Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
@ Fatzi in der Bockfelsenhöhle:
Mensch - äh: bär, bär - Fatzi, Du hast ja was erlebt in Rom :thumbup: :nod: Ich könnte Dich ja glatt beneiden :nod::nod::nod: - aber ich freu' mich auch für Dich und mit Dir (und allen anderen, die in Rom waren und so schön davon berichten :nod:), dass Ihr so viel Schönes erleben durftet. Und Du hast ja wirklich den Glücksgriff gezogen: 116er/und Stadtrundfahrt bis hinauf zum Aventin, ein wunderbäriges
(das Du sicher, aus welchem Logenplatz-Versteck heraus auch immer, gut mitverfolgt hast) und dann auch noch "in der ersten Reihe" auf dem Petersplatz :!: Echt super :!: und dieses Foto von Dir gefällt mir besonders gut:
Geht' noch weiter? Aber das ist eigentlich nicht mehr zu "toppen"
meint - mit lieben Grüßen
Pasquetta
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hallo Velasquez,
von Dir (und Konstantin) liest man ja auch von wunderbärigen Rom-Spaziergängen :nod: :thumbup:

Velasquez und Konstantin
oder
Primavera a Roma





Matrimonio romano
aus der Bärenperspektive
ein "Highlight" (um es neudeutsch auszudrücken :] oder wäre besser "un raggio splendido" :] ) nach dem anderen ist da über Euch aufgegangen. So ein Bären-Austausch ist doch wirklich 'was Tolles und Bäreicherndes :!: Gut, dass Ihr so einfallsreiche Zweibeiner habt, die zu Euch gehören :nod:
meint - mit lieben Grüßen
Pasquetta
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
@ Fatzi in der Bockfelsenhöhle:
Mensch - äh: Bär, Bär - Fatzi, Du hast ja was erlebt in Rom :thumbup: :nod: Ich könnte Dich ja glatt beneiden :nod::nod::nod: - aber ich freu' mich auch für Dich und mit Dir (und allen anderen, die in Rom waren und so schön davon berichten :nod:), dass Ihr so viel Schönes erleben durftet.



Echt super :!: und dieses Foto von Dir gefällt mir besonders gut:
Geht's noch weiter? Aber das ist eigentlich nicht mehr zu "toppen".
Danke schön :] :blush: :proud: ;) - und in der Tat geht es danach auf meinem Account kaum noch weiter: nur noch rd. zwei Handvoll verstreute Pfotos von Mittwochnachmittag und -abend ... also eine Art Reste-Essen. ;) :~

Aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass andere Foristi uns hier noch einiges vom weiteren Verlauf jenes Mittwoch sehen lassen wollen, an dessen Vormittag es Fatzi so gut ging; und darum warte ich das natürlich jetzt erst einmal in aller Ruhe ab. :nod:



Übrigens noch ein Wort zu dem Pfoto, das Pasquetta ebenso gut gefällt wie Fatzi selbst und natürlich auch uns allen:


An seinem "Pronto-Soccorso"-Tag hat er sich einfach Gaukis italienisches Malteser-Barett geschnappt und aufgesetzt - und unsere Chefin hat erst mal ziemlich dumm geguckt. :eek: Ja, und dann hat sie ihn sogar noch gefragt, ob er jetzt wirklich unbedingt mit diesem Dings auf dem Kopf abgelichtet werden wolle. :roll: Damit wusste Fatzi aber sehr geschickt umzugehen :nod: :thumbup: ... hat ihr nämlich sehr sanft und freundlich, aber dennoch bestimmt erwidert, er habe sich schließlich seinerzeit ihr zuliebe mit dem Deckel einer roten Thermoskanne auf dem Kopf pfotographieren lassen :roll: :uhoh: - und da könne sie ihm dieses megacoole Pfoto nun doch nicht verweigern. 8) :p 8) :thumbup: :thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Fatzi mit der Maltesermütze hat uns auch sehr gut gefallen - sie steht ihm erheblich besser als der Thermoskannenverschluß. In dem verlinkten Beitrag fanden wir dann auch noch einmal das Gemälde von Mantegna, das wider Erwarten im archäologischen Nationalmuseum anzutreffen war.

Sagt: dürfen wir die Mütze auch mal ausprobieren :?: Velasquez, sei so lieb und frag Deine Chefin, ja?

S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Fatzi mit der Maltesermütze hat uns auch sehr gut gefallen - sie steht ihm erheblich besser als der Thermoskannenverschluß. In dem verlinkten Beitrag fanden wir dann auch noch einmal das Gemälde von Mantegna, das wider Erwarten im archäologischen Nationalmuseum anzutreffen war.
Na, dann war's ja gut, dass wir vorhin im Grunde den falschen Beitrag verlinkt hatten :blush: :~ ... denn eigentlich war natürlich gemeint dieser hier: Fatzi als Kardinalstaatssekretär - mit seinem Chef Papstteddy. :] :thumbup: :lol: 8)






Sagt: Dürfen wir die Mütze auch mal ausprobieren :?: Velasquez, sei so lieb und frag Deine Chefin, ja?
Nö, da fragen wir sie überhaupt gar nicht erst
:twisted: :p ... denn du weißt doch:
Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. :uhoh:
:~ :~ :~​
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Fatzi mit der Maltesermütze hat uns auch sehr gut gefallen -...
Das kann man wohl sagen - ein wirklich sehr gelungenes Pfoto !

Heute darf ich mal an den Rechner, denn Cheffe spielt heut´ schon den ganzen Tag über mit Technik ´rum !

In der Zeitung stand gestern, daß heute in KaKi der Laden, bei dem er sonst hier immer seine "Delikatessen" kauft, im Rahmen eines sonntäglichen Sonderverkaufs einige Schnäppchen anbietet - und da Cheffes Glotze sowieso nicht mehr so gut war, hat er die "Ersatzbeschaffung" anläßlich dieser Aktion vorgezogen und mußte dann den ganzen Tag Programme einstellen :~:~:~:~

Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht:


und dann auch noch gleich das erste Pfoto von mir damit gemacht:


Jetzt gibt´s bei Ausflügen keine Ausrede mehr, daß der Fotoapparat zu schwer ist - dann muß eben meine Knipse mit. Und auf große Reisen sowieso - nicht daß ihm noch mal so ein Mißgeschick passiert, wie vor ein paar Jahren in Rom (Kamera kaputt und kein backup dabei !)

Soweit erst mal für heute - noch ´n schönen Abend und dann eine nicht zu stressige Woche

wünscht
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht:


und dann auch noch gleich das erste Pfoto von mir damit gemacht:


Jetzt gibt´s bei Ausflügen keine Ausrede mehr, daß der Fotoapparat zu schwer ist - dann muß eben meine Knipse mit. Und auf große Reisen sowieso - nicht daß ihm noch mal so ein Mißgeschick passiert, wie vor ein paar Jahren in Rom (Kamera kaputt und kein backup dabei !)

Soweit erst mal für heute - noch ´n schönen Abend und dann eine nicht zu stressige Woche

wünscht
Das ist ja eine tolle Nachricht: noch mehr Pfotos :!::thumbup::!:

S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Die Chefin muß jetzt gleich mal die Aktentasche packen - und wie hier hinreichend bekannt ist, gehört sie nicht gerade zur Frühaufsteherfraktion :nod:

Deswegen ist diese blöde Sommerzeitumstellung :thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown auch immer ein harter Brocken und wenn morgen früh der Störenfried in Aktion tritt, geht es ihr sicher gar nicht mehr so gut. Daran kanbbert sie immer recht lange. hoffen wir, dass es bis zum BT in Rom einigermaßen überwunden ist.

S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Kopf hoch, lieber Freund - wird schon werden! ;) :nod:



Sagt: Dürfen wir die Mütze auch mal ausprobieren :?: Velasquez, sei so lieb und frag Deine Chefin, ja?
Nö, da fragen wir sie überhaupt gar nicht erst
:twisted: :p ... denn du weißt doch:
Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. :uhoh:

:~ :~ :~​
Ich sehe schon, wir verstehen uns bässtens ...
Klar doch, alter Kumpel! :nod: :] :thumbup: ;)






In der Zeitung stand gestern, daß heute in KaKi der Laden, bei dem er sonst hier immer seine "Delikatessen" kauft, im Rahmen eines sonntäglichen Sonderverkaufs einige Schnäppchen anbietet - und da Cheffes Glotze sowieso nicht mehr so gut war, hat er die "Ersatzbeschaffung" anläßlich dieser Aktion vorgezogen.
Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht:



Jetzt gibt´s bei Ausflügen keine Ausrede mehr, daß der Fotoapparat zu schwer ist - dann muß eben meine Knipse mit.
Was für eine wunderbärige Nachricht! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8) :thumbup:
Leo, dein Cheffe ist offenbar echt schwer in Ordnung! :nod::nod::nod: :thumbup:
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
.....
Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht:



Jetzt gibt´s bei Ausflügen keine Ausrede mehr, daß der Fotoapparat zu schwer ist - dann muß eben meine Knipse mit.
Was für eine wunderbärige Nachricht! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8) :thumbup:
Leo, dein Cheffe ist offenbar echt schwer in Ordnung! :nod::nod::nod: :thumbup:
Na ja - es hat schon etwas an Nölerei und Überzeugungsarbeit gekostet, ihm klarzumachen, daß Plüschis nun wirklich nicht so´n Hochtechnologieprodukt brauchen, und daß man mit sowas auch halbwegs passable Pfotos machen kann - und dann hab´ ich ihm vorgerechnet, was seine "kleine" Retina + die Filme, die er dafür braucht, wiegt - und daß er das alles in seinem Rucksack durch die Hitze Griechenlands schleppen muß ... und dann war´s ja auch noch ein Schnäppchen :~:~:~:~ - jedenfalls hab ich sie jetzt :!:

freut sich
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Moin - Moin!


"Fotoausbeute" eines Bremenspaziergangs -> "Schaufensterpuppen"



Werbung für ein Reiseunternehmen


versch. "Tourishops"


Teeladen



"Krimskramsgeschäft"



Trödel mit Spielzeugmuseum


Grüße von den Norddeutschen :)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht.
Jetzt gibt´s bei Ausflügen keine Ausrede mehr, daß der Fotoapparat zu schwer ist - dann muß eben meine Knipse mit.
Was für eine wunderbärige Nachricht! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8) :thumbup:
Leo, dein Cheffe ist offenbar echt schwer in Ordnung! :nod::nod::nod: :thumbup:
Na ja - es hat schon etwas an Nölerei und Überzeugungsarbeit gekostet, ihm klarzumachen, daß Plüschis nun wirklich nicht so´n Hochtechnologieprodukt brauchen, und daß man mit sowas auch halbwegs passable Pfotos machen kann - und dann hab´ ich ihm vorgerechnet, was seine "kleine" Retina + die Filme, die er dafür braucht, wiegt - und daß er das alles in seinem Rucksack durch die Hitze Griechenlands schleppen muß ... und dann war´s ja auch noch ein Schnäppchen :~:~:~:~ - jedenfalls hab ich sie jetzt :!:
Gute Überredungsstrategie! :thumbup: :thumbup:

Ja, da kannst du dich jetzt wirklich freuen - und wir freuen uns mit dir, bzw. auch jetzt schon auf deine künftigen Pfotos :nod: :nod: :thumbup: ... zuerst also wohl die aus Griechenland.
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Frage an den oberomnipräsenten, den lieben und unverzichtbaren Velasaquez!


Wie schätzt du das (zahlenmäßige) Verhältnis Bären - Zweibeiner

- in der Welt im Allgemeinen
- hier im Forum im Besonderen (im Speziellen)

ein.

Und: Was sagt das deiner maßgeblichen Meinung nach über die Welt im Allgmeinen und das Forum im Besonderen (im Speziellen) aus?

Lässt sich das mit Einsteins Relativitätstheorie (der allgemeinen und der speziellen) in Übereinstimmung bringen?

freut sich auf eine schlaubärige Antwort


Paganus, ein ergebener Freund der Forumsbären im Allgemeinen und der Archivbären im Speziellen
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Sehr, sehr schön :thumbup: - wir Arktoi sind halt wirklich omnipräsent! :proud: :nod: ;)
Ja, wirklich, und besonders haben uns diese gefallen:



Trödel mit Spielzeugmuseum


Grüße von den Norddeutschen :)

Was für eine wunderbärige Nachricht! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8) :thumbup:
Leo, dein Cheffe ist offenbar echt schwer in Ordnung! :nod::nod::nod: :thumbup:
Na ja - es hat schon etwas an Nölerei und Überzeugungsarbeit gekostet, ihm klarzumachen, daß Plüschis nun wirklich nicht so´n Hochtechnologieprodukt brauchen, und daß man mit sowas auch halbwegs passable Pfotos machen kann - und dann hab´ ich ihm vorgerechnet, was seine "kleine" Retina + die Filme, die er dafür braucht, wiegt - und daß er das alles in seinem Rucksack durch die Hitze Griechenlands schleppen muß ... und dann war´s ja auch noch ein Schnäppchen :~:~:~:~ - jedenfalls hab ich sie jetzt :!:
Gute Überredungsstrategie! :thumbup: :thumbup:

Ja, da kannst du dich jetzt wirklich freuen - und wir freuen uns mit dir, bzw. auch jetzt schon auf deine künftigen Pfotos :nod: :nod: :thumbup: ... zuerst also wohl die aus Griechenland.
Das ist ja wirklich toll, Leo besitzt eine eigen Kamera für Pfotos! :thumbup::thumbup::thumbup:

Bärige Glückwünsche
von uns allen!
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Puuuuuh, gab es hier viel nachzulesen! 8O Vielen Dank! So ein schöner Bäricht von der Papstaudienz und dem Einsatz von Fatzi als Pronto Soccorso. :nod: :thumbup: Und die Pfotos, einfach traumhaft, wie unser Wetterchen an dem Tag. ;) :D


Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht:

Das ist ja ein Ding! :eek: Herzlichen Glückwunsch, Leo! :thumbup: So einen Knipsomaten besitze ich auch. ;) :D Er hat mich schon bei tre grazie ed un patta a Roma begleitet und war auch jetzt mit in Rom. Allerdings habe ich vor zwei Wochen, überwiegend mit der großen Nikon unseres Sohnes geknippst. :nod: Das ist schon ein Unterschied! ;) :D
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Frage an den oberomnipräsenten, den lieben und unverzichtbaren Velasquez!

Wie schätzt du das (zahlenmäßige) Verhältnis Bären - Zweibeiner
  • in der Welt im Allgemeinen
  • hier im Forum im Besonderen (im Speziellen)
ein.​

Und: Was sagt das deiner maßgeblichen Meinung nach über die Welt im Allgemeinen und das Forum im Besonderen (im Speziellen) aus?

Lässt sich das mit Einsteins Relativitätstheorie (der allgemeinen und der speziellen) in Übereinstimmung bringen?

freut sich auf eine schlaubärige Antwort


Paganus, ein ergebener Freund der Forumsbären im Allgemeinen und der Archivbären im Speziellen
So viel nette Worte auf einmal :eek: :blush: ... danke schön erst einmal! :nod: ;) :thumbup:

Was den Einstein betrifft, so können wir nur sagen: Unser Verhältnis zu Raum und Zeit ist ganz unverkrümmt :twisted: :lol: :p sowie unbefangen :~ und gesund. :D

Bzgl. der Zahlenverhältnisse ... nun, es gibt hier im Forum eindeutig mehr registrierte Nutzer als Arktoi - aber die Zahl Regulars ist ebenso eindeutig niedriger als die der hier vertretenen Bären und Ehrenbären. :proud: :smug: Das ergibt sich übrigens auch aus unserer Schlagwortsammlung - man schaue dort einfach unter "Höhlen" und folge dann der Menuführung. :] :proud: :] 8)

Über das Zahlenverhältnis zu den Zweibeinern in der ganzen Welt hingegen denken wir nicht so gerne nach - nicht, weil sich dasselbe vermutlich doch zu unseren Ungunsten gestaltet; sondern aus den Gründen, warum das so sein dürfte ... nämlich dass es unserer Einschätzung viele Millionen arme Zweibeiner gibt, kleine vor allem, die sich überhaupt keine Plüschis leisten können. :( :? :cry:

Einfach ist aber dann wiederum das Fazit: Eine Welt mit einer gesunden Anzahl von Bären und Ehrenbären ist ganz klar eine bessere, weil friedlichere und freundlichere Welt - dafür liefern unser Forum im Allgemeinen und unser Arktonet im Besonderen stets von Neuem den schlagenden Beweis. :nod: :proud: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben