Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susannah

Dictator
Stammrömer
Lieber Velasquez,

heute feierst du schon deinen 2. Geburtstag. :D Mein Güte, wie die Zeit vergeht! :roll:

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag vor 2 Jahren, als ich im Auftrag der tre grazie ed un patta auf der Suche nach einer schönen Karte, für einen ganz besonderen Anlass war. Gaukis Silberhochzeit stand bevor. :nod: In der Nähe der Karten fiel mein Blick auf einen großen Korb, der über und über mit kleinen Bären gefüllt war. Auf den ersten Blick konnte man meinen, dass ein Bär dem anderen glich. Dem war aber nicht so. :roll: Und so begann meine verzweifelte Suche, die fast schon Wühltischcharakter hatte. ;) :lol: Fast jeden Bär nahm ich in die Hand und schaute ihm ganz genau ins Gesichtchen. Doch es war kein Bärchen dabei, dass mir so recht gefallen wollte. :( Lieb waren sie alle und jeder hätte sich über ein neues Zuhause gefreut. :nod: Doch ich war auf der Suche nach ... eigentlich wusste ich auch nicht so recht wonach ich suchte. :? Ich spielte schon mit dem Gedanken aufzugeben, während meine Arme noch tief in diesem Korb versunken waren. :roll: Doch plötzlich berührte mich in den Tiefen des Korbes eine kleine, weiche Pfote. Ich ergriff sie und zog ganz vorsichtig daran. Zum Vorschein kamst du und mit dir das bezaubernste Bärenlächeln, das ich jemals gesehen hatte. :D




In diesem Moment wusste ich es: "Du bist der Richtige und dich erwartet ein neues und wundervolles Zuhause bei Gauki und ihrem BEVA!" :nod:

Bevor ich dich auf die Reise schickte, musste ich dich dem Anlass entsprechend noch etwas umstylen. ;) :D Ich nahm ich dir die schlichte, rote Schleife ab und band dir stattdessen eine hübsche, cremefarbene Spitzenschleife um. Dieser cremefarbenen Spitzenschleife und Gaukis BEVA, verdankst du heute deinen Namen – Velasquez. Und wir 4 Dummen dachten, dass du ein Mädchen bist :blush: :roll: – lächerlich! ;) :D Über deine lange Reise, die eine Woche andauerte, sprechen wir jetzt mal lieber nicht. :? Blöde Post, sage ich nur! :roll: Da wäre ich ja per pedes noch schneller gewesen! :proud: Aber Gauki versicherte mir, dass alle Bären friedlich schlafen, wenn sie in einem Paket auf die Reise geschickt werden. Das beruhigt mich im Nachhinein doch sehr! :nod:

Heute ist dein Geburtstag und genau wie schon vor 2 Jahren gehst du wieder einmal auf die Reise. Aber dieses Mal nicht in einem düsteren Paket, eingewickelt in lindgrünem Geschenkpapier, sondern in einem schönen, großen Zug, der dich, deine Freunde und Gauki nach Rom fährt. Ist das nicht wunderbärchen? ;) :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,

mein Kleiner! :nod:



IN DUBIO PRO SECCO




... und auch eine Geburtstagstorte darf nicht fehlen. ;) :D




Ich wünsche dir, deinen Freunden und euren großen Zweibeinern ;) eine unvergesslich schöne und wunderbärige Zeit in Rom! :nod:

Deine Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2022-19.03.2022
Happy Birthday
Velasquez

93.gif


uns passe gut auf die Damen in Roma auf
Liebe Grüße
dentaria
 

Annie

Praetor
Stammrömer
eine wunderschöne Geschichte , die mir beweist: es gibt gar keine Zufälle - es war vorprogrammiert/Schicksal , das du von einem lieben Forenmitglied genau an dem Tag gefunden wurdest, du dich festhieltest und in ein liebevolles Zuhause nach Deutschland kamst - prima:nod::thumbup::nod:

lieber Velasques, auch von mir und meinem Flo




Annie
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Bären-Freunde im Arktonet, ich bin ganz baff und ganz gerührt von so netten Glückwünschen :eek: :eek: :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: - hierzu gleich noch etwas mehr!

Ferner hoffe ich, heute auch noch eine Antwort posten zu können auf den echt tollen Pfotobäricht von Frédéric und Poldi aus Ligurien! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:

Ferner würde ich auch zu gerne noch etwas antworten auf alle die netten und sinnigen Gute-Reise-Wünsche - hoffentlich lässt Gauki mir die Zeit dafür; aber auf alle Fälle hier schon herzlich bedanken möchte ich mich auch dafür! :nod: :thumbup:


Nun aber erst mal eins nach dem anderen:

Hallo Velasquez -
ich hoffe, Du kannst trotz Reisevorbereitungen - die vielleicht schon abgeschlossen sind - bärengut schlafen und träumst von kommenden schönen Abenteuern. Da ich nicht weiß, ob ich es morgen (ganz) früh schaffe hier vorbei zu schauen, sicherheitshalber schon jetzt:

tanti auguri a te

und passend zu Deinem Reise-Geburtstag wollte ich Dir eigentlich ein römisches Gefährt mit Oberleitung schicken, aus unerklärlichen Gründen finde ich aber keines in meinem Archiv, so dass ich auf eines von noch weiter südlich zurückgreife:​



(Ferrovia Circumetnea)​

... das Dich und Deine ganz liebe Reisebegleitung aber auch ans Ziel bringen soll :] und zur Feier Deines Geburtstages gibt es noch das passende Lied an passendem Ort YouTube - Wie schön, dass du geboren bist!
Auguri e buon viaggio
wünscht Dir
Pasquetta

Danke schön - und Singen gefällt uns natürlich immer gut! :nod: :nod: :nod:




Wie drüben im Gratulatio-Thread - von dem aus ich Pasquettas Glückwunsch herüber geholt habe, damit alle meine Gratulanten hier versammelt sein mögen - sage ich nochmals herzlichen Dank für diesen sinnigen Glückwunsch! :nod: :thumbup: Trotzdem hoffe ich, dass der siziliananische in Rom anhält und uns aussteigen lässt - denn wenn er uns bis zum Ätna mitnähme, dann würden wir ja die claudische und die Bockfelsen-Höhle verpassen! 8O ;) :lol:

Geschlafen habe ich übrigens bestens - trotz allen Reisefiebers. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zweitens ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Glückwünsche auch an Dentaria und Annie! :nod: :thumbup: :] :]

Happy Birthday

Velasquez


93.gif

uns passe gut auf die Damen in Roma auf


Werd' ich schon schaffen ... sind ja nur zwei - plus Gauki. :D :twisted: :~



Lieber Velasques, auch von mir und meinem Flo​




Annie

Welch' nette bunte Truppe :eek: :D ... und welcher davon ist jetzt Flo? ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo lieber Velasquez,
auch wir wollen es nicht versäumen,
Dir zum
2. Geburtstag
zu gratulieren
und Dir einen wunderbärigen
Rom-Aufenthalt
zu wünschen!



Lass Dich verwöhnen und bring uns tolle Pfotos mit!

Herzliche Grüße
Deine Rengschburger

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vielen herzlichen Dank auch an euch ... und wenn ihr mir so tolle Luftballons schenkt, dann könnten Gauki und ich ja überlegen, evtl. doch noch nach Rom zu fliegen! :]








Ja, dann diese tollen Glückwünsche von den Norddeutschen: mit meinem Lieblings-Fleißbildchen, dem kleinen Bärenkönig - uuund dazu auch noch mit dem Fliegerbären, den ich mir gewünscht hatte! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Edit: ... und natürlich auch, das hatte ich vorhin zu erwähnen vergessen (gesehen hatte ich es aber sofort! :nod:), mit der Bärensonne über unserem Bärensommer!


.


--->


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,



VELASQUEZ

Auch die Torten kommen mir sehr gut zupass, besten Dank - ja, bitte liebe Gäste, bedient euch! :nod:

Etwas Kaffee, Tee und Kakao dazu stelle ich hier schon mal hin - den Prosecco gibt's ein wenig später. :nod: :D


 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Mit Absicht aufgehoben bis zum - vorläufigen natürlich nur - Ende: dieser Glückwunsch der ganz besonderen Art von Susannah! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:

Ja, diesen Tag werde ich selbstverständlich auch niemals, niemals vergessen:
Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag vor 2 Jahren, als ich im Auftrag der tre grazie ed un patta auf der Suche nach einer schönen Karte, für einen ganz besonderen Anlass war. Gaukis Silberhochzeit stand bevor. :nod: In der Nähe der Karten fiel mein Blick auf einen großen Korb, der über und über mit kleinen Bären gefüllt war. Auf den ersten Blick konnte man meinen, dass ein Bär dem anderen glich. Dem war aber nicht so. :roll: Und so begann meine verzweifelte Suche, die fast schon Wühltischcharakter hatte. ;) :lol: Fast jeden Bär nahm ich in die Hand und schaute ihm ganz genau ins Gesichtchen. Doch es war kein Bärchen dabei, das mir so recht gefallen wollte. :( Lieb waren sie alle und jeder hätte sich über ein neues Zuhause gefreut. :nod: Doch ich war auf der Suche nach ... eigentlich wusste ich auch nicht so recht, wonach ich suchte. :? Ich spielte schon mit dem Gedanken aufzugeben, während meine Arme noch tief in diesem Korb versunken waren. :roll: Doch plötzlich berührte mich in den Tiefen des Korbes eine kleine, weiche Pfote. Ich ergriff sie und zog ganz vorsichtig daran. Zum Vorschein kamst du und mit dir das bezaubernste Bärenlächeln, das ich jemals gesehen hatte. :D
... und erst recht niemals vergessen werde ich genau jenen Moment! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)8)8) :)


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,

mein Kleiner! :nod:


IN DUBIO PRO SECCO





... und auch eine Geburtstagstorte darf nicht fehlen. ;) :D





Herzlichen Dank auch für diese tolle Torte - die ich natürlich ebenfalls mit meinen Geburtstagsgästen teilen möchte; und dazu stelle ich nun auch schon mal eine Batterie Prosecco:

















Gauki hat mir übrigens versprochen, dass wir auch ein kleines Fläschchen Prosecco kaufen für unterwegs, das wir im CityNightline trinken können vor dem Schlafengehen: Dann werden wir dort sicherlich auch besser einschlafen können. :] :thumbup::thumbup::thumbup:


Schließlich und endlich - schaut doch nur mal! - hat Susannah mir auch schon einen wunderbärigen Geburtstagsglückwunsch an meinen Arbeitsplatz gesendet, mit einer ganz tollen und wahnsinnig lieben Karte - uuund dazu auch noch Reiseproviant: Das zeige ich euch hier jetzt noch gemeinsam mit Matthias, Hinnerk und Mikkel, welche für uns Archivbären die Stellung halten werden. :thumbup::thumbup::thumbup:



Bitte nehmt euch auch von den Gummibärchen, wenn ihr mögt! :nod:

Nur dabei bitte die Tüte nicht so wüst aufreißen :twisted: - sonst kann ich sie nämlich nicht mehr ordentlich zufalten für unterwegs. :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Velasquez,

wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag und möchten dir dieses Mitbringsel vom "Octavmärtchen" schenken.


Grazie für das leckere und reichhaltige Sektfrühstück :thumbup:! Gerne stossen wir virtuell mit dir an​


und verbinden unsere Glückwünsche mit einem Dank an dich für die beiden schönen Jahre, die wir nun schon hier zusammen erleben durften.​

Auf das Wiedersehen in unserem geliebten Rom freuen wir uns unbändig :nod: und wünschen Euch allen eine sichere Reise. Zur rauschenden Nachfeier bei Giolitti gibt es dann gelato à volonté 8)​


Bis morgen in Rom, deine Bockfelsener mit Simone​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber Velasquez,

wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag und möchten dir dieses Mitbringsel vom "Octavmärtchen" schenken.

Was für ein schönes und genuin Bockfelsener Mitbringsel :eek: - vielen Dank! :nod: :nod: :thumbup:

Und danke herzlichst natürlich auch schon jetzt für die Geburtstagseinladung zu Giolitti! :thumbup: :D :thumbup:


Eine gute Reise wünschen uns übrigens auch die Nilpferde aus Eusis Heimatherde - dies hier mailten sie heute Morgen:

Hallo, Eusi und hallo, Bärenbande!

Na, schon aufgeregt vor der Reise? Wir werden eure Abenteuer verfolgen. Wir haben da noch so einen Tipp für Pfingsten. Um 9.00 Uhr ist immer eine deutsche Messe im Campo Santo und da kennt Eusi den Hauptzelebranten. Nach der Messe gibt es
meist noch eine kleine Führung durch die Kirche. Danach geht es dann zu einem Cappuccino in die Bar/Restaurant La Vittoria (raus aus dem Vatikan und scharf rechts abbiegen unter der Unterführung durch und dann auf der linken Seite. Aber ihr Bären kennt auch ja auch gut aus. Und wenn es nach Tivoli geht, empfehlen wir euch in der Innenstadt das Restaurant Il Falcone. Wir Nilpferde haben das schon alles getestet.

Mit herzlichen Grüßen

Die Nilpferdbande

Okay, was von diesen Tipps wir nun wirklich umsetzen werden, ist ein anderes Paar Schuh' (in einer hl. Messe morgens früh um 9.00 h sehe ich die Chefin der claudischen Höhle schon sanft entschlummern ... :roll:) - aber es ist natürlich nett von ihnen, und wir haben uns auch sehr artig bedankt. :nod: :nod:


Hier seht ihr nun noch, nicht mehr allzu lange vor unserem Aufbruch, ein soeben entstandenes Pfoto von mir mit unserem Archiv-Kollegen Nili (aus der vE-Höhle): für Eusi? für Emilio? oder doch für Eusi ... :twisted: :~
... sie scheint in den letzten Tagen hier gleich mehrere neue Verehrer entflammt zu haben! ;) :lol: :lol: :~

 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallöchen Velasquez und Gauki!


Ich freue mich, dass alles wohlbehalten und so schnell bei euch eingetroffen ist! :nod: :thumbup: Dann war ja dieses Mal nicht die Schneckenpost am Werke. ;) :D

Dankend nehme ich ein Gläschen von dem Prosecco an. ;) :D Salute, auf Dich, lieber Velasquez! :nod:


Ich mache nämlich gerade ein Päuschen von den Vorbereitungen für das Wochenende. :proud: Denn genau wie Angela, haben auch wir am Samstag eine größere Feier und somit die Hütte und den Garten voll. Da unser ältester Sohn morgen Geburtstag hat, aber leider in seinem Nebenjob abends arbeiten muss, planen wir (das ist die ihm bekannte Version der Feier) ;) ein Grillen im engsten Familienkreis. Tatsächlich haben wir aber eine große Suprise-Abschiedfeier für ihn und unsere Schwiegertochter geplant, da sie doch in Kürze nach Amerika ziehen werden. Die ganze Familie, viele Freunde, Schulfreunde und Arbeitskollegen werden kommen und es werden schon fleißig Lieder umgetextet, wie z. B. "Back in the US(S)A" und "Follow me up to (Carlow) Chicago" ;) und mit Geige, Gitarre und diesem irischen Handtrommelding ;) einstudiert. :nod: Das wird bestimmt ein Riesenspaß! ;) :D

Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht im Forum nachliest und gar erst recht nicht hier Teddythread! 8O :roll: ;) :D


Wann fährt eigentlich euer Zug nach Rom ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Lieber Velasquez,

auch aus Lutetia einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das war ja eine wirklich schöne Geschichte, die Susannah da über Dich erzählt hat.

Wahrscheinlich sitzt Du jetzt schon auf gepackten Koffern und freust Dich auf die Abfahrt. Hier hat Nero schon seinen Posten auf dem Schreibtisch bezogen, d.h. er hat seinen Aussichtsposten im Auto verlassen, damit er auf keinen Fall vergessen wird.

Wir überlegen gleich mal, was wir so mitnehmen. Eine Flasche Prosecco für die Fahrt ist natürlich eine gute Idee. Aber da wir am frühen Morgen unterwegs sind, ist das für uns keine Option. Wir freuen uns ja schon so auf das Wiedersehen mit Dir - und die, die dich noch nicht kennen, sind schon ganz neugierig.

Das:

was von diesen Tipps wir nun wirklich umsetzen werden, ist ein anderes Paar Schuh' (in einer hl. Messe morgens früh um 9.00 h sehe ich die Chefin der claudischen Höhle schon sanft entschlummern ... )

hast Du natürlich völlig richtig erkannt. Schon heute früh war es die Härte (aber das war der Preis für morgen :nod::thumbup:) und morgen früh wird sich der Störenfried noch früher melden (ich höre Claude schon tönen: mitten in der Nacht ...).

Viele Grüße und - falls wir uns nicht mehr lesen: gute Fahrt und guten Schlummer im Zug

S. und Kumpels
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Bevor wir anfangen zu packen, geht die Chefin noch zum Coiffeur (hat sie sich eben überlegt ...)

S.
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Liebe Caude und liebe Simone!

Da ich Dich (Claude) gerade hier sehe und ich nachher bestimmt keine Zeit mehr finden werde hier zu schreiben und Du, liebe Claude, morgen schon in aller Frühe :? aufbrechen musst (für Rom macht man das doch gerne! ;) :D), möchte ich Euch schon jetzt verabschieden und Euch eine unvergesslich schöne Zeit in Rom wünschen. :nod: Es wird bestimmt ganz toll, davon bin ich überzeugt! ;) :D Auch drücke ich Euch die Däumchen :thumbup: :thumbup:, dass Euch nur die Sonne Euch scheinen mag. :nod:

Bis zum Wiedersehen hier im Forum,
Susannah
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Merci, Susannah -
das wird schon klappen. Simone und ich fliegen quasi parallel, will heißen: wir kommen ungefähr gleichzeitig an.
Und die Herren Bären werden mit ihrem Gebrumm schon dafür sorgen, dass wir uns finden.

Viele Grüße
Claude
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Herzlichen Dank auch noch für die Glückwünsche aus der claudischen Höhle ... aber das werden wir ja noch mündlich bebrummen können. :thumbup: :nod: :thumbup:


Ich freue mich, dass alles wohlbehalten und so schnell bei euch eingetroffen ist! :nod: :thumbup: Dann war ja dieses Mal nicht die Schneckenpost am Werke. ;) :D


Dankend nehme ich ein Gläschen von dem Prosecco an. ;) :D Salute, auf Dich, lieber Velasquez! :nod:




Cin cin, Susannah! ;)




Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht im Forum nachliest und gar erst recht nicht hier Teddythread! 8O :roll: ;) :D
Keine Sorge - und erst recht nicht dort, wo bzw. wie nur Eingeweihte überhaupt zu lesen vermögen. :]




Wann fährt eigentlich euer Zug nach Rom ab?

Bald!

15.55 h ... und darum kann ich leider :( doch nicht mehr den Rengschburgern antworten: Liebe Freunde, es wird nachgeholt - denn euer bärenstarker Bäricht :thumbup::thumbup::thumbup: hat es echt verdient, dass wir ihn noch ein wenig mehr würdigen! :nod: :nod: :nod:​

 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Erst mal alles Gute zum Geburtstag lieber Velasquez! Das werdet ihr sicherlich heute gross feiern.

Dann wünschen wir euch natürlich auch eine herrliche Reise. Kommt gesund und voller Eindrücke zurück. Vorallem aber: passt bitte auf unsere Claude auf:!::!::!:. (Sie ist es doch fast nicht gewöhnt ohne unsere Höhle zu verreisen:lol::lol::lol:) und wir freuen uns schon, wenn Sie uns dann am Montag berichten kann.

LG

Theo, Aina und Philipp
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Zweitens ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Glückwünsche auch an Dentaria und Annie! :nod: :thumbup: :] :]

Happy Birthday

Velasquez


93.gif

uns passe gut auf die Damen in Roma auf

Werd' ich schon schaffen ... sind ja nur zwei - plus Gauki. :D :twisted: :~



Lieber Velasques, auch von mir und meinem Flo​




Annie

Welch' nette bunte Truppe :eek: :D ... und welcher davon ist jetzt Flo? ;)


der durfte pfotografieren:]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben