Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dreikönigskuchen für alle vom Bockfelsen!
Lieber Fatzi, du bist ein echtes Goldstück ...
... aber das Sternsingen ist leider nicht so das Rechte für unsereinen. Denn man ist tageweise auf den Straßen unterwegs, bei jedem Wetter; und sämtliche Zweibeiner haben alle Hände voll zu tun bzw. vor allem zu tragen, so dass unsereins damit rechnen müsste, hin und wieder auch mal auf schmutzigen oder wenigstens nassen Boden zu fallen 8O x( :uhoh: ... nein, das ist nicht das Wahre für unsere Fellchen; viel zu riskant.

Aber einige Kumpels in der hiesigen Höhle verwalten - nachdem unsere Chefin das Rauchfass gestern Abend sofort im Pfarrheim verstaut hat - derzeit super wichtiges Sternsinger-Equipment: exklusiv für Gaukis Sternsingertruppe!


Matze und Simeon erfreuen sich ihrer neuen Aufgabe als Navicular.

:proud::proud: 8)8) :thumbup:
 

Susannah

Dictator
Stammrömer

Susannah

Dictator
Stammrömer
Glücks-Gelee für Bären im Glück!


Kleine Bären im Glück! :nod: :thumbup: :nod:

Susannah, guck doch bitte noch einmal (also hier und unter dem folgenden Link):
Mittlerweile wurde(n der hiesige Panettone und) unser Weihnachts-Gelee von einer weiteren Kollegin getestet und für ausgezeichnet befunden! :nod: :thumbup::thumbup: Wobei diese Kollegin nicht nur a) sehr nett, b) mit einem Italiener verheiratet (also sachkundig in puncto Panettone) und c) Kunsthistorikerin ist - sondern auch, was wir erst jetzt, also "während des Gelees" sozusagen, gesprächsweise von ihr erfuhren: Sie kennt jemanden, der (vielmehr: die) über Anton Wendling promoviert hat :eek: - und wird einen Kontakt herstellen, damit wir vielleicht noch ein paar Tipps zu unserem Wendling-Programm für die Studienfahrt bekommen! :thumbup::thumbup:

Susannah, du hast uns da ein echtes Glücks-Gelee geschickt! :thumbup::thumbup: :nod::nod: 8)

Lieber Velasquez,

vielen lieben Dank, für Deine PN! :nod: Ohne sie hätte ich es wohl erst viel später gelesen! :thumbup:

Es freut mich, dass Euch das Glühwein-Gelee geschmeckt hat. :nod: Dann hat sich mein Experiment ja tatsächlich gelohnt, aus dem leckerem Glühwein ein Gelee zu machen. ;) :D Aber noch mehr erfreut es mich, dass sich durch den Genuss des Gelees, eine solche Möglichkeit ergeben hat. :thumbup: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen dafür, dass die Dame noch einige, wertvolle Tipps für Eure Studienfahrt parat hat. :nod: :thumbup: :thumbup:

Ganz liebe Grüße (auch an den lieben Bärnini, der sich offensichtlich schon richtig gut bei Euch eingelebt hat :nod:)

von Deiner Susannah
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wir sind nur ganz schnell auf einen Sprung hier: gleich kommt Aina vorbei, weil wir zusammen essen wollen. Mal sehen, ob sie über Nacht bleibt - ein Auto hat sie wohl nicht bekommen, denn sie schrieb, dass sie den Zug nimmt. Und je nachdem, wie spät es wird, soll sie doch nicht allein auf einem verlassenen Bahnhof in der dunklen Nacht ankommen.

Felix freut sich natürlich ganz besonders!
Ob wohl Theo mit von der Partie ist?

Viele Grüße
S.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir wünschen euch einen gemütlichen Abend und senden beste Grüsse. Simone will jetzt mit ihrem römischen Kurzreisebericht beginnen, daher müssen wir Bären uns in Geduld üben bis wir hier zahlreiche noch ausstehende Antworten verfassen dürfen!

Ein schönes Wochenende in alle Höhlen!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Kleine Bären im Glück! :nod: :thumbup: :nod:
Es freut mich, dass Euch das Glühwein-Gelee geschmeckt hat. :nod: Dann hat sich mein Experiment ja tatsächlich gelohnt, aus dem leckerem Glühwein ein Gelee zu machen. ;) :D Aber noch mehr erfreut es mich, dass sich beim Genuss des Gelees eine solche Möglichkeit ergeben hat. :thumbup: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen dafür, dass die Dame noch einige wertvolle Tipps für Eure Studienfahrt parat hat. :nod: :thumbup: :thumbup:

Ganz liebe Grüße - auch an den lieben Bärnini, der sich offensichtlich schon richtig gut bei Euch eingelebt hat. :nod:
Oh ja, das hat er :nod: ... und schön, dass du unser Glücks-Gelee oder vielmehr unser Gelee-Glück :] so bald schon hier bemerkt hast. ;) :thumbup:



Wir wünschen euch einen gemütlichen Abend und senden beste Grüsse. Simone will jetzt mit ihrem römischen Kurzreisebericht beginnen, daher müssen wir Bären uns in Geduld üben, bis wir hier zahlreiche noch ausstehende Antworten verfassen dürfen!
Wir werden eure Antworten - wie immer - in aller Bärengeduld abwarten! :nod: ;) :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zumal wir heute auch zunächst einmal Wichtigeres hier zu tun haben - denn heute ist

Hasen-Tag!





smilie_geb_120.gif


smilie_geb_013.gif
smilie_new_041.gif
smilie_new_024.gif



smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif




smilie_geb_014.gif
smilie_geb_157.gif
Herzlichen Glückwunsch
smilie_geb_159.gif
smilie_geb_156.gif

zum Geburtstag!
smilie_geb_155.gif


smilie_geb_161.gif
smilie_geb_160.gif
smilie_geb_014.gif




smilie_geb_037.gif
smilie_geb_009.gif
smilie_geb_040.gif
smilie_geb_148.gif
smilie_geb_074.gif
smilie_geb_035.gif






smilie_geb_101.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Allerdings ... Gauki sagte soeben, dass Hase derzeit Internet-Probleme hat :? - fragt sich also, wann er unseren Glückwunsch überhaupt wird lesen können. :(
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
lieber Fatzi, du bist ein echtes Goldstück ... und alle anderen in eurer Höhle natürlich ebenfalls. ;) :thumbup: ;)

:blush: :proud: :blush:​

Lieber Nero,
man sieht ja förmlich, wie gut es Dir geht!
Hier hast Du als erfahrener Fahrtbeobachter echt viel verpaßt. Solche Straßenzustände hast Du bislang noch nicht gesehen. Aber Leonardo hält sich tapfer - dafür darf er auch im Februar mit nach Roma: das habe ich versprochen. Er mußte ja sogar zwei Tage allein im Auto die Stellung halten. Zwar wollte ich ihn noch mit heimnehmen, aber er war der Meinung, dass doch jemand auf das Auto aufpassen müsse

Hallo, Claude,

hier waren die Strassenverhältnisse auch nicht ohne, Simone sagt auch so etwas habe sie noch nicht gesehen und sie ist ja schon ein bisschen grösser als ich :D. Seit Bubo aus Honnef, wie ich, hier zu Besuch ist, diskutiere ich manchmal mit ihm über die unterschiedlichen Methoden der Verkehrsbeobachtung und finde seine Technik der Beobachtung von einem festen Kommandostand aus sehr interessant 8)! Gemeinsam haben wir in den Tagen des Schneechaos Simone einige Male heil nach Hause gelotst :nod: :proud:. Wir wollten so unserer Freude über die in der hiesigen Höhle gewährte Gastfreundschaft Ausdruck verleihen :idea:!

S. schrieb:
Ja - die galette des rois gibt es hier auch. Allerdings ist die Chefin nicht unbedingt ein Fan dieses Gebäcks.
Wer von euch mußte denn unter den Tisch? Und wer hat die fève gefunden?

Hallo, S.

Den Brauch, dass jemand unter den Tisch muss, kennen wir am Bockfelsen nicht, würden uns daher freuen, wenn du uns mehr dazu erzählen könntest :nod:.

Die fève (Bohne), dieses Jahr in Form eines winzigen Jesuskindes in der Krippe, haben Bubo und Drago gefunden. Da sie die Krone schlecht aufsetzen konnten, haben sie sich eine Art Nest daraus gebaut :D 8O.

Hier noch ein paar Pfotos vom

Dreikönigstag 2011 am Bockfelsen







Der Einzige, dem die Krone passte, war Fatzi!​

Wir haben uns alle sehr gefreut, dass Bubo einer der zwei Glücklichen war, die die fève gefunden haben, denn zu seinem Leidwesen gehören die schönen Zeiten an der Spitze des Weihnachtsbaumes seit gestern der Vergangenheit an!​

Mit brüderlichem Gebrumm grüsst euch die Bockfelsenbande​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eine grosse Freude haben uns auch die Bilder vom Dreikönigstag in der Weihbischofsecke

Unverzichtbarer Teil des Praktikums: Frühstück in der Weihbischofsecke

sowie diese spannend klingende Information 8) :thumbup:

Mittlerweile wurde(n der hiesige Panettone und) unser Weihnachts-Gelee von einer weiteren Kollegin getestet und für ausgezeichnet befunden! :nod: :thumbup::thumbup: Wobei diese Kollegin nicht nur a) sehr nett, b) mit einem Italiener verheiratet (also sachkundig in puncto Panettone) und c) Kunsthistorikerin ist - sondern auch, was wir erst jetzt, also "während des Gelees" sozusagen, gesprächsweise von ihr erfuhren: Sie kennt jemanden, der (vielmehr: die) über Anton Wendling promoviert hat :eek: - und wird einen Kontakt herstellen, damit wir vielleicht noch ein paar Tipps zu unserem Wendling-Programm für die Studienfahrt bekommen! :thumbup::thumbup:

gemacht :nod: :thumbup: :thumbup:. Wir sind schon sehr gespannt, was sich aus diesem Kontakt entwickeln wird 8)!

das Sternsingen ist leider nicht so das Rechte für unsereinen. Denn man ist tageweise auf den Straßen unterwegs, bei jedem Wetter; und sämtliche Zweibeiner haben alle Hände voll zu tun bzw. vor allem zu tragen, so dass unsereins damit rechnen müsste, hin und wieder auch mal auf schmutzigen oder wenigstens nassen Boden zu fallen 8O x( :uhoh: ... nein, das ist nicht das Wahre für unsere Fellchen; viel zu riskant.

Lieber Velasquez,

das leuchtet mir ein und so träume ich eben einfach weiter, wohl wissend, dass nicht alle Träume wahr werden können :)!

Bärige Grüsse von
Fatzi

der Simeon und Matze brüderliche Grüsse sendetund ihnen zu ihrer verantwortungsvollen Funktion gratuliert

Velasquez schrieb:
einige Kumpels in der hiesigen Höhle verwalten - nachdem unsere Chefin das Rauchfass gestern Abend sofort im Pfarrheim verstaut hat - derzeit super wichtiges Sternsinger-Equipment: exklusiv für Gaukis Sternsingertruppe!


Matze und Simeon erfreuen sich ihrer neuen Aufgabe als Navicular.

:proud::proud: 8)8) :thumbup:​

Hoffentlich konnte Gaukis Truppe heute möglichst trocken den Sternsingersegen zu den Menschen bringen!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer


Nun wird es aber höchste Zeit uns diesen (hier verkürzt wiedergegebenen) Glückwünschen zum Hasentag :D anzuschliessen!

Auch wir wünschen Hase alles Liebe und Gute zu seinem Ehrentag und trinken gerne ein Gläschen Prosecco auf sein Wohlergehen :nod:!


smilie_new_040.gif

Happy Birthday,
eine schöne Geburtstagsfeier
und viel Glück an jedem der kommenden 365 Tage
wünscht die Bockfelsenbande mit Simone
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hallo, S.

Den Brauch, dass jemand unter den Tisch muss, kennen wir am Bockfelsen nicht, würden uns daher freuen, wenn du uns mehr dazu erzählen könntest :nod:.

Hier ist es so, dass jemand unter dem Tisch sitzt und dann ansagt, wer das nächste Stück bei der Verteilung der Galette bekommen soll. Damit soll Schummeln erschwert werden (manchmal schneidet man ja so, dass die fève sichtbar wird).

Viele Grüße S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Seit Bubo aus Honnef, wie ich, hier zu Besuch ist, diskutiere ich manchmal mit ihm über die unterschiedlichen Methoden der Verkehrsbeobachtung und finde seine Technik der Beobachtung von einem festen Kommandostand aus sehr interessant 8)! Gemeinsam haben wir in den Tagen des Schneechaos Simone einige Male heil nach Hause gelotst :nod: :proud:. Wir wollten so unserer Freude über die in der hiesigen Höhle gewährte Gastfreundschaft Ausdruck verleihen :idea:!

Das Verkehrsbeobachterdasein ist ein sehr verantwortungsvoller Job. Und Ihr erfüllt ihn sicher ausgezeichnet.
Übrigens sitzt auch Leonoardo auf einem festen Beobachterposten und hat da alles im Griff.
Viele Grüße
S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Jetzt noch etwas Trauriges:
nach dem gemütlichen Abendessen mit Aina haben wir gestern abend noch einen Verdauungsspaziergang gemacht.
Und was haben wir zu unserem großen Entsetzen gesehen: Die Ursprungshöhle von S und Theo befindet sich in Auflösung: anscheinend Geschäftsaufgabe.

Das ist schon ein herber Schlag.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
.S retlefiewzrev nie

!tsi sol reih saw ,thcin nessiw riW :thumbdown:thumbdown:thumbdown .... sträwkcür run tnemom mi tbierhcs ipmoC resnu reba ,yrroS
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Upss - was war das denn :?::?::?:8O8O8O

Plötzlich ging alles nur noch rückwärts. Aber nun scheint es wieder zu funzen.

A plus
S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Sah aber lustig aus - und war immerhin noch lesbar! :nod: :]

Ja - lustig sieht es schon aus ...
aber da ich vorhin nicht wußte, dass sich das wieder richtet, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen.
Der Cursor sprang immer nach oben links - egal, was man tun wollte und wenn man etwas schrieb: Spiegelschrift.

Viele Grüße
S.
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Sah aber lustig aus - und war immerhin noch lesbar! :nod: :]

Ja - lustig sieht es schon aus ...
aber da ich vorhin nicht wußte, dass sich das wieder richtet, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen.
Der Cursor sprang immer nach oben links - egal, was man tun wollte und wenn man etwas schrieb: Spiegelschrift.

Viele Grüße
S.

Wir sind das ja fast gewohnt. Von rechts nach links.

Aber dass unser Lieblingsladen zugemacht wird, ist gar nicht lustig. Das hat den schönen Abend etwas getrübt.

Liebe Grüsse,
Aina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben