Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allen Arktoi und Ehrenbären wie auch den zugehörigen Zweibeinern eine schöne Woche!
Wir werden die Zeit genießen und hoffentlich mit einer angemessenen Ausbeute an Pfotos heimkehren.

.... er kommt mit :!:

S., Victor und Felix

Ich schließe mich mal den obigen Wünschen für die Daheimgeblieben an bzw. "in umgekehrter Richtung" zurück an Euch alle, die Ihr mit auf Reisen gehen dürft:

Gute Reise
und kommt gesund
und mit vielen neuen schönen Eindrücken gesättigt
wieder zurück

An alle Reisebären und -Zweibeiner dazu
liebe Grüße
Pasquetta
 
.

MOIN - MOIN


Ein paar Bilder aus der norddeutschen Höhle:


ROMREISE IM APRIL 2010


Die Freude der beiden noch verbleibenden "Reisedrillinge" war groß als sie sich wiedersahen ...


... denn sie hatten sich seit längerer Zeit nicht gesehen ( Töchtings Reisetasche )

Seppl war noch in der Netbook/Reiseunterlagen/Bücher/Kleinkramtasche ...

... aber er wurde bald befreit



In Rom allerdings war Seppl meist im Hotelzimmer - die blöde "Mama" hatte nicht einen der bewährten Tragebeutel dabei - und es fand sich NICHTS GEEIGNETES als Ersatz ...

"Mama" gab aber das Versprechen, dass ich, Seppl, bei der nächsten Romreise ( oder ggf. sonstwohin ) bevorzugt bedacht werden würde und das hat mich dann doch sehr beruhigt und ich habe es mir nicht langweilig werden lassen ...





Vor die Fotolinse kamen "Mama" in Rom auch ein paar "Kameraden"




und auch in Bozen





gab es welche ...

Viele Grüße von den Norddeutschen
 
Heute: Hases Hochzeit

Liebe Kumpels in der norddeutschen und allen anderen Höhlen,

da habt ihr nun alle miteinander so schöne Bärichte :thumbup::thumbup::thumbup: hier eingestellt; und selbstverständlich haben wir die auch eifrigst studiert - aber unsere Zeit zum Antworten wird derzeit leider sehr beschränkt. :frown: :roll: :? Also das kommt noch, ganz bestimmt! :nod: Mit etwas Glück vielleicht schon morgen. ;)

Für diesen heutigen strahlend schönen Samstag
smilie_wet_243.gif
allerdings steht etwas ganz Wichtiges anderes auf der Agenda - jedenfalls für Gauki und Lennie (ob sonst noch einer von uns wird mitkommen dürfen, das weiß ich noch nicht) - s. hier: Pfarrnachrichten St. Augustinus, Menden; etwas nach unten scrollen bis "Das Sakrament der Ehe spenden sich ..."



smilie_new_013.gif
Hase heiratet heute!
smilie_new_020.gif

smilie_new_018.gif


oder auch:

smilie_new_023.gif
Heute: Hases Hochzeit!
smilie_new_019.gif

smilie_new_041.gif


smilie_new_021.gif
smilie_new_024.gif





Wer Hase ist, das werdet ihr ja wohl noch wissen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romfahrt_september_2007_hase_gaukler-2466/


... und unser Korrespondent Lennie wird hoffentlich bald hier Näheres bärichten. :nod: :thumbup: 8)
 
Für diesen heutigen strahlend schönen Samstag
smilie_wet_243.gif
allerdings steht etwas ganz Wichtiges anderes auf der Agenda - jedenfalls für Gauki und Lennie (ob sonst noch einer von uns wird mitkommen dürfen, das weiß ich noch nicht)


smilie_new_013.gif
Hase heiratet heute!
smilie_new_020.gif

smilie_new_041.gif







Wer Hase ist, das werdet ihr ja wohl noch wissen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romfahrt_september_2007_hase_gaukler-2466/
... bzw. natürlich auch identisch mit dem Hasen in der Signatur unserer Chefin:




... bzw., wie sie ab und an zu sagen pflegt - seit der Silberhochzeit, zu der ich geschenkt wurde:
Gauki schrieb:
Mein Sohn aus erster Ehe! :lol:



... und unser Korrespondent Lennie wird hoffentlich bald hier Näheres bärichten. :nod: :thumbup: 8)
Und vielleicht nicht nur er; sondern vielmehr - s. oben :idea: - könnte auch Paulchen mit von der Partie sein; er hat jedenfalls beim Frühstück kräftig Augenaufschlag in Gaukis Richtung gemacht ... :~ :lol: :~ 8)

... mal schauen, ob es hilft!​
 
So wünschen wir allen Hasen - und besonders diesem und seiner Partnerin :thumbup::thumbup::thumbup: - alles Glück der weiten Welt!

meint frohen Herzens

Paganus

PS: Natürlich auch allen Bären, das versteht sich von selbst, aber heute ist wohl: HASENTAG!
 
Danke schön :nod: :thumbup: ... und dies:
Heute ist wohl: HASENTAG!

... stimmt natürlich ganz entschieden! :] :nod: :]​






smilie_new_013.gif
Hase heiratet heute!
smilie_new_020.gif

smilie_new_018.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
unbekannterweise​

Welch' nettes Bärenpärchen :eek: :nod: :thumbup: ... allerdings sind Hase und seine "Häsin" (dies jedoch, nota bene, wirklich nur in Anführungszeichen:!:) ein sogar noch hübscheres Paar! :nod: 8)

Wollte dir gerade eben auf die Schnelle sogar ein Bild mailen, um diese These zu untermauern - aber es wollte 8 Minuten für den Upload brauchen und brach dann zusammen :x :thumbdown - da hab' ich's drangegeben.

Warten wir also auf ein paar Pfotos von Lennie - morgen oder übermorgen. :]
 
Cheffe hat heut´ den ganzen Tag den PC blockkiert :evil::evil::evil::evil:

Daher jetzt erst ziemlich spät - aber Ihr werdet´s dem Hasenpaar schon ausrichten:

Herzliche Glückwünsche zur Vermählung senden wir aus der Norderstedter Höhle !




Brummi, alle anderen Kumpels und
 
Wir schicken Euch eine SMS auf Simones Handy, dann wißt ihr, dass wir angekommen sind.

Unseren Spanienurlaubern geht es gut, sie haben sich gestern aus dem sonnigen Avila gemeldet. Mit dem Flug nach Madrid hatte alles geklappt, gegen 23:30 waren sie im Hotel, haben einen Schlummertrunk genommen und geniessen nun den Urlaub!

die Norddeutschen schrieb:

Lieber Seppl und liebe Bärenbrüder,
vielen Dank für die Eindrücke aus Rom und Bozen :thumbup:​

24.gif


... und unser Korrespondent Lennie wird hoffentlich bald hier Näheres bärichten. :nod: :thumbup: 8)

Da wir Velasquez bereits per mail unsere Glückwünsche für das junge Brautpaar ausgerichtet hatten, warten wir in Ruhe ab, was Lennie und evt. auch Paulchen bärichten werden!

Einen schönen Sonntag allen Kumpels und Zweibeinern!
Die Bockfelsenbande
 
24.gif


... und unser Korrespondent Lennie wird hoffentlich bald hier Näheres bärichten. :nod: :thumbup: 8)

Da wir Velasquez bereits per mail unsere Glückwünsche für das junge Brautpaar ausgerichtet hatten, warten wir in Ruhe ab, was Lennie und evt. auch Paulchen bärichten werden!

Herzlichen Dank für alle Glückwünsche an alle, die sie bestellen ließen :nod: - und für den kleinen Bäricht, welcher allerdings noch mindestens bis morgen oder Dienstag wird auf sich warten lassen müssen, werden in der Tat Lennie und Paulchen gemeinsam :!: verantwortlich zeichnen. :nod: :thumbup: :nod:

So viel aber schon einmal vorab: Es war ein ganz großartiger und einmaliger Hasentag! :thumbup: 8) :thumbup: 8)
 
Lebenszeichen

Nur schnell einen kleinen Gruss! Uns geht es hier prima. Avila war super. In Segovia haben wir schon die Lupa gesichtet. Pfoto folgt...

Liebe Grüsse,

Aina und Claude
 
Nur schnell einen kleinen Gruss! Uns geht es hier prima. Avila war super. In Segovia haben wir schon die Lupa gesichtet. Pfoto folgt...

Liebe Grüsse,

Aina und Claude

Liebe Aina, liebe Claude,

herzlichen Dank für die Grüsse aus dem fernen Segovia, das war vielleicht eine Überraschung! Auf das Pfoto mit der Lupa aus Segovia 8O freue ich mich schon ebenso, wie auf alle anderen Impressionen von Eurem Spanien-Ausflug!

Weiterhin viel Spass und liebe Grüsse,
Simone und Trabanten
 
Bruno und Gereon schreiben

Liebe Kumpels und Zweibeiner,

wir haben die Arbeit an unserem Saarland-Pfotobäricht unterbrochen um uns bei Simone nützlich zu machen. Seit Beginn unseres Besuches am Bockfelsen hatten wir eine Aufgabe für uns Archivbären hier ausgemacht :nod:. Gestern haben wir damit begonnen Ordnung in die hiesige Postkarten-Sammlung zu bringen und dabei viele richtige Schätze entdeckt.

Simone ist begeistert von unserer Hilfsbereitschaft und dem System, mit dem wir ans Werk gehen. Eben haben wir noch eine kleine Serie ungeordneter Briefe und Karten entdeckt und werden diese jetzt der Sammlung einverleiben.

Gerade ist auch ein tolles Buch angekommen, das Simone antiquarisch bestellt hat. Sie ist ganz happy, eines der nur 500 bestehenden Exemplare in Topzustand zu einem fairen Preis gefunden zu haben 8) :thumbup:.

Wir sollen ganz besonders liebe Grüsse an Anton (den so lesefreudigen Bücherbären :nod:) ausrichten. Dieses und ein weiteres Buch werden ihm nach seiner Heimkehr (mit seinem Zwillingsbrüderchen Emil) sicher schöne Stunden bereiten :nod:.

Hier nun die aktuellsten Pfotos von uns:


Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch
Bruno und Gereon​
 
Bruno und Gereon am Bockfelsen

Liebe Kumpels und Zweibeiner,

wir haben die Arbeit an unserem Saarland-Pfotobäricht unterbrochen, um uns bei Simone nützlich zu machen. Seit Beginn unseres Besuches am Bockfelsen hatten wir eine Aufgabe für uns Archivbären hier ausgemacht. :nod: Gestern haben wir damit begonnen Ordnung in die hiesige Postkarten-Sammlung zu bringen und dabei viele richtige Schätze entdeckt.

Simone ist begeistert von unserer Hilfsbereitschaft und dem System, mit dem wir ans Werk gehen. Eben haben wir noch eine kleine Serie ungeordneter Briefe und Karten entdeckt und werden diese jetzt der Sammlung einverleiben.

Meine lieben beiden großen Archivbärenbrüder Bruno & Gereon,

das sind ja tolle - und natürlich sehr gute! :nod: :thumbup: :nod: - Nachrichten von euch; und wir sind alle sehr froh (unsere Chefin eingeschlossen, versteht sich:!:), dass ihr Simone mit euren Fachkenntnisse ein wenig zur Pfote ... äh: zur Hand :D :!: gehen könnt. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und bitte macht dabei auch weiterhin einen guten Job: sorgfältig und gründlich ... wie ich als kleiner Archivbär es bei euch beiden lernen durfte.





Gerade ist auch ein tolles Buch angekommen, das Simone antiquarisch bestellt hat. Sie ist ganz happy, eines der nur 500 bestehenden Exemplare in Topzustand zu einem fairen Preis gefunden zu haben 8) :thumbup:.

Wir sollen ganz besonders liebe Grüsse an Anton (den so lesefreudigen Bücherbären :nod:) ausrichten. Dieses und ein weiteres Buch werden ihm nach seiner Heimkehr (mit seinem Zwillingsbrüderchen Emil) sicher schöne Stunden bereiten :nod:.

Hier nun die aktuellsten Pfotos von uns:


Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch​

Bruno und Gereon​

Hier im Archiv wie auch in unserer Honnefer Höhle ;) :nod: :proud: :idea: ;) brummen alle begeistert zurück - und ganz besonders Anton freut sich schon sehr auf diese sicherlich sehr schöne und interessante Lektüre! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

So, jetzt muss ich aber leider die Tastatur wieder abgeben: Im Konferenzraum nebenan findet gerade die Vorstandssitzung des Historischen Vereins für den Niederrhein statt, und im Erdgeschoss unter unserer Archivhöhle soll in einer knappen Dreiviertelstunde die Kassenprüfung beginnen, so dass Gauki in der Zeit bis dahin für dieses und jenes noch an den PC muss.

Wir wünschen euch weiterhin frohe Tage am Bockfelsen - aber daran besteht ja auch nicht der mindeste Zweifel: so gut, wie ihr dort versorgt und verwöhnt werdet! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 
Lieber kleiner Archivbärenbruder,

bitte macht dabei auch weiterhin einen guten Job: sorgfältig und gründlich ... wie ich als kleiner Archivbär es bei euch beiden lernen durfte.

Dein Wunsch ist uns Befehl :D :D. Im Augenblick sind wir auf der Suche nach einer schönen, grossen Karte mit dem berühmten Pfoto von uns am Brunnen auf dem Aventin. Das wollte Simone einmal einrahmen aber nun ist die schöne Karte verschollen. Wahrscheinlich taucht sie aber in ihrem kreativen Chaos :lol: auch wieder auf, denn das Haus verliert ja nichts, wie man am Bockfelsen zu sagen pflegt.

Velasquez schrieb:
So, jetzt muss ich aber leider die Tastatur wieder abgeben: Im Konferenzraum nebenan findet gerade die Vorstandssitzung des Historischen Vereins für den Niederrhein statt, und im Erdgeschoss unter unserer Archivhöhle soll in einer knappen Dreiviertelstunde die Kassenprüfung beginnen, so dass Gauki in der Zeit bis dahin für dieses und jenes noch an den PC muss.

Frohes Schaffen und dann einen erholsamen Feierabend! Wir machen nach dieser netten und recht langen Forumspause jetzt auch wieder weiter.

Ciaoooo, Bruno und Gereon
 
Ludovico ROB schrieb:
Gaukler,
sei froh, dass Dienstag ist :~ :D

Daran musste ich vorhin auch sofort denken :~ ;) :D :blush:, als ich dieses Posting las. :nod: Denn mein erster Gedanke für eine Antwort war:

"Hinten anstellen, diese Idee hatten schon andere hier! 8O Du glaubst ja nicht, wieviel Kreativität wir schon entwickelt haben bei der Einrichtung neuer Planstellen. :nod: Demnach hätte der Papst schon eine Ernährungsberaterin und eine eigene Zahnärztin, Don eine sehr attraktive Hilfskraft, Rom wäre überflutet von kompetenten Reiseführern und auch die Stelle des Unkrautzupfers in den Vatikanischen Gärten, der seinen persönlichen Alpaka als Rasenmäher einsetzt, wäre schon vergeben" ;) :lol:

Habe trotz Dienstag doch lieber auf diese Antwort verzichtet! ;) :D Sind auch zu viele Insider drin, die von neuen Mitgliedern nicht verstanden oder gar missverstanden werden könnten. :nod:
Nun, das mag vielleicht gelten für den Q.C. - aber hier für unser Arktonet gilt es nicht ... oder lassen wir es nicht gelten; und am allerwenigsten an einem Dienstag. :D :twisted: :lol: :twisted: :D

Darum Susannah für dieses genial fröhliche Posting von uns allen einen donnernden Applaus! :nod: :thumbup: :nod:





Aber trotzdem, der Dienstag hat schon etwas Magisches! ;) :D :~ :~ :~
Ja, ganz klar ... auf alle Fälle! :nod: :thumbup::thumbup: :smug:


Und dies sogar, obwohl Giorgio hier im Hintergrund dabei ist, heute eine etwas betrübliche Nachricht :( an seine beiden Zwillings-Drillings-Brüder in Ferien am Bockfelsen zu senden ... aber trotzdem lassen wir Arktoi uns unseren Optimismus und unsere Lebensfreude nicht nehmen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben