Teddybärenthread IX

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja - lieber Velasquez. Das sehen wir genau so. Es gibt da auch ein nettes Video mit dem roten Panda.
Wir werden die fehlenden Eintrittseinnahmen wohl durch eine kleine Spende kompensieren.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja, genau das!

Sind die nicht putzig? Hoffentlich können wir bald wieder in den Tierpark gehen und unsere Freunde besuchen.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Heute haben wir einen sehr schönen Artikel über die Aachener Bärin in der FAZ gelesen. Er ist im Moment auch online zugänglich:


Das ist doch richtig interessant.

Findet der wissbegierige Cornelius mit den anderen Kumpels
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Ich hatte den Artikel auch gelesen, mich aber dann nicht getraut, darauf hinzuweisen, weil mir die abgebildete Bärin zu "furchteinflößend" für unsere kleinen "Petzis" erschien ;). Aber ich sehe, sie vertragen einiges :).
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Sie ist nicht furchteinflößend, sondern wehrhaft. Und das sind unsere Trabanten auch.

Lieber Fatzi, danke für das Foto!
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Der Aachener Tierpark macht am kommenden Donnerstag wieder auf!
Darauf freuen wir uns - und die dortigen Erdmännchen und Erdfrauchen vermutlich auch.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Nach längerer Zeit wieder einmal einen bärigen Gruß in alle Höhlen ;).
Hofheim kennen wir ein bisschen, aber die bärige Futterstelle nicht - dort haben andere Kumpels einen bärenstarken Dienst übernommen :cool:.

Vi saluto cordialmente
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, diesen kleinen Repubblica-Artikel haben auch wir gestern mit Vergnügen gelesen. Und die Kumpels in Hofheim leisten da wirklich einen sehr guten Dienst. :)
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Über den Eisbären-Nachwuchs im Zoo Hannover ist hier ja schon manchmal berichtet worden. Inzwischen ist die junge Eisbärendame auf den Namen 'Nana' getauft worden - in Anspielung auf die wohl weit über Hannover bekannten 'Nana'-Figuren der Künstlerin Niki de Saint Phalle (Niki de Saint Phalle – Wikipedia und Nana (Plastik) – Wikipedia )
Heute wurden Mutter Milana und Tochter Nana nach ihrem Morgentraining bei der verdienten Verschnaufpause angetroffen, aus der beide auch auf keinen Fall geweckt werden wollten.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Welch schöner Ausflug zu den Eisbären und welch nette Fotos von Mutter und Tochter! Die Verschnaufpause verbringen die beiden ja in schönster Harmonie. Der Name Nana ist in meinen Augen eine gelungene Wahl. Danke, dass du uns diese Bilder mitgebracht hast.
 
Oben