Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so erhob sie auch keine Einwände, als vorhin unser lieber Gast Brummi - brummend, er habe nun wirklich lange genug keine Pfote mehr vor die Höhle gesetzt :thumbdown - den Wunsch äußerte, ein wenig auf dem Balkon im Schnee spielen zu gehen. :eek: :roll: :D

Und so vergnügte er sich dort einige Minuten lang im Wirbel der weißen weichen Flocken





Ja, und kaum hatten wir Brummi gemütlich zurück in unserer mollig warmen Höhle, da kam Krabat vom Verkehrsbeobachterdienst: zwar zu spät, um noch zusammen mit Brummi im Schnee zu spielen - jedoch er fand dessen Idee ganz prima ... :roll:


Das nächste Mal, das haben die zwei jetzt schon fest verabredet, bauen sie gemeinsam einen Schneemann. :D




:nod::nod::nod::nod:

Das sind ja wunderbare Pfotos von den winterlichen Unternehmungen der beiden, die sich offenbar gut angefreundet haben! :thumbup::thumbup::thumbup:

Auch hier gibt es Neuschnee en masse, leider durften wir aus Zeitgründen keine Pfotos unserer Schneeballschlachten und Schneespiele machen ... :~ :lol:

Aber wir grüßen Euch alle munter und freuen uns auf baldige Winterfreuden wieder in der Engadiner Höhle! :nod:

Frédéric und Poldi
 
Tolle Schneebilder waren das - Brummi wird noch zum Eisbären! Hier gab es auch Schnee in Massen. und der Verkehr ist mal wieder zusammengebrochen. Aber jetzt ist die weisse Pracht wieder weg und morgen früh ist sicherlich Glatteis.

Aber ich brauche ja nicht mit dem Auto raus und so kann es mir nicht viel anhaben.

Viele Grüße
Claude
 
Hier nun wie gestern angekündigt: Brummi wieder in voller Montur. :thumbup:


Wir finden alle (und Matze und Simeon bärichten, die Kumpels in der Höhle der Heilung hätten das Gleiche gebrummt :nod:), dass Brummi neues Selbstbewusstsein gewonnen hat :thumbup::thumbup: - während er früher zuweilen ein wenig gedrückt :uhoh: wirkte aufgrund seiner diversen Gebrechen. Aber das ist ja nun zum Glück vorbei! :] :thumbup: 8)

Diesen Eindruck hatten auch wir gestern als wir die schönen Bilder des geheilten und glücklichen Brummi zum ersten Mal sahen. :nod: 8) Besonders auf dem zitierten Pfoto liegt, so finden wir, im Blick seiner Knopfaugen jetzt etwas von "Schaut her, ich zähle noch lange nicht zum alten Eisen!" ... und so etwas wie eine Herausforderung an die Zukunft. :idea:

Und heute konnte man ja schon sehen, dass Brummi sehr gezielt :thumbup: seine Träume in die Tat umzusetzen weiss, wobei ihm eine Bärenversteherin wie Gauki natürlich gerne behilflich ist! ;)


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Velasquez schrieb:

Dass Krabat viel Spass am lockeren Neuschnee hatte, sieht man den netten Pfotos an! Versink bloss nicht in der weichen Pracht, kleiner Krabat!​

Velasquez schrieb:
Das nächste Mal, das haben die zwei jetzt schon fest verabredet, bauen sie gemeinsam einen Schneemann. :D



:nod::nod::nod::nod:​

Toller Plan, wir sind gespannt! Ihr schafft das, der Winter fängt ja erst an! :idea:

Buona notte in alle Höhlen!
Die Bockfelsenbande
 
Gerade haben wir die Liste der Neuanmeldungen überflogen - nein, der Gemeinte ist noch nicht dabei.

Nun aber haben wir ihn gesehen und freuen uns sehr über den Neuankömmling, von dem wir schon viel gehört und gesehen haben! :thumbup: :nod:

Und was wir immer wieder schreiben wollten:

Herzlichen Glückwunsch an Brummi zur vollständigen Genesung und Wiederherstellung! :nod:

Du siehst wirklich wieder sehr unternehmungslustig aus, genau wie es die Bockfelsener so schön formuliert haben:
den Bockfelsenern schrieb:
Besonders auf dem zitierten Pfoto liegt, so finden wir, im Blick seiner Knopfaugen jetzt etwas von "Schaut her, ich zähle noch lange nicht zum alten Eisen!" ... und so etwas wie eine Herausforderung an die Zukunft. :idea:

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
 
Tolle Schneebilder waren das - Brummi wird noch zum Eisbären!

Hier gab es auch Schnee in Massen, und der Verkehr ist mal wieder zusammengebrochen. Aber jetzt ist die weisse Pracht wieder weg und morgen früh ist sicherlich Glatteis.
Ja, bei uns vermutlich auch :thumbdown ... denn Brummis und Krabats Tobe-Schnee auf dem Balkon ist seitdem vollständig weggetaut. :eek:


Hier nun wie gestern angekündigt: Brummi wieder in voller Montur. :thumbup:


Wir finden alle (und Matze und Simeon bärichten, die Kumpels in der Höhle der Heilung hätten das Gleiche gebrummt :nod:), dass Brummi neues Selbstbewusstsein gewonnen hat :thumbup::thumbup: - während er früher zuweilen ein wenig gedrückt :uhoh: wirkte aufgrund seiner diversen Gebrechen. Aber das ist ja nun zum Glück vorbei! :] :thumbup: 8)
Diesen Eindruck hatten auch wir gestern, als wir die schönen Bilder des geheilten und glücklichen Brummi zum ersten Mal sahen. :nod: 8) Besonders auf dem zitierten Pfoto liegt, so finden wir, im Blick seiner Knopfaugen jetzt etwas von "Schaut her, ich zähle noch lange nicht zum alten Eisen!" ... und so etwas wie eine Herausforderung an die Zukunft. :idea:

Und heute konnte man ja schon sehen, dass Brummi sehr gezielt :thumbup: seine Träume in die Tat umzusetzen weiss, wobei ihm eine Bärenversteherin wie Gauki natürlich gerne behilflich ist! ;)
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Velasquez schrieb:
Dass Krabat viel Spass am lockeren Neuschnee hatte, sieht man den netten Pfotos an! Versink bloss nicht in der weichen Pracht, kleiner Krabat!​
Gerade daran - am Versinken im Schnee - hatte unser lieber Krabat jede Menge Spaß! :nod::nod: :]:]:]


 
Gerade haben wir die Liste der Neuanmeldungen überflogen - nein, der Gemeinte ist noch nicht dabei.
Nun aber haben wir ihn gesehen und freuen uns sehr über den Neuankömmling, von dem wir schon viel gehört und gesehen haben! :thumbup: :nod:

:] :thumbup: :] :thumbup: :] :thumbup: :]





Herzlichen Glückwunsch an Brummi zur vollständigen Genesung und Wiederherstellung! :nod:

Du siehst wirklich wieder sehr unternehmungslustig aus, genau wie es die Bockfelsener so schön formuliert haben:
den Bockfelsenern schrieb:
Besonders auf dem zitierten Pfoto liegt, so finden wir, im Blick seiner Knopfaugen jetzt etwas von "Schaut her, ich zähle noch lange nicht zum alten Eisen!" ... und so etwas wie eine Herausforderung an die Zukunft. :idea:

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod:
Nach seinen Tobe-Spielen im Tiefschnee ist Brummi gerade eben fest eingeschlafen ... und darum antworte ich für ihn:
Erstens herzlichen Dank für die guten Wünsche!
Und zweitens: Ja, auch unter Aspekten der Schönheits-Chirurgie war u.E. Brummis Therapie gleichermaßen originell wie erfolgreich. Denn das Ergebnis der Fell-Transplantation macht einen wirklich guten Eindruck - ohne aber verschleiern zu wollen, wofür kein Arktos sich zu genieren braucht, sondern ganz im Gegenteil: dass Brummi zu den jahrzehntelang intensiv geliebten und entsprechend geknuddelten Kumpels zählt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade haben wir die Liste der Neuanmeldungen überflogen - nein, der Gemeinte ist noch nicht dabei.
Nun aber haben wir ihn gesehen und freuen uns sehr über den Neuankömmling, von dem wir schon viel gehört und gesehen haben! :thumbup: :nod:

:] :thumbup: :] :thumbup: :] :thumbup: :]​

Ich denke, bei uns ist der Groschen auch gefallen :~

A plus
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach seinen Tobe-Spielen im Tiefschnee ist Brummi gerade eben fest eingeschlafen ... und darum antworte ich für ihn:
Erstens herzlichen Dank für die guten Wünsche!
Und zweitens: Ja, auch unter Aspekten der Schönheits-Chirurgie war u.E. Brummis Therapie gleichermaßen originell wie erfolgreich. Denn das Ergebnis der Fell-Transplantation macht einen wirklich guten Eindruck - ohne aber verschleiern zu wollen, wofür kein Arktos sich zu genieren braucht, sondern ganz im Gegenteil: dass Brummi zu den jahrzehntelang intensiv geliebten und entsprechend geknuddelten Kumpels zählt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Dann wünsche ich Brummi ganz süße Träume. Die intensive Liebe sieht man uns eben irgendwann an - deswegen bin ich auch nicht mehr so taufrisch wie seinerzeit, als ich der Chefin aus dem Regal in die Arme gesprungen bin. Auch damals war der BEVA noch wenig sensibel für unsere Spezies - deswegen wurde ich ins Regal zurückgesetzt. Und die beiden gingen aus dem Laden. Da war ich natürlich sehr traurig. Und das, obwohl die Chefin und ich bereits unsere Namen ausgetauscht hatten. Ja -das war an einem Sonntagvormittag. Montags war meine damalige Höhle geschlossen und Claude war ganz geknickt und auch traurig. Dienstag mußte sie arbeiten, ist dann aber ohne in die Wohnung zu gehen direkt nach der Arbeit nach dem Abstellen des Autos in der Tiefgarage in Windeseile gekommen und hat mich adoptiert. Das war so schön: auf dem Arm bin ich dann in meine neue Höhle geschwebt und war einfach nur glücklich. Und seitdem sind wir unzertrennlich.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch unter Aspekten der Schönheits-Chirurgie war u.E. Brummis Therapie gleichermaßen originell wie erfolgreich. Denn das Ergebnis der Fell-Transplantation macht einen wirklich guten Eindruck - ohne aber verschleiern zu wollen, wofür kein Arktos sich zu genieren braucht, sondern ganz im Gegenteil: dass Brummi zu den jahrzehntelang intensiv geliebten und entsprechend geknuddelten Kumpels zählt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wohl wahr! :nod: :thumbup::thumbup:
Das wird hier auch nicht nur von den Kumpels erzählt, sondern auch von den seinerzeit von unserer Chefin und auch deren Mutter in viele Stunden dauernder mühsamer Arbeit selbst genähten und gestopften Puppen. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mon cher ami S.,
was für eine schöne Geschichte! :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup:

Bevor wir etwas Detaillierteres darauf antworten: Könntest wohl bitte auch du unseren leider erst nachträglich bemerkten Tippfehler :blush::blush: :~ noch korrigieren:

Ja, auch unter Aspekten der Schönheits-Chirurgie war u.E. Brummis Therapie gleichermaßen originell wie erfolgreich. Denn das Ergebnis der Fell-Transplanatation macht einen wirklich guten Eindruck.
Da muss natürlich das a weg :blush: :~ :blush: ... also so:
Das Ergebnis der Fell-Transplantation macht einen wirklich guten Eindruck - ohne aber verschleiern zu wollen (...), dass Brummi zu den jahrzehntelang intensiv geliebten und entsprechend geknuddelten Kumpels zählt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Die intensive Liebe sieht man uns eben irgendwann an - deswegen bin ich auch nicht mehr so taufrisch wie seinerzeit, als ich der Chefin aus dem Regal in die Arme gesprungen bin. Auch damals war der BEVA noch wenig sensibel für unsere Spezies - deswegen wurde ich ins Regal zurückgesetzt. Und die beiden gingen aus dem Laden. Da war ich natürlich sehr traurig. Und das, obwohl die Chefin und ich bereits unsere Namen ausgetauscht hatten. Ja - das war an einem Sonntagvormittag. Montags war meine damalige Höhle geschlossen und Claude war ganz geknickt und auch traurig. Dienstag mußte sie arbeiten, ist dann aber ohne in die Wohnung zu gehen direkt nach der Arbeit nach dem Abstellen des Autos in der Tiefgarage in Windeseile gekommen und hat mich adoptiert. Das war so schön: Auf dem Arm bin ich dann in meine neue Höhle geschwebt und war einfach nur glücklich. Und seitdem sind wir unzertrennlich.
Wie ähnlich der Geschichte unseres Teddys Ferdi: Er war im Supermarkt (als Angebot für nur 40,- DM) mutig unseren beiden Zweibeinern in den Einkaufswagen gesprungen, wurde aber prompt ins Regal zurückgesetzt. 8O8O Jedoch als die beiden dann an der Kasse anstanden, schauten sie sich an und fragten sich: "Sollen wir ihn denn doch noch holen?" - Und so geschah es. :thumbup:

Ja, und vor allem dieses Kriterium ist überaus wichtig:
Und das, obwohl die Chefin und ich bereits unsere Namen ausgetauscht hatten.
Gelle, Elias? ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue

Guten morgen,
Hier ist er also, der Neuankömmling, der sich ja anscheinend gar nicht mehr vorzustellen braucht...;)

Natürlich werde ich es trotzdem noch tun, sobald ich mich in diesem Forum ein wenig eingefunden habe...

Einen schönen Tag, besonders den "Eisbären" unter uns, wünscht,

Hase
 
Herzlich willkommen, Hase :!:
brummen die Arktoi aus Lutetia.

Hier schneit es schon wieder heftig. Nachdem gestern die weiße Pracht schon weggeschmolzen war, ist jetzt wieder alles weiß.
Und die damit verbundenen Folgen stellen sich sehr schnell ein: es fährt kein Bus ...

Viele Grüße
S.​
 
Velasquez schrieb:

Gerade haben wir die Liste der Neuanmeldungen überflogen - nein, der Gemeinte ist noch nicht dabei.
Angela schrieb:
Nun aber haben wir ihn gesehen und freuen uns sehr über den Neuankömmling, von dem wir schon viel gehört und gesehen haben! :thumbup: :nod:

Guten morgen,
Hier ist er also, der Neuankömmling, der sich ja anscheinend gar nicht mehr vorzustellen braucht...;)

Natürlich werde ich es trotzdem noch tun, sobald ich mich in diesem Forum ein wenig eingefunden habe...

Einen schönen Tag, besonders den "Eisbären" unter uns, wünscht,

Hase

Dann wollen wir Dich doch noch einmal persönlich willkommen heißen und wünschen recht viel Spaß hier im Forum! :nod:

Angela mit Frédéric und Poldi
 
Guten Morgen,
hier ist er also, der Neuankömmling, der sich ja anscheinend gar nicht mehr vorzustellen braucht ...;)

Natürlich werde ich es trotzdem noch tun, sobald ich mich in diesem Forum ein wenig eingefunden habe.
Schön, dass du angekommen bist :thumbup: :nod: :thumbup: - aber lass dir ruhig Zeit mit der Vorstellung; auch gerne bis nach der Rückkehr aus Steinfeld (was ja derzeit nahezu unser ganzes Denken ausfüllt) am 30.12.

Übrigens von meiner Seite noch eine kleine Ergänzung - falls der eine oder andere das doch noch nicht realisiert haben sollte:
Es handelt sich hier zugleich um den Hasen aus der Signatur unserer Chefin. :idea:

Gaukler schrieb:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
smilie_les_031.gif


(Thomas von Kempen)

 
Hallo, Hase,

auch ich heisse Dich herzlich willkommen im Rom-Forum und hier im Arktonet. Viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen für Steinfeld und eine schöne Zeit dort!

@ all
Zu Hases Begrüssung kann ich leider noch keine fertigen Kekse anbieten ;) aber morgen kommen die Bärentätzle nach Angelas Rezept in den Backofen. So sah es heute gegen 18 Uhr in meiner Küche aus:


Fleissige Helferlein hatten alle Zutaten bereitgestellt. Mit dem Formen der Bärentatzen mit Hilfe des Holzmodels hat es dann nicht so richtig geklappt, stellt euch also auf Bärenkugeln ein :blush:!​

Bis bald
Simone und die Trabanten vom Bockfelsen​
 
So sah es heute gegen 18 Uhr in meiner Küche aus:


Fleissige Helferlein hatten alle Zutaten bereitgestellt. Mit dem Formen der Bärentatzen mit Hilfe des Holzmodels hat es dann nicht so richtig geklappt, stellt euch also auf Bärenkugeln ein :blush:!​

Also mal abgesehen davon, dass diese ja sicher genauso gut schmecken, würde uns aber doch interessieren, was für probleme Ihr damit hattet. War vielleicht nicht alles klar beschrieben im Rezept? Denn die Form sieht eigentlich genauso aus wie unsere! ;)
 
Dann würden wir mal tippen, dass vielleicht der Teig zu weich geraten wäre - aus irgendeiner Ursache, die anhand des Rezepts nicht so unmittelbar zu erkennen wäre und die in Rengschburg durch jahrelange Erfahrung kompensiert wird?

Dessenungeachtet dürften auch die Kugeln gut schmecken - und vor allem: Diese Pfotos unserer backenden Bärenbrüder finden wir ganz toll! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Zu Hases Begrüssung kann ich leider noch keine fertigen Kekse anbieten ;), aber morgen kommen die Bärentätzle nach Angelas Rezept in den Backofen. So sah es heute gegen 18 Uhr in meiner Küche aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben