Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Nichts wie hin, liebe Susannah - aber wie es halt so ist: man hat leider nicht immer Zeit und Gelegenheit seinen Wünschen - sofort - nachgeben zu können. Aber es wird schon wieder einmal werden
das wünscht Dir
Pasquetta

Wenn ihr da mal eine Adresse braucht:

Le Clos de Lande Valle (pont-l-abbe) chambres d'hotes de charme

Ihr könnt Apostolos einen Gruß von mir bestellen und dann seid Ihr sicher noch mehr willkommen.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Darf Nero mit?

das möchte S. gern wissen :~ Der ist auch manchmal ganz schön neugierig!

Felix

S. kann geholfen werden. Natürlich darf Nero mit, ebenso noch Benoît :nod:.

Eichler und Justav, die beiden anderen Gastbären, sind so klein, dass Simone glaubt, sie seien evt. besser zuhause aufgehoben.

Nun ja, es kommt auch mehr auf die innere Grösse an und wenn sie wirklich gerne möchten, dann könnt ihr euch ja in etwa vorstellen, wie die Sache ausgeht :] ...

Der Augenaufschlag - stimmts :?:

Nero wird ein richtiger Globetrotter. Hoffentlich kann er sich wieder ans Auto gewöhnen. Aber er hat Leonardo gut eingearbeitet, der ihn würdig vertritt. Leonardo möchte aber beim nächsten Ausflug auf alle Fälle auch mal mit, er würde sich vor allem mit Velasquez gut verstehen

meint Victor
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Letzter Teilbäricht von der Hellas-Tour

Die Rückreise von Skopelos ging dann glücklich vonstatten - hierzu wird Cheffe dann entsprechende Bilder beisteuern. Auf der Fähre vertrieben sich einige Gäste die Zeit mit ein wenig Hausmusik:


Von Volos habe ich nichts bärichtenswertes mitbekommen, die Busfahrt verpennt - in Thessaloniki sind wir dann noch heftig zu Fuß unterwegs gewesen, wobei wir versucht haben, die Pausen abseits der üblichen Touristen-Lokale zu verbringen.


Und eigentlich bin ich ganz froh, jetzt wieder im Kreise der Kumpel eingetroffen bin - und darum hier nochmal zum Abschluß das Dankeschön für die Karten, die sowohl ich als auch Cheffe von der Rom-Tour der "Tre" mit den Arktoi, hier bei unserer Rückkehr vorgefunden haben:

.... und jetzt verabschiede ich mich auf längere Zeit, da Cheffe jetzt wohl ziemlich lange den Rechner blockiert .....

Euer
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Darf Nero mit?
Das möchte S. gern wissen :~ Der ist auch manchmal ganz schön neugierig!
S. kann geholfen werden. Natürlich darf Nero mit, ebenso noch Benoît. :nod:

Eichler und Justav, die beiden anderen Gastbären, sind so klein, dass Simone glaubt, sie seien evt. besser zu Hause aufgehoben.

Nun ja, es kommt auch mehr auf die innere Grösse an und wenn sie wirklich gerne möchten, dann könnt ihr euch ja in etwa vorstellen, wie die Sache ausgeht :] ...
Der Augenaufschlag - stimmts :?:

Nero wird ein richtiger Globetrotter. Hoffentlich kann er sich wieder ans Auto gewöhnen. Aber er hat Leonardo gut eingearbeitet, der ihn würdig vertritt. Leonardo möchte aber beim nächsten Ausflug auf alle Fälle auch mal mit, er würde sich vor allem mit Velasquez gut verstehen,
meint Victor
Damit dürfte er wohl richtig liegen :nod: ... und schaut doch mal hier:
Wir können euch Leonardo wenigstens schon mal bildlich in Erinnerung rufen dank unserer Schlagwortsammlung, die ich seit über einem Monat vernachlässigen musste, leider :? :~ ...

Darf ich mich vorstellen?
Ich heiße Magnus und bin eigentlich milderes Klima gewöhnt. Schnee und Eis mag ich nicht so gerne. Aber ich glaube, hier wird es mir gut gehen: viele Freunde und die Aussicht auf Ausflüge - das ist doch was.

Ich bin ganz lieb begrüßt worden - als Ehrenbär :!: Und darauf bin ich jetzt mächtig stolz ...

Claudes weitere Helferlein auf dem Schreibtisch: Lina (links), Emil (Mitte) und Leonardo.


Im Hintergrund Pinocchio
Kaum hat das eine Bärentreffen stattgefunden - und noch ist nicht einmal darüber bärichtet:!: -, da würde es schon Zeit für ein nächstes ... :~ :lol: :~


Um aber auf das Thema "Wochenend-Ausflug" zurückzukommen:
Der Augenaufschlag - stimmts :?:

:nod: :nod: :nod:​

Aber jetzt werden die Äuglein erst mal zugemacht!​

Sogni d'oro​

Sogni d'oro hatten unsere mitreisenden Bärenbrüder ganz bestimmt, unter diesen tollen Umständen :eek: :thumbup: ... Bär, Bär, Bär, was werdet ihr doch alle am Bockfelsen verwöhnt! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nun noch rasch zu dir, lieber Leo ... ehe wir uns alle vor den Fernseher verziehen, wo Ferdi und Paulchen schon auf uns warten: In 6 Minuten ist Anstoß!




Deutschland! Podolski!

fahne-deutschland_5.gif
deutschlandflagge_2.gif
deutschlandflagge_2.gif
3D_germ.gif
deutschlandflagge_2.gif
deutschlandflagge_2.gif
fahne-deutschland_5.gif






Rückreise von Skopelos (...) auf der Fähre vertrieben sich einige Gäste die Zeit mit ein wenig Hausmusik:



Thessaloniki (...) Pausen abseits der üblichen Touristen-Lokale


Leo, wir können es nur noch einmal sagen: Man sieht es dir richtig an, wie sehr du eure Reise genossen hast und wie gut es dir dabei gegangen ist - gemeinsam mit deinem Cheffe! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​


Aber, da hast du natürlich auch Recht, die schönste Reise würde nichts taugen, wenn sie nicht gekrönt würde von der Aussicht, am Ende wieder nach Hause zu kommen in das eigene gemütliche Zuhause (gelle, ihr Bockfelsener? ;) :p ;););) :~) und seinen Brüdern und Freunden über die erlebten Abenteuer zu brummen. :thumbup: :nod: :thumbup:​
Und eigentlich bin ich ganz froh, jetzt wieder im Kreise der Kumpel eingetroffen zu sein - und darum hier nochmal zum Abschluß das Dankeschön für die Karten, die sowohl ich als auch Cheffe von der Rom-Tour der "Tre" mit den Arktoi, hier bei unserer Rückkehr vorgefunden haben:

.... und jetzt verabschiede ich mich auf längere Zeit, da Cheffe jetzt wohl ziemlich lange den Rechner blockiert.

Auf das Ergebnis dessen sind wir natürlich auch schon gespannt! :nod:

Schön, dass euch unsere Karten aus Rom eine kleine Freude gemacht haben! :thumbup: 8)

Bitte grüß' deinen Cheffe und alle lieben Kumpels herzlichst von uns!

smilie_winke_089.gif
 

Annie

Praetor
Stammrömer
mmh, wirklich dumm gelaufen :thumbdown:thumbdown

- und die "Flut" der gelben Karten 8O:?, ganz zu schweigen von der blöden roten:thumbdown:thumbdown:thumbdown
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Hallo liebe Freunde,

endlich haben wir wieder PC Zeit. Das wurde wirklich Zeit:nod::nod::nod:!

Trotz der Fussballniederlage (unsere Franzosen waren gestern aber auch nicht toll!:thumbdown:thumbdown:thumbdown), war das heute ein sehr erfreulicher Tag.

Das wichtigste: Aina hat endlich ihre Arbeit ausgedruckt und kleben lassen. Morgen geht das über 90 seitige Werk zur Bewertung nach Avignon und dann darf es vielleicht sogar mit nach Rom. Somit ist das Studienjahr "fast" beendet.

....und dann, das war mindestens genauso schön, kam Claude (ziemlich Ferienreif, die Arme:frown::frown::frown:) vorbei. Felix war aber zu Hause geblieben. Der Austausch kann aber auch noch nicht beendet werden, DENN, es gibt noch keine Pfotos von Philippe.


Jetzt werden Papiere geordnet, es ist so chaotisch,

Theo und Aina
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Das sind gute Nachrichten :eek: :nod: :thumbup: - vor allem das mit Ainas Arbeit; chapeau! :proud: Aber natürlich auch, dass der Bärenaustausch noch andauert :nod: ... wobei wir uns allerdings ein klein wenig fragen, wieso es noch keine Photos der claudischen Höhle mit Philippe gibt ... war er am Ende etwa zu widerborstig dafür? 8O :? :twisted: Ihm eilte ja so ein gewisser Ruf voraus ... :~ :~ :~
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Das sind gute Nachrichten :eek: :nod: :thumbup: - vor allem das mit Ainas Arbeit; chapeau! :proud: Aber natürlich auch, dass der Bärenaustausch noch andauert :nod: ... wobei wir uns allerdings ein klein wenig fragen, wieso es noch keine Photos der claudischen Höhle mit Philippe gibt ... war er am Ende etwa zu widerborstig dafür? 8O :? :twisted: Ihm eilte ja so ein gewisser Ruf voraus ... :~ :~ :~

Ja, das ist wirklich nachzufragen, aber das sind halt so viele in dem Haushalt;-) Philippe ist eigentlich ganz lieb.:~:~:~
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Das sind gute Nachrichten :eek: :nod: :thumbup: - vor allem das mit Ainas Arbeit; chapeau! :proud: Aber natürlich auch, dass der Bärenaustausch noch andauert :nod: ... wobei wir uns allerdings ein klein wenig fragen, wieso es noch keine Photos der claudischen Höhle mit Philippe gibt ... war er am Ende etwa zu widerborstig dafür? 8O :? :twisted: Ihm eilte ja so ein gewisser Ruf voraus ... :~ :~ :~

Ja, das ist wirklich nachzufragen, aber das sind halt so viele in dem Haushalt;-) Philippe ist eigentlich ganz lieb.:~:~:~

Philipp (sic) ist ganz lieb - letztens hast Du mir was anderes erzählt ...

Und warum darf Dein Werk mit nach Rom - ist mir da etwas entgangen :?:
Ich hatte heute mittag echt Kreislaufprobleme, aber dem BEVA gind es nicht besser.

Viele Grüße
Claude
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Das sind gute Nachrichten :eek: :nod: :thumbup: - vor allem das mit Ainas Arbeit; chapeau! :proud: Aber natürlich auch, dass der Bärenaustausch noch andauert :nod: ... wobei wir uns allerdings ein klein wenig fragen, wieso es noch keine Photos der claudischen Höhle mit Philippe gibt ... war er am Ende etwa zu widerborstig dafür? 8O :? :twisted: Ihm eilte ja so ein gewisser Ruf voraus ... :~ :~ :~

Ja, das ist wirklich nachzufragen, aber das sind halt so viele in dem Haushalt;-) Philippe ist eigentlich ganz lieb.:~:~:~

Philipp (sic) ist ganz lieb - letztens hast Du mir was anderes erzählt ...

Und warum darf Dein Werk mit nach Rom - ist mir da etwas entgangen :?:
Ich hatte heute mittag echt Kreislaufprobleme, aber dem BEVA gind es nicht besser.

Viele Grüße
Claude

Mein Professor muss in der nächsten Woche nach Rom (er hat meines Erachtens sehr viel mit der Ecole française de Rome zu tun.) und er wollte die Arbeit vor Rom haben.

Dann ruht euch beide mal aus. Hoffentlich ist das nur die Überarbeitung.

Philippe hat sich eingelebt. Er ist sehr lebhaft, aber ich habe in schon im Griff. Er braucht halt nur Grenzen.

Aina
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ecole francaise hört sich gut an - die sitzen doch auch im Palazzo Farnese und die Bibliothek ist - soweit ich mich erinnere - an der Piazza Navona.

Viele Grüße
Claude

Felix hat sich heute früh extra ganz klein gemacht, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn mitzunehmen: er hat Angst vor der Badewanne :nod:
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Ecole francaise hört sich gut an - die sitzen doch auch im Palazzo Farnese und die Bibliothek ist - soweit ich mich erinnere - an der Piazza Navona.

Viele Grüße
Claude

Felix hat sich heute früh extra ganz klein gemacht, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn mitzunehmen: er hat Angst vor der Badewanne :nod:


Ja, Ecole française: Mein grosses Ziel... er hatte mal erwähnt, er würde mich da gerne mal einen Monat hinschicken.

Der Kleine soll sich mal nicht so anstellen. das bisschen Wasser??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben