Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ach so, noch was: Gauki war natürlich gestern Abend in der hl. Messe zu Mariae Lichtmess - und saß neben Melchior; und als der Kaplan zu Beginn seiner Predigt kurz einfließen ließ, es sei schon schade, dass dieses Lichterfest bei uns nicht mehr so begangen werde wie in früheren Zeiten (immerhin jedoch gibt es bei uns noch zu Beginn dieser Messe eine Lichterprozession durch die Kirche :thumbup:), da neigte sich unsere Chefin zu Melchior hinüber und flüsterte ihm zu, in Luxemburg sei das ganz anders. :thumbup: Und das wiederum erzählte sie unserem Kaplan, als sie nach der Messe zusammen mit ihm von der Sakristei zum Sternsinger-Nachtreffen im Pfarrheim ging ... woraufhin der prompt erwiderte, es sei ihm schon aufgefallen, dass unsere Chefin und Melchior da etwas zu tuscheln gehabt hätten; und sie sollten mal nicht glauben, dass er so was nicht mitbekäme ... ätsch, Gauki: Erwischt! :p :lol: :p
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nu' mach' aber mal halblang, mein kleiner Freund - und lass' mal schön die Kirche im Dorf: Er hat das nämlich sehr humorvoll gesagt, und wir haben gemeinsam darüber gelacht! :nod: :lol:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

:roll: :roll: :roll:


Und außerdem glaub' mal nicht, dass ich nicht durchschaut hätte, was du kleine Plaudertasche mal wieder im Schilde führst! :twisted:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

:~:~:~



Wir werden Sallys (und Harrys) Chefin gleich mal eine Mail schreiben und sie auf eure bärenstarken Pfotos von gestern hinweisen! :nod::nod:
So, die Mail ist mittlerweile geschrieben ... und wir haben in einem gefragt, ob die Rückreise vom Bodensee-BT dann für Sally und Harry zugleich das Urlaubsende bedeuten solle oder nicht ... was sagen denn eigentlich die beiden selbst dazu:?:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wir Arktoi mühen uns stets, uns als kleine Kavaliere zu benehmen! :nod: :proud: :~

Gelle, S. und Fatzi und Brummi und alle anderen? ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ihr seid toll!!!​
Danke schön! :blush: :nod: :blush: ;)
Andere Frage aber mal ... und dafür verlagere ich unsere Unterhaltung doch besser nach hier: Wen bringst denn eigentlich du mit an den Bodensee: deine Begleitung ;) vom FT/BT in Trier?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
(...) glaub' mal nicht, dass ich nicht durchschaut hätte, was du kleine Plaudertasche mal wieder im Schilde führst! :twisted:​

Jaja, lieber Velasquez,​

auch für mich sind deine Manöver ziemlich durchsichtig ... :D :lol: :idea:​

Sehr schön ... das wird bestimmt mal wieder ein echt lustiges BT! :] :nod: :thumbup:

und mit diesem posting hattest du dein Ziel erreicht!​

Gleichstand!

4710:4710

8) 8)​

Da ist doch wieder mal eine Runde Gleichstandkuchen fällig:​


:D :idea: :idea: :D

Aber jetzt steht es wieder 4711:4710
für mich!​

:smug: :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Praktikant Brummi hat vorher auch noch etwas Wichtiges zu tun: Etiketten anzufertigen für unsere Bären-Postkarten vom BT! :nod:

Hi, Brummi,
viel Spass bei diesem Auftrag und bis bald ;)! Beim Kartenschreiben kann ich dir dann helfen! :nod: 8) :proud:
Mit freundlichen Brummgrüssen
Ex-Praktikant Konstantin

Nachdem wir heute Vormittag das Fahrkarten-Pfoto mit Heng und Bärnini gemacht hatten, wollte Letzterer auch selbst noch was pfotographieren - nämlich die wieder einmal, wie überhaupt mittwochs mit einiger Häufigkeit, vor unserem Haus stattfindende Polizeikontrolle. 8O :roll: :twisted: :~


Bärnini is watching you!

:p :D :p

Hi, Bärnini,
willkommen im Club der Jungbärichterstatter :thumbup:. Zwar tun uns die Opfer der Kontrolle fast leid aber dass es für Bärenkumpels spannend ist zu beobachten, was da passiert, verstehen wir nur zu gut. :~ :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Euer Lied soll nicht unerhört bleiben ... wenngleich es nicht Speck und Erbsen sind, was wir für euch bereithalten werden ... und wenngleich es auch noch etliche Wochen (sogar über das BT hinaus :nod: :p) dauern wird, bis ihr erfahren werdet, um was es sich dabei handelt. :~:~

Wow, liebe Honnefer Bärenbrüder, das klingt ja spannend! 8O Ihr stellt unsere sprichwörtliche Bärengeduld schwer auf die Probe. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :nod:

Velasquez schrieb:

Ach so, ja, und das hatten wir eigentlich weiter oben ...
Unter Fatzis Anleitung haben die Kleinsten am Bockfelsen und alle lieben Gäste fleissig die traditionellen Lieder einstudiert.​

... schon schreiben wollen: Fatzi, das hast du echt prima gemacht! :thumbup::thumbup: Und zwar auch und gerade mit euren Kleinsten, die man sonst nicht so oft sieht ... das heißt: Possi scheint ja seit unserem Dezember-BT weitgehend im Sessel integriert zu sein, oder täuschen wir uns?

Am liebsten hält sie sich im Wohnzimmer auf. Bubo, Drago und sie bilden ein tolles Team und sassen jetzt wochenlang direkt neben unserer provencalischen Krippe, die Simone, dem römischen Brauch entsprechend, bis gestern stehen liess. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Erst gestern sind die drei nach oben in den Sessel gekommen. Auch Harrys und Sallys Lieblingsplätzchen ist im Wohnzimmer zu finden und zwar auf dem Kamin.

Velasquez schrieb:
Nur Elias hat auf diesem Pfoto, so scheint es uns jedenfalls, einen leicht resignierten Zug um die Maulwinkel ;) ... was vermutlich daran liegt, dass er beim Anzünden eurer Laterne nicht in Aktion treten konnte. :? Aber natürlich ist es sehr viel besser, weil sicherer, dass ihr dafür den elektrischen Lampionstab einsetzt. :nod:
Und weil Elias zwar ein feuriger, aber doch auch ein sehr vernünftiger kleiner Drache ist, hat er das sicherlich auch selbst eingesehen. ;)

Kein Problem, brummt Elias.
Früher, als Simone klein war, hatte man am Bockfelsen "Liichtebengelcher" mit einem spiralförmig um einen dünnen Stiel gewickelten Wachsfaden. Damals hätte ich mich nützlich machen können :nod: aber die elektrischen Lampionstäbe gefallen mir auch sehr gut und heute durfte ich ja die Kerze auf dem Gleichstandkuchen anzünden. :D :proud:

Schnell noch zur Frage was Sally und Harry von Heimkehr denken: Ja, sie möchten schon gerne nach dem Bodensee in die heimatliche Höhle zurückkehren, nicht weil sie nicht länger hierbleiben möchten, sondern vielmehr weil sie sich sonst noch schwerer hier loseisen können. :? Sie möchten aber unbedingt noch einen Mini-Ausflug zum Bockfelsen machen und sie hoffen sehr, von ihrer Chefin die Erlaubnis zu bekommen mal wieder hierhin zurückkehren zu dürfen.


Buona notte und bis morgen brummt
die Bockfelsenbande
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Freunde in allen Höhlen,

endlich kommen auch wir dazu, den Bockfelsenern für die tolle Bärichterstattung mit wieder wunderbärigen Pfotos vom Lichtmesstag zu danken! Da habt Ihr ja wieder ein fröhliches Fest verbringen können!

Und dann auch noch passend dazu der Gleichstandkuchen! :nod: :thumbup:

Bei uns ist mal wieder Hektik angesagt, vor allem können wir Euch bärichten, dass zum Glück ein zeitweise über unserem BT am Bodensee hängendes Damoklesschwert dank des diplomatischen Geschicks der Chefin wieder vom Tisch ist! :D

Sie hatte nämlich wieder einmal eine recht kurzfristige Anfrage bezüglich einiger Proben und Vorstellungen am hiesigen Dreispartenhaus, die sich u.a. auch auf den 20.2. abends bezogen. Und da das zur Debatte stehende Stück nicht gerade zum Repertoire gehört und auf jeden Fall einiger Proben auch von Seiten etwaiger Aushilfen bedarf, war es zunächst fraglich, ob sie das Angebot auch würde annehmen können, ohne den 20.2. zuzusagen. Und da sie ja freibruflich tätig ist, ist es schon immer von Wichtigkeit, sich die Chancen auf Engagements nicht durch zu viele Absagen zu vermindern.

Aber es ist ihr gelungen, 2 Termine im April und 3 Proben in der kommenden Woche zuzusagen und sich doch den 20.2. freizuhalten! :nod: :thumbup:

Also sind wir wieder sehr zuversichtlich, dass am übernächsten Wochenende alles nach Plan klappt! :nod:

Viele Grüße

Frédéric und Poldi
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Praktikant Brummi hat vorher auch noch etwas Wichtiges zu tun: Etiketten anzufertigen für unsere Bären-Postkarten vom BT! :nod:


Ja, und wir haben inzwischen noch einmal unseren virtuellen Besuch bei den Bodenseefellchen ausgegraben (wobei wir allerdings festgestellt haben, dass dort auf rätselhafte Weise unser Beertjes-Schriftzug "Herzlich willkommen" verlorengegangen ist 8O :?) - und freuen uns darum umso mehr, dass es jetzt endlich auch ein reales Bärentreffen in der Bodenseehöhle geben wird. :nod::nod::nod: Nochmals danken wir herzlich für die Einladung!

Sunny, wir kommen ... :~ ;) :~




Hoch welch schööönes Foddooo !!!! Sunny ist gegen die zwei eher ein Zottelbär ;) aber Ihr werdet ja bald selber sehen !!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


cari saluti ed a prestooooo

Lucca und seine Bodenseefellchen



p.s. wenn noch jemand dazu kommen möchte , bitte meldennnnnn !!!

Bärenbettles und grosse Bettles hammer genuch !!!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bei uns ist mal wieder Hektik angesagt, vor allem können wir Euch bärichten, dass zum Glück ein zeitweise über unserem BT am Bodensee hängendes Damoklesschwert dank des diplomatischen Geschicks der Chefin wieder vom Tisch ist! :D

Grosses Lob für das diplomatische Geschick eurer Chefin. :thumbup: 8) :thumbup:
Wir drücken alle Daumen, dass in keiner Höhle ein neues Damoklesschwert auftaucht. Wir freuen und doch schon so sehr auf das BT/FT! :nod: Am liebsten würden wir gleich mit der Trambahn an den Bodensee losfahren! :nod: :idea: :D


Hoch welch schööönes Foddooo !!!! Sunny ist gegen die zwei eher ein Zottelbär ;) aber Ihr werdet ja bald selber sehen !!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Dann passt sie ja ausgezeichnet zu uns! :lol: 8)

Mit freundlichem Gebrumm güsst euch alle
die Bockfelsenbande
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das sieht alles ganz toll aus ... das wird mal wieder ein supergutes BT! :nod::nod:

Mitteilung vor allem an Fatzi, weil er schon gefragt hatte: Wir werden wohl leider erst heute im Laufe des Nachmittags oder am Abend etwas antworten können hier im Teddythread - Gauki tut nämlich mal wieder so, als ob sie den PC erst einmal die ganze Zeit über für sich bräuchte ... :roll: :thumbdown
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Euer Lied soll nicht unerhört bleiben ... wenngleich es nicht Speck und Erbsen sind, was wir für euch bereithalten werden ... und wenngleich es auch noch etliche Wochen (sogar über das BT hinaus :nod: :p) dauern wird, bis ihr erfahren werdet, um was es sich dabei handelt. :~:~
Wow, liebe Honnefer Bärenbrüder, das klingt ja spannend! 8O Ihr stellt unsere sprichwörtliche Bärengeduld schwer auf die Probe. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :nod:
Dabei ist es im Grunde etwas ganz Schlichtes ... aber etwas, wofür wir gut nachgedacht haben - und was, wie wir meinen, sehr sinnig ist. Letzteres fanden übrigens auch die beiden netten Menschen, denen wir es abgeschwatzt ... vielmehr: abgebrummt :!: ;) haben. :nod: :D




Velasquez schrieb:
Fatzi, das hast du echt prima gemacht! :thumbup::thumbup: Und zwar auch und gerade mit euren Kleinsten, die man sonst nicht so oft sieht ... das heißt: Possi scheint ja seit unserem Dezember-BT weitgehend im Sessel integriert zu sein, oder täuschen wir uns?
Am liebsten hält sie sich im Wohnzimmer auf. Bubo, Drago und sie bilden ein tolles Team und sassen jetzt wochenlang direkt neben unserer provencalischen Krippe, die Simone, dem römischen Brauch entsprechend, bis gestern stehen liess. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Erst gestern sind die drei nach oben in den Sessel gekommen. Auch Harrys und Sallys Lieblingsplätzchen ist im Wohnzimmer zu finden, und zwar auf dem Kamin.
Es ist doch immer wieder schön, zu lesen, wie bei euch die Bären und Ehrenbären das ganze Haus bewohnen - vom Keller bis zum Dach! :] :thumbup:




Velasquez schrieb:
Nur Elias hat auf diesem Pfoto, so scheint es uns jedenfalls, einen leicht resignierten Zug um die Maulwinkel ;) ... was vermutlich daran liegt, dass er beim Anzünden eurer Laterne nicht in Aktion treten konnte. :? Aber natürlich ist es sehr viel besser, weil sicherer, dass ihr dafür den elektrischen Lampionstab einsetzt. :nod:
Kein Problem, brummt Elias.
Früher, als Simone klein war, hatte man am Bockfelsen "Liichtebengelcher" mit einem spiralförmig um einen dünnen Stiel gewickelten Wachsfaden. Damals hätte ich mich nützlich machen können :nod: aber die elektrischen Lampionstäbe gefallen mir auch sehr gut und heute durfte ich ja die Kerze auf dem Gleichstandkuchen anzünden. :D :proud:
Gleichstandkuchen ist natürlich eine feine Sache, besten Dank - nicht zuletzt auch an Elias für's Entzünden der Kerze darauf! :thumbup:
16.gif


Dennoch ist uns der Gleichstand wichtig weit weniger momentan oder für den Kuchen, sondern vielmehr im Hinblick auf unser nächste Parallelbeförderung ... hoffentlich! ;)




Schnell noch zur Frage, was Sally und Harry von Heimkehr denken: Ja, sie möchten schon gerne nach dem Bodensee in die heimatliche Höhle zurückkehren, nicht, weil sie nicht länger hierbleiben möchten, sondern vielmehr, weil sie sich sonst noch schwerer hier loseisen können. :? Sie möchten aber unbedingt noch einen Mini-Ausflug zum Bockfelsen machen und sie hoffen sehr, von ihrer Chefin die Erlaubnis zu bekommen, mal wieder hierhin zurückkehren zu dürfen.
Diese Erlaubnis bekommen sie ganz sicherlich :nod::nod: ... so wie sie ja jetzt schon die private Nachricht ;) aus ihrer heimatlichen Höhle erhalten haben, welche ihnen - wo willkommen sie dort auch sind, natürlich:!: - dennoch auch eine weitere Urlaubsverlängerung ganz nach eigenem Gusto bewilligt.
Unser ganz persönlicher Vorschlag wäre ja, dass sie vielleicht noch blieben, bis sie mit einziehen könnten in die Nebenhöhle ... :~

Natürlich dauert es noch sehr lange bis zur Studienfahrt ...





Buona notte und bis morgen brummt
die Bockfelsenbande
Welch' überaus nettes Gute-Nacht-Pfoto ;) :thumbup::thumbup: ... darauf werden wir sicherlich auch selbst noch einmal zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Huch ... was ist denn jetzt mit Elias passiert 8O ... vorhin spuckte er doch noch ganz heftig Feuer ... :?

Edit: Mist ... es will uns einfach nicht gelingen, ihn aufzuwecken! :?​

2. Edit: Jetzt aber scheinbar doch :thumbup: ... also das wird sich wohl noch ein paar Mal hin und her ändern. :uhoh:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Bei uns ist mal wieder Hektik angesagt, vor allem können wir Euch bärichten, dass zum Glück ein zeitweise über unserem BT am Bodensee hängendes Damoklesschwert dank des diplomatischen Geschicks der Chefin wieder vom Tisch ist! :D
Das sind gute Nachrichten! :nod: :thumbup: :nod:

Allerdings können wir alle nur froh sein, dass unsere Chefin gerade nicht hier am PC ist!
Denn anderenfalls hätte sie nämlich bestimmt wieder mal eine total überflüssige Bemerkung losgelassen über ein hängendes Schwert, welches nichtsdestoweniger zugleich auf dem Tisch lag ... :~ :twisted: :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Jetzt gerade taucht sie doch hier auf - zum Glück zu spät :p:p ... aber dennoch gerade noch rechtzeitig für eine andere blöde Bemerkung :roll::
Sunny, wir kommen ... ;)

Hoch, welch schööönes Foddooo!!!! Sunny ist gegen die zwei eher ein Zottelbär ;) - aber Ihr werdet ja bald selber sehen!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
Dann passt sie ja ausgezeichnet zu uns! :lol: 8)
unserer Chefin schrieb:
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Sunny euch Trabanten auf ihrem Rücken dulden wird für ein Pfoto! :roll: :twisted:
Ach, Gauki :roll: ... wart's ab: Wir werden schon eine andere Möglichkeit finden, uns irgendwie gemeinsam mit Sunny pfotographieren zu lassen. :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben