Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Obwohl wir noch ein Weilchen da sind, möchten wir uns doch schon mal an dieser Stelle ganz herzlich bei Pasquetta, Angela, Frédéric und Poldi, M.U.T. und allen Norddeutschen, sowie Annie für die netten Reisewünsche bedanken!

Hallo liebe Bären und Zweibeinerinnen dazu, die schon so bald nach bella Roma aufbrechen:!:
Allen wünsche ich heute schon eine gute Reise trotz Hin- und Hergeschiebe der Anreisepläne (...)
Aber das wird schon :!: Ganz bestimmt :nod: wenn Engel und Bären reisen, dann kann es nur schön werden! Und wenn ich das oben Zitierte richtig interpretiere, dann haben so einige ;) es nötig, mal zu entspannen - und dabei römische Luft zu schnuppern :)

8) :nod: :nod: :nod: 8)​

Velasquez schrieb:
Kommen wir nun zum aktuellen Reisekalender auf der Startseite - hach, ich könnt' mich 'reinlegen :!: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: ...​

Siegfried ist bis 28.6. in Rom
Janina ist bis 19.5. in Rom
flockenwirbel ist bis 21.5. in Rom
Rosine reist morgen nach Rom!
Gaukler reist morgen nach Rom!
Velasquez reist morgen nach Rom!
Claude reist am 20.5. nach Rom
Simone-Clio reist am 21.5. nach Rom

Gerade haben wir unseren Eintrag in den Reisekalender aktualisiert, da wir ja nun auch am 20. reisen. Wenn es mit dem Flugzeug klappt, was wir soooo sehr hoffen, landen wir um 12:30 Uhr!



Liebe Reisegesellschaft in Honnef,
es tut richtig gut, euch putzmunter und bestens ausgerüstet :lol:, bereit für das grossen Abenteuer zu sehen! Wenn wir es schaffen, versuchen wir noch ein ähnliches Bild aus unserer Höhle hier einzustellen. Aber dann seid ihr vielleicht schon weg!
Vergesst bloss Dornröschen und ihr Aufladegerät nicht, es ist diesmal ganz besonders wichtig :nod:!​

Velasquez schrieb:
Ihr Bockfelsener: Könnt ihr (in maximaler Vergrößerung; darum extra als Link zum Album) lesen, was auf unserer roten Stabtaschenlampe steht? ;) :] ;) :thumbup:​


Für das Bild in maximaler Grösse bräuchten wir ein Kennwort ... aber unsere Knopfaugen sind scharf genug um zu lesen: "fir de Bus", einen Teil des Bockfelsener Mottos "E Kuss fir de Bus". Das ist die tolle kleine Taschenlampe aus dem Trammuseum, wir erinnern uns :nod:!​

Velasquez schrieb:
Und außerdem: Wenn ihr ahntet :eek: ... als ich nämlich gerade wieder hinüber ging hier an den PC, hörte ich Eichler und Justav miteinander tuscheln ... sie wälzen riesengroße Pläne :eek: :eek: ... eigentlich viel zu groß für zwei soo kleine Bären! :eek: :eek: :eek:

Nun, wir ahnen :lol: :D, resp. wir wissen :idea:, da auch wir euch inzwischen recht gut kennen :nod: :proud:! Wir brummen dann mal gemeinsam in Rom, sind aber jetzt schon überzeugt, dass die Wunschträume von Eichler und Justav in Erfüllung gehen werden!​

So, jetzt müssen wir wieder mit unserem Tagwerk weitermachen,

Ich fürchte, wir müssen uns noch ein Extrazimmer für die Arktoi anmieten

Claude
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Velasquez schrieb:
Kommen wir nun zum aktuellen Reisekalender auf der Startseite - hach, ich könnt' mich 'reinlegen :!: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: ...​

Siegfried ist bis 28.6. in Rom
Janina ist bis 19.5. in Rom
flockenwirbel ist bis 21.5. in Rom
Rosine reist morgen nach Rom!
Gaukler reist morgen nach Rom!
Velasquez reist morgen nach Rom!
Claude reist am 20.5. nach Rom
Simone-Clio reist am 20.5. nach Rom
Gerade haben wir unseren Eintrag in den Reisekalender aktualisiert ...

... und das Gleiche habe ich jetzt hier auch getan! Hervorragend, dass ihr nun auch schon ab Donnerstag in Rom seid! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:



Vergesst bloss Dornröschen und ihr Aufladegerät nicht, es ist diesmal ganz besonders wichtig! :nod:​
Nein, keine Sorge - ist schon bereitgelegt. :nod:​




Velasquez schrieb:
Ihr Bockfelsener: Könnt ihr (in maximaler Vergrößerung; darum extra als Link zum Album) lesen, was auf unserer roten Stabtaschenlampe steht? ;) :] ;) :thumbup:​

Für das Bild in maximaler Grösse bräuchten wir ein Kennwort ...​
Jetzt nicht mehr :~ ... sorry :blush: ... ich bin ein kleines Dusselschaf :blush: :blush: ...
(und hatte das Album als privat angelegt schon vorsorglich im Hinblick auf unsere römischen Pfotos ... aber so weit ist es ja noch nicht; und darum habe ich es jetzt erst einmal wieder "entprivatisiert")


... aber unsere Knopfaugen sind scharf genug um zu lesen: "fir de Bus", einen Teil des Bockfelsener Mottos "E Kuss fir de Bus". Das ist die tolle kleine Taschenlampe aus dem Trammuseum, wir erinnern uns! :nod:​
Complimenti - ihr habt ja wohl wirklich weniger Knopf- als vielmehr Adleraugen! :eek: :thumbup::thumbup:​

Schreiben wir ins Trammuseum eigentlich auch eine Bärenpostkarte? - Aber dafür müsste natürlich jemand :~ noch die Adresse mitnehmen ... :~:~​




Velasquez schrieb:
Und außerdem: Wenn ihr ahntet :eek: ... als ich nämlich gerade wieder hinüber ging hier an den PC, hörte ich Eichler und Justav miteinander tuscheln ... sie wälzen riesengroße Pläne :eek: :eek: ... eigentlich viel zu groß für zwei soo kleine Bären! :eek: :eek: :eek:

Nun, wir ahnen :lol: :D, resp. wir wissen :idea:, da auch wir euch inzwischen recht gut kennen! :nod: :proud: Wir brummen dann mal gemeinsam in Rom - sind aber jetzt schon überzeugt, dass die Wunschträume von Eichler und Justav in Erfüllung gehen werden!

Das wäre ganz toll :eek: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: ... meint nicht zuletzt auch Konstantin! :idea: :nod: :D



Edit:
Ich fürchte, wir müssen ein Extrazimmer für die Arktoi anmieten.
Wie wärs mit so einem tollen großen Sessel, wie ihn die Bockfelsener haben! :thumbup:
Nix Extrazimmer
smilie_tra_029.gif
... sondern wir wollen mit euch allen zusammen sein! :nod: :thumbup: :nod:

Zumal es ja in der claudischen Ferienhöhle zwei Betten gibt :~ ... :~ :~ :~

smilie_sonst_137.gif
smilie_sleep_079.gif
smilie_sonst_137.gif



Ja, sollen wir denn mal den Versuch einer Volkszählung unternehmen? :D

Also von uns kommen 9 Bären plus Eusebia plus ... ebenfalls ein Überraschungsgast! :] :p :]

Nein, sucht ihn nicht vergeblich auf dem Pfoto ...



... er ist erst nachträglich hinzugekommen. :D :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Ihr lieben Reisebären!
(Aber natürlich auch alle anderen Freunde hier ;)


Bevor Ihr alle demnächst nach Rom aufbrecht und hoffentlich sich ein Plätzchen für die große Reisegesellschaft finden wird, dürfen wir heute mit etwas Glück (eben ist eine Schülerin unserer Chefin aus unerfindlichen Gründen nicht erschienen! :~)
Euch unsere vielen schönen Ligurien-Pfotos mit ein paar Erklärungen dazu präsentieren! :nod: :thumbup:


Ligurische Ferien
aus Bärenperspektive


Schon bei der Abfahrt machten wir (Frédéric und Poldi) uns nützlich und sorgten dafür, dass der Italien-Strassenatlas mitgenommen wurde:



Und dann gings los, wir speicherten unser Ziel (Imperia) ins Navi ein und rollten anschließend gemütlich Richtung Italien.




Sehr erstaunt waren wir über sehr viel Neuschnee, als wir über den Brenner fuhren:


Bei unserer Pause in Brixen trafen wir auf diesen riesigen Kumpel
:~:



Und dann wurde es immer wärmer und wir erreichten die Küsten-Autobahn:




Unsere fantastische Ferienhöhle ...


... mit tollen Klettermöglichkeiten:




Dort wurde dann Ostern gefeiert:


Unser Ausflug nach Genua:




Speziell für Leo:


Hier wurden Karten geschrieben:


Leider haben wir in der Nacht, bevor es zu den Gärten der Villa Hanbury gehen sollte, zu lange getobt, sodass wir den frühen Aufbruch verpassten! :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Deshalb gibt es dort keine Pfotos, sondern nur Fotos:



Dafür waren wir natürlich bei der großen Bergtour dabei:



Unsere Zweibeiner hatten zwar viel Brot und Aufstrich, aber kein Messer dabei! 8O :~
Natürlich halfen wir, Alternativen zu finden: :nod:

Und auch die Nachspeise war nicht zu verachten:


Wie Ihr sehen könnt, hatten wir einen tollen Urlaub und wünschen Euch das Gleiche für Rom! :thumbup::thumbup::thumbup:


Viele Grüße
Euer Frédéric und Poldi

 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Hallo Ihr lieben Beiden -

Unsere Zweibeiner hatten zwar viel Brot und Aufstrich, aber kein Messer dabei! 8O :~
Natürlich halfen wir, Alternativen zu finden: :nod:

Und auch die Nachspeise war nicht zu verachten:


Wie Ihr sehen könnt, hatten wir einen tollen Urlaub und wünschen Euch das Gleiche für Rom! :thumbup::thumbup::thumbup:


Viele Grüße
Euer Frédéric und Poldi


Ganz schnell noch, weil ich gerade - vorerst mehr überflogen, als - gelesen habe, was für einen supertollen Bären-Urlaub Ihr an Ostern erleben durftet - und wie einfallsreich-hilfreich Ihr für Euere Zweibeiner seid - also darum ein riesiges complimenti :thumbup: an Euch und vielen Dank für die schönen Reiseimpressionen sagt Euch mit lieben Grüßen - auch an Angela -
Pasquetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo liebe Bockfelsener,

schön, Euch hier und jetzt zu treffen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Dass das Dornröschen dieses Mal besonders wichtig sein wird glauben wir auch! ;)
Wir wünschen Euch gute Reisevorbereitungen und nicht zu viel Stress bis dahin!

Liebe Grüße

Eure Rengschburger

Lieber Rengschburger,
leider haben wir euch heute morgen um Haaresbreite verpasst :(! Grazie für die guten Reisewünsche. Die Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren denn morgen ist der Tag schon randvoll ausgefüllt! Wir werden es geniessen in Rom nicht jede Minute des Tages verplant zu haben :nod:!

Hervorragend, dass ihr nun auch schon ab Donnerstag in Rom seid! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:

DAS finden wir auch, eröffnet es doch ungeahnte Möglichkeiten :idea:

Velasquez schrieb:
Schreiben wir ins Trammuseum eigentlich auch eine Bärenpostkarte? - Aber dafür müsste natürlich jemand :~ noch die Adresse mitnehmen ... :~:~​

Wenn wir sie finden, bringen wir sie mit aber versprechen können wir es nicht! First things first, sagt der Engländer :D

Velasquez schrieb:
Ja, sollen wir denn mal den Versuch einer Volkszählung unternehmen? :D

Also von uns kommen 9 Bären plus Eusebia plus ... ebenfalls ein Überraschungsgast! :] :p :]


Hier unser Beitrag zur Volkszählung ;):


Dabei sind Fatzi aus unserer Höhle und die lieben Gastbären die via Rom nachhause zurückkehren Lasse, Heng, Bruno und Gereon!

Nun aber zum Wichtigsten:
Lieber Frédéric, lieber Poldi,

herzlichen Dank für euren tollen Pfotobäricht aus Ligurien. Man sieht, dass das ein wirklich bärengerechter Urlaub war :nod:. Besonders gut gefallen uns die Bilder mit Meerblick, die Lust darauf machen auch einmal in diese Gegend zu reisen!


Ligurische Ferien

aus Bärenperspektive



Wir werden uns Mühe geben euch mit einem ebenso schönen Bäricht zu erfreuen wenn alles mit dem Flug nach Rom am Donnerstag klappt!​

Liebe Grüsse, die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Velasquez schrieb:
Ja, sollen wir denn mal den Versuch einer Volkszählung unternehmen? :D

Also von uns kommen 9 Bären plus Eusebia plus ... ebenfalls ein Überraschungsgast! :] :p :]


Hier unser Beitrag zur Volkszählung ;):


Dabei sind Fatzi aus unserer Höhle und die lieben Gastbären die via Rom nachhause zurückkehren Lasse, Heng, Bruno und Gereon!

:roll: zur Bärenzählung nun noch welche aus den gallischen Höhlen... eine wahre Völker- äh Bärenwanderung 8O und geschniegelt und gebügelt (wie die Hemdchen ahnen lassen ;)) und mit Festbeleuchtung ausgerüstet :thumbup: Da wäre ich doch mal gerne für die nächste Woche Läuslein im Pelz 8)
Mit Euch reisefiebert
Pasquetta :)
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Paganus wünscht allen pfotigen und unpfotigen Reisenden ein schönes, sonniges, warmes, römisches BT !!!




Dieren_Mandala_36.gif


Und falls euch Bären einmal langweilig ist (ist zwar nicht zu erwarten) oder falls es regnet (ist auch nicht zu erwarten, die Wetterprognose ist gut!) für alle Fälle ein Bärenmandala zum Ausmalen!

freut sich Paganus mit euch allen auf die schöne Romreise!
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Vielen Dank, Paganus, dass Du auch daran denkst, dass wir uns hin und wieder alleine beschäftigen müssen ...

Und sogar den Wetterbäricht hast Du nachgesehen. Vermutlich können wir den Schirm daheim lassen.

Viele Grüße in die Pannonia

S., Victor und Felix
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Paganus wünscht allen pfotigen und unpfotigen Reisenden ein schönes, sonniges, warmes, römisches BT !!!




Dieren_Mandala_36.gif


Und falls euch Bären einmal langweilig ist (ist zwar nicht zu erwarten) oder falls es regnet (ist auch nicht zu erwarten, die Wetterprognose ist gut!) für alle Fälle ein Bärenmandala zum Ausmalen!

freut sich Paganus mit euch allen auf die schöne Romreise!


Wird sofort ausgebessert: Nicht die Wetterprognose ist gut, sondern natürlich der Wetterbäricht!!

Schöne Romreise!

Paganus
 

Anna

Consul
Stammrömer
Liebe Claude, liebe Gauki, liebe Simone und liebe Reisebären,

in der letzten Zeit und auch bis auf weiteres ziemlich eingespannt und leider nicht zum Schreiben kommend, möchte ich aber keinesfalls versäumen, Euch eine problemlose, glückliche An- und später Abreise sowie wunderschöne, unvergessliche Tage in Rom zu wünschen!

Holly00052.gif
Holly00052.gif
Holly00052.gif


Simone-Clio schrieb:
Wir werden es geniessen in Rom nicht jede Minute des Tages verplant zu haben :nod:!

Das wünsche ich Euch!:thumbup:

Herzliche Grüße an die Urbs und auch an die Lieben, die Euch dort noch über den Weg laufen! ;)

Liebe Grüße,
Anna :)
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Danke, Anna - wir werden die Tage sicher genießen. Und die bärige Gesellschaft wird das ihre dazu beitragen - um Ideen sind die Herren nie verlegen.

A propos - habt ihr an die Knicklichter gedacht :?::?::?: Wir kenne das ja noch gar nicht :!:

S.
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Danke, Anna - wir werden die Tage sicher genießen. Und die bärige Gesellschaft wird das ihre dazu beitragen - um Ideen sind die Herren nie verlegen.

A propos - habt ihr an die Knicklichter gedacht :?::?::?: Wir kenne das ja noch gar nicht :!:

S.

Ich verabschiede mich noch morgen von Dir/Euch.

Ja, und wenn Knicklichter vorhanden sein sollten, bring doch gleich 2 mit. Dann machen wir das auch mal hier. Ich arbeite dann am WE ganz fleissig und bei dir wird es in 3/4 Wochen auch wieder ruhiger. Dann werden weitere Ausflüge geplant.

Bis dann

Aina
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Lieber Frederic,

anscheinend war Ligurien wunderbärig. Jedenfalls aus Bärenperspektive. Das wäre auch noch mal ein Ziel (jetzt fangen wir schon wieder an Ausflugswünsche zu artikulieren, dabei sind wir noch nie so viel unterwegs gewesen, wie in diesem Jahr ...)

Viele Grüße
S.
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Planen ist doch immer wichtig. Wartet mal ab, wenn ihr wieder da seit: wir haben auch so ein paar Ideen.

Bis dann,

Aina
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wer :?:
Theo oder du ...

Ich hoffe, Philipp weiß sich zu benehmen - es ist sein erster Aufenthalt in einer befreundeten Höhle und hier ist er ein enfant terrible (wie alle Philipps, die ich kenne ...)

Claude
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Wer :?:
Theo oder du ...

Ich hoffe, Philipp weiß sich zu benehmen - es ist sein erster Aufenthalt in einer befreundeten Höhle und hier ist er ein enfant terrible (wie alle Philipps, die ich kenne ...)

Claude

Ich kenne auch so ein paar Philipps!!!

Wir haben alle Pläne und Träume. Wir wollen uns wieder auf etwas freuen können.

LG
Aina mit Theo und Philipp, der jetzt das Reisen entdeckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben