Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Guten Morgen, Velasquez,
vielen Dank zunächst einmal für Gaukis ausführlichen Bericht und die vielen herrlichen Bilder unseres Garbatella-Spaziergangs. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ein paar wenige ergänzende Bilder finden wir vielleicht noch und ein paar Pfotos haben wir auch noch, die wir dann wohl noch im Bäricht, der ja auch noch nicht ganz vollständig ist einfügen!
Bis dann
Fatzi

Ohne leider die Zeit zu haben, ausführlicher zu antworten und wie schon nebenan kurz geschrieben:

Das ist wirklich ein ganz fantastischer Tagesbericht! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ganz liebe Grüße, wir werden hoffentlich bald mit packen fertig sein und ins Auto steigen.
Drückt uns die Daumen, dass das Schneechaos in Österreich und in der Schweiz besser im Griff ist als hier in D! :twisted:

Bis bald in diesem Theater :~

Eure Rengschburger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bubo schreibt nach Hause

Liebe Chefin und liebe Brüder in der Honnefer Höhle,

Vielen Dank für eure weihnachtlichen Kerzengrüsse von heute morgen. Armand, Lasse und ich, die aktuellen Honnefer Gastbären am Bockfelsen (und nicht nur wir :idea:), haben uns sehr darüber gefreut und senden euch ebenfalls frohe Weihnachtsgrüsse!

Damit ihr euch ein bisschen vorstellen könnt, wie es im Moment bei der Bockfelsenbande aussieht, hier ein paar aktuelle Bilder, die Simone für euch gemacht hat.

Meine grosse Liebe für Weihnachtsbäume war Simone natürlich bekannt und gleich nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, Weihnachten dieses Jahr am Bockfelsen zu verbringen, hatte sie mir in die Kralle :D versprochen, dass ich auch hier hoch oben im Weihnachtsbaum sitzen dürfte, genauso, wie ich das seit über 20 Jahren von zu Hause kenne :proud: 8).

Eigentlich sollte ich sogar mit zum Weihnachtsbaumkauf kommen aber daraus wurde leider nichts, da das Ehepaar bei dem Simone sonst immer den Weihnachtsbaum besorgte und die auch mehrere selbstgabaute Krippen besitzen, aufgrund gesundheitlicher Probleme dieses Jahr ihren treuen Kunden absagen mussten.

Nach einigen vergeblichen Versuchen einen schönen Baum zu finden, entdeckte Simone dann das Richtige für uns Minuten bevor der grosse Schnee kam.

Von meinem Kommandostand in der Bockfelsenhöhle aus, lotste ich sie, meinen Funktionen als Verkehrsbeobachter nachkommend, heil durch das Schneetreiben nach Hause und bewachte anschliessend den kleinen aber schönen Baum, bis wir ihn gemeinsam schmücken konnten!



Ganz nahe an der kleinen Holzkrippe ist mein Lieblingsplatz und von hier aus sende ich euch und allen Lesern des Arktonet​

frohe und herzliche Weihnachtsgrüsse!








Zeitweise leistet mir Possi an der Spitze des Weihnachtsbaumes Gesellschaft :thumbup: :thumbup:​



während der liebe Drago einen anderen Ausguck für sich ausgemacht hat :D, den ich auch bereits testen durfte :thumbup: 8):​



Bis später irgendwann
Euer Bubo
und die Riesenbande am Bockfelsen
mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Rengschburger,

gerade sehen wir euch noch online! Vielleicht erreichen euch ja noch unsere besten Reisewünsche! Eine gute und sichere Fahrt, eine tolle Zeit mit schönen Schneespielen und viel Sonne wünscht euch Simone mit allen Kumpels!

Grüsst den Zuozer Bären von uns!

Bis bald!
Die Bockfelsener, die leider jetzt auch dringend weg müssen!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Rengschburger,

gerade sehen wir euch noch online! Vielleicht erreichen euch ja noch unsere besten Reisewünsche! Eine gute und sichere Fahrt, eine tolle Zeit mit schönen Schneespielen und viel Sonne wünscht euch Simone mit allen Kumpels!

Grüsst den Zuozer Bären von uns!

Bis bald!
Die Bockfelsener, die leider jetzt auch dringend weg müssen!

Ja, Ihr habt uns gerade noch erwischt, gleich wird der PC runtergefahren!

Aber ganz kurz noch:

Vielen herzlichen Dank für diese tollen Weihnachtsbilder! :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Angela mit Frédéric und Poldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Großartig!

Ganz großartige Weihnachtsbaum-Pfotos vom Bockfelsen - vielen Dank! Und vor allem dafür, dass unser lieber Bubo so intensiv mitspielen (und darüber auch nach Hause bärichten) darf. :thumbup: :nod: :thumbup:



Meine grosse Liebe für Weihnachtsbäume war Simone natürlich bekannt und gleich nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, Weihnachten dieses Jahr am Bockfelsen zu verbringen, hatte sie mir in die Kralle :D versprochen, dass ich auch hier hoch oben im Weihnachtsbaum sitzen dürfte, genauso, wie ich das seit über 20 Jahren von zu Hause kenne :proud: 8).

Nach einigen vergeblichen Versuchen einen schönen Baum zu finden, entdeckte Simone dann das Richtige für uns Minuten bevor der grosse Schnee kam.

Da habt ihr aber wirklich das Richtige gefunden! :thumbup::thumbup::thumbup: Nur hast du hoffentlich die Kumpels in der Bockfelsenhöhle nicht erschreckt :eek: :twisted: mit deinen aufgeregt-begeisterten "Huh!"-Rufen ... was wir ja von dir so gut kennen, wenn der Weihnachtsbaum eintrifft; und auch immer wieder während der ganzen Zeit, wo er im Zimmer steht.




Von meinem Kommandostand in der Bockfelsenhöhle aus lotste ich sie, meinen Funktionen als Verkehrsbeobachter nachkommend, heil durch das Schneetreiben nach Hause.
Ach, nun schau' einer an :eek: ... hat jetzt also auch dort die moderne Verkehrsbeobachter-Technik Einzug gehalten? :] Und vielleicht ist ja, trotz seiner vorgeblichen :?: Abstinenz, auch Nero daran nicht ganz unbeteiligt?


Ganz besonders freuen uns natürlich diese drei Pfotos ...




... wiewohl auch alle anderen sehr schön sind; namentlich die mit Bären. :] :thumbup:




Zeitweise leistet mir Possi an der Spitze des Weihnachtsbaumes Gesellschaft ... :thumbup: :thumbup:​

Was ja unser Eichhörnchen hier zuweilen auch tat; das hast du Possi wohl auch erzählt, wie wir vermuten. ;)

... während der liebe Drago einen anderen Ausguck für sich ausgemacht hat :D, den ich auch bereits testen durfte :thumbup: 8):

Auch ein sehr netter Platz - aber für dich, das wissen wir natürlich, geht ja nun mal rein gar nichts über den im Weihnachtsbaum! :thumbup: :nod: :thumbup:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ein kurzes Lebenszeichen aus Germanien.
So viel Schnee haben wir noch nie erlebt!

Nachgelesen haben wir natürlich nicht alles - vielleicht dürfen wir morgen mal länger ...

Viele Grüße in alle Höhlen
S., Victor und Felix
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nachdem nun endlich heute Morgen :!: :roll: Gauki die internetlose Zeit für beendet erklärt hat, auch von uns herzlichen Dank für die netten Weihnachts- und Neujahrsbildchen (besonders gut gefällt uns das mit dem Tannenbaum :thumbup::thumbup:) und allen hier im Arktonet bzw. im ganzen Forum ein

smilie_new_005.gif
smilie_new_012.gif
silvester-smilie-4.gif
smilie_new_024.gif



frohes und gesegnetes neues Jahr 2011!



neujahr24.gif

 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Hallo an alle Kumpels,

wenigstens dürfen wir uns zu Neujahr zu Wort melden ... die Neujahrpost (Aina hält sich an die gallische Tradition: bis Ende Januar) ist noch in Arbeit und PC-Zeit ist nur wenig drin.

Wir wünschen Euch allen ein frohes, neues, vor allem aber ein gesundes Jahr 2011 mit ganz vielen BT und Pfotos.

Wir hoffen, Ihr habt den Jahreswechsel alle gut überstanden.

Liebe Grüsse,
Theo mit Aina und Anhang
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Auch von mir allen ein gutes neues Jahr!

Wir sind eben wieder in Gallien gelandet, die Koffer sind ausgepackt. Und nun widme ich mich der Post - der Briefkasten war brechend voll und der Inhalt bietet wahrscheinlich noch so manche Überraschung!

Viele Grüße
Claude
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, das war hier ähnlich ... auch einer der Gründe, warum wir derzeit immer noch so wenig PC-Zeit kriegen.

Auf alle Felle aber herzlich willkommen daheim! :nod:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Kumpels, liebe Zweibeiner,

spät, dafür aber umso herzlicher, bedanken wir uns für Eure guten Wünsche zum neuen Jahr und hoffen sehr, dass es ein frohes und friedliches Jahr für uns alle wird! Darauf stossen wir gerne auch jetzt noch mit Euch an. :nod:

Römische Kumpels haben Simone, die ohne Bären nach Rom gereist ist, eine Flasche Prosecco zu diesem Zweck geschenkt ;) :thumbup: :thumbup::


Hier noch ein kleiner sonntäglicher Gruss aus dem Sessel von der Eisbärenfraktion am Bockfelsen:


Die nette Karte in der Mitte haben uns Plüschi, Douglas, Nikolai & Co. geschrieben! Vielen Dank ihnen allen auch auf diesem Weg!​

Da wir bis zum Abend unterwegs sein werden, war es das wohl schon mit der PC-Zeit für heute und morgen beginnt wieder der Alltag!​

Mit freundlichem Gebrumm grüsst euch
die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben