels.

S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wenn wir so die Grüße aus Vindobona sehen:
so ganz bärenlos ist die Stadt aber nicht. Schaut mal da: (...)

Alle diese Kumpels haben wir im Sommer getroffen. Und Ihr wißt ja - dieses Jahr schauen wir dort noch einmal vorbei und hoffen ganz stark, das der kleine Freund, den wir dort zurücklassen mußten, noch da ist. Jetzt haben wir die Chefin breitgeklopft, dass in dem Falle eine Ausnahme vom Aufnahmestopp gemacht werden muß. Die Äugelchen blitzten doch zu traurig, als wir wieder gingen. Und außerdem ist ja auch "garde partagée" verabredet!​
Danke für den Hinweis auf diesen vielen Kumpels - wir werden's dem Maulwurf weitersagen. :nod:

Sollte der Kleine aber bis zu eurer Rückkehr nicht mehr da sein, so bedeutet es wohl, dass er schon vorher ein schönes neues Zuhause gefunden hätte ... und das wäre ja für ihn auch was Schönes. :]

Nicht zuletzt aber offenbart sich, mon cher ami S., deine ganze Weisheit :idea: :thumbup::thumbup: wieder einmal in dem Hinweis auf das geteilte Sorgerecht, welches den Aufnahmestop außer Kraft setzen kann ... so was Ähnliches könnten wir hier vielleicht auch bald praktizieren. :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Aber Gauki ... nun sei doch mal nicht gleich wieder so rigoros! 8O


Wobei mir einfällt, dass wir ja auch Theo noch hatten antworten wollen:
Ja, "garde partagée". Ist ja bei Felix auch so, naja, fast ...
Und klappt doch bestens! :thumbup:


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Theo, der morgen skifahren geht
Dann wünschen wir dir dafür Hals- und Pfotenbruch. ;)

23.gif

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ach so, und dann noch eine gestern leider vergessene :blush: Antwort:
Bärnini schrieb:
Rom-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!
:]

29.gif
Was ist Bärnini doch für ein schlaues kleines Kerlchen! Er spricht aus, was wir hier denken!

Übrigens ist Leonardo ja etwas kleiner als wir und deswegen hofft er, im Rucksack ständig präsent zu sein - und auf ein paar Pfotos vor römischer Kulisse!
Wäre prima, wenn er das hinkriegen könnte! :nod:
Ja, die Kleinsten unter uns sind nicht selten die Größten, wenn es um Pfotos und andere Annehmlichkeiten bei Ausflügen geht! :proud: :smug:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Apropos "Ausflüge":
Bäreits heute in einer Woche werden wir aufwachen in unseren Bären-Bettles ...


... bei Lucca und den anderen Bodensee-Fellchen! :] :thumbup:


Und das gleich vier Nächtle ;) bzw. Morgende hintereinander! :proud: :thumbup: Wir freuen uns total :nod::nod::nod: - und haben gerade eben auch eine diesbezügliche PN an Lucca geschrieben.



 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bäreits heute in einer Woche (...) bei Lucca und den anderen Bodensee-Fellchen! :] :thumbup:
Typisch für unsere Chefin ... ihr fällt dazu in erster Linie ein, dass sie dann während eines unserer Tagesausflüge mittags auch unbedingt mal ein Bodenseefelchen wird futtern 8O wollen. :roll:
Also nun hab' dich mal nicht so ... das ist schließlich ein großer Unterschied: Bodensee-Fellchen und Bodenseefelchen. :idea: Und außerdem: Zu einem Fischgericht sagt gerade ihr doch auch niemals nein! :D
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Allerdings ... daraus wird trotzdem nichts werden; denn mittlerweile haben wir mal nachgelesen unter dem Link Bodenseefelchen:
Da insbesondere die als Speisefisch begehrten Schwebrenken (Blaufelchen, Edelmaräne) sich von Plankton ernähren, kann man sie nicht mit einer herkömmlichen Angel fangen, so dass ihnen traditionell mit dem Stellnetz oder großen Reusen nachgestellt wird. Dieser Fang ist zudem auf die Paarungszeit im Juni und Juli beschränkt, da sich die Fische in den anderen Monaten an tieferen Stellen aufhalten.

:p
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Wiedereröffnung des Mamertinischen Kerkers

(...) unseren neuesten Benutzer mit dem überaus sympathischen Nick "Nudeltopf" :thumbup: :] :thumbup:
Sicherheitshalber, auch wenn's dort eh' schon OT war, hole ich es mir mal hier herüber zum Beantworten:
Das ist in der Tat ein überaus sympathischer und mehr noch: auch ein sehr appetitlicher Nick! :nod::nod: :thumbup::thumbup: 8)

Sieht ganz so aus, als ob dieser neue Nutzer und ich übereinstimmende Interessen hätten. :] :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Mittlerweile haben wir für's BT am Bodensee schon etwas mehr vorgeplant nur als jahreszeitlich bedingt unmögliche Fischgerichte :~ :] :~ ... also hier werden wir wohl am nächsten Sonntag zur hl. Messe gehen: Konstanzer Münster.
Und im Anschluss (oder vorher) werden dort sicherlich auch einige nette Pfotos entstehen. :nod: :thumbup: :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Weiters :] werden wir genau dort sicherlich auch eine ganze Reihe von Bären-Postkarten kaufen!
Denn schließlich reisen wir wieder mal wohl bewaffnet ;) mit 24 Adress-Aufklebern, darunter auch etlichen für arktophile Foristi. :nod:

Einzig für Lucca und seine Bande haben wir diesmal keine Karte vorgesehen ... :~ :eek: :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Kleines Abendessen ... aber besser als nichts!

Ja, wie ihr schon seht:
Heute gab es für uns drei Archivbären ein recht sparsames Abendessen - aber immerhin! ;) :thumbup:

Der echte Bärenkenner allerdings wird die zwar leicht unterschiedlichen, letztlich aber genau das Gleiche ausdrückenden Mienen meiner lieben Bärenbrüder schon recht zu deuten wissen:
Einerseits spiegelt sich Zufriedenheit darin, andererseits aber auch Skepsis; nämlich:
Hinnerk schrieb:
Gauki - wo bleibt das Besteck?!? :eek: :roll: :?


:] ;) :]
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Liebe Archivbären,

das sieht schon arg spartanisch aus :D. Vielleicht schmeckt euch ja noch dieses kleine Betthupferl: :idea:


Wir haben ausser eurem letzten posting noch nichts nachgelesen, wollten euch aber vor dem Schlafengehen noch brummen, dass sich unser Kumpel Leonardo aus der Urbs gemeldet hat. Er schreibt, dass er heute vor "unserer" Laterne auf dem Quirinal posiert hat ohne Verdacht zu erregen. 8) :D :thumbup: Er hat auch den Sonnenschein auf seinem Pelz genossen. Nachdem heute das Thema Barock auf dem Programm stand, geht es morgen zum Forum und zum Palatin. Er bat uns darum nachzusehen, ob es einen Bus von der Porta Maggiore zum Colosseo gibt. Wir sind zwar wahrlich keine Experten auf der ATAC-Seite, hoffen aber, dass wir ihm die richtige Verbindung herausgesucht haben. Wir haben Leonardo geschrieben, er soll in Bus Nummer 3 steigen und an der 7. Haltestelle aussteigen, richtig? Aber das Kolosseum erkennt er sicher ... :lol:​

Beste Brummgrüsse von
der Bockfelsenbande​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Liebe Archivbären,

das sieht schon arg spartanisch aus :D. Vielleicht schmeckt euch ja noch dieses kleine Betthupferl: :idea:


Vielen Dank für dieses leckere Betthupferl

sagen

Frédéric und Poldi
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, auch wir Bärenbrüder sind der Ansicht, dass das Betthupferl das Leckerste war. :nod:
Hingegen unsere Chefin :roll: ... nun, sagen wir: Sie st in diesen Dingen nur sehr schwer zu bekehren. :~


Wir haben ausser eurem letzten posting noch nichts nachgelesen, wollten euch aber vor dem Schlafengehen noch brummen, dass sich unser Kumpel Leonardo aus der Urbs gemeldet hat. Er schreibt, dass er heute vor "unserer" Laterne auf dem Quirinal posiert hat, ohne Verdacht zu erregen. 8) :D :thumbup: Er hat auch den Sonnenschein auf seinem Pelz genossen. Nachdem heute das Thema Barock auf dem Programm stand, geht es morgen zum Forum und zum Palatin. Er bat uns darum, nachzusehen, ob es einen Bus von der Porta Maggiore zum Colosseo gibt. Wir sind zwar wahrlich keine Experten auf der ATAC-Seite, hoffen aber, dass wir ihm die richtige Verbindung herausgesucht haben. Wir haben Leonardo geschrieben, er soll in Bus Nummer 3 steigen und an der 7. Haltestelle aussteigen, richtig? Aber das Kolosseum erkennt er sicher ... :lol:
Doch, doch, ihr habt ihm bzgl. des ÖPNV schon ganz richtig geraten:!:

Und dass er sich am Quirinal NICHT hat erwischen lassen, bestätigt einmal mehr unsere Ansicht, dass die Kleinsten unter uns oft die Größten sind! :thumbup: :p :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben