Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
von Velasquez
Herzlichen Dank für diese Weihnachtspost! :thumbup::thumbup::thumbup:

Dass ihr euch das gemerkt habt :eek: ... also dass an diesem Buch (welches Gauki ja vor dem Rom-BT zu Pfingsten 2010 gekauft hatte) leider ein erheblicher Wasserschaden eingetreten und darum ein neues Exemplar willkommen war! :thumbup::thumbup:

Wir haben mit unserem sprichwörtlichen Bärengedächtnis dafür gesorgt, dass die Chefin es nicht vergisst.

Schön, dass wir so eine kleine Freude bereiten konnten!

Viele Grüße
S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh, oh ... wie Gereon jetzt gerade guckt: :frown: :x :frown:
Mir scheint fast, er denkt an eine ganz bestimmte Praktikantin ... ebenfalls hier im Archiv, versteht sich. :~
Ja - Velasquez ... das war eine Fritteuse.
Gereon schrieb:
Eine Fritteuse:?::!::?: 8O
Damit habt ihr ihn jetzt wohl ganz verwirrt. :~




Mußte Brummi denn seine Bewerbung auch besonders begründen?
Nein, er wurde uns direkt aus der Reha hierhin überstellt. :D


Hat er denn auch stets seinen Notizblock dabei, damit auch nichts vergessen wird?
Nun, das in der Tat hat er nicht - vermutlich also braucht er in seiner Norderstedter Heimathöhle keinen Praktikumsbäricht abzuliefern. :D :~ :D





S. schrieb:
von Velasquez
Herzlichen Dank für diese Weihnachtspost! :thumbup::thumbup::thumbup:

Dass ihr euch das gemerkt habt :eek: ... also dass an diesem Buch (welches Gauki ja vor dem Rom-BT zu Pfingsten 2010 gekauft hatte) leider ein erheblicher Wasserschaden eingetreten und darum ein neues Exemplar willkommen war! :thumbup::thumbup:
Wir haben mit unserem sprichwörtlichen Bärengedächtnis dafür gesorgt, dass die Chefin es nicht vergisst.
Dann danken wir euch gleichermaßen wie ihr! :nod: :thumbup: :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Befana

befana.gif

Guck doch bitte mal, Susannah!
Heute zum dreifachen Festtag: Befana, russisch-orthodoxer Heiligabend sowie Dreikönigstag (das Erzbistum hat darum natürlich dienstfrei, aber zwei Verrückte arbeiten trotzdem hier im Archiv ... wer der zweite ist, also außer unserer Chefin, das werden Eingeweihte :proud: gleich auf den Pfotos sehen ;)) haben wir zugleich mit dem Panettone dein leckeres Weihnachts-Gelee angebrochen. Es schmeckt uns allen wirklich ganz ausgezeichnet! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:



Unverzichtbarer Teil des Praktikums: Frühstück in der Weihbischofsecke








Kleine Bären im Glück! :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Weihnachts-Gelee

Susannah, guck doch bitte noch einmal (also hier und unter dem folgenden Link):
Mittlerweile wurde(n der hiesige Panettone und) unser Weihnachts-Gelee von einer weiteren Kollegin getestet und für ausgezeichnet befunden! :nod: :thumbup::thumbup: Wobei diese Kollegin nicht nur a) sehr nett, b) mit einem Italiener verheiratet (also sachkundig in puncto Panettone) und c) Kunsthistorikerin ist - sondern auch, was wir erst jetzt, also "während des Gelees" sozusagen, gesprächsweise von ihr erfuhren: Sie kennt jemanden, der (vielmehr: die) über Anton Wendling promoviert hat :eek: - und wird einen Kontakt herstellen, damit wir vielleicht noch ein paar Tipps zu unserem Wendling-Programm für die Studienfahrt bekommen! :thumbup::thumbup:

Susannah, du hast uns da ein echtes Glücks-Gelee geschickt! :thumbup::thumbup: :nod::nod: 8)
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Super, lieber Velasquez und die anderen Archivbären :thumbup: ihr seid wirklich



... haben wir zugleich mit dem Panettone dein leckeres Weihnachts-Gelee angebrochen. Es schmeckt uns allen wirklich ganz ausgezeichnet! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:


Unverzichtbarer Teil des Praktikums: Frühstück in der Weihbischofsecke







Kleine Bären im Glück! :nod: :thumbup: :nod:

Kleine Bären im Glück!

Und dazu wünsche ich euch und
@ allen anderen Bären, Ehrenbären und den dazu gehörenden Zweibeinern in allen Bärenhöhlen für heute - richtig oder ihr stellt ihn euch vor ;) - den (Weihrauch-)Wohlgeruch des Orients, den die Hl. Drei Könige mitgebracht haben und die Sternsinger auch heute noch in unsere Höhlen bringen und für das ganze Jahr

20 * C + M + B *11

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Pasquetta
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Herzlichen Dank - und das passt auch gerade sehr gut zusammen mit der Antwort, die ich hier (herübergeholt aus dem Q. C.) dir ohnehin soeben hatte geben wollen:

Ob nun heute die Befana vorbei kommt oder die Sternsinger respektive die Hl. Drei Könige und ob heute Feiertag ist oder ein ganz normaler Arbeitstag, ich schließe mich den Wünschen für

... einen schönen Dreikönigstag



kerst5.gif
an und wünsche allen

20 * Christus + Mansionem + Benedicat * 11
Wir singen nämlich schon den ganzen Tag über den Kanon auf diesen Segensspruch (scrollen bis S. 3) vor uns hin - denn dieses Lied mögen wir alle sehr! :nod: :thumbup: :nod:​

Und heute Nacht hat Brummi, unser fleißiger Praktikant, Text und Noten aus diesem Download 100 mal :!: kopiert, gefaltet und dann in 200 :!::!: DIN-A-5 Blätter getrennt :eek: :nod: :thumbup::thumbup:, damit wir es als Zusatz-Lied parat haben sowohl für's Sternsingen als auch für die Sternsingermesse am Sonntag.​
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Wir singen nämlich schon den ganzen Tag über den Kanon auf diesen Segensspruch (scrollen bis S. 3) vor uns hin - denn dieses Lied mögen wir alle sehr! :nod: :thumbup: :nod:​

:thumbup: Oh ja, singen ist immer - sehr - gut :nod: und

Und heute Nacht hat Brummi, unser fleißiger Praktikant, Text und Noten aus diesem Download 100 mal :!: kopiert, gefaltet und dann in 200 :!::!: DIN-A-5 Blätter getrennt :eek: :nod: :thumbup::thumbup:,
Spitze :thumbup::thumbup: und super eingearbeitet :thumbup::thumbup:, Brummi ist sicher eine große Hilfe in euere (Archiv-)Höhle
findet
Pasquetta


...damit ihre Sternsinger-Truppe ordentlich räuchern kann in den kommenden Tagen! :] :thumbup::thumbup: 8)

:] zu uns kommen sie am Samstagnachmittag zum "ausräuchern" - hmmm duftet mir jetzt schon in der Nase :]
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Während ich mich hier bei Massagen und leichter Kost auf Vordermann bringen lasse, ist mein Bär ja offensichtlich voll in action !

Schreiben ist hier dank ungewohnter Tastatur etwas mühsehlig ! Aber mitlesen geht - so ein Rechner frei ist.

Daher nur kurze Grüße an alle Höhlen !

Euer

Friedrich
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Friedrich,

ja, es ist eine Freude Brummis neu gewonnenem Tatendrang zuzusehen :nod: :thumbup:. Er blüht weiter sichtlich auf!

Vielen Dank für die Grüsse und eine schöne Zeit bis zur Heimkehr in die heimische Höhle und an den eigenen Rechner!

Bis bald!
Die Bockfelsenbande mit Simone
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Während ich mich hier bei Massagen und leichter Kost auf Vordermann bringen lasse, ist mein Bär ja offensichtlich voll in action!
Tja ... man kommt halt nicht ungestraft ;) :~ ;) justament zur Sternsinger-Zeit in unsere Höhle(n)! :D :p :D





Ja, es ist eine Freude Brummis neu gewonnenem Tatendrang zuzusehen :nod: :thumbup:. Er blüht weiter sichtlich auf!
Stimmt absolut :nod::nod: ... und übrigens sagte auch die Kollegin von heute Morgen (ihr wisst schon: die mit dem promovierten Wendling-Kontakt ;)), dass Brummi offenbar sowohl jahrzehntelang intensiv geliebt als auch in Top-Form sei. :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup: Also auch bei ihr hat er auf Anhieb mächtig gepunktet. :proud: :smug:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Augenblick leider nur noch kurz ein paar wenige Pfotos von uns, da Simone gleich noch etwas tun muss, aber wir kommen sicher später noch auf die schönen postings von heute zurück. Wir konnten sie nur schnell überfliegen!


Die bärenstarken Geburtstagswünsche für Simone aus der claudischen Höhle :thumbup:, die Nero euch schon gestern zeigen wollte!​


Dreikönigskuchen für alle vom Bockfelsen!
Buon appetito!
Wir warten ungeduldig darauf, dass es endlich ein Stück davon gibt, dann werden wir auch wissen, wer die Krone tragen darf :nod:!​


Fatzi, der den Sternsinger-Schnürsenkel, den Gauki ihm geschenkt hat, angelegt hat und davon träumt, wie es wohl wäre, auch einmal ein Sternsinger zu sein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Dreikönigskuchen für alle vom Bockfelsen!

Herzlichen Dank!
Und, lieber Fatzi, du bist ein echtes Goldstück ... und alle anderen in eurer Höhle natürlich ebenfalls. ;) :thumbup: ;)

Gauki muss gleich noch den wieder mal angeschmuddelten x( Senkel am Schuh gegen einen frisch gewaschenen tauschen :] ... denn anders kann sie am Dreikönigstag keinesfalls in die Abendmesse gehen.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Angesichts von Gaukis heute schon mal an anderer Stelle angesprochenen Vollbeschäftigung ;) antworten noch einmal wir Arktoi - und das dann natürlich hier im Arkotnet:
Liebe Gauki!
Danke für die nette Erinnerung an Roms Genius! Die Befana hat's jedenfalls faustdick hinter den Ohren (vielleicht mag Velasquez die Befana-Fotos sehen, falls diese als "Pfotos" durchgehen ...)!
Denn wir sind durchaus nicht nur Pfotos, sondern auch Fotos gerne zu betrachten bereit! :nod::nod: ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Gauki muss gleich noch den wieder mal angeschmuddelten x( Senkel am Schuh gegen einen frisch gewaschenen tauschen :] ... denn anders kann sie am Dreikönigstag keinesfalls in die Abendmesse gehen.
So weit, so gut :~ ... jedoch:
Schritt zwei steht noch aus - nämlich die Schuhe vor der Abendmesse auch noch frisch zu putzen! :twisted: x( :twisted:



Herbert Rosendorfer schreibt, an dem Tag, an dem die Absperrgitter auf dem Petersplatz zum zweiten Mal in genau der gleichen Reihenfolge gestellt würden, ginge die Welt unter. :eek: :twisted: Nun, nach unserem Dafürhalten gilt genau das Gleiche für Gaukis unterschiedliche modi, einen Sternsinger-Schnürsenkel an den Haferlschuh zu knoten. :~:~:~
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Im Augenblick leider nur noch kurz ein paar wenige Pfotos von uns, da Simone gleich noch etwas tun muss, aber wir kommen sicher später noch auf die schönen postings von heute zurück. Wir konnten sie nur schnell überfliegen!




Die bärenstarken Geburtstagswünsche für Simone aus der claudischen Höhle :thumbup:, die Nero euch schon gestern zeigen wollte!​

Lieber Nero,
man sieht ja förmlich, wie gut es Dir geht!
Hier hast Du als erfahrener Fahrtbeobachter echt viel verpaßt. Solche Straßenzustände hast Du bislang noch nicht gesehen. Aber Leonardo hält sich tapfer - dafür darf er auch im Februar mit nach Roma: das habe ich versprochen. Er mußte ja sogar zwei Tage allein im Auto die Stellung halten. Zwar wollte ich ihn noch mit heimnehmen, aber er war der Meinung, dass doch jemand auf das Auto aufpassen müsse (und hatte dann auch noch seinen Spaß: sturmfreie Bude :!:).

Viele Grüße
Claude
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
der Bockfelsenbande schrieb:
Die bärenstarken Geburtstagswünsche für Simone aus der claudischen Höhle :thumbup:, die Nero euch schon gestern zeigen wollte!​
Lieber Nero,
man sieht ja förmlich, wie gut es Dir geht!
Hier hast Du als erfahrener Fahrtbeobachter echt viel verpaßt. Solche Straßenzustände hast Du bislang noch nicht gesehen. Aber Leonardo hält sich tapfer - dafür darf er auch im Februar mit nach Roma: Das habe ich versprochen. Er mußte ja sogar zwei Tage allein im Auto die Stellung halten. Zwar wollte ich ihn noch mit heimnehmen, aber er war der Meinung, dass doch jemand auf das Auto aufpassen müsse (und hatte dann auch noch seinen Spaß: sturmfreie Bude). :!:
Tja, die Verkehrsbeobachter sind hartgesottene Kumpels ... das ist bei uns genau so. :nod:

Übrigens hatte sogar Brummi anfangs überlegt, sich für den VB-Lehrgang bei unserem Sammy einzuschreiben :nod: ... hat aber dann doch das Archiv-Praktikum (als zweite ihm angebotene Option im hiesigen Reha-Programm) vorgezogen.

Andererseits: Wer weiß schon, was er nach Praktikumsende (und vor dem nächsten Ausflug) noch tun wird ... :~:~:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben