Hallo Velasquez -
ich hoffe, Du kannst trotz Reisevorbereitungen - die vielleicht schon abgeschlossen sind - bärengut schlafen und träumst von kommenden schönen Abenteuern. Da ich nicht weiß, ob ich es morgen (ganz) früh schaffe hier vorbei zu schauen, sicherheitshalber schon jetzt:
tanti auguri a te
und passend zu Deinem Reise-Geburtstag wollte ich Dir eigentlich ein römisches Gefährt mit Oberleitung schicken, aus unerklärlichen Gründen finde ich aber keines in meinem Archiv, so dass ich auf eines von noch weiter südlich zurückgreife:
(Ferrovia Circumetnea)
... das Dich und Deine ganz liebe Reisebegleitung aber auch ans Ziel bringen soll :] und zur Feier Deines Geburtstages gibt es noch das passende Lied an passendem Ort YouTube - Wie schön, dass du geboren bist!
Auguri e buon viaggio
wünscht Dir
Pasquetta
Happy Birthday
Velasquez
![]()
uns passe gut auf die Damen in Roma auf
... und erst recht niemals vergessen werde ich genau jenen Moment!Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag vor 2 Jahren, als ich im Auftrag der tre grazie ed un patta auf der Suche nach einer schönen Karte, für einen ganz besonderen Anlass war. Gaukis Silberhochzeit stand bevor. :nod: In der Nähe der Karten fiel mein Blick auf einen großen Korb, der über und über mit kleinen Bären gefüllt war. Auf den ersten Blick konnte man meinen, dass ein Bär dem anderen glich. Dem war aber nicht so. :roll: Und so begann meine verzweifelte Suche, die fast schon Wühltischcharakter hatte.:lol: Fast jeden Bär nahm ich in die Hand und schaute ihm ganz genau ins Gesichtchen. Doch es war kein Bärchen dabei, das mir so recht gefallen wollte.
Lieb waren sie alle und jeder hätte sich über ein neues Zuhause gefreut. :nod: Doch ich war auf der Suche nach ... eigentlich wusste ich auch nicht so recht, wonach ich suchte. :? Ich spielte schon mit dem Gedanken aufzugeben, während meine Arme noch tief in diesem Korb versunken waren. :roll: Doch plötzlich berührte mich in den Tiefen des Korbes eine kleine, weiche Pfote. Ich ergriff sie und zog ganz vorsichtig daran. Zum Vorschein kamst du und mit dir das bezaubernste Bärenlächeln, das ich jemals gesehen hatte.
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
mein Kleiner! :nod:
IN DUBIO PRO SECCO
... und auch eine Geburtstagstorte darf nicht fehlen.![]()
Was für ein schönes und genuin Bockfelsener MitbringselLieber Velasquez,
wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag und möchten dir dieses Mitbringsel vom "Octavmärtchen" schenken.
Hallo, Eusi und hallo, Bärenbande!
Na, schon aufgeregt vor der Reise? Wir werden eure Abenteuer verfolgen. Wir haben da noch so einen Tipp für Pfingsten. Um 9.00 Uhr ist immer eine deutsche Messe im Campo Santo und da kennt Eusi den Hauptzelebranten. Nach der Messe gibt es meist noch eine kleine Führung durch die Kirche. Danach geht es dann zu einem Cappuccino in die Bar/Restaurant La Vittoria (raus aus dem Vatikan und scharf rechts abbiegen unter der Unterführung durch und dann auf der linken Seite. Aber ihr Bären kennt auch ja auch gut aus. Und wenn es nach Tivoli geht, empfehlen wir euch in der Innenstadt das Restaurant Il Falcone. Wir Nilpferde haben das schon alles getestet.
Mit herzlichen Grüßen
Die Nilpferdbande
was von diesen Tipps wir nun wirklich umsetzen werden, ist ein anderes Paar Schuh' (in einer hl. Messe morgens früh um 9.00 h sehe ich die Chefin der claudischen Höhle schon sanft entschlummern ... )
Ich freue mich, dass alles wohlbehalten und so schnell bei euch eingetroffen ist! :nod: :thumbup: Dann war ja dieses Mal nicht die Schneckenpost am Werke.![]()
Dankend nehme ich ein Gläschen von dem Prosecco an.![]()
Salute, auf Dich, lieber Velasquez! :nod:
Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht im Forum nachliest und gar erst recht nicht hier Teddythread! 8O :roll:![]()
Wann fährt eigentlich euer Zug nach Rom ab?
Zweitens ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Glückwünsche auch an Dentaria und Annie! :nod: :thumbup: :] :]
Werd' ich schon schaffen ... sind ja nur zwei - plus Gauki.Happy Birthday
Velasquez
![]()
uns passe gut auf die Damen in Roma auf
:twisted: :~
Welch' nette bunte Truppe![]()
... und welcher davon ist jetzt Flo?
![]()