Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Jetzt haben wir lange an einer Antwort auf den schönen Pfotobäricht von Velasquez über das BT in Doudous Höhle sowie an Rhein und Ahr gebastelt und beim Einfügen des vorletzten Bildes ist irgendein malheur passiert und das ganz posting bis auf das Pfoto war weg 8O :x :thumbdown. Da es aber höchste Zeit zum Schlafengehen ist, beginnen wir heute nicht noch einmal.
Und heute auch nicht! :]:twisted::]

:~:~:~

 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Also: Gefragt ist nur die STADT. ;)

Ja, dann! :twisted:

Dann vermuten wir mal, dass es ein ganz spontanes BT in Luxemburg gegeben hat und Ihr einen der berühmten Söhne der Stadt besucht habt:

Michel Rodange

Viele Grüße an alle Teilnehmer des Mini-BT!

Wir gehen wieder und versorgen Angela mit Tee und Taschentüchern! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Also: Gefragt ist nur die STADT. ;)
Ja, dann! :twisted:

Dann vermuten wir mal, dass es ein ganz spontanes BT in Luxemburg gegeben hat und Ihr einen der berühmten Söhne der Stadt besucht habt:
Michel Rodange
Rischtisch! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:



Viele Grüße an alle Teilnehmer des Mini-BT!
Danke ... nur leider geht es gerade jetzt schon zu Ende. :(


Wir gehen wieder und versorgen Angela mit Tee und Taschentüchern! :nod:
Das macht ihr prima, Kumpels! :nod: :thumbup: :nod:
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Also: Gefragt ist nur die STADT. ;)
Also - ich hab´den Rest nicht gelesen - es dürfte Luxemburg sein - Tante Gu findet http://onsstad.vdl.lu/uploads/media/ons_stad_63-2000_20-23.pdf

Übrigens Brummi ist auf Reisen - der letzte Stand von heute morgen:

Sendungs-ID Datum Uhrzeit TourNr. Sendung wie folgt bearbeitet. 01334112862546 02.12.2010 07:30:27 0 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.Liebe Grüße
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Brummi ist auf Reisen - der letzte Stand von heute morgen:

Sendungs-ID Datum Uhrzeit TourNr. Sendung wie folgt bearbeitet. 01334112862546 02.12.2010 07:30:27 0 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes-Niederlassung.
Sehr gut - dann wird er ja wohl dieses Wochenende in Honnef eintreffen! :nod: :thumbup: :nod:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
.... ich denke schon - eher heute:

01334112862546 03.12.2010 05:22:44 0 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Köln eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

sagt die Statusmeldung !

Besucht Ihr ihn mal bei der Kur ?

Gruß

Friedrich
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Fatzi, schau' doch mal, was Gauki und ich heute Morgen direkt auf Anhieb bei Standa gefunden :proud: :smug: haben:


:thumbup::thumbup::thumbup:​



2 Päckchen davon senden wir an euch - werden aber dafür die Kartönchen plattmachen (sicherlich findet ihr daheim ein geeignetes anderes Behältnis), weil für solches Sperrgut ;) das Porto deutlich höher wäre. :frown:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Brummi ist auf Reisen

Fatzi und die ganze Bande am Bockfelsen wünscht Brummi eine baldige sichere Ankunft in der Höhle der Heilung! Obwohl seine Verletzung schlimmer ist, als die an Fatzis Beinchen, sind wir doch ganz sicher, dass die Kur einen gesunden und vollkommen glücklichen Bären aus ihm machen wird! :nod: :nod:

Fatzi, schau' doch mal, was Gauki und ich heute Morgen direkt auf Anhieb bei Standa gefunden :proud: :smug: haben:


:thumbup::thumbup::thumbup:​

Hallo, Gereon, hallo, Velasquez, hallo, Jakob,​

das freut uns, dass der Tee, der euch am Bockfelsen so gut geschmeckt hat, nun auch in eurer Höhle zubereitet werden kann :nod:. Noch vitaminreicher ist ein ausgepresster Orangensaft mit einem Teelöffel Honig. Kochendes Wasser daraufgeben, fertig :idea:. Das hat Simone jahrelang als Kind an Wintermorgen getrunken :nod:.​

Velasquez schrieb:
2 Päckchen davon senden wir an euch - werden aber dafür die Kartönchen plattmachen (sicherlich findet ihr daheim ein geeignetes anderes Behältnis)

Vielen Dank, das ist sehr aufmerksam, denn ein Ausflug nach Trier um Nachschub zu besorgen ist noch in (relativ) weiter Ferne. Wir stellen schon eine Blechdose bereit :nod:!

Wir wünschen allen Kumpels und Zweibeinern ein schönes Wochenende!
Fatzi und die ganze Bande
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zwei Wochen sind nun schon vergangen seit dem

Herbst-BT in Doudous Höhle
sowie an Rhein und Ahr
19. bis 21. November 2010

Nach einem ersten gescheiterten Versuch den stimmungsvollen Pfotobäricht von Velasquez mit Hilfe einiger unserer Bilder zu ergänzen, unternehmen wir heute einen hoffentlich erfolgreichen zweiten Anlauf in dieser Sache.

Velasquez schrieb:
Die ersten Gruppenpfotos entstanden in Doudous Fernseh- und Lesehöhle, wo er, seine kleine Bande und seine Chefin oft abends gemütlich zusammensitzen. Und sofort bei dieser ersten Gelegenheit erhielt natürlich Matze sein Geschenk-Päckchen von daheim mit Knicklichtern und Prosecco-Shirt: Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut - und wir uns mit ihm, versteht sich!


Da unserer Pfotos denen von Velasquez sehr ähnlich sind, hier nur ein paar Grossaufnahmen einzelner Kumpels aus allen fünf :idea: vertretenen Höhlen:​



Velasquez schrieb:
... Frühstück am Samstagmorgen:

Da Konstantin (Bild rechts zusammen mit Heng) sich am Freitag Abend unsichtbar gemacht hatte 8O, war die Wiedersehensfreude am Samstag Morgen so gross, dass er zu den meistpfotografierten Kumpels gehörte ;):​


Links: Doudou, unser lieber Gastgeber, mit Harry, Romain und Sally​


Velasquez schrieb:

Mit etwas Glück sind auf diesem Pfoto mal wirklich alle drauf ... ihr Bockfelsener, was meint ihr?

Ja, auf diesem Pfoto, wie auch auf dem folgenden, sind tatsächlich alle 30 :!: Bären und Ehrenbären versammelt:​


Borromäus, Goldi, Dusty, Affe, Bubo, Velasquez, Romain, Drago, Armand, Doudou, Fatzi, Harry, Sally, Doudou due, Heng, Krabat, Romain, Giorgio, Jempi, Felix, Konstantin, Amadeus, Jirschi, Bodo, Maulwurf, Nicki due, Nero, Matze, Bernie, Simeon

8) :thumbup: :proud: :proud: :thumbup: 8)

Velasquez schrieb:
Aber haste nich gesehen:!: waren schon wieder welche weg - diesmal zum Fliegen und Klettern! :roll: :twisted: :~:~:~​

:nod: :nod:​


Dicke Freunde!​

Velasquez schrieb:
Auf dem Rückweg zum roten Picasso ließen wir uns wenigstens noch mit den Drachenfels-Eseln am Rheinufer ablichten.


Velasquez schrieb:
Sodann machten wir einen Zwischenstopp in Rhöndorf, um Drago, Bubo und Krabat einen Rundflug durch die heimatlichen Weinberge zu ermöglichen und natürlich auch dort noch einige schöne Herbst-Pfotos - mit und ohne Drachenfels-Ruine - zu schießen.


Velasquez schrieb:
fuhren weiter ins

Kleine Stärkung in Bad Neuenahr:


Fatzis erste Nussecke :thumbup:​

Velasquez schrieb:
In Altenahr stiegen wir aus und unternahmen eine kurze Wanderung durch das Langfigtal zur Ahrschleife bei Altenahr.
(...) Eines unserer Pfotos von der Ahrschleife habt ihr ja schon am Tag unserer Rückkehr gesehen ...


... hier folgen nun die übrigen - recht wenige allerdings :~; wir hoffen, die Bockfelsener hätten noch ein paar mehr:?:



Diese steuern wir gerne noch bei:​



62210-4cca07e2693be2b32a64615fe23a5aec.jpg


Velasquez schrieb:
Da fliegen wie wandern gleichermaßen kräftezehrend ist, kehrten wir anschließend in Ahrweiler - nach dem Besuch der sehr sehenswerten Kirche St. Laurentius, wovon einige von euch ja Postkarten erhalten haben - in einem netten Café ein und stärkten uns mit Kakao und Kuchen. :thumbup::thumbup::thumbup:





Velasquez schrieb:
Zuvor allerdings (noch in Altenahr) hatte Fatzi ein Erlebnis der besonders rasanten Art, wovon er euch sicherlich hier noch bärichten wird :nod: - aber bis dahin müsst ihr euch schon noch ein paar Tage gedulden. :twisted: :p :D

Nun ist es endlich soweit! Eine von Fatzis schönsten, wenn nicht die schönste Erinnerung an dieses Mini-BT, sind die beiden Runden, die er mit Gauki auf der Sommerrodelbahn Altenahr fahren durfte. Es war einfach toll :nod: :thumbup: :proud: 8)! Hatte es ihm die Fahrt mit Gauki in der Kölner Sesselbahn im Anschluss an die Xanten-Exkursion schon angetan, so entdeckte er auch hier wieder den Abenteurer in sich :D 8)!


Schaut gut hin, ich bin wirklich da! Gauki (in ihrer Rolle als Onkel vom Mars :D) passt gut auf mich auf. :nod: :thumbup: Das war unsere zweite, echt rasante Runde und Simone hatte Mühe uns auf ein Pfoto zu bannen! Beim ersten Mal hatte ich noch dolle gewinkt und dadurch unsere Fahrt verlangsamt. :blush:​

Reich an schönen Eindrücken und Erlebnissen kehrten wir nach einem letzten Programmpunkt, dem Besuch bei lieben Menschen, in Doudous Höhle zurück.

Velasquez schrieb:
Sodann schlossen Bernie und Felix Bekanntschaft mit den neuen Freunden aus der Drachenhöhle - wobei der Becher, genannt "der kleine rote Drache" bei Doudous Chefin verbleiben wird: als weiteres Dankeschön für die Gastfreundschaft ... und weil über Gebühr unbotmäßige :!:Schüler sie schon mal als großen schwarzen Drachen erleben. :twisted::twisted::twisted:

Hingegen der andere Drachenfreund wohnt nunmehr am Bockfelsen ... und wie er heißt, das werdet ihr im dortigen Pfoto-Bäricht noch rechtzeitig genug erfahren. :~ :p :twisted: :~
Er war am Vormittag so schlau und hatte gesprochen :idea: :thumbup: :idea: 8) ... woraufhin Simone ihn einfach nicht mehr zurücklassen konnte. :] :thumbup::thumbup:


Nun wird es wirklich endlich Zeit euch den Namen unseres neuen Drachenfreundes- und bruders :idea: zu verraten! Er möchte sich gerne selbst vorstellen. Überlassen wir also ihm die Tastatur.

Elias schrieb:
Liebe Kumpels,
ich, der kleine rote Drache, heisse Elias, "der feurige Elias". Als ich Simone meinen Namen nannte, staunte diese nicht schlecht, was ich alles über den Ursprung meines Namens zu erzählen wusste. Zum einen berichtet die Bibel natürlich von der Himmelfahrt des Elias, zum anderen ist seinerzeit deswegen ein Bonner Bähnchen so benannt worden 8).
Das ist also die Geschichte meines Namens und die Geschichte, wie ich ins Arktonet und an den Bockfelsen kam :thumbup:.

Doudous Chefin verwöhnte uns wieder mit leckeren Gerichten. Zum Nachtisch gab es die letzten Goldparmänen aus Doudous Garten:


Velasquez schrieb:
Hier zum guten Schluss nur noch einige spätabendliche Impressionen aus Simones Zimmer. Wie man sich unschwer denken kann, war sie zu diesem Zeitpunkt nicht dort - und auch Gauki nicht: Sie hätte Matze, Simeon und _ _ _ _ _ :?: :p nämlich was anderes erzählt! :x 8O :~:~



Matze, Simeon und Elias :idea:

:D :D :D

Velasquez schrieb:
Nun sind wir mit unserem Bäricht beinahe am Ende ... und zwar ein wenig abrupt, leider :blush: :~:~ - d.h. wir hoffen, dass die Bockfelsener vielleicht noch das eine oder andere Pfoto vom Abschiedsmorgen nachliefern könnten.

Wir haben nur zwei Pfotos von diesem Morgen:​


Arrivederci, Doudou, Romain, Jempi ...

Zum Abschluss unseres Parallelbärichtes möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei Doudou und seiner Chefin für die tolle Einladung bedanken, die uns ein so schönes Wochenende und BT ermöglicht hat. Auf eine Neuauflage freut sich
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Was für ein echt toller Parallelbäricht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod:



Brummi ist auf Reisen
Fatzi und die ganze Bande am Bockfelsen wünschen Brummi eine baldige sichere Ankunft in der Höhle der Heilung!
Haben dort vorhin mal angerufen, aber noch ist er nicht eingetroffen - na, dann aber sicher am Montag. ;)

Matze und Simeon, die derzeit bei uns sind, werden ihn dann auch gleich besuchen. :nod:




Fatzi, schau' doch mal, was Gauki und ich heute Morgen direkt auf Anhieb bei Standa gefunden :proud: :smug: haben:


:thumbup::thumbup::thumbup:​

Hallo, Gereon, hallo, Velasquez, hallo, Jakob,​

das freut uns, dass der Tee, der euch am Bockfelsen so gut geschmeckt hat, nun auch in eurer Höhle zubereitet werden kann :nod:. Noch vitaminreicher ist ein ausgepresster Orangensaft mit einem Teelöffel Honig. Kochendes Wasser daraufgeben, fertig :idea:. Das hat Simone jahrelang als Kind an Wintermorgen getrunken :nod:.

Dann sollten wir diesen Erfolgs-Tipp unbedingt an Gauki weitergeben :nod: - zumal die Erkältung, die sie am Donnerstag noch so vehement verleugnet hat, inzwischen natürlich :roll: :p :roll: voll ausgebrochen ist. :] :~:~:~

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Was für ein echt toller Parallelbäricht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod:

Grazie für das Lob. Auch wenn er nicht viel Neues enthält, so hat es doch Spass gemacht ihn zu verfassen :nod:.

Velasquez schrieb:
... Dann sollten wir diesen Erfolgs-Tipp unbedingt an Gauki weitergeben :nod: - zumal die Erkältung, die sie am Donnerstag noch so vehement verleugnet hat, inzwischen natürlich :roll: :p :roll: voll ausgebrochen ist. :] :~:~:~​

So ein verflixtes Pech :? :(! Wir wünschen Gauki eine schnelle und gute Besserung und euch Bären viel Erfolg bei der Pflege! :nod:

 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Was für ein echt toller Parallelbäricht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod:
Dem möchten wir uns gerne anschließen:
Wunderbärige Bärichte von einem wundervollen BT! :nod:

Velasquez schrieb:
... Dann sollten wir diesen Erfolgs-Tipp unbedingt an Gauki weitergeben :nod: - zumal die Erkältung, die sie am Donnerstag noch so vehement verleugnet hat, inzwischen natürlich :roll: :p :roll: voll ausgebrochen ist. :] :~:~:~​

So ein verflixtes Pech :? :(! Wir wünschen Gauki eine schnelle und gute Besserung und euch Bären viel Erfolg bei der Pflege! :nod:



Dann ging es Eurer Chefin ja ähnlich wie unserer:
Auch sie dachte am Freitagmorgen noch, sie könne alle Termine bis zum Wochenende wahrnehmen! 8O
Doch wir konnten sie schnell eines Besseren belehren, und nachdem es ihr dann wirklich nicht so gut ging, hat sie brav alle Schüler abgesagt! :nod: :thumbup:

Nun geht es seit heute Mittag bergauf und das Gleiche wünschen wir von Herzen Eurer Chefin!



wünschen Frédéric und Poldi
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Wir wünschen allen Erkrankten

GUTE BESSERUNG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und




sowie


einen


SCHÖNEN 2. ADVENT




Vielleicht habt Ihr ja Spaß an dem aktuellen Winterdiorama des Roland Centers ...

















Diese Kameraden gab es bei Douglas



zu sehen ( und zu kaufen )
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer


Herzlichen Dank!


Ja, auch dieses neue Winterdiorama gefällt uns sehr gut :nod::nod: ... wenngleich wir uns zu erinnern meinen, es wären letztes Jahr noch mehr Bären gewesen. :~ Aber da mögen wir uns auch irren; und auf alle Fälle ist es auch dieses Jahr wieder sehr nett. :thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Im Übrigen lässt unsere Chefin sich herzlich bedanken für eure Genesungswünsche. :nod: Es geht ihr auch schon wieder deutlich besser - und sie ist für uns Bären recht pflegeleicht: Wir bringen ihr reichlich Tee sowie hin und wieder kleine Speisen, während sie warm eingemummelt auf dem Sofa mal sitzt, mal liegt und sozusagen in einem Atemzug (und zum wievielten Male in den letzten 24 Jahren:?: ... das weiß noch nicht einmal sie selbst 8O) eines ihrer Lieblingsbücher liest: "Der Name der Rose". :thumbup::thumbup::thumbup: Noch reichlich 100 Seiten, dann hat sie's wieder mal durch ... und was sie danach tun wird, wird sich finden. ;)
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wir wollen uns auch mal wieder melden. Gestern war die Chefin mit dem BEVA in Rouen - auf eisglatter Fahrbahn (zumindest auf dem Hinweg). Nur ich durfte mit.

Und stellt Euch vor: da gab es ein Bärengeschäft :~, welches die Chefin aber nicht gesehen hat und der BEVA hat auch erst davon erzählt, als wir wieder in Lutetia waren :thumbdown:thumbdown:thumbdown :evil::evil::evil:. Sonst wären die Chancen auf einen neuen Kumpel vermutlich nicht schlecht gewesen (von wegen: eine gute Tat vor Weihnachten ...)

Viele Grüße
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben