Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susannah

Dictator
Stammrömer
Mein Cheffe war bei dem Verein mit den seinerzeit "exkrementenfarbigen" Fahrzeugen ...
Halt! Stopp! Begriffklau! 8O Oder wie nennt man das in der Juristensprache? ;) :lol: Das ist nämlich schon die Bezeichnung, die ich immer für unser altes Bulli-Schätzchen verwende. ;) :D




Darauf sollte ich mir vielleicht doch ein Copyright © eintragen lassen :roll:,

überlegt Susannah ;) :lol:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag, auch wenn heute kein Dienstag ist! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Die Bilder sind echt wunderschön und haben bei Simone und unserem kleinen Kumpel aus Skopelos Erinnerungen an einen weit zurückliegenden Urlaub geweckt.​

Im Namen der Bockfelsener mit Simone


Skopelos
Skopelos ist doch ein sehr hübscher Name, gelle? ;) :] :~




Hallo, Pasquetta ...


... möchte Fatzi sich noch sehr herzlich für diese Postkarte bei Dir bedanken. Er war ganz gerührt, als er gelesen hat, dass Du nach einem blau-weiss-gestreiften Ringelpulli für ihn Ausschau gehalten hast :eek: - aber keinen in seiner Grösse finden konntest. Der Gedanke zählt :nod: :thumbup: :proud: - und dass es nun eine schicke Kette für Simone aus dem Land der Hinkelsteine geworden ist, findet er auch ganz reizend!
Sie passt sicherlich ganz hervorragend :thumbup::thumbup::thumbup: zu dem schicken Outfit, das Simone getragen hat im März bei der Papstaudienz:







Hi, Velasquez,
du siehst ja lustig aus auf dem Pfoto :D, ein kleiner Bär mit grossen Hasenohren.



Eichler kichert hier noch vor sich hin :D :lol: :D ... Ihr scheint ja eine Menge Spass im Archiv zu haben.
Na klaro, haben wir! :nod: :thumbup: :lol:
An Eichler natürlich nochmals einen ganz besonders herzlichen Gruß von seinem Kumpel Matthias :nod::nod: - der sich sehr gefreut hat, dass wir dem Kleinen auf diese Weise eine Freude machen konnten. :] :]

Ganz vielleicht wäre Matthias ja sogar ein passender Kamerad für "Karneval im Sessel" nächstes Jahr ... ähnlich wie gewisse Pappkameraden, bei welchen eine Öffnung für's Gesicht ausgespart ist und mit denen man sich dann photographieren lassen kann, was lustig aussieht ... :lol: ;) :lol:

Außerdem freuen wir uns natürlich über diese aktuelle Pfoto mit unseren Bärenbrüdern Justav, Benoît und Eichler - und bedanken uns jetzt schon mal dafür, dass es ihnen bei euch ganz offenbar so prima geht! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, und außerdem haben wir natürlich wiederum mit großem Interesse die neuesten Pfotos aus Leos Knipse betrachtet! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Mein Job war hier natürlich auch wieder das Testen der Verpflegung (wobei es auf Skopelos eben durchaus auch Gerichte gab, die der "normale" Touri so nicht kennt):

Dies alles hätte uns sicherlich auch bestens gemundet - und das auf dem letzten Pfoto: pasta alle vongole, kennen und lieben wir natürlich sowieso. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:





Außerdem natürlich die Kommunikation mit befellten und anderen Kumpels:


Den Muli konnte ich leider nicht überreden, sich auf den Weg zum FT zu machen - er wäre hervorragend als Begleittier zwecks Mitführens der erforderlichen Verpflegung geeignet gewesen :twisted:
Da sagst du was, das ist schade ... und zudem: Gauki wäre glatt dahingeschmolzen ... :roll: :twisted::twisted: :roll:

Was allerdings die Katzen betrifft, so haben wir den Eindruck, dass ihr ein wenig aneinander vorbei redet. :lol: :twisted: :~:~:~




Es scheint, als ob diese Abkühlung zwischen den Gläsern dir überaus willkommen gewesen sei. :] :twisted: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Begriffklau! 8O Wie nennt man das in der Juristensprache? ;) :lol:

Plagiat :idea: ;)
Sorry - ich wußte nicht das der Begriff schon belegt ist :blush:


Aber der abgebildete Bully ist im Vergleich mit den damals von uns bei dem Verein gefahrenen Fahrzeugen Datei:Borgward B2000 Kübelwagen 6Zyl 1956.jpg (auch als Fernmelde-Kastenwagen mit eingebauten Funkgeräten und Telefon-Feldvermittlung), Borward Lade- und Instandsetzungswagen mit Isabella-Motor (unser schnellstes Fahrzeug) und DKW-Munga mit Funkmast ja ein ausgemachter "Jungspund" :!: Leider habe ich im Netz keine Bilder mehr in der Originalfarbe gefunden - die betreffenden Fahrzeuge sind dann beim Übergang in die "Nachfolgeorganisationen" alle offensichtlich umgespritzt worden !

Nachtrag: hier steht auf S.5 (mit Ausnahme des RKW im Vordergrund) genau ein kompletter Fernmeldezug des KATS - daneben die Helfer in ihrem "Armer-Indischer-Reisbauern-Anzug" in K...gelb - die erste richtige Uniform bekamen wir dann bei der Übernahme in die Freiw.Feuerwehr Mitte der 70er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Und noch was, eh ich's vergesse:
Hi, Velasquez,
du siehst ja lustig aus auf dem Pfoto :D, ein kleiner Bär mit grossen Hasenohren.



Eichler kichert hier noch vor sich hin ... :D :lol: :D
Ihr könntet eigentlich Konstantin mal brummen, er solle doch seinen Freund Eichler, unseren lieben kleinen Frechdachs :twisted: ;) :thumbup: ...


... bitte mal daran erinnern, wie das seinerzeit mit seinen Ohren war ... :~:twisted: :~:~



Übrigens ... merkt ihr was am Pfoto? :eek: :~
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Schaut mal her, ihr alle: Pasquetta ist auf Obelix' Spuren gewandelt! :eek: 8)


An Monsieur :!: Velasquez :eek: :thumbup::thumbup: :proud: :smug:



Aber ja doch :!: Was sein muss, muss sein :]

Liebe Bären und -höhlenanwohner!
Nun habe auch ich meine ganze Post gesichtet und mitten darunter war eine Karte aus dem römischen Untergrund ;) Ganz lieben Dank an alle, die darauf aufgeführt sind oder durch Unterschrift sich kenntlich gezeichnet haben :nod: Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und wie an Velasquez schon geschrieben: Bären habe ich "bei den Hinkelsteinen" keine gesichtet (bzw. habe mich nicht getraut :blush: eine ganze Anzahl von Bären auf Bären-Taschen, ausgestellt in einem kleinen Geschäft, zu fotografieren), aber andere nette pelzige Kerlchen habe ich für Euch abgelichtet :]


Einen schönen Abend wünscht Euch alle Pasquetta
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
@ alle lieben Bockfelsener


Bevor wir loslegen möchte Fatzi sich noch sehr herzlich für diese Postkarte bei Dir bedanken. Er war ganz gerührt, als er gelesen hat, dass Du nach einem blau-weiss-gestreiften Ringelpulli für ihn Ausschau gehalten hast aber keinen in seiner Grösse finden konntest. Der Gedanke zählt :nod: :thumbup: :proud: und dass es nun eine schicke Kette für Simone aus dem Land der Hinkelsteine geworden ist, findet er auch ganz reizend!
Schön, dass ich auch Euch eine kleine Freude machen konnte - und ich fand auch, dass die zwar uralte :] aber wunderschöne Kette - wie an anderer Stelle schon richtig angemerkt wurde - prima zu Simones Outfit passt :nod:

Bei der Lektüre des Romberichtes der Chefinnen wünschen wir Dir zu gegebener Zeit viel Spass. Er steht, wie gesagt, in digitalen Stein gemeisselt :D bereit!
Diesen Rombericht werde ich sehr gerne weiterlesen. Angefangen habe ich schon ein bisschen - heute, für diesen Schafskälte-Tag gerade die richtige Lektüre :nod: - und mich sicher dazu noch lobend und dankend äußern :]
Falls ich es bis zum Wochenende nicht mehr hierher schaffe: eine schöne Reise in die Schweiz wünsche ich Euch allen die fahren müssen und mitfahren dürfen!
Liebe Grüße
Pasquetta
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Schaut mal her, ihr alle: Pasquetta ist auf Obelix' Spuren gewandelt! :eek: 8)


An Monsieur :!: Velasquez :eek: :thumbup::thumbup: :proud: :smug:
Aber ja doch :!: Was sein muss, muss sein :]
Stimmt schon - denn schließlich haben ja auch wir aus Rom geschrieben an ...
Nun habe auch ich meine ganze Post gesichtet und mitten darunter war eine Karte aus dem römischen Untergrund
Gentile Signora :!: Pasquetta ;)

@ alle lieben Bockfelsener


Schön, dass ich auch Euch eine kleine Freude machen konnte - und ich fand auch, dass die zwar uralte :] aber wunderschöne Kette - wie an anderer Stelle schon richtig angemerkt wurde - prima zu Simones Outfit passt :nod:
Tschawoll! :nod: :] :thumbup:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hallo Leo, was für schöne Pfotos :!: Da könnte man fast sagen Lion, der Profi ! bei so vielen Köstlichkeiten, die zu testen waren. Dir und Deinem Cheffe ging's wahrlich gut bei den Griechen! :nod:


Mein Job war hier natürlich auch wieder das Testen der Verpflegung (wobei es auf Skopelos eben durchaus auch Gerichte gab, die der "normale" Touri so nicht kennt):


Und ich freue mich schon darauf, seinen Reisebericht lesen und die sicherlich ebenso schönen Fotos, wie die von Dir, dazu sehen zu können. Ich war nur einmal :cry: (und das auch schon vor zehn Jahren) auf griechischem Inselboden, auf Santorin und Kreta. Aber vielleicht, vielleicht darf ich dieses Jahr nochmal in diese Richtung reisen... (Aber man soll ja nicht ungelegte Eier aufschlagen :lol: - oder so ähnlich...)

Für Dich, lieber Leo, habe ich auch etwas aus dem Land der Hinkelsteine mitgebracht: nicht erschrecken, denn so furchterregend er auch ausschauen mag, er ist bestimmt ganz und gar süß :lol: :nod:


In der Ville close in Concarneau entdeckt, da gab es so viele Chocolaterien voll mit Köstlichkeiten, wie ich sie sonst nirgendwo auf so engem Raum gesehen habe. Seltsam, in einer Stadt, die für ihren Fischereihafen bedeutsam ist :? - aber vielleicht waren es gerade die Fischer, die bis Afrika fischen fuhren (und ich meine gelesen zu haben, es auch noch heute tun), die das Nötige zur Fertigung von chocolat mitbrachten...

Das war's für Dich, lieber Leo - und Gruß von
Pasquetta
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Für Dich, lieber Leo, habe ich auch etwas aus dem Land der Hinkelsteine mitgebracht: nicht erschrecken, denn so furchterregend er auch ausschauen mag, er ist bestimmt ganz und gar süß :lol: :nod:

Okay, das glauben wir letztlich auch :nod: - aber trotzdem allerschönsten Dank für die Vorwarnung; denn anderenfalls hätten wir uns wohl doch ganz gewaltig erschreckt! 8O8O8O :? :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,

während Simone den Koffer packt, dürfen wir schnell noch auf ein paar postings antworten.

Ferdi schrieb:
Bernie, hast du gesehen :eek: ... bei der WM ... unser Land! :eek: :eek: :thumbup::thumbup:




Spanien, den Europameister, haben unsere Jungs eingetütet! :] :p:p :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
Danke für die Info lieber Ferdi, sie war mir neu! Unser Interesse für Fussball hält sich in Grenzen :blush: :~.

Im Namen der Bockfelsener mit Simone


Skopelos
Skopelos ist doch ein sehr hübscher Name, gelle? ;) :] :~
Ja, Skopelos ist nicht schlecht und an erste Versuche hier, einen Namen für mich zu finden, erinnere ich mich noch. Damals war Skopelos aber noch nicht unter den Vorschlägen! Ich glaube wir bleiben aber nun dabei obwohl es ein ziemlich schwieriger Name ist, meine Brüder haben prompt "Pokselos" daraus gemacht 8O :lol:!

Velasquez schrieb:
An Eichler natürlich nochmals einen ganz besonders herzlichen Gruß von seinem Kumpel Matthias :nod::nod: - der sich sehr gefreut hat, dass wir dem Kleinen auf diese Weise eine Freude machen konnten. :] :]
Danke Matthias und liebe Grüsse zurück, uns geht es wirklich gut am Bockfelsen und Simone sagt, wenn Du möchtest kannst Du auch gerne in Urlaub kommen ..., sie freut sich schon dich im Juli kennenzulernen, wenn du mich hoffentlich in Xanten beim nächsten BT abholst :nod:.

Dein Bruder Eichler

Velasquez schrieb:

Übrigens ... merkt ihr was am Pfoto? :eek: :~
Es hat ein bisschen gedauert bis wir gemerkt haben, was mit dem Pfoto los ist. Du hast es geschrumft 8O :D aber wie :?:. Vielleicht ist es ja ein Foto von unserem mittelgross eingestellten Pfoto :idea: ...

Wir müssen jetzt leider buona notte und ciao sagen denn der Freitag wird ein langer Arbeits- und Reisetag. Danke für die guten Wünsche, noch ist nicht ganz sicher wer mit darf aber wir klären das gleich noch mit Simone :nod:

... eine schöne Reise in die Schweiz wünsche ich Euch allen die ... mitfahren dürfen!
Euch allen ein erholsames Wochenende und bis spätestens am Montag wieder,

die Bockfelsener
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
@ Claude und
@ susannah

ein herzliches Willkommen zurück aus dem Département der Hinkelsteine ;) :D
Vielen Dank für Euere lieben Grüße! Ja, es war sehr schön im Land von Asterix und Obelix :] Land, Leute, Kultur-Kunst und Kulinarisches waren so recht nach meinem Geschmack :nod:

und vielen Dank, für das Meeresrauschen! ;) :D Da werden schöne Erinnerungen geweckt. :nod: Gerade habe ich überlegt, wie lange es bei uns her ist, dass wir das letzte Mal in der Bretagne waren. Es sind seitdem, auf den Monat genau, 20 Jahre vergangen. Viel zu lange, wenn Du mich fragst. :?

Liebe Grüße,
Susannah
Nichts wie hin, liebe Susannah - aber wie es halt so ist: man hat leider nicht immer Zeit und Gelegenheit seinen Wünschen - sofort - nachgeben zu können. :roll: Aber es wird schon wieder einmal werden :nod:
das wünscht Dir
Pasquetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Darf Nero mit?

das möchte S. gern wissen :~ Der ist auch manchmal ganz schön neugierig!

Felix
S. kann geholfen werden. Natürlich darf Nero mit, ebenso noch Benoît :nod:.

Eichler und Justav, die beiden anderen Gastbären, sind so klein, dass Simone glaubt, sie seien evt. besser zuhause aufgehoben.

Nun ja, es kommt auch mehr auf die innere Grösse an und wenn sie wirklich gerne möchten, dann könnt ihr euch ja in etwa vorstellen, wie die Sache ausgeht :] ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben