Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
unserer Chefin schrieb:
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Sunny euch Trabanten auf ihrem Rücken dulden wird für ein Pfoto! :roll: :twisted:
Ach, Gauki :roll: ... wart's ab: Wir werden schon eine andere Möglichkeit finden, uns irgendwie gemeinsam mit Sunny pfotographieren zu lassen. :nod: :thumbup:

Die gute Sunny wird euch was husten! :twisted: :p :twisted:

animaatjes-paarden-78459.jpg

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Brummi schrieb:
Praktikant Brummi hat vorher auch noch etwas Wichtiges zu tun: Etiketten anzufertigen für unsere Bären-Postkarten vom BT! :nod:
Hi, Brummi,
beim Kartenschreiben kann ich dir dann helfen! :nod: 8) :proud:
Danke, das wäre gut! :nod: Denn Velasquez und ich haben einen ganzen Etikettenbogen in DIN A 4 bedruckt ... also volle 24 Stück. :proud: :smug:





Nachdem wir heute Vormittag das Fahrkarten-Pfoto mit Heng und Bärnini gemacht hatten, wollte Letzterer auch selbst noch was pfotographieren - nämlich die wieder einmal, wie überhaupt mittwochs mit einiger Häufigkeit, vor unserem Haus stattfindende Polizeikontrolle. 8O :roll: :twisted: :~


Bärnini is watching you!

:p :D :p
Hi, Bärnini,
willkommen im Club der Jungbärichterstatter :thumbup:. Zwar tun uns die Opfer der Kontrolle fast leid, aber dass es für Bärenkumpels spannend ist zu beobachten, was da passiert, verstehen wir nur zu gut. :~ :~
Das finden wir auch :nod: :proud: ... wohingegen Gauki im Hintergrund gerade etwas brummt :twisted:, was sich anhört wie "kleine Voyeure". :roll:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hi, Velasquez,

du hast mich gerufen:?: Hier bin ich und habe schon wieder Kuchen im Gepäck. :D ;)



Soeben stand es
4719:4719
:thumbup: :thumbup:

Ich habe nur diesen letzten Beitrag von dir gelesen, die anderen werden wir alle heute noch in aller Bärenruhe lesen während Simone nebenan an einem neuen Brunnenbeitrag bastelt! ;)

Noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünscht
Elias​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Zum neuerlichen Gleichstand gratulieren wir noch einmal, auch wenn er schon längst wieder Geschichte ist! :~

Und hierzu:

Bei uns ist mal wieder Hektik angesagt, vor allem können wir Euch bärichten, dass zum Glück ein zeitweise über unserem BT am Bodensee hängendes Damoklesschwert dank des diplomatischen Geschicks der Chefin wieder vom Tisch ist! :D
Das sind gute Nachrichten! :nod: :thumbup: :nod:

Allerdings können wir alle nur froh sein, dass unsere Chefin gerade nicht hier am PC ist!
Denn anderenfalls hätte sie nämlich bestimmt wieder mal eine total überflüssige Bemerkung losgelassen über ein hängendes Schwert, welches nichtsdestoweniger zugleich auf dem Tisch lag ... :~ :twisted: :~

... haben wir natürlich eine sehr gute Entschuldigung bzw. Erklärung. :~

Denn ...

  1. bekamen wir wieder viel zu wenig PC-Zeit, um sämtliche Erfordernisse der komplizierten Grammatik und Syntax und was sonst noch alles :~befolgen zu können. Und
  2. hat unsere Aussage dennoch einen tieferen Sinn:
    Das Schwert hing nämlich zuerst einigermaßen drohend über uns, lag dann zum Glück nur ruhig da und konnte schließlich ganz verschwinden! :lol: :~ :twisted: Die Chefin hatte sich nämlich zwischenzeitlich schon Gedanken gemacht, ob und wie doch noch alles unter einen Hut zu bekommen wäre ...
Das ist nun zum Glück nicht nötig!

Eure Rengschburger

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Die gute Sunny wird euch was husten! :twisted: :p :twisted:

animaatjes-paarden-78459.jpg

Husten 8O8O ... also genau das wollen wir ja nun doch am allerwenigsten hoffen! :?
Für Möhren tut die GUTE alles!!! :]
Danke schön ... denn das beantwortet eine Frage, die wir - völlig unabhängig vom Pfotoshooting - ohnehin vorhin bereits hatten stellen wollen: ob und ggf. womit am besten wir Sunny eine Freude machen könnten - mit Möhren oder mit Äpfeln.

Möhren also :idea: ... wir werden uns darauf einstellen. :nod::nod:

25.gif
27.gif
25.gif




pferd19.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Schnell noch zur Frage, was Sally und Harry von Heimkehr denken: Ja, sie möchten schon gerne nach dem Bodensee in die heimatliche Höhle zurückkehren, nicht, weil sie nicht länger hierbleiben möchten, sondern vielmehr, weil sie sich sonst noch schwerer hier loseisen können. :? Sie möchten aber unbedingt noch einen Mini-Ausflug zum Bockfelsen machen und sie hoffen sehr, von ihrer Chefin die Erlaubnis zu bekommen, mal wieder hierhin zurückkehren zu dürfen.
Diese Erlaubnis bekommen sie ganz sicherlich :nod::nod: ... so wie sie ja jetzt schon die private Nachricht ;) aus ihrer heimatlichen Höhle erhalten haben, welche ihnen - wo willkommen sie dort auch sind, natürlich:!: - dennoch auch eine weitere Urlaubsverlängerung ganz nach eigenem Gusto bewilligt.
Na, seht ihr: Mittlerweile haben Harry und Sally uns hinter den Kulissen mitgeteilt, dass sie die oben erwähnte Einwilligung ihrer Chefin nicht ungenutzt lassen möchten. :]
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hi, Velasquez,

du hast mich gerufen:?: Hier bin ich und habe schon wieder Kuchen im Gepäck. :D ;)


Soeben stand es
4719:4719
:thumbup: :thumbup:

Es geht doch nichts über von Elias selbst angezündeten Kuchen! :nod: :]



So, nun ist unsere Nacht aber auch mal wieder lang genug geworden ... weil wir nämlich an die 4 Stunden Snooker geguckt haben, das Finale der German Masters in Bärlin. Gewonnen hat zu unserer und Gaukis großer Freude derjenige Spieler, der am meisten wie ein Teddybär aussieht: Mark Williams. :thumbup: 8)

Mit so einem Ergebnis lässt es sich jetzt prima schlafen! :]




 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Jetzt haben wir uns aber doch noch einmal kurz an den PC geschlichen :blush: :~ ...
... weil wir Lucca hierauf noch gar nicht geantwortet hatten:
(...) reales Bärentreffen in der Bodenseehöhle. :nod::nod::nod: Nochmals danken wir herzlich für die Einladung!
Wenn noch jemand dazu kommen möchte, bitte meldennnnnn!!!

Bärenbettles und grosse Bettles hammer genuch!!!

Danke, Lucca, das ist echt großzügig von euch ... und auf unsere Bärenbettles :] freuen wir uns schon! :nod::nod:



 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Und jetzt ist leider Gauki uns hinterhergeschlichen, um uns zurück in die Federn zu scheuchen :twisted: ... wobei sie auch gleich noch eine dumme Bemerkung zu unseren Bärenbettles vom Stapel lassen musste:
unserer Chefin schrieb:
Wozu eigentlich ... wie ich euch kenne, macht ihr zusammen mit den Bodenseefellchen sämtliche Nächte durch! :roll:



Übrigens ... Elias ... :~:~:~
4724:4724



 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Rom war wunderschön (wie immer ;)) und hat sich mit seiner Himmelsbläue und der strahlenden Sonne, von der allerbesten Seite präsentiert. :nod: Unserem Rom-Neuling haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zeigen können, sogar den absoluten Geheimtipp: die Spanische Treppe! :~
Oh nein 8O8O ... Susannah, was hast du getan :!::?::!:8O8O ... dann ist er jetzt ja nicht mehr geheim! :? :( :twisted: :~



Zu meiner großen Freunde durfte ich aber heute Morgen feststellen, dass uns anscheinend zwei blinde Passagiere im Handgepäck nach Deutschland begleitet haben - der blaue Himmel und die Sonne! ;) :D
Hier bei uns sind sie auch zu Gast! :nod: :thumbup: :nod:
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Rom war wunderschön (wie immer ;)) und hat sich mit seiner Himmelsbläue und der strahlenden Sonne, von der allerbesten Seite präsentiert. :nod: Unserem Rom-Neuling haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zeigen können, sogar den absoluten Geheimtipp: die Spanische Treppe! :~
Oh nein 8O8O ... Susannah, was hast du getan :!::?::!:8O8O ... dann ist er jetzt ja nicht mehr geheim! :? :( :twisted: :~

So bin ich nun mal! :D Einen wirklich guten Geheimtipp kann ich doch einfach nicht einfach für mich behalten. :roll: Auch ihr sollt Eure Freude daran haben! :nod: ;) :D



Zu meiner großen Freunde durfte ich aber heute Morgen feststellen, dass uns anscheinend zwei blinde Passagiere im Handgepäck nach Deutschland begleitet haben - der blaue Himmel und die Sonne! ;) :D
Hier bei uns sind sie auch zu Gast! :nod: :thumbup: :nod:

Dann biete ihnen doch bitte ein Tässchen Kaffee in Eurer gemütlichen Weihbischofsecke an! Wir müssen alles daran setzten, dass sie sich hier wohlfühlen und nie wieder weg wollen. :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das ist nun schon die zweite gute Idee :idea: :thumbup: :idea: von dir innerhalb kürzester Zeit! :nod:
Und zu diesem Zweck wären wir gerne bereit, zum Kaffee in der Weihbischofsecke auch noch Honigkuchen oder wenigstens Honigbrote springen zu lassen! :D
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hier habe ich nun gleich noch was aufgegabelt ;) zum Thema "Futtern":
Das perfekte Dinner! :nod: :thumbup:
Die Zusammenstellung und Präsentation der Speisen, die liebevoll gestaltete Tischdekoration, die Mühe, die sich der Gastgeber gemacht hat - alles perfekt! :thumbup: :nod: Von mir bekommt das Menu die volle Punktzahl! ;) :D
Deine complimenti werde ich der jungen Köchin, meiner Patentochter, gerne übermitteln, sie wird sich freuen! :nod:
Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und nachdem die Sache mit der Pferdetränke zur Genüge besprochen ist :lol:, werde ich mal drüben mit einem Brunnen weitermachen!​
Wobei das Vorhandensein einer Pferdetränke in unseren Augen dem perfekten Dinner gleich noch ein paar weitere Pluspunkte verschafft ... gelle, Sunny? ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Euer Lied soll nicht unerhört bleiben ... wenngleich es nicht Speck und Erbsen sind, was wir für euch bereithalten werden ... und wenngleich es auch noch etliche Wochen (sogar über das BT hinaus :nod: :p) dauern wird, bis ihr erfahren werdet, um was es sich dabei handelt. :~:~
Wow, liebe Honnefer Bärenbrüder, das klingt ja spannend! 8O Ihr stellt unsere sprichwörtliche Bärengeduld schwer auf die Probe. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :nod:
Dabei ist es im Grunde etwas ganz Schlichtes ... aber etwas, wofür wir gut nachgedacht haben - und was, wie wir meinen, sehr sinnig ist. Letzteres fanden übrigens auch die beiden netten Menschen, denen wir es abgeschwatzt ... vielmehr: abgebrummt :!: ;) haben. :nod: :D

Das wird ja immer rätselhafter aber wir freuen uns schon auf des Rätsels Lösung zu gegebener Zeit und bedanken uns schon mal im Voraus. :nod:

Brummi schrieb:
Hi, Brummi,
beim Kartenschreiben kann ich dir dann helfen! :nod: 8) :proud:
Danke, das wäre gut! :nod: Denn Velasquez und ich haben einen ganzen Etikettenbogen in DIN A 4 bedruckt ... also volle 24 Stück. :proud: :smug:


Hallo, Brummi und Velasquez,

eure Reisevorbereitungen sind ja schon bestens gediehen und Konstantin wird immer ungeduldiger. Er freut sich sehr darauf euer Team zu vervollständigen und lässt herzlich grüssen.


Von Elias sollen wir ausrichten, dass dieser Drache sein absoluter Lieblingsdrache ist. :thumbup: 8) :thumbup: Der passt richtig gut zu mir, sagt er!

Möhren also :idea: ... wir werden uns darauf einstellen. :nod::nod:


pferd19.gif

Gut, dass wir Bockfelsener mit dem Auto anreisen werden (wenn Schnee und Eis uns verschonen)! :~ :~ :~

Da wir Claude schon online gesehen haben, heissen wir sie und die Kumpels aus der claudischen Höhle herzlich willkommen zurück im Arktonet!

Einen schönen Abend in alle Höhlen
wünschen die Trabanten vom Bockfelsen mit Simone
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Danke für den Willkommensgruß, liebe Bockfelsener!
Heute hat die Chefin den Traumparkplatz gefunden: direkt vor der Haustür - und da fährt sie auch vor Mittwoch nicht weg. Dieser Zustand ohne Garage dauert noch bis Ende März an :evil::evil::evil:.

Aber nächste Woche brauchen wir kein Auto - da geht es nach Roma.
Da wir aber erst am 19. heimkommen, ist es ein wenig zu knapp für das BT am Bodensee. Wir werden aber die Bärichterstattung mit Vergnügen hier im arktonet verfolgen.

Vorhin haben wir mal den 14 Tage-Wetterbericht für die urbs studiert.
Wenn er sich bewahrheitet, haben wir keinen Sonnenschein :cry:.
Ganz anders als in diesen Tagen. Dabei würden wir das so dringend brauchen. Dieses Wochenende in Germanien war es nur trüb, regnerisch und stürmisch.

Viele Grüße
S.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Aber nächste Woche brauchen wir kein Auto - da geht es nach Roma.
Da wir aber erst am 19. heimkommen, ist es ein wenig zu knapp für das BT am Bodensee. Wir werden aber die Bärichterstattung mit Vergnügen hier im arktonet verfolgen.

Vorhin haben wir mal den 14 Tage-Wetterbericht für die urbs studiert.
Wenn er sich bewahrheitet, haben wir keinen Sonnenschein :cry:.
Ganz anders als in diesen Tagen. Dabei würden wir das so dringend brauchen. Dieses Wochenende in Germanien war es nur trüb, regnerisch und stürmisch.

Viele Grüße
S.

Kopf hoch!
Das wird bestimmt noch, bis Ihr kommt! :nod:

Und wir wünschen Euch noch gutes Durchhalten mit dieser unangenehmen Parkplatzsituation! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben