Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Da wir wissen, dass die befreundete Nachbarhöhle heute aus Rom wieder gekommen ist, jetzt schon mal einen
HERZLICHEN WILLKOMMENSGRUSS!



Ich hoffe, ihr hattet ein paar herrliche Tage. Wir freuen uns schon auf den Bericht.

Liebe Grüsse,

Theo und Philipp mit Aina

Wieder daheim - leider ...

Danke für die SMS, ich melde mich morgen irgendwann.
Liebe Grüße et bonne nuit
Claude
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Übrigens ist das Anfertigen von Pfotos eine höchst verdächtige Angelegenheit. Jedenfalls wurde es von den Ordnunghütern teilweise sehr argwöhnisch beobachtet. Dazu aber später :!:

Nur ganz kurz dazu, dann lassen wir Euch schlafen!

Diesen Eindruck hatten unsere Zweibeiner auch schon des öfteren! :~
(Und ließen sich deswegen von dem einen oder anderen Pfoto abhalten! 8O)

Schön, dass Ihr so tolle Erlebnisse hattet! :thumbup:

Buona notte und guten Anfang morgen für Eure Chefin! :nod:
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Auch Paganus freut sich schon auf die bärigen Bärichte, und schickt auch an den "griechischen" Leo und seinen Zweibeiner liebe Grüße! Jamas!

Paganus
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Dickkopf

Bevor es an bärige Bärichte geht, müssen diverse Stapel Arbeit weggeschafft werden und die Chefin muß das Pfotoverkleinerungsprogramm laden und erlernen ...

Eines aber können wir Euch schon verraten: Nero hat sich Urlaub genommen. Mit seinem unglaublichen Augenaufschlag und nach konspirativen Sitzungen mit den Kumpels vom Bockfelsen hat er sich zu einer Auszeit entschlossen. Und bis Montagfrüh hatte er dann die Chefin langsam aber sicher "weichgeklopft". Jedenfalls konnte er noch etwas länger in Roma verweilen und ist nun mit Fatzi & Co ins Großherzogtum gereist, um sich verwöhnen zu lassen. Nachdem er hier schon so viele Erzählungen von sagenhaften Ferien gelesen hat, war kein Halten mehr, zumal er sich mit den Arktoi aus der befreundeten Höhle so gut angefreundet hat.

Viele Grüße
S., Victor und Felix
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Bevor es an bärige Bärichte geht, müssen diverse Stapel Arbeit weggeschafft werden und die Chefin muß das Pfotoverkleinerungsprogramm laden und erlernen ...

Eines aber können wir Euch schon verraten: Nero hat sich Urlaub genommen. Mit seinem unglaublichen Augenaufschlag und nach konspirativen Sitzungen mit den Kumpels vom Bockfelsen hat er sich zu einer Auszeit entschlossen. Und bis Montagfrüh hatte er dann die Chefin langsam aber sicher "weichgeklopft". Jedenfalls konnte er noch etwas länger in Roma verweilen und ist nun mit Fatzi & Co ins Großherzogtum gereist, um sich verwöhnen zu lassen. Nachdem er hier schon so viele Erzählungen von sagenhaften Ferien gelesen hat, war kein Halten mehr, zumal er sich mit den Arktoi aus der befreundeten Höhle so gut angefreundet hat.

Viele Grüße
S., Victor und Felix


Das können wir sogar verstehen. Nero ist eh immer zu kurz gekommen: durch seinen Wachposten in Claude's Auto hat er immer nur die Hälfte mitbekommen.

Jetzt aber erstmal GUTE NACHT, Aina möchte schlafen- da morgen gestreikt wird (kennen wir das nicht vom letzten Jahr) muss sie eine halbe Stunde früher aus dem Haus, d.h. um 7.15 das Haus verlassen.

Theo und Philipp,
übrigens, Fausto: einverstanden!
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja - das kann ich bestätigen: Nero hat in diesem Winter bei unserer Chefin Schwerstarbeit geleistet und hat schon eine Belohnung verdient. Immerhin ist sie bei Schnee und Glatteis ohne Winterreifen immer unbeschadet ans
Ziel gekommen. Deswegen durfte er ja auch schon mit nach Kastilien und nun nach Roma.

Fausto freut sich, dass er sich so erfolgreich dazugemogelt hat. Wenn man so klein ist, geht das auch sehr gut.

Bis dann
S.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Romreise-Kumpels,

hier die beiden ersten Pfotos vom Bockfelsen nach der wunderbärigen gemeinsamen Zeit in Rom:


Mit Fatzi und Bernie sind nun auch wieder Konstantin sowie unsere lieben Unzertrennlichen Emil und Anton an Bord.
Verstärkung für die kommenden Monate haben wir durch Benoît, Justav und Eichler aus Honnef sowie Nero aus Lutetia bekommen!

Simone sagt, wir sind auffallend still 8O! Das ist leicht zu erklären denn unsere kollektive Bärenseele träumt von Rom!


Sehr gefreut haben wir uns bei der Heimkehr über diese tolle Karte von Lucca und Marlies! Herzlichen Dank und hoffentlich taucht ihr bald gut erholt wieder hier im Arktonet auf.

Liebe Grüsse aus der Bockfelsenhöhle
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank für diese zwei schönen Pfotos! :thumbup::thumbup::thumbup:
Man sieht wirklich, wie still Ihr seid und kann förmlich Eure Gedanken noch nach Rom zurück gerichtet wahrnehmen.
Ja, das muss schon toll gewesen sein und wir freuen uns schon sehr auf Euren weiteren Bäricht - aber lasst Euch nicht drängen! :nod:

Liebe Grüße

Frédéric und Poldi
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Frédéric, lieber Poldi,

nett euch hier anzutreffen und grazie fürs Verständnis!

Für euch geht es ja nun bald nach Venezia, das wird sicher auch ganz wunderbärig :nod:. Bei Gelegenheit zeigen wir euch mal unser liebstes Venedigbuch aber das kennt ihr vielleicht, denn als wir noch ganz neu im Forum waren haben wir es Gauki empfohlen!

Buona notte nach Rengschburg und bis morgen
 

Anna

Consul
Stammrömer
Hallo, Ihr lieben Bären!

Erstmal ein
herzliches Willkommen zurück
Euch und natürlich Simone, Claude und Gauki!


Simone sagt, wir sind auffallend still 8O! Das ist leicht zu erklären denn unsere kollektive Bärenseele träumt von Rom!
Man sieht es Euch wirklich ein wenig an und ich muss sagen, ich kann Euch sehr gut verstehen! Laßt Euch Zeit und behaltet lange die römische Sonne in Euren Herzen, so wie Pasquetta es schon sagte. :thumbup::nod:

Dass die vielfältigen, wunderbärigen Eindrücke Roms manche Leute sogar am hellichten Tag 8O in tiefe Träume versinken läßt, seht Ihr ja hier:


Den neu zugestoßenen Pflägebären;) wünsche ich eine tolle Zeit am Bockfelsen, Ihr werdet dort sicher in jeder Hinsicht vom Feinsten verwöhnt! :nod:

Liebe Grüße von Anna,
die sich natürlich schon auf spätere römische Bärichte freut!:nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Allen liebe Bärenfreunden ein herzlich gebrummtes Dankeschön für die vielen guten Wünsche zu unserer Begrüßung - und natürlich besonderen Dank an die Bockfelsenbande für die beiden schönen Pfotos.

An unsere eigenen haben wir uns noch gar nicht dranmachen können ... :~ :? :~

... aber wohl jetzt am Wochenende. :nod:​




Bei Gelegenheit zeigen wir euch mal unser liebstes Venedigbuch, aber das kennt ihr vielleicht, denn als wir noch ganz neu im Forum waren, haben wir es Gauki empfohlen!
Dieses bärige Venedigbuch ist wirklich sehr zu empfehlen :nod: :thumbup: :nod: - und dank unserer Schlagwortsammlung konnten wir auch sofort und mühelos unseren einschlägigen Beitrag dingfest machen: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/42602
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121967

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121963




:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​





Ihr Bockfelsener oder ihr Lutetianer: Vermögt ihr zu erraten (jemand anders kann es von vornherein nicht), was mir an diesen beiden Postings unserer Chefin so ganz besonders gut zusagt? :proud: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Edit - nämlich um euch auf den folgenden Holzweg gar nicht erst geraten zu lassen:
Nein, es ist nicht der Umstand, dass man mit dem CIRS den ÖPNV-Teil eines künftigen Bärenausflugs nach Rom gestalten kann.
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif

Sondern meine Fröhlichkeit hat einen ganz und gar anderen Grund ... bin mal gespannt, ob einer meiner klugen Bärenbrüder in Lutetia oder am Bockfelsen darauf kommen wird. :~ :p :~​
 
Zuletzt bearbeitet:

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Tarieeeeeeeeee traraaaaaaaaa Post ist da :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

und wer da alles dabei ist... :

Also ich lese mal vor 23 Arktoi, 1 Löwe u. 1 Nielpferd puls ein Kängeru

Felix Victor Claude Velasquez Fatzi Simone und und und




Vielen Lieben Dank ihre Romreisenden Vierbeiner und Zweibeiner,

was haben wir uns doch gerade über diese schöne Postkarte gefreut, in all unsrem Touri-Stress !!!!!

Tanti cari saluti

Lucca Marlies... und die Bodenseefelchen
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121967

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121963




:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​





Ihr Bockfelsener oder ihr Lutetianer: Vermögt ihr zu erraten (jemand anders kann es von vornherein nicht), was mir an diesen beiden Postings unserer Chefin so ganz besonders gut zusagt? :proud: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Edit - nämlich um euch auf den folgenden Holzweg gar nicht erst geraten zu lassen:
Nein, es ist nicht der Umstand, dass man mit dem CIRS den ÖPNV-Teil eines künftigen Bärenausflugs nach Rom gestalten kann.
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif

Sondern meine Fröhlichkeit hat einen ganz und gar anderen Grund ... bin mal gespannt, ob einer meiner klugen Bärenbrüder in Lutetia oder am Bockfelsen darauf kommen wird. :~ :p :~​

Sollte das etwas mit Verlieren und Wiederfinden zu tun haben?
Solche Rätselfragen sind in der Regel nichts für mein geschundenes Hirn :lol: - da muß ich mal die Mitreisenden fragen.

Claude
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Tarieeeeeeeeee traraaaaaaaaa Post ist da :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

und wer da alles dabei ist... :

Also ich lese mal vor 23 Arktoi, 1 Löwe u. 1 Nielpferd puls ein Kängeru

Felix Victor Claude Velasquez Fatzi Simone und und und




Vielen Lieben Dank ihre Romreisenden Vierbeiner und Zweibeiner,

was haben wir uns doch gerade über diese schöne Postkarte gefreut, in all unsrem Touri-Stress !!!!!

Tanti cari saluti

Lucca Marlies... und die Bodenseefelchen

Schön, dass unser Gruß so schnell ans Ziel gekommen ist.
Ja - wir waren schon eine beeindruckende Truppe und haben die Ausflüge möglichst gerecht aufgeteilt (sonst hätten wir Simones Koffer die ganze Zeit mit uns herumschleppen müssen, der gigantische Ausmaße hatte :!:)

S., Victor und Felix
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Liebe Reisegefährten an sonnigen Tagen,

da habt Ihr Euch ja eine tolle Überraschung ausgedacht! Eine
Erinnerung an Santa Costanza und dann noch so eine tolle Vatikanbriefmarke ...

Vielen Dank für die liebe Post, mit der wir ja nun so gar nicht gerechnet haben. Es war wunderbar so viele Kumpels zu treffen und gemeinsam etwas in der Stadt unserer Träume zu unternehmen - Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Der BEVA hat sich übrigens sehr über das Mitbringsel gefreut (es ist nicht mehr viel davon da :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:).

Liebe Grüße
S. et sa petite bande
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vorgeschaltetes Edit: Jetzt erst sehe ich den Beitrag unmittelbar vor diesem 8O ... muss sich beim Schreiben gekreuzt haben. Antwort also erst gleich. ;)





http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121967

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121963




:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​




Sollte das etwas mit Verlieren und Wiederfinden zu tun haben?
Solche Rätselfragen sind in der Regel nichts für mein geschundenes Hirn :lol: - da muß ich mal die Mitreisenden fragen.
Dabei liegst du doch aber schon gar nicht so sehr daneben ... eigentlich kaum :nod: ;) :thumbup: ... also setzen wir statt "Verlieren" mal lieber "Verlust" - aber in einer Art, dass er nicht durch "Wiederfinden" beseitigt werden konnte, sondern durch ... nun, sagen wir: zwei geschickte Hände und wahnsinnig viel Schwein. :idea: :]





Trarieeeeeeeeee traraaaaaaaaa Post ist da :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Schön, dass unser Gruß so schnell ans Ziel gekommen ist.
Eingeworfen am frühen Dienstagmorgen (gegen 6.15 h) an der Vatikanpost. :proud: 8)
Drei Tage also. :thumbup: :thumbup:



Ja - wir waren schon eine beeindruckende Truppe und haben die Ausflüge möglichst gerecht aufgeteilt (sonst hätten wir Simones Koffer die ganze Zeit mit uns herumschleppen müssen, der gigantische Ausmaße hatte :!:).
Da sagt ihr was! :nod: :thumbup: :thumbup: :D

Habe übrigens schon ein wenig begonnen mit dem Sortieren der Pfotos und freue mich darauf, wenn ich dann endlich den Arktonet-Bäricht werden beginnen können. :nod: Allerdings, das leidige Dauerthema: PC-Zeit ... :| :roll: :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben