Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theo und Felix,

wenn in so vielen Höhlen so viele Bärenpfötchen gedrückt werden, wird doch sicher alles gut. Jedenfalls hat die Chefin heute die Batterie des Pfotoapparat aufgeladen. Wir müssen uns dann noch darauf verständigen, wer was mitnimmt - also Zahnpasta, Ladegeräte etc.

S. und Victor, die auch unbedingt verreisen wollen :thumbup:
 
Theo und Felix,

wenn in so vielen Höhlen so viele Bärenpfötchen gedrückt werden, wird doch sicher alles gut. Jedenfalls hat die Chefin heute die Batterie des Pfotoapparat aufgeladen. Wir müssen uns dann noch darauf verständigen, wer was mitnimmt - also Zahnpasta, Ladegeräte etc.

S. und Victor, die auch unbedingt verreisen wollen :thumbup:

Ja, wenn das klappt, dann nehmen wir eine ganze Delegation von euch mit. Nur bin ich, nach dem ZDF Spezial nicht so optimistisch.

Die Einigung wird leicht. Wir freuen uns schon auf Dienstagabend bei euch. Wir können ja morgen Nachmittag mal telephonieren.

Bis dann,

Aina
 
Und nicht, dass dann das BT in Roma auch noch in Frage steht:

Meteorologen und Vulkanologen in Reykjavik erklärten am Samstag übereinstimmend, dass der Vulkan unter dem Gletscher Eyjafjalla weiter riesige Mengen Dampf und Asche in die Atmosphäre stößt und Änderungen nicht in Sicht sind. Das werde „sicher noch Tage, vielleicht aber auch Wochen oder Monate so weitergehen“.

Aschewolke über Europa: Keine Flüge bis Sonntag morgen - Umwelt - Gesellschaft - FAZ.NET

S.
 
Theo und Felix,

wenn in so vielen Höhlen so viele Bärenpfötchen gedrückt werden, wird doch sicher alles gut. Jedenfalls hat die Chefin heute die Batterie des Pfotoapparat aufgeladen. Wir müssen uns dann noch darauf verständigen, wer was mitnimmt - also Zahnpasta, Ladegeräte etc.

S. und Victor, die auch unbedingt verreisen wollen :thumbup:

Ja, wenn das klappt, dann nehmen wir eine ganze Delegation von euch mit. Nur bin ich, nach dem ZDF Spezial nicht so optimistisch.

Die Einigung wird leicht. Wir freuen uns schon auf Dienstagabend bei euch. Wir können ja morgen Nachmittag mal telephonieren.

Bis dann,

Aina


Gut, dass wir hier kein ZDF empfangen können ...
Aber ich hoffe, da wird noch eine Lösung gefunden - wir freuen uns doch schon so lange auf den Ausflug!

Claude
 
Theo und Felix,

wenn in so vielen Höhlen so viele Bärenpfötchen gedrückt werden, wird doch sicher alles gut. Jedenfalls hat die Chefin heute die Batterie des Pfotoapparat aufgeladen. Wir müssen uns dann noch darauf verständigen, wer was mitnimmt - also Zahnpasta, Ladegeräte etc.

S. und Victor, die auch unbedingt verreisen wollen :thumbup:

Ja, wenn das klappt, dann nehmen wir eine ganze Delegation von euch mit. Nur bin ich, nach dem ZDF Spezial nicht so optimistisch.

Die Einigung wird leicht. Wir freuen uns schon auf Dienstagabend bei euch. Wir können ja morgen Nachmittag mal telephonieren.

Bis dann,

Aina


Gut, dass wir hier kein ZDF empfangen können ...
Aber ich hoffe, da wird noch eine Lösung gefunden - wir freuen uns doch schon so lange auf den Ausflug!

Claude

Auf Samstag umbuchen, oder Auto: in Etappen...
 
Doch nicht mit dem Auto so weit ...x:)thumbdown
Dann schon eher der Nachtzug :frown:

Noch ist nicht Mittwoch ... on verra - die Hoffnung stirbt zuletzt. Halten wir uns also bei Laune.

Claude
 
Doch nicht mit dem Auto so weit ...x:)thumbdown
Dann schon eher der Nachtzug :frown:

Noch ist nicht Mittwoch ... on verra - die Hoffnung stirbt zuletzt. Halten wir uns also bei Laune.

Claude

Bei Laune, die ist mir etwas vergangen...

On verra...notfalls Krisensitzung bei Euch am Dienstagabend.
Bis dann

Aina
 
S. schrieb:
Nero ist völlig zerknirscht, aber wir haben ihm schon gesagt: alles halb so wild, es ist ja nur Blech.​

Und wenn es wirklich ernst war in diesem Winter, hat er ja bestens aufgepaßt, damit der Chefin nichts passiert. Deswegen darf er auf alle Fälle mit nach Roma und er freut sich schon so auf die Kumpels aus den anderen Höhlen.​

Hi, Nero,​

mach dir keine Sorgen wegen des Blechschadens, das ist bald vergessen. Auch wir freuen uns sehr dich in Rom zu sehen, Konstantin kommt ja auch, dann veranstalten wir ein Zweikaisertreffen (mindestens). ;)

Welches zudem auch ganz bestimmt von deutlich größerem Erfolg gekrönt sein wird als das Dreikaisertreffen von 1884. :p




Last but not least hier noch das Neueste von Bruno und Gereon zu Besuch am Bockfelsen:​



Ist das ok, Gauki :?:​

Nee, das ist nicht einfach nur "okay" - sondern das ist ultimativ todschick! :eek: :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Echt irre! :nod: :thumbup::thumbup: 8) 8)
 
Doch nicht mit dem Auto so weit ...x:)thumbdown
Dann schon eher der Nachtzug :frown:

Noch ist nicht Mittwoch ... on verra - die Hoffnung stirbt zuletzt. Halten wir uns also bei Laune.

Claude

Bei Laune, die ist mir etwas vergangen...

On verra...notfalls Krisensitzung bei Euch am Dienstagabend.
Bis dann

Aina

Wir stellen uns jetzt mal auf eine Krisensitzung ein. In Espana geht es auch los:

In Nordspanien machten am Samstagabend sieben Flughäfen bis mindestens 10 Uhr am Sonntag dicht

Madrid ist aber anscheinend noch nicht betroffen.

Claude
 
Doch nicht mit dem Auto so weit ...x:)thumbdown
Dann schon eher der Nachtzug :frown:

Noch ist nicht Mittwoch ... on verra - die Hoffnung stirbt zuletzt. Halten wir uns also bei Laune.

Claude

Bei Laune, die ist mir etwas vergangen...

On verra...notfalls Krisensitzung bei Euch am Dienstagabend.
Bis dann

Aina

Wir stellen uns jetzt mal auf eine Krisensitzung ein. In Espana geht es auch los:

In Nordspanien machten am Samstagabend sieben Flughäfen bis mindestens 10 Uhr am Sonntag dicht

Madrid ist aber anscheinend noch nicht betroffen.

Claude


Weiter Daumendrücken...

Bis dann Aina
 
Jetzt ist CDG schon bis Dienstag gesperrt

La Direction Générale de l'Aviation Civile (DGAC) a pris la décision de suspendre, pour des raisons de sécurité, l'ensemble des vols en région parisienne jusqu'à Mardi 20 avril 08h00, au minimum.

Ich fürchte fast, den Ausflug können wir vergessen ...

... und wir haben uns so darauf gefreut.
Claude
 
Erst mal Guten Morgen an alle!

bin auch nicht mehr optimistisch...

Also morgen "KRISENSITZUNG" mit allen Bären. Die haben auch eine Stimme...

Bis dann Aina
 
Erst mal Guten Morgen an alle!

bin auch nicht mehr optimistisch...

Also morgen "KRISENSITZUNG" mit allen Bären. Die haben auch eine Stimme...

Bis dann Aina

Liebe Aina und liebe Claude,

ich wünsche Euch viel Kreativität bei der Krisensitzung :nod:, vielleicht gibt´s ja noch interessante Alternativprojekte :)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Erst mal Guten Morgen an alle!

bin auch nicht mehr optimistisch...

Also morgen "KRISENSITZUNG" mit allen Bären. Die haben auch eine Stimme...

Bis dann Aina

Liebe Aina und liebe Claude,

ich wünsche Euch viel Kreativität bei der Krisensitzung :nod:, vielleicht gibt´s ja noch interessante Alternativprojekte :)

Liebe Grüße
Lizabetta

Danke! Ja, Kreativität ist sicherlich wichtig. Wir lassen uns schon irgend etwas einfallen. Aber im Moment bin ich, und Claude sicherlich auch, etwas geknickt. Man rechnet mit allem, aber doch nicht mit einem blöden Vulkan.

Aina
 
Erst mal Guten Morgen an alle!

bin auch nicht mehr optimistisch...

Also morgen "KRISENSITZUNG" mit allen Bären. Die haben auch eine Stimme...

Bis dann Aina

Liebe Aina und liebe Claude,

ich wünsche Euch viel Kreativität bei der Krisensitzung :nod:, vielleicht gibt´s ja noch interessante Alternativprojekte :)

Liebe Grüße
Lizabetta

Danke! Ja, Kreativität ist sicherlich wichtig. Wir lassen uns schon irgend etwas einfallen. Aber im Moment bin ich, und Claude sicherlich auch, etwas geknickt. Man rechnet mit allem, aber doch nicht mit einem blöden Vulkan.

Aina

Das kann ich gut verstehen, zumal Ihr Euch ja auch schon lange darauf freut und so gut vorbereitet habt :nod:

Trotzdem wünsche ich Euch gute Eingebungen :thumbup:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Tja, liebe Kumpels, dieser blöde Vulkan hat da einen echten Schlag ins Kontor :thumbdown :roll: :uhoh: gelandet, das kann man nicht anders sagen! Aber vielleicht klappt es ja doch noch, oder ihr findet einen schönen Alternativ-Ausflug? :thumbup:

Natürlich stellt diese Situtation auch unser Rom-BT im Mai potenziell in Frage - aber deswegen machen wir uns nicht jeck; schon gar nicht so lange im Voraus. On verra. ;)

Apropos: Unsere Freundin Eusebia (ihr seht sie auf dem Pfoto hier im Arktonet III - Konstantin und ich waren ja im Herbst bei ihr und den anderen Nilis zu Gast) hat uns gefragt, ob wir sie evtl. mitnähmen nach Rom; und wir haben "Ja" gesagt. Aber pssst, verratet Gauki bitte noch nichts davon! 8O - Und auf alle Fälle haben wir uns mit Eusebia und ihrer Chefin verabredet zur Frühjahrstagung des Historischen Vereins für den Niederrhein in Gaesdonck am 8. Mai. Wahrscheinlich wird sie (also Eusebia) dann erst einmal bei uns im Archiv bleiben und mit uns zusammen die Pfoten drücken für Pfingsten. :thumbup: :nod: :thumbup:


Nun aber zu einem höchst erfreulichen Sujet:

Bärenpost :thumbup::thumbup: 8)

Heute hat unsere Chefin endlich mal die Kamera mitgebracht für aktuelle Pfotos: Hier seht ihr also nun die diverse wunderbärige Archivpost, die hier eingeflogen ist in den letzten Tagen: aus Lutetia, Shanghai und von Susannah. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Nochmals

vielen herzlichen Dank

euch allen dafür! :nod::nod::nod:​



Konstantin, Matthias & Eichler beraten über eine optimale Präsentation der beiden Karten, der Pfoto-CD und der Gelee-Gläschen auf dem Schreibtisch ...




... während ich jedoch von oben schon sehen kann, dass das nichts Gescheites :roll: wird, was sie da planen. :p





Darum verlegen wir auf meinen Rat hin diese Präsentation (wieder einmal) vor unsere Erzbistums-Karte. :thumbup:



Sehr schöne Karten für kleine Bären :!: :nod: :thumbup: :nod: - und außerdem, schaut einmal genauer hin: Sind das nicht echt bärenstarke Geleesorten?!? :thumbup::thumbup::thumbup:


Hier seht ihr mich ein wenig später zusammen mit Eichler, der uns ja erzählt hat, dass er ein Keinohrhase sei und darum diese Ohren-Kapuze trüge.



Invece no - sondern vielmehr ein kleines Schlitzohr ist er! :eek: :twisted: :lol:​

Denn während wir diese Pfotos hochluden, hat Konstantin - den man so leicht nicht hinter's Licht führt :idea: :proud: :smug: :thumbup: - Eichler überraschend die Kapuze heruntergezogen; und siehe: Er hat doch Ohren :eek: :nod: ... richtige Bärenöhrchen ... und ist also ein waschechter Arktos! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:







So ein Schlitzohr :twisted: :eek: :thumbup: 8) :lol: 8) - uns alle miteinander über zwei Wochen lang :!: an der Nase herumzuführen! :lol: :lol: :lol:
 
Lieber Velasquez,

das war aber jede Menge Bärenpost. Danke für die schönen Pfotos. Die Bärenöhrchen von Eichler sind allerliebst - gut, das Konstantin sich nicht an der Nase herumführen läßt!

Ja - was soll ich Dir sagen: wir sind hier natürlich alle sehr traurig. Wir haben so tolle Pläne geschmiedet und alles so gut organisiert. Und nun dieser blöde Vulkan. Ehrlich gesagt, sind wir vorerst ziemlich ratlos. Noch ist der Flug ja nicht annulliert und wer weiß, wann Genaues in Internet steht. Ob wir wohl noch ein Fünkchen Hoffnung haben können? Klar: Sicherheit geht vor, das wissen wir auch, aber trotzdem ist nun die Vorfreude zerplatzt wie eine Seifenblase.

Und Du stellst schon ganz recht fest: soooo lange ist das ja nicht mehr bis zum BT in Roma. Also da darf uns der Vulkan nicht auch noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Viele Grüße von einer recht niedergeschlagenen Bärenrunde in Lutetia
S.
 
Tja, liebe Kumpels, dieser blöde Vulkan hat da einen echten Schlag ins Kontor :thumbdown :roll: :uhoh: gelandet, das kann man nicht anders sagen! Aber vielleicht klappt es ja doch noch, oder ihr findet einen schönen Alternativ-Ausflug? :thumbup:

Natürlich stellt diese Situtation auch unser Rom-BT im Mai potenziell in Frage - aber deswegen machen wir uns nicht jeck; schon gar nicht so lange im Voraus. On verra. ;)

Den Kumpels in Lutetia drücken wir auch die Daumen und hoffen, dass, wenn es mit Spanien nicht klappt ein anderes Ziel gefunden wird :nod:!

Zum Rom-BT im Mai könnte Simone uns notfalls mit dem Auto fahren :nod: hat sie gestern gesagt als wir schon ganz betrübt dreingeschaut haben!

Velasquez schrieb:
Apropos: Unsere Freundin Eusebia (ihr seht sie auf dem Pfoto hier im Arktonet III - Konstantin und ich waren ja im Herbst bei ihr und den anderen Nilis zu Gast) hat uns gefragt, ob wir sie evtl. mitnähmen nach Rom; und wir haben "Ja" gesagt. Aber pssst, verratet Gauki bitte noch nichts davon! 8O - Und auf alle Fälle haben wir uns mit Eusebia und ihrer Chefin verabredet zur Frühjahrstagung des Historischen Vereins für den Niederrhein in Gaesdonck am 8. Mai. Wahrscheinlich wird sie (also Eusebia) dann erst einmal bei uns im Archiv bleiben und mit uns zusammen die Pfoten drücken für Pfingsten. :thumbup: :nod: :thumbup:

Wir können jede Unterstützung brauchen und würden uns über die Verstärkung durch Eusebia freuen :D!

Velasquez schrieb:
... während wir diese Pfotos hochluden, hat Konstantin - den man so leicht nicht hinter's Licht führt :idea: :proud: :smug: :thumbup: - Eichler überraschend die Kapuze heruntergezogen; und siehe: Er hat doch Ohren :eek: :nod: ... richtige Bärenöhrchen ... und ist also ein waschechter Arktos! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:



So ein Schlitzohr :twisted: :eek: :thumbup: 8) :lol: 8) - uns alle miteinander über zwei Wochen lang :!: an der Nase herumzuführen! :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:​

Lieber kleiner Eichler, du machst ja Sachen :D! Hoffentlich bist du meinem vorwitzigen kleinen Konstantin nicht böse, dass er dich geoutet hat ;)!​

Zum Thema Bärenpost wollten wir auch gerne noch etwas beitragen. Heute hatten wir sehr schöne Post von Aina und den Kumpels aus Hongkong mit einer coolen Zahnradbahn. Herzlichen Dank für die schöne Karte!​


Und wisst ihr schon, was ganz toll ist und Simone sehr glücklich macht? Ihr seit Februar verloren geglaubtes Armband ist wieder da :) :) :) :)! Es hatte sich im Ärmelumschlag (Foto links) ihres Wintermantels versteckt 8O! Nun trägt sie es wieder mit grosser Freude:​


Liebe Grüsse vom Bockfelsen​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben