Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Darauf würden wir uns dann auch total freuen! :nod: :thumbup: :nod:


Macht aber auch nix, Fatzi
- denn wenn du im Mai wieder nach Rom kommst, dann kannst du dich auch wiederum ohne Weiteres Simone und Gauki anvertrauen: Die passen schon auf, dass du überall richtig hinkommst ... auch wenn du selbst nicht weißt, wie. :D :D ;) :D :~
Oh ja, das ist auch gut so, aber ich glaube, es wäre besser, Gauki hätte auch ein Auge auf Simone :lol: :D :lol:.
Also eines auf dich :~ und eines auf Simone: Das kommt ganz gut hin; denn sie hat ja zwei - und dazu natürlich auch noch meine beiden Knopfaugen! :proud: :smug: ;)
Nun Velasquez, dann kann ja nichts mehr schiefgehen im Mai. Vielleicht könnten wir gar den Stadtplan daheim lassen ...
Du wirst lachen, den hat unsere Chefin in Rom noch nie daheim gelassen - obwohl sie ihn allermeistens nicht mehr braucht. Aber sicher ist sicher, sagt sie.
Ebenso, wie sie darauf besteht, jeden Tag mindestens eines dieser beiden Bücher mit sich zu schleppen - obwohl z.B. im März wir so gut wie nie etwas darin nachgelesen haben:






















Und übrigens: Für Mai hat sie sich gestern dieses hier bestellt:


















Nero hat am Montag gepennt :thumbdown:thumbdown Deswegen ist jetzt ein Blötsch im Auto. Ein Pfeiler in der Tiefgarage stand im Weg ...
Das tut uns leid 8O :( - und zwar auch für den armen Nero. :nod: :cry: Er hat doch jetzt sicherlich ein furchtbar schlechtes Gewissen :? :blush: :( :blush: :? ... und darum also bitte beherzigt auch ihm gegenüber, wozu unser Papst Benedikt mahnt:
Die Sünde hassen, aber den Sünder lieben.
:idea: ;) :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Heute nach der Arbeit wollte Simone eigentlich ins Kino, um sich den Film "Agora" anzusehen, aber sie entschied sich dann doch anders und kam nach Hause. Das war eine gute Entscheidung, denn wir waren schon total zappelig, seit der Briefträger ein ungewöhnlich grosses Paket bei uns abgegeben hatte und wir als Absenderin Susannah ausgemacht hatten! 8)​

Hier seht ihr Fatzi und Heng, die mit dem Auspacken brav gewartet haben :D:​


Vielen herzlichen Dank, liebe Susannah, auch wenn Du es gerade im fernen Burgund nicht lesen kannst, wir haben uns sehr gefreut!​
Dies alles können wir für uns quasi 1:1 übernehmen:

Toll - vielen herzlichen Dank!


Bis Susannah hier im Forum zurück ist, werden wir es wohl schaffen, auch von uns mit dieser unerwarteten Geschenksendung noch einige Pfotos aufnehmen zu lassen ... gelle, Gauki? ;) :twisted: :~

Und apropos: auch von der schönen Bärenpostkarte, welche bereits dieser Tage hier ankam aus der claudischen Höhle - ebenfalls ganz herzlichen Dank dafür!






Mit freundlichem Gebrumm grüssen Euch die Bockfelsener mit Simone​
Da wären wir gerne dabei gewesen, denn das hätten wir gerne gehört! :lol: :nod: :lol:

Das macht nun schon zwei :eek: Brumm-Desiderate auf unserem Wunschzettel: das Brummen von Vivaldi und das von Simone. :nod: :D :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nur leider ist die erste der beiden CD in unserem PC (wie auch in anderen hier im Haus; es liegt also wohl nicht an unserem Gerät) nicht lesbar :eek: :( ... verhält sich das am Bockfelsen ebenso? :?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Nur leider ist die erste der beiden CD in unserem PC (wie auch in anderen hier im Haus; es liegt also wohl nicht an unserem Gerät) nicht lesbar :eek: :( ... verhält sich das am Bockfelsen ebenso? :?
Guten Morgen, Velasquez,

ja, leider verhält es sich bei uns ebenso :(. Wir sehen die meisten Fotos als thumbnails, können aber keines grossklicken.
Leider müssen wir in einer halben Stunde weg und können es erst am Nachmittag mit der 2. CD versuchen!

Einen schönen Tag in alle Höhlen!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nur leider ist die erste der beiden CD in unserem PC nicht lesbar :eek: :( ... verhält sich das am Bockfelsen ebenso? :?
Guten Morgen, Velasquez,
ja, leider verhält es sich bei uns ebenso :(. Wir sehen die meisten Fotos als thumbnails, können aber keines grossklicken.
So weit kommen wir noch nicht einmal - sondern es wird von vornherein die CD als nicht lesbar gemeldet. :? Also scheint da beim Brennen was schiefgegangen zu sein.

Aber, nota bene, das gilt - zumindest hier bei uns - nur für die CD mit Teil I von Susannahs Bildern; Teil II (= CD 2) hingegen können wir uns anschauen, tadellos und einwandfrei. Und so steht zu erwarten, dass das bei euch ebenso sein wird. :]




Außerdem gibt es seit vorhin noch eine weitere sehr gute Nachricht :thumbup: - und erst recht muss Gauki jetzt ganz bald noch einmal die Kamera mitbringen in unsere Archivhöhle:

Grüße unserer weitgereisten Kumpels Felix und Lord aus Hongkong, bzw. (also das Kartenmotiv) aus der Wasserstadt Zhou Zhuang, wo es ihnen besonders gut gefallen hat. :] :thumbup: :thumbup:



lichen Dank von uns allen! :nod: :nod: :nod:​



 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
So ... und jetzt gesteht uns Gauki noch ein bisschen PC-Zeit zu, um endlich :!: einige Beiträge von gestern aufzuarbeiten:
Morgen ist es so weit - unsere Rengschburger brechen auf nach Ligurien!

Und wir drücken die Daumen, dass dieser Aufbruch nicht ohne wenigstens den einen oder anderen (aber zwei sind besser als einer) unserer Kumpels vonstatten geht! :eek: :roll:



Gute Reise wünschen wir euch allen ...









... und am Ende eine glückliche Heimkehr!
Vielen Dank!
für diese netten Reisewünsche!
Und wir können mit Freude verkünden, dass wir unsere Chefin (noch nicht den großen Zweibeiner! :~) davon überzeugen konnten, dass wir zwei beide als erprobte Reisebären ganz sicher noch Platz finden würden in unserer kleinen Reisetasche! :thumbup: :nod:

Also wir bleiben jedenfalls nicht hier! :~ :twisted:

Und das wurde schließlich akzeptiert, schließlich müssen wir ja auch als Bärichterstatter für das Arktonet mit von der Partie sein! :nod:
Bravo, liebe Rengschburger Bärenbrüder
- das habt ihr gut gemacht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​



Dann hoffen wir also, dass ihr zusammen mit euren lieben Zweibeinern bärenstarke Tage in Ligurien erleben werdet! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​
Ja, Ihr lieben Freunde,

wir hatten eine supertolle Zeit!
Leider gibt es nun im Moment fast keine PC-Zeit (viel Arbeit bei den Zweibeinern, außerdem seit gestern Besuch des Enkeltöchterchens! ;)), deshalb hier kein Bäricht (der folgt später!), sondern nur 3 unserer schönen Pfotos:




Bis bald mit hoffentlich mehr Zeit!

Frédéric und Poldi
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, Ihr lieben Freunde, wir hatten eine supertolle Zeit!
Leider gibt es nun im Moment fast keine PC-Zeit (...), deshalb hier kein Bäricht, sondern nur 3 unserer schönen Pfotos.
Na, die sind doch aber schon mal sehr eindrucksvoll - und zeigen, dass es euch echt gut gegangen zu sein scheint im Ligurien-Urlaub. :nod: :thumbup: :nod: Nur bei dem letzten haben wir uns gefragt, ob ...

... ihr da vielleicht Schutz gesucht hättet vor einem herannahenden Gewitter?!? :eek: :lol: 8)

 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Zitat von S.
Nero hat am Montag gepennt Deswegen ist jetzt ein Blötsch im Auto. Ein Pfeiler in der Tiefgarage stand im Weg ...


Das tut uns leid - und zwar auch für den armen Nero. Er hat doch jetzt sicherlich ein furchtbar schlechtes Gewissen ... und darum also bitte beherzigt auch ihm gegenüber, wozu unser Papst Benedikt mahnt:

Zitat:
Die Sünde hassen, aber den Sünder lieben.
Ja - Nero ist völlig zerknirscht, aber wir haben ihm schon gesagt: alles halb so wild, es ist ja nur Blech.
Und wenn es wirklich ernst war in diesem Winter, hat er ja bestens aufgepaßt, damit der Chefin nichts passiert. Deswegen darf er auf alle Fälle mit nach Roma und er freut sich schon so auf die Kumpels aus den anderen Höhlen.

S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja, Ihr lieben Freunde,

wir hatten eine supertolle Zeit!
Leider gibt es nun im Moment fast keine PC-Zeit (viel Arbeit bei den Zweibeinern, außerdem seit gestern Besuch des Enkeltöchterchens! ;)), deshalb hier kein Bäricht (der folgt später!), sondern nur 3 unserer schönen Pfotos:




Bis bald mit hoffentlich mehr Zeit!

Frédéric und Poldi
Ciao, Frederic und Poldi,
heute fanden wir einen lieben Kartengruß aus Italia im Briefkasten, der auch schon die Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug in die Urbs steigen ließ. Das war wohl ein gelungener Urlaub.
Viele Grüße
S. et alii
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Eben lesen wir, dass die Pariser Flughäfen geschlossen sind - hoffentlich ist das nicht von längerer Dauer. Für all diejenigen, die für die Schulferien eine Reise gebucht haben, ist das ein gewaltiger Strich durch die Rechnung. Nur gut, dass Aina, die Herren Bären und ich beschlossen haben, nicht mit der Masse schon den ersten Ferientag zu nutzen ...

Claude
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
[
Ciao, Frederic und Poldi,
heute fanden wir einen lieben Kartengruß aus Italia im Briefkasten, der auch schon die Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug in die Urbs steigen ließ. Das war wohl ein gelungener Urlaub.
Viele Grüße
S. et alii


Jetzt freut euch doch erstmal auf Spanien, Rom kommt danach...

findet Theo
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Eben lesen wir, dass die Pariser Flughäfen geschlossen sind - hoffentlich ist das nicht von längerer Dauer. Für all diejenigen, die für die Schulferien eine Reise gebucht haben, ist das ein gewaltiger Strich durch die Rechnung. Nur gut, dass Aina, die Herren Bären und ich beschlossen haben, nicht mit der Masse schon den ersten Ferientag zu nutzen ...

Claude
Mal sehen, wir hoffen auch, dass unsere Flüge problemlos gehen...Aina freut sich nämlich auf ein paar ruhige Tage.

Gute Nacht an alle,

Theo und Felix, die im Moment kaum PC Zeit haben. Aber das Kolloquium endet ja morgen Abend.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ja, Ihr lieben Freunde, wir hatten eine supertolle Zeit!
Leider gibt es nun im Moment fast keine PC-Zeit (...), deshalb hier kein Bäricht, sondern nur 3 unserer schönen Pfotos.
Na, die sind doch aber schon mal sehr eindrucksvoll - und zeigen, dass es euch echt gut gegangen zu sein scheint im Ligurien-Urlaub. :nod: :thumbup: :nod: Nur bei dem letzten haben wir uns gefragt, ob ...

... ihr da vielleicht Schutz gesucht hättet vor einem herannahenden Gewitter?!? :eek: :lol: 8)

Nein, da können wir Euch beruhigen! :nod:
Bei diesem Ausflug auf eine der Höhen Liguriens hatten wir viel Sonne, uns gefiel nur der Platz so gut! :thumbup:

Ja, Ihr lieben Freunde,

wir hatten eine supertolle Zeit!
Leider gibt es nun im Moment fast keine PC-Zeit (viel Arbeit bei den Zweibeinern, außerdem seit gestern Besuch des Enkeltöchterchens! ;)), deshalb hier kein Bäricht (der folgt später!), sondern nur 3 unserer schönen Pfotos:




Bis bald mit hoffentlich mehr Zeit!

Frédéric und Poldi
Ciao, Frederic und Poldi,
heute fanden wir einen lieben Kartengruß aus Italia im Briefkasten, der auch schon die Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug in die Urbs steigen ließ. Das war wohl ein gelungener Urlaub.
Viele Grüße
S. et alii
Das freut uns, dass der Gruß angekommen ist!

Und wir möchten im Auftrag unserer Chefin uns auch noch sehr herzlich für die nette Geburtstagspost bedanken, die wir vorfanden, als wir heimkamen!

Gleichzeitig entschuldigen wir uns, dass nicht alle Kumpels Karten bekommen konnten, irgendwie war die Zeit wieder mal viel zu kurz! 8O :~ :blush:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Bis Susannah hier im Forum zurück ist, werden wir es wohl schaffen, auch von uns mit dieser unerwarteten Geschenksendung noch einige Pfotos aufnehmen zu lassen ... gelle, Gauki? ;) :twisted: :~

Und apropos: auch von der schönen Bärenpostkarte, welche bereits dieser Tage hier ankam aus der claudischen Höhle - ebenfalls ganz herzlichen Dank dafür!

Außerdem gibt es seit vorhin noch eine weitere sehr gute Nachricht :thumbup: - und erst recht muss Gauki jetzt ganz bald noch einmal die Kamera mitbringen in unsere Archivhöhle:

Grüße unserer weitgereisten Kumpels Felix und Lord aus Hongkong, bzw. (also das Kartenmotiv) aus der Wasserstadt Zhou Zhuang, wo es ihnen besonders gut gefallen hat. :] :thumbup: :thumbup:
Heute allerdings :uhoh: ...

... nee, erstmals nix von wegen Pfotos :frown: - Gauki hatte die Kamera vergessen! 8O :? :x :roll: :thumbdown:thumbdown :roll:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Im Übrigen hoffen wir zuversichtlich, dass bis Mittwoch :!: die Flughafensperrungen vorbei sein werden, so dass unser Kumpels aus der claudischen Höhle und der Höhle Lutetia due ;) ungehindert werden in den Urlaub fliegen können. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Eben, mon cher ami S. - und darum drücken wir euch hier sämtliche verfügbaren Pfoten! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Was eine ganze Menge ist ... ;) :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Kumpels und Zweibeiner,
leider ist unserer PC-Zeit momentan wieder arg begrenzt :cry: aber jetzt nehmen wir uns ein klein wenig Zeit :nod:.

Aber, nota bene, das gilt - zumindest hier bei uns - nur für die CD mit Teil I von Susannahs Bildern; Teil II (= CD 2) hingegen können wir uns anschauen, tadellos und einwandfrei. Und so steht zu erwarten, dass das bei euch ebenso sein wird. :]
Ja, ebenso verhält es sich bei uns auch und die Bilder sind grosse Klasse :thumbup:!

Frédéric und Poldi schrieb:
... wir hatten eine supertolle Zeit!​

Leider gibt es nun im Moment fast keine PC-Zeit (viel Arbeit bei den Zweibeinern, außerdem seit gestern Besuch des Enkeltöchterchens! ;)), deshalb hier kein Bäricht (der folgt später!), sondern nur 3 unserer schönen Pfotos:​

Hallo, Frédéric und Poldi,​

herzlich willkommen zurück im Arktonet und über die ersten Pfotos mit euch haben wir uns sehr gefreut :nod:. Worauf hier in bester Foren-Manier :thumbup: angestossen wird können wir uns fast denken :nod:! Vielen Dank auch für die schöne Postkarte aus Genua, sie ist am Donnerstag hier angekommen.​

S. schrieb:
Nero ist völlig zerknirscht, aber wir haben ihm schon gesagt: alles halb so wild, es ist ja nur Blech.​

Und wenn es wirklich ernst war in diesem Winter, hat er ja bestens aufgepaßt, damit der Chefin nichts passiert. Deswegen darf er auf alle Fälle mit nach Roma und er freut sich schon so auf die Kumpels aus den anderen Höhlen.​
Hi, Nero,​

mach dir keine Sorgen wegen des Blechschadens, das ist bald vergessen. Auch wir freuen uns sehr dich in Rom zu sehen, Konstantin kommt ja auch, dann veranstalten wir ein Zweikaisertreffen (mindestens) ;).​

Im Übrigen hoffen wir zuversichtlich, dass bis Mittwoch :!: die Flughafensperrungen vorbei sein werden, so dass unser Kumpels aus der claudischen Höhle und der Höhle Lutetia due ;) ungehindert werden in den Urlaub fliegen können. :nod:
Oh, ja, das hoffen wir auch und drücken alle verfügbaren Pfötchen! :nod:​

Last but not least, hier noch das Neueste von Bruno und Gereon zu Besuch am Bockfelsen:​



Ist das ok, Gauki :?:​
 
Zuletzt bearbeitet:

Aina

Aedilis
Stammrömer
Eben, mon cher ami S. - und darum drücken wir euch hier sämtliche verfügbaren Pfoten! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Was eine ganze Menge ist ... ;) :~
Danke fürs Daumendrücken. Hoffentlich klappt es auch wirklich: Wir sind nicht so optimistisch und sind schon seit gestern ganz furchtbar unruhig. Wir freuen uns schon so auf den Urlaub.

Liebe Grüsse,

Theo und Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben