Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ecole francaise hört sich gut an - die sitzen doch auch im Palazzo Farnese und die Bibliothek ist - soweit ich mich erinnere - an der Piazza Navona.

Viele Grüße
Claude

Felix hat sich heute früh extra ganz klein gemacht, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn mitzunehmen: er hat Angst vor der Badewanne :nod:


Ja, Ecole française: Mein grosses Ziel... er hatte mal erwähnt, er würde mich da gerne mal einen Monat hinschicken.

Der Kleine soll sich mal nicht so anstellen. das bisschen Wasser??

Ein Monat Roma - das wäre ja Wahnsinn! Das gibt dann ja einen Roman von Reisebericht ... Leg das nur so geschickt, dass ich frei habe!
Die Kameraden hier können Felix völlig verstehen - deshalb haben sie ihm bei der Versteck-Aktion heute früh auch geholfen!

Viele Grüße
Claude
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Ecole francaise hört sich gut an - die sitzen doch auch im Palazzo Farnese und die Bibliothek ist - soweit ich mich erinnere - an der Piazza Navona.

Viele Grüße
Claude

Felix hat sich heute früh extra ganz klein gemacht, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn mitzunehmen: er hat Angst vor der Badewanne :nod:


Ja, Ecole française: Mein grosses Ziel... er hatte mal erwähnt, er würde mich da gerne mal einen Monat hinschicken.

Der Kleine soll sich mal nicht so anstellen. das bisschen Wasser??

Ein Monat Roma - das wäre ja Wahnsinn! Das gibt dann ja einen Roman von Reisebericht ... Leg das nur so geschickt, dass ich frei habe!
Die Kameraden hier können Felix völlig verstehen - deshalb haben sie ihm bei der Versteck-Aktion heute früh auch geholfen!

Viele Grüße
Claude

Mal sehen, wenn wird das in den Semesterferien sein. ich möchte den Hochsommer meiden. Ausserdem fürchte ich, dass ich dort noch nicht im Master 2 auftauchen kann. Aber vielleicht, kann ich im Februar oder März trotzdem mal 14 Tage in die Vatikanischen Archive. :cry::cry::cry:

Aber noch sind das alles Träume.:nod::nod::nod:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

MOIN - MOIN


Ich bin


FRITZCHEN

und ich war mit in der Türkei


Meist war ich drinnen im Zimmer



denn es war mir einfach viel zu warm


trotz der mir von "Mama" zur Verfügung gestellten Kappe




Nur am Morgen habe ich mich manchmal hervorgewagt





Es grüßt Euch


Fritzchen
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Wie nett - ein neuer Kumpel! :eek: :D :thumbup: :thumbup:

Hallo, Sportsfreund (so darf man bei dir ja wohl sagen :lol: :~) - wo kommst du denn her?

Jedenfalls machen deine Pfotos den Eindruck, dass du einen gelungenen Urlaub hattest ... trotz hoher Außentemperaturen. :D

Na, dann sind wir doch mal gemeinsam gespannt ...


... auf das Spiel gegen Ghana am Mittwoch, gelle? ;)



Unvorstellbar, dass unsere Mannschaft schon in der Gruppenspielphase ausscheiden könnte! 8O :roll: :uhoh:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Fritzchen, so ist das richtig! :nod: :thumbup:


Übrigens, hierzu hatte ich ja noch was posten wollen ... auch, wenn die Bockfelsenbande es nun natürlich nicht vor morgen Abend lesen wird:
Es hat ein bisschen gedauert, bis wir gemerkt haben, was mit dem Pfoto los ist. Du hast es geschrumpft 8O :D aber wie :?:. Vielleicht ist es ja ein Foto von unserem mittelgross eingestellten Pfoto :idea: ...
Geschrumpft 8O - aber kein Gedanke! :roll: Nein, kein Härchen fehlt daran (weder an unseren Bärenbrüdern noch am Bärenteppich :D) - das könnt ihr sehen in diesem unmittelbaren Vergleich. :idea:

Aber wir haben es ein wenig aufgehellt. :idea: :nod: :idea:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Skopelos ist doch ein sehr hübscher Name, gelle? ;) :] :~


Ja, Skopelos ist nicht schlecht, und an erste Versuche hier, einen Namen für mich zu finden, erinnere ich mich noch. Damals war Skopelos aber noch nicht unter den Vorschlägen! Ich glaube, wir bleiben aber nun dabei, obwohl es ein ziemlich schwieriger Name ist, meine Brüder haben prompt "Pokselos" daraus gemacht! 8O :lol:

8O :roll:
smilie_happy_304.gif
smilie_happy_305.gif
smilie_happy_306.gif


Aber liebe Bockfelsener, soo schwierig kann das doch nicht sein:
Skopelos ... das fließt einem doch gleichermaßen leicht und geläufig aus der Tastatur wie aus dem Bärenmäulchen. :nod: :proud: :smug:

Vielleicht sollte Skopelos euch um dasselbe mal ein wenig Honig schmieren :twisted: :~ ... vielleicht ist es ja das, was ihr für die geschmeidige Aussprache braucht? ;)






Danke, Matthias, und liebe Grüsse zurück, uns geht es wirklich gut am Bockfelsen und Simone sagt, wenn Du möchtest kannst Du auch gerne in Urlaub kommen ... sie freut sich schon dich im Juli kennenzulernen, wenn du mich hoffentlich in Xanten beim nächsten BT abholst. :nod:
Dein Bruder Eichler

Lieber kleiner Eichler, hier schreibt dir dein großer Stief:DBruder Matthias: Einfach nur klasse, dass es euch so gut geht; hoffentlich seid ihr dafür auch ganz lieb und brummt immer mal wieder ein "Danke" und nehmt nicht alles für selbstverständlich, womit man euch dort verwöhnt ... versprichst du mir das? ;)

Nun zu Xanten: Also dass ich dorthin mitkomme, ist so gut wie gesichert, weil es ja nur eine kurze Strecke ist, für die ich - Autofahrt oder nicht - mich nicht in einen Koffer quetschen muss mit meinen drahtigen :roll: Ohren.

Aber eine Einladung an den Bockfelsen auch für mich :eek::eek::eek: ... wo ich doch nur ein Ehrenbär bin ... Bär, Bär, Bär ;) - das wäre natürlich ganz toll!
smilie_hops_017.gif


Und am allertollsten natürlich, wenn wir dort dann noch gemeinsam sein könnten ... was prima ginge insofern, als ja auch nach Trier auf alle Fälle mit dem Auto gefahren wird. :idea: Also ich tät' mich echt freuen! :nod::nod::nod::nod::nod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber kleiner Eichler, hier schreibt dir dein großer Stief:DBruder Matthias (...)
Eine Einladung an den Bockfelsen auch für mich :eek::eek::eek: ... wo ich doch nur ein Ehrenbär bin ... Bär, Bär, Bär ;) - das wäre natürlich ganz toll!
smilie_hops_017.gif
Muss ja sagen, dieses Porträt von Matthias ist ausgesprochen gut getroffen :nod: - nicht zuletzt seine Hasenzähne. :lol::lol::lol:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Einen schönen guten Tag wünsche ich in die Bärenhöhlen (nachdem ich gerade sehe, dass einige von Euch auch hier anwesend sind :D ) und statt Honig gibt es für dieses Wochenende (und zum Einstand von Fritzchen) dann mal

- (Erdbären :lol:) - Kuchen für alle. Um den Frühling zu verabschieden - hoffentlich hört das der Sommer, dass er jetzt dran ist :nod: :!:

Liebe Grüße an alle
von Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber Freund S., genau so muss man es machen :nod: :thumbup: ... und außerdem hierzu:

Vielen Dank, Pasquetta - dann wird der Petersdom vom Programm gestrichen. Tant pis ...
Vor vier Jahren war das noch kein Problem und wir konnten, wie gesagt, die Führung mit den am Eingang gemieteten Headsets selbst machen.
Weil wir jetzt aus eigener Anschauung wissen, wie gut eure Chefin einem unterwegs was erklären kann zu den Kirchen und sonstigen Sachen, die man so sieht, würden auch wir das nicht eintauschen wollen gegen irgendeinen dubiosen gemieteten Führer. :twisted: :~
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Lieber Freund S., genau so muss man es machen :nod: :thumbup: ... und außerdem hierzu:

Vielen Dank, Pasquetta - dann wird der Petersdom vom Programm gestrichen. Tant pis ...
Vor vier Jahren war das noch kein Problem und wir konnten, wie gesagt, die Führung mit den am Eingang gemieteten Headsets selbst machen.
Weil wir jetzt aus eigener Anschauung wissen, wie gut eure Chefin einem unterwegs was erklären kann zu den Kirchen und sonstigen Sachen, die man so sieht, würden auch wir das nicht eintauschen wollen gegen irgendeinen dubiosen gemieteten Führer. :twisted: :~

Cher Velasquez,
die Erdbären sind besorgt, unser Augenaufschlag hatte mal wieder den gewünschten Effekt. Dan n wurden auch noch Spargel und Lachs gekauft. Nach den zwei mageren Wochen (wir sind echt tief gesunken ...) können wir heute abend mal wieder schlemmen wie Gott in Frankreich :).

Zu dem anderen Punkt: genauso sehen wir das hier auch und wir reichen das Kompliment gerne weiter, zumal die Sprachkenntnisse der "Mietführer" oft auch nicht ausreichen, um die bisweilen diffizilen Fragen unserer Schützlinge angemessen zu beantworten - ganz abgesehen vom fehlenden Tiefgang der Führung (nun ja - das hängt von der betreffenden Person ab, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Viele Grüße
S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Cher Velasquez,
die Erdbären sind besorgt, unser Augenaufschlag hatte mal wieder den gewünschten Effekt. Dann wurden auch noch Spargel und Lachs gekauft. :)
Gut so! - Und übrigens sind wir damit dann gar nicht soo weit entfernt voneinander; denn es soll hier heute Abend Eieromelett mit Lachs geben. :D


Zu dem anderen Punkt: Genauso sehen wir das hier auch und wir reichen das Kompliment gerne weiter.
Ja, das tut doch bitte! :nod: :thumbup: :nod:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Cher Velasquez,
die Erdbären sind besorgt, unser Augenaufschlag hatte mal wieder den gewünschten Effekt. Dann wurden auch noch Spargel und Lachs gekauft. :)
Gut so! - Und übrigens sind wir damit dann gar nicht soo weit entfernt voneinander; denn es soll hier heute Abend Eieromelett mit Lachs geben. :D

Schön, dass ich Eueren Geschmack getroffen habe ;) und die Bären:lol:-Idee gleich aufgegriffen wurde!
Bei uns wurden gerade, mit Erdbee(ä)ren und Vanilleeis, die letzten bretonischen galettes und crêpes verdrückt - lecker und eine geniale Idee dieses "Crêpes a emporter" zum Aufbacken zuhause :nod:
Saluti
Pasquetta
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das hat der neue Kleine sich aber auch verdient: nicht allein zum Einstand, sondern ein wenig auch zum Trost - weil doch sicherlich sein Herz im Deutschland-Trikot für einen Sieg der Australier geschlagen hat heute Nachmittag. :? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben