Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider mal wieder eilig nur diese ganz kurze Antwort:
Soeben ist unser lieber Kumpel Fatzi auf einige Tage in eine Nachbarhöhle umgezogen - und Romain hat ihn begleitet. 8)

Bernie lässt Fatzi ganz besonders lieb grüssen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit ihm nach dem Kuraufenthalt ;).

... welcher bis Anfang nächster Woche vielleicht schon beendet sein wird (d.h. dann in Urlaub überginge) und besonderen Erfolg :thumbup::thumbup::thumbup: verspricht, wenn man bedenkt, dass die große Mehrheit :!: der Nachbarkumpels in eben dieser ihrer Höhle zur Welt kam. :eek: :nod: :proud: :smug: :thumbup:
 
Jetzt trudeln offenbar in rascher Folge hier und da und dort unsere Postkarten aus Rom ein ... und ein besonderer Dank und Gruß geht in diesem Zusammenhang an die Bockfelsenbande. Und zwar von (Nicki und) Martin - der seine Karte genau heute zum Namenstag erhalten und sich sehr gefreut hat! :nod::nod: :thumbup::thumbup: 8)
 
... ein besonderer Dank und Gruß geht in diesem Zusammenhang an die Bockfelsenbande. Und zwar von (Nicki und) Martin - der seine Karte genau heute zum Namenstag erhalten und sich sehr gefreut hat! :nod::nod: :thumbup::thumbup: 8)

Prima, das freut uns alle hier natürlich ganz besonders. Wir gratulieren Martin sehr herzlich zum Namenstag und Nicki zum ersten Geburtstag


denn heute vor einem Jahr kam er in Martins Höhle an :nod:. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/104346
 
Jetzt trudeln offenbar in rascher Folge hier und da und dort unsere Postkarten aus Rom ein ...

Das ist wohl wahr, auch hier ist heute eine Karte aus Rom eingetrudelt über die wir uns sehr gefreut haben 8). Herzlichen Dank und

liebe Grüße
von Frottola und Lizabetta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies schreibt euch Matze, der heute fast Namenstag gehabt hätte

;) :nod: 8) :proud:​

Grazie, lieber Leo!

Aus Anlass des heutigen Martinstages gibt es noch ein paar Bilder aus unserer Höhle. Wir haben die Laternen hervorgeholt, die die Honnefer Kumpels der Bockfelsenbande vor zwei Jahren geschenkt haben und haben einen kleinen Martinsumzug im Sessel :D veranstaltet.


Ihr seht hier alle momentanen Gäste am Bockfelsen zusammen mit Doudou II, Drago und Bernie​


Von Martinsumzügen am Bockfelsen ist uns zwar nichts bekannt aber wisst ihr, dass der Heilige Martin auf seinen Reisen zum Kaiser nach Trier hier vorbeikam? In Niederanven am Fuss des Senningerberges steht sein Denkmal :nod:. Ein kleiner Engel tröstet den Heiligen. Leider haben wir kein eigenes Bild aber hier wird die Geschichte erzählt:
niederanven.eu - Das St. Martinsdenkmal und die Geschichte seiner Umgebung

Die von einer kleinen Engelsgestalt begleitete Bischofsfigur erhebt sich in Lebensgröße über einem würfelförmigen Sockel. Dessen Inschrift, vom Schöpfer des Denkmals, Pfarrer Joseph Bertrang, in lateinischer Sprache verfasst, nimmt Bezug auf den Aufenthalt des Hl. Martin in der Nähe von Andethanna (Niederanven) im Jahr 384.
(...)
Der Legende nach soll hier ein Engel dem von Seelennöten geplagten Heiligen Mut zugesprochen haben: “Sanctus Martinus afflictus angeli laeta Consolatione aerectus Consoletvrafflictos" ("Sankt Martinus, in seiner Betrübnis durch frohen Engelstrost gestärkt, tröste die Betrübten").

Wir senden das Licht unserer Laterne in alle Höhlen.
Die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schöne Geschichte und das Licht im trüben November!
Euer Gruppenpfoto mit der Martinslaterne ist wunderbärig!

Viele Grüße und gute Nacht
S.
 
Danke für die schöne Geschichte und das Licht im trüben November!
Euer Gruppenpfoto mit der Martinslaterne ist wunderbärig!

Viele Grüße und gute Nacht
S.

Auch wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Geschichte und die netten Pfotos.

Auch Velasquez und all seinen Kumpels sagen wir einen herzlichen Dank für die tollen Pfotos aus Eurer Regalhöhle (oder ist es ein Höhlen regal??? ;))! :thumbup:

Bei uns ist im Moment auch die PC-Zeit begrenzt, und wenn, dann will die Chefin ihre Romfotos hochladen ...

Aber auch wir können Euch noch ein paar Rom-Pfotos versprechen, vielleicht am Wochenende!

Es grüßen alle Kumpels

Frédéric und Poldi
 
Jetzt trudeln offenbar in rascher Folge hier und da und dort unsere Postkarten aus Rom ein ...

Das ist wohl wahr, auch hier ist heute eine Karte aus Rom eingetrudelt über die wir uns sehr gefreut haben 8).

Freude, Freude! ;) :D Auch bei mir sind gestern Eure lieben Grüße aus Rom eingetrudelt. :nod:

Vielen Dank, Ihr Lieben, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! :D

Liebe Grüße
Susannah
 
Sodann ein ganz kurzer Zwischenruf - auf die diversen weiteren Beiträge, besonders zum Fest des hl. Martin, wird Gauki uns wohl erst später :roll: antworten lassen:
Danke für die schöne Geschichte und das Licht im trüben November!
Euer Gruppenpfoto mit der Martinslaterne ist wunderbärig!
Ja, das stimmt :nod::nod::nod:
... und freut uns umso mehr, als ja nun mal leider hier bei uns in diesem Jahr zu viele wenig erfreuliche Umstände ein eigenes Martinsfest verhindern. :?





Auch Velasquez und all seinen Kumpels sagen wir einen herzlichen Dank für die tollen Pfotos aus Eurer Regalhöhle (oder ist es ein Höhlen regal??? ;))! :thumbup:
Mal abgesehen davon, dass wir die Version "Regalhöhle" bevorzugen, so wäre die Alternative natürlich - und es wird euch nicht wundern, dass wir :!: :~ das eigens anmerken - ein Höhlenregal.




Aber auch wir können Euch noch ein paar Rom-Pfotos versprechen, vielleicht am Wochenende!
Desgleichen von uns - aber frühestens :? am Wochenende. Denn es ist wirklich nicht so ganz erfreulich, was für einen anderweitigen Stress Gauki hier derzeit nicht selten verbreitet namentlich dann, wenn wir gerne im Arktonet surfen würden. :roll::roll::roll:
 
Apropos "Höhle": Liebe Bockfelsener, wir wurden heute für den kommenden Samstag gemeinsam mit euch auch in eine Höhle eingeladen, die eigentlich gar keine Höhle ist ... das Nähere bebrummen wir per PN ... sobald Gauki uns lässt. :roll: :twisted: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, und dies noch zum guten Ende: Heute wurde, was ja auch nicht alle Tage geschieht, testamentarisch über uns verfügt. :eek:

Na dann gute Nacht. :]
 
Sodann ein ganz kurzer Zwischenruf - auf die diversen weiteren Beiträge, besonders zum Fest des hl. Martin, wird Gauki uns wohl erst später :roll: antworten lassen:
Danke für die schöne Geschichte und das Licht im trüben November!
Euer Gruppenpfoto mit der Martinslaterne ist wunderbärig!
Ja, das stimmt :nod::nod::nod:
... und freut uns umso mehr, als ja nun mal leider hier bei uns in diesem Jahr zu viele wenig erfreuliche Umstände ein eigenes Martinsfest verhindern. :?

Lieber Velasquez,

du bist ein sehr geduldiger und tapferer kleiner Bär :nod:. Wir haben es gar nicht eilig und warten gerne ab, bis Gauki euch PC-Zeit zugestehen kann. Hektisch ging es bei uns auch die ganze Woche über zu. Wir müssen u.a. die Chefin der Chefin gesundpflegen helfen, die eine ganz blöde Bronchitis erwischt hat :( :?.

Apropos "Höhle": Liebe Bockfelsener, wir wurden heute für den kommenden Samstag gemeinsam mit euch auch in eine Höhle eingeladen, die eigentlich gar keine Höhle ist ... das Nähere bebrummen wir per PN ... sobald Gauki uns lässt. :roll: :twisted: :roll:

Du machst es ja richtig spannend! Dann lassen wir uns mal überraschen in welche Nicht-Höhle uns diese tolle Einladung führen wird. Bestimmt wohnen da ganz liebe Zweibeiner :nod:!

Helft Gauki tüchtig und richtet ihr unsere bärigsten Grüsse aus.

Buona notte

wünscht
die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vierpfoties und Zweipfoties;)

Endlichhhhhhhhhhhhhh gibts von uns Bodenseefellchen auch mal wieder ein Lebenszeichen!!!!!! Die meisten Gäste sind jetzt wieder zuhaus und
es wird Zeit, daß wir uns endlich mal wieder wichtigeren Dingen zuwenden!!!!!
b 029.jpg

und wir möchten uns eeeendlich für die vielen lieben Karten über den ganzen Sommer verteilt bedanken !!!!
silvester_sekt.gif
silvester_sekt.gif
silvester_sekt.gif
silvester_sekt.gif
silvester_sekt.gif
silvester_sekt.gif


ganz Besonders an Velasquez, Fatzi, Gauki Simone, Ute, Chris ,Angela, Bernhardt, Susanne
dann ist da ein Lennie Rettungs-Tiger ;) ähhh helft mir mal bitte !!

Leo mit Cheffe...... mille baci a tuttiiiii!!!

Meine Chefin und ich würden Euch so gerne mol in unsere Höhle einladen !!! Wann kommt Ihrrrr ?????

Ganz Liebe Grüsse von Lucca und Kumpels und Marlies:nod:
 
Liebe Vierpfoties und Zweipfoties;),
wir möchten uns eeeendlich für die vielen lieben Karten über den ganzen Sommer verteilt bedanken!!

1371d1289632085-teddybaerenthread_v-b_029.jpg

Da habt ihr aber auch wirklich eine hübsche Sammlung! :thumbup:

Also so weit es uns betrifft: Bitte schön - gern geschehen! :nod: :thumbup: :nod:


Ganz besonders bei Velasquez, Fatzi, Gauki, Simone, Ute, Chris, Angela, Bernhard, Susanne - und dann ist da ein Lennie Rettungs-Tiger ;) ähhh helft mir mal bitte!!
Eine unserer leichtesten Übungen: unser alter Kumpel Lennie; im Pfoto zu sehen unter anderem hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/118908"]Hasenhochzeit :idea: ;) - wenngleich dieser Beitrag von Paulchen stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener, wir wurden heute für den kommenden Samstag gemeinsam mit euch auch in eine Höhle eingeladen, die eigentlich gar keine Höhle ist ... das Nähere bebrummen wir per PN ... sobald Gauki uns lässt. :roll: :twisted: :roll:
Du machst es ja richtig spannend! Dann lassen wir uns mal überraschen in welche Nicht-Höhle uns diese tolle Einladung führen wird. Bestimmt wohnen da ganz liebe Zweibeiner! :nod:
Stimmt - und Simone kennt sie auch schon; bzw. es geht ganz maßgeblich darum, dass sie bei dieser Gelegenheit Simone gerne mal wiedersehen würden. :nod:

Also wir würden dann etwa 50 km weit fahren ins Ahrtal ... und uns natürlich vor allem in demselben etwas umsehen (d.h. nicht nur bzw. nur eher ganz kurz in besagter Nicht-Höhle), sofern das Wetter es einigermaßen zuließe.

Vorher möchten wir aber unsere Route unterbrechen, um - vor allem:!: - diesen noch weit wesentlicheren Programmpunkt zu absolvieren: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/56390
Nur eben mit dem großen Unterschied, dass dann diesmal wirklich gefahren :thumbup::thumbup: würde; um 11.00 h (alles am Samstag, versteht sich) sollten wir da bzw. abfahrbereit sein.

Drago wird sich freuen! :nod::nod:
 
Und jetzt hätte ich doch fast noch was Wichtiges vergessen:
Hektisch ging es bei uns auch die ganze Woche über zu. Wir müssen u.a. die Chefin der Chefin gesundpflegen helfen, die eine ganz blöde Bronchitis erwischt hat :( :?.
Oh, das ist aber schade; da wünschen wir herzlichst gute Besserung!

Für diese Pflegehilfe seid ihr aber auch ganz bestimmt die Richtigen. :nod: :thumbup: :nod:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben