Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier das versprochene Bild: das war unsere Wand in unserer "Wohnung" in Aix:




Hier in Heidelberg ist es doch alles etwas grösser.

Liebe Grüsse,
Theo und Lord
 
Noch ist unsere Sammlung in Lutetia, denn Aina muss/darf im Februar wieder umziehen.

und bei ca 6 m2 Kartenfläche ist das immer recht viel Arbeit.

Bis dann,

Theo
 

Wie man (...) sieht, sangen dabei zu Ehren des heutigen Geburtstages unseres ehemaligen Archivdirektors Prof. Dr. T. Diederich unser Praktikant Konstantin und ich die (hier wenigstens in Auszügen :!: festgehaltene)

Litanei vom nicht ganz so heiligen Antonius

Lieber Velasquez und lieber Konstantin,​

welch wunderbäriger Gedanke, in dieser Form an den Geburtstag des ehemaligen Archivdirektors zu erinnern :nod: :thumbup: 8). Die Litanei haben wir mit grossem Vergnügen gelesen und innerlich mitgebrummt soweit es unser nicht sehr ausgeprägtes musikalisches Talent zuliess :D :~.​

Na, ihr Bockfelsener: Findet ihr nicht auch diese Litanei weitaus pfiffiger als die so grässlich eingedeutsche x( auf dem Campo Santo am Allerheiligentag 2010?​

Oh ja, kein Vergleich! Diese Litanei kann gar nicht lang genug sein und beim Mitsingen gerät man auch nicht ins Schleudern :D!

Im Übrigen sei auch nicht vergessen:
Wenn man irgendeinen der anderen Praktikanten bei uns im Archiv auffordern würde, diese Litanei mitzusingen, dann würde derjenige wohl kläglich versagen :twisted: :p ... hingegen mein lieber Kumpel Konstantin hat heute Morgen seine Sache wirklich gut gemacht! :thumbup: :nod: :thumbup::thumbup:

Das hört man doch gerne. Sehr gut gemacht, Konstantin, wir sind stolz auf dich. In Velasquez hast du wirklich einen tüchtigen Lehrmeister gefunden oder hat vE heimlich mit euch geübt :lol: :?:

... und zwar gut gemacht nicht nur bzgl. der Litanei, sondern auch bzgl. jenes bis zum Exzess barockschwülstigen :twisted: Hymnus! :nod: :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Simone und wir Kumpels hoffen doch sehr baldmöglichst in den Genuss einer Hörprobe zu kommen :D :idea:.​

Ferner ein überraschender Nachtrag zum Geburtstag mit Litanei und Hymnus: Von uns allen unerwartet kam doch vorhin tatsächlich der Chef ins Haus, freute sich über die von Konstantin und mir :proud: :smug: in der Weihbischofsecke ausgelegte Erinnerung an seinen 60. Geburtstag, ließ sich natürlich auch gerne beglückwünschen - und hatte pro bono commune verschiedene Sorten leckeren Kuchens mitgebracht! :eek: :thumbup::thumbup: 8)


Das war natürlich ganz toll und freut uns sehr für alle Beteiligten.

Buona notte euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das versprochene Bild: Das war unsere Wand in unserer "Wohnung" in Aix:



Hier in Heidelberg ist es doch alles etwas grösser.
Sehr hübsch! :thumbup: Na, dann müssen wir (und möchten auch gerne! :nod::nod::nod:) ja wenigstens ab jetzt schauen, dass wir dazu noch etwas beitragen, damit ihr euch freuen könnt ... und Lord vor allem, wie wir das verstehen. ;)
 
Hier das versprochene Bild: Das war unsere Wand in unserer "Wohnung" in Aix:



Hier in Heidelberg ist es doch alles etwas grösser.
Sehr hübsch! :thumbup: Na, dann müssen wir (und möchten auch gerne! :nod::nod::nod:) ja wenigstens ab jetzt schauen, dass wir dazu noch etwas beitragen, damit ihr euch freuen könnt ... und Lord vor allem, wie wir das verstehen. ;)

:thumbup::thumbup: Bei uns wird jede Karte aufgehoben und archiviert. Wir haben ja im Sommer auch eine crash-Ausbildung den Archives Nationales bekommen.
 
Das liegt aber nur daran, dass Aina im Moment nicht so weiss, wo oben und unten ist und deshalb uns ans Internet lässt. (Sie hat gerade keine Lust auf die Papstbriefe oder sich mit historiographischen Fragen auseinander zu setzen)

(Das ist auch der Grund, warum wir uns in den letzten Wochen so zurückgezogen haben)

Nun aber gute Nacht,
Theo
 
... die um 16 Uhr noch einen Termin hat! Den interessanteren Termin in unseren Knopfaugen 8) hat sie hingegen erst morgen um 14 Uhr. Doudou und noch ein paar weitere Bärenbrüder sind schon sehr ungeduldig :nod:!
Na, dann sind wir aber auch mal mächtig gespannt! :eek: :nod:



Im Übrigen haben wir vorhin anhand eures hier noch eine Litanei zu machen hatte aus der von uns fälschlich getippten Litanie :roll: ... vielleicht könntet ihr das auch noch im Zitat ändern, bitte. ;)
 
Stimmt! :nod:

Allerdings diese 409 Benutzer ... also da haben wir schon das ganze Jahr über hin und wieder mal drüber gegrübelt: Die waren doch im April 2008! :nod: :twisted:
 

Litanei vom nicht ganz so heiligen Antonius

Na, ihr Bockfelsener: Findet ihr nicht auch diese Litanei weitaus pfiffiger als die so grässlich eingedeutsche x( auf dem Campo Santo am Allerheiligentag 2010?​
Oh ja, kein Vergleich! Diese Litanei kann gar nicht lang genug sein und beim Mitsingen gerät man auch nicht ins Schleudern :D!

Was ein weiterer großer Vorteil ist, ja! :] :nod:

Sehr gut gemacht, Konstantin, wir sind stolz auf dich. In Velasquez hast du wirklich einen tüchtigen Lehrmeister gefunden oder hat vE heimlich mit euch geübt :lol: :?:

:~ :nod: :~​

Simone und wir Kumpels hoffen doch sehr, baldmöglichst in den Genuss einer Hörprobe zu kommen :D :idea:.​

Dann müssten wir versuchen, noch einen Ausdruck an Land zu ziehen ... leider wird es vor Freitag kaum noch Archivzeit geben wegen aller möglichen anderen Verpflichtungen. :uhoh:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben