Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Hallo, jan69,

vielen Dank auch von uns für den Link, wir haben mit Vergnügen auf der Seite dieser Bärenliebhaber gestöbert. :nod: 8)

Ab heute ist Februar ... juhuuu, Lucca: Bald sind wir bei euch!



Gerade soeben haben Bärnini und ich unsere Fahrkarte gekauft. :nod: :thumbup:



Hallo, Velasquez und Bärnini,

das habt ihr prima gemacht! Endlich werden die am Bodensee-Ausflug teilnehmenden Bockfelsener dich, lieber Bärnini, persönlich kennenlernen. 8) Auf Lucca und seine Bande freuen wir uns natürlich auch ganz toll. Die Vorfreude nimmt täglich zu und wir hoffen sehr, dass die Zeit schnell vergeht. :nod:

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch
die Trabanten aus unserer Höhle
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Nun aber noch ein ganz anderes Thema:

Ab heute ist Februar ... juhuuu, Lucca: Bald sind wir bei euch!




Gerade soeben haben Bärnini und ich unsere Fahrkarte gekauft. :nod: :thumbup:


jupppheidiiii juppheidaaaaaa Velasquez , Bärnini, ihr lieben Blockfelsener, Ute, Simone, Gauki, Angela und alle wir freuen uns schon riesiggggg ;)

ich freu michhhh.... Euro Bettlen sind scho grichtet !!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

tanti cari saluti und wünsche Euch eine gute Fahhhhrtttt

Lucca +Fellchen+Marlies ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Nun aber noch ein ganz anderes Thema:

Ab heute ist Februar ... juhuuu, Lucca: Bald sind wir bei euch!




Gerade soeben haben Bärnini und ich unsere Fahrkarte gekauft. :nod: :thumbup:


jupppheidiiii juppheidaaaaaa Velasquez , Bärnini, ihr lieben Blockfelsener, Ute, Simone, Gauki, Angela und alle wir freuen uns schon riesiggggg ;)

ich freu michhhh.... Euro Bettlen sind scho grichtet !!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

tanti cari saluti und wünsche Euch eine gute Fahhhhrtttt

Lucca +Fellchen+Marlies ;)

Hallo Lucca und Marlies und alle anderen,

auch wir freuen uns schon sehr auf das Kennenlernen bzw. Wiedersehen und können den Bockfelsenern versichern, dass die Zeit sicher ganz schnell vergehen wird! :nod:

Vielen Dank sagen wir schon einmal für das Richten unserer Höhlen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Bis bald

Frédéric und Poldi
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nun aber noch ein ganz anderes Thema:

Ab heute ist Februar ... juhuuu, Lucca: Bald sind wir bei euch!


jupppheidiiii juppheidaaaaaa Velasquez , Bärnini, ihr lieben Blockfelsener, Ute, Simone, Gauki, Angela und alle wir freuen uns schon riesiggggg ;)

Liebe Fellchen ;),
auch wir bedanken uns ganz herzlich im Voraus für eure Gastfreundschaft und freuen uns sehr auf die Zeit mit euch. Frédéric und Poldi können ja versuchen, mit ihrem Charme König Winter dazu zu bewegen, uns eine sichere Fahrt und etwas Sonnenschein am Bodensee zu gönnen! :D

Indessen jedoch macht diesbezüglich unser Bärnini sich doch ganz besondere Sorgen. :?

Das glauben wir gerne und hoffen mit ihm, dass das Ganze einen guten Ausgang nimmt! :nod:

Lieber Bärnini,

das wird schon wieder, wir behalten die Sache im Auge und werden bis zur Entwarnung bärichten. An der Fassade von Santa Maria sopra Minerva gab es vergangenes Jahr auch einen bösen Riss, der wurde damals ganz schnell ausgebessert. :nod:

Wir Bockfelsener machen uns so langsam bereit heute nachmittag der schönen Tradition des "Liichte goens" nachzukommen denn heute ist der 2.2., "Liichtmessdag" oder "Darstellung des Herrn".

Hier unsere Pfotos von "Liichtmessdag" im Sessel :D 2009:



Vor allem Sally freut sich schon sehr auf die Neuauflage 2011. Leider kommt Simone erst gegen 17 Uhr nach Hause, aber dann geht es los! 8) :thumbup:​

Bärige Grüsse in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Sehr schön ... und das hatten wir vorhin insgeheim schon gehofft, als wir euch Bilder für einen Beitrag aussuchen sahen: dass es ein Beitrag über den heutigen Lichtmesstag wäre. :thumbup::thumbup:

Bärnini lässt euch herzlich danken für eure tröstenden Worte. :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hier nun präsentieren euch Heng und Bärnini unsere gestern gekaufte Fahrkarte.


Eigentlich, so sagte Bärnini gestern im Reisebüro, müsste ja außer "1 Erwachsener" auch noch draufstehen: "5 Bären" - aber die freundliche Dame dort hat ihm glaubhaft versichert, dass das auch so in Ordnung ginge. :]

Ja, aufgrund dessen wisst ihr also nun, wie viele Kumpels von uns mitfahren - und auch ungefähr schon, wer: außer mir selbst :proud: :smug: die beiden stolzen Fahrkartenbesitzer (denn ohne die geht's ja nicht). Wer jedoch Nummer 4 und 5 sein werden, das haben wir Gauki noch nicht verraten. :p
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Sehr schön ... und das hatten wir vorhin insgeheim schon gehofft, als wir euch Bilder für einen Beitrag aussuchen sahen: dass es ein Beitrag über den heutigen Lichtmesstag wäre. :thumbup::thumbup:

Mehr zum diesjährigen "Liichtmessdag" in unserer Höhle folgt heute abend.


Sehr nettes Pfoto von euch beiden und wie wir sehen, hat es auch bei euch in der Nacht ein wenig geschneit.

Velasquez schrieb:
Eigentlich, so sagte Bärnini gestern im Reisebüro, müsste ja außer "1 Erwachsener" auch noch draufstehen: "5 Bären" - aber die freundliche Dame dort hat ihm glaubhaft versichert, dass das auch so in Ordnung ginge. :]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Na, das nennen wir doch Dienst am Kunden!​

:D

Wer weiss, vielleicht werden ja aus 5 Bären noch 6 .... :idea:​

Velasquez schrieb:
Ja, aufgrund dessen wisst ihr also nun, wie viele Kumpels von uns mitfahren - und auch ungefähr schon, wer: außer mir selbst :proud: :smug: die beiden stolzen Fahrkartenbesitzer (denn ohne die geht's ja nicht). Wer jedoch Nummer 4 und 5 sein werden, das haben wir Gauki noch nicht verraten. :p

Wir sind ziemlich sicher, dass auch Brummi zu den Glücklichen zählen wird. Bei uns laufen auch die ersten Überlegungen :nod:. Wetten, Simone muss die grosse, braune TTT nehmen. :D :~ :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Praktikant Brummi hat vorher auch noch etwas Wichtiges zu tun: Etiketten anzufertigen für unsere Bären-Postkarten vom BT! :nod:


Ja, und wir haben inzwischen noch einmal unseren virtuellen Besuch bei den Bodenseefellchen ausgegraben (wobei wir allerdings festgestellt haben, dass dort auf rätselhafte Weise unser Beertjes-Schriftzug "Herzlich willkommen" verlorengegangen ist 8O :?) - und freuen uns darum umso mehr, dass es jetzt endlich auch ein reales Bärentreffen in der Bodenseehöhle geben wird. :nod::nod::nod: Nochmals danken wir herzlich für die Einladung!

Sunny, wir kommen ... :~ ;) :~


 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Pfotos von Bärnini

Nachdem wir heute Vormittag das Fahrkarten-Pfoto mit Heng und Bärnini gemacht hatten, wollte Letzterer auch selbst noch was pfotographieren - nämlich die wieder einmal, wie überhaupt mittwochs mit einiger Häufigkeit, vor unserem Haus stattfindende Polizeikontrolle. 8O :roll: :twisted: :~


Bärnini is watching you!

:p :D :p
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Die Bande aus Lutetia wünscht ganz viel Spaß am Bodensee! wir wären so gerne dabei - aber das BT findet vermutlich in der zeit statt, in der wir in Roma sind.

Morgen fahren wir nach Deutschland - und dort können wir weder lesen noch schreiben. Aber Ihr wißt schon ...

Heute war ein übles Glatteis. Hier an unserem Standort war nichts - sonst wäre die Chefin gar nicht gefahren. Aber als sie ihr Auto parken wollte, reagierten die Räder nicht mehr auf Befehle dex Lenkrades ....
Deswegen war sie vorgewarnt. Viele Kollegen sind beim Aussteigen erst einmal auf die Nase gefallen. Die kurze Strecke zur Arbeitsstelle war nur zu bewältigen, indem man sich an Zäunen o.ä. festhielt. Da nutzten selbst die Wanderschuhe nichts.

Liebe Grüße und bis nächste Woche dann wieder

S.

P.S. Die Chefin bekommt vielleicht bald einen neuen Compi. Ob es ein Macbook wird?
fragt sich S.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Bande aus Lutetia wünscht ganz viel Spaß am Bodensee! wir wären so gerne dabei - aber das BT findet vermutlich in der Zeit statt, in der wir in Roma sind.

Das nicht, dennoch wird es leider mit einer Teilnahme von Chefin und Kumpels aus Lutetia am Bodensee-Ausflug nicht klappen wie bereits hinter den Kulisen bebrummt.

Lieber S.,
wenn ihr aus D. zurück seid bebrummen wir mal die nötige Vorgehensweise für ein BT, an dem auch ihr teilnehmen könnt, die Osterferien sind schliesslich auch nicht mehr weit ... :idea:

LG
die Bockfelsenbande mit Simone
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eben leuchtete das Lämpchen der Kumpels aus der claudischen Höhle noch grün aber obwohl die Bärenpfötchen hier eilig über die Tastatur glitten, haben wir sie nun doch verpasst. :?

Gute Reise und bis bald wieder im Arktonet!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bevor wir Gute Nacht sagen, hier noch ein paar Bilder vom heutigen​

"Liichtmëssdag"

in unserer Höhle.​

Sally hat sich schon tagelang ganz besonders auf diesen Moment gefreut und als dann auch noch Simone eine neue Laterne mitbrachte, war ihre Begeisterung gross.

Unter Fatzis Anleitung haben die Kleinsten am Bockfelsen und alle lieben Gäste fleissig die traditionellen Lieder einstudiert. Wir klingeln nun virtuell an eurer Tür und bringen euch (hoffentlich) ein bisschen Freude und Licht.


Léiwer Härgottsblieschen,
Gitt ons Speck an Ierbessen
Ee Pond, zwee Pond,
Dat anert Joer da gitt der gesond,
Da gitt der gesond.
Loosst déi jonk Leit liewen
Loosst déi al Leit stierwen,
Kommt der net bal,
D'Féiss ginn ons kal.
Kommt Der net gläich,
Da gi mer op d'Schläich.
Kommt der net geschwënn,
D'Féiss ginn ons dënn.
Kommt Der net gewëss,
Da kritt Der e Schouss voll Nëss.​



Hei kënnt de klenge Kinnek,
gitt em net ze wéineg,
loosst en net ze laang hei ston,
well hie muss nach weider gon, weider gon, ...​


Die Kinder erhalten üblicherweise Süssigkeiten oder andere kleine Gaben. Wir haben von Simone ein paar Blümchen bekommen an denen wir uns nun erfreuen.​


Buona notte und sogni d'oro
wünscht nun
die Bockfelsenbande​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zu Lichtmess posten wir gleich noch was ... und die Pfotos sind natürlich wieder mal klasse! :nod:

Die Bande aus Lutetia wünscht ganz viel Spaß am Bodensee! Wir wären so gerne dabei - aber das BT findet vermutlich in der Zeit statt, in der wir in Roma sind.
Das nicht, dennoch wird es leider mit einer Teilnahme von Chefin und Kumpels aus Lutetia am Bodensee-Ausflug nicht klappen, wie bereits hinter den Kulissen bebrummt.
Also wir fahren an den Bodensee vom 19. bis 23.2. - aber wenn ihr mit den Kumpels in der claudischen Höhle bereits bebrummt habt, dass es trotzdem für sie nichts werden kann (leider:!:), dann wird das wohl schon stimmen. :?
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ich werde den Begriff "Einsturzgefahr" aus dem ursprünglichen Threadtitel herausnehmen.
Sehr gut :thumbup: :nod: :thumbup: - und dann wäre es also auch nicht verkehrt, im Thread-Titel noch eine weitere Richtigstellung vorzunehmen. Denn so, wie es jetzt da steht, also: "teilweise wegen Rissen in der Decke geschlossen", würde es eher bedeuten: Die Kirche ist derzeit geschlossen - teilweise wegen
Rissen in der Decke und teilweise aus anderen Gründen.
Gemeint ist aber wohl: Die Kirche ist derzeit wegen
Rissen in der Decke teilweise (d.h. begrenzt auf jene Kapelle) geschlossen.
Und demzufolge sollte der Thread-Titel präziser lauten: "San Francesco a Ripa wegen Rissen in der Decke teilweise geschlossen". ;) :idea: ;)

Bärnini schert sich herzlich wenig um die philologischen Spitzfindigkeiten unserer Chefin x(, sondern sorgt sich einzig um seine Kapelle. :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zu Lichtmess posten wir gleich noch was ...
Ja, denkste :uhoh: ... da wurden wir leider doch nicht mehr an den PC gelassen heute Nacht. :roll:

Jetzt aber! :]


Bevor wir Gute Nacht sagen, hier noch ein paar Bilder vom heutigen​

"Liichtmëssdag"

in unserer Höhle.​

Sally hat sich schon tagelang ganz besonders auf diesen Moment gefreut und als dann auch noch Simone eine neue Laterne mitbrachte, war ihre Begeisterung gross.


Die neue Laterne ist aber auch ganz toll - da können wir Sallys Begeisterung ganz und gar verstehen! Zudem wenn man, wie Sally, stets so festlich angezogen ist, dann feiert man natürlich auch ganz besonders gerne jedes Fest mit, das sich bietet.

Wir werden ihrer (und Harrys) Chefin gleich mal eine Mail schreiben und sie auf eure bärenstarken Pfotos von gestern hinweisen! :nod::nod:





Unter Fatzis Anleitung haben die Kleinsten am Bockfelsen und alle lieben Gäste fleissig die traditionellen Lieder einstudiert. Wir klingeln nun virtuell an eurer Tür und bringen euch (hoffentlich) ein bisschen Freude und Licht.


Léiwer Härgottsblieschen,
Gitt ons Speck an Ierbessen
Ee Pond, zwee Pond,
Dat anert Joer da gitt der gesond,
Da gitt der gesond.
Loosst déi jonk Leit liewen
Loosst déi al Leit stierwen,
Kommt der net bal,
D'Féiss ginn ons kal.
Kommt Der net gläich,
Da gi mer op d'Schläich.
Kommt der net geschwënn,
D'Féiss ginn ons dënn.
Kommt Der net gewëss,
Da kritt Der e Schouss voll Nëss.​


Die Kinder erhalten üblicherweise Süssigkeiten oder andere kleine Gaben. Wir haben von Simone ein paar Blümchen bekommen an denen wir uns nun erfreuen.​

Euer Lied soll nicht unerhört bleiben ... wenngleich es nicht Speck und Erbsen sind, was wir für euch bereithalten werden ... und wenngleich es auch noch etliche Wochen (sogar über das BT hinaus :nod: :p) dauern wird, bis ihr erfahren werdet, um was es sich dabei handelt. :~:~


Hei kënnt de klenge Kinnek,
gitt em net ze wéineg

Diesen Bettelspruch gibt es bei uns im Rheinland auch; allerdings zumeist in anderem Kontext, nämlich beim Dotzen vor dem bzw. für den Martinszug.
Und übrigens, in diesem Zusammenhang: Als Gauki nach der diesjährigen Sternsingermesse, natürlich immer noch in voller Dreikönigs-Montur, aus der Sakristei kam, grinste eine Bekannte sie freundlich an und neckte sie genau damit: "Ich bin ein kleiner König ..." :] :lol: :]





Ach so, ja, und das hatten wir eigentlich weiter oben ...
Unter Fatzis Anleitung haben die Kleinsten am Bockfelsen und alle lieben Gäste fleissig die traditionellen Lieder einstudiert.
... schon schreiben wollen: Fatzi, das hast du echt prima gemacht! :thumbup::thumbup: Und zwar auch und gerade mit euren Kleinsten, die man sonst nicht so oft sieht ... das heißt: Possi scheint ja seit unserem Dezember-BT weitgehend im Sessel integriert zu sein, oder täuschen wir uns?

Nur Elias hat auf diesem Pfoto, so scheint es uns jedenfalls, einen leicht resignierten Zug um die Maulwinkel ;) ... was vermutlich daran liegt, dass er beim Anzünden eurer Laterne nicht in Aktion treten konnte. :? Aber natürlich ist es sehr viel besser, weil sicherer, dass ihr dafür den elektrischen Lampionstab einsetzt. :nod:
Und weil Elias zwar ein feuriger, aber doch auch ein sehr vernünftiger kleiner Drache ist, hat er das sicherlich auch selbst eingesehen. ;)

20.gif

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben