Teddybärenthread IX

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ach so ... ja, natürlich, das ist dann wirklich schlimm. Und damit hatten wir hier zunächst einmal so ganz und gar nicht gerechnet.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Viel weiter haben wir auch noch nicht gelesen. Die Protagonisten sind gerade erst wieder bei ihren Eltern aufgeschlagen und da ist guter Rat teuer.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Cornelius on Tour!​
Ciao, Cornelius,

bärigsten Dank für die Fotos aus der Ferienhöhle! Das sieht echt gemütlich aus.
Während unsere Chefin ein paar Stunden unterwegs war haben wir auch die van-Eyck-Beiträge deiner Chefin gelesen. Da wir den Rechner in unseren Pfoten hatten ;):D, haben wir etwas gestöbert und Anton lässt ausrichten, dass man das Hündchen mit der verbundenen Pfote und den Hasen mit der Brille auch in diesem Artikel findet. Hier der direkte Link zur Abbildung. Auch sie lässt sich etwas vergrössern.

Mit brüderlichem Gebrumm grüßen
Fatzi und die ganze Bande
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Diesen Link hatten wir zuerst benutzt und dann ist unser findiger Waschbär auf die Idee gekommen, die Pressemappe aufzurufen. Dort gab es die Abbildung in einer höheren Auflösung. Aber danke für Eure Mitsuche.

In unserer Ferienhöhle gab es sogar ein Himmelbett!

Viele Brummgrüße
die Trabanten aus Lutetia
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Cornelius ist ja immer äußerst wissbegierig und fördert manchmal interessante Dinge zutage.

Also: es gibt die Heilige Corona und diese ist nicht nur Schutzpatronin des Geldes (deshalb die Bezeichnung "Krone" in manchen Währungen) sondern auch gegen Seuchen.
Lustigerweise ist die Dame auch Mitpatronin des Marienstifts in AC. Das jedenfalls schreibt wikipedia . Dort ist auch davon die Rede, dass Karl der Große die Reliquien nach Aachen gebracht hat. Ich habe aber auch Otto III. als Urheber der Reliquientranslation gefunden.

Ist doch spannend, was der kleine Waschbär da immer so herausfindet.

Beste Grüße
Rufus
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Friedrich,

deinen durch das leider hochaktuelle Smilie zum Ausdruck gebrachten Aufruf, andere durch geeignete Maßnahmen (nicht nur das Tragen von Masken) vor Ansteckung zu schützen, können die hiesigen Trabanten und ich nur unterstützen.

Bärige Grüße von uns an die Kumpels in der Dachhöhle und dich!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Gerade eben erst haben wir sowohl diesen Hirsch als auch Museumsmaulwurf Kalle entdeckt - und wünschen beiden ein weiterhin gutes Zusammenleben mit den Zweibeinern. :)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, und jetzt schauen wir uns diese Sendung an:
... im Norden weht für Füchse oft ein anderer Wind.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke für die Nachrichten und Bilder von den Bären in Weidefeld.

Ich habe eben diese Meldung gelesen:


Eine Geschäftsidee, aber auch eine nette Geste!

Vgl: 2020 Everydays heroes We say thank you 33 cm Teddy Bear by Hermann-Coburg - Teddy-Fabrik - by HERMANN-Coburg

Mir tun die Kumpels allerdings ein wenig leid, denn ob man die so unbeschwert an's Herz drücken kann, weiss ich nicht so recht. :confused:
 
Oben