Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nach einem endlosen Tag konnten wir die tollen Bärichte über Roma lesen. Vielen Dank für Eure Erzählungen: wir waren mit Euch unterwegs! Und wir freuen uns so, dass auch wir in nicht allzu ferner Zeit mit Euch zusammen dort sein werden. Ob wir dann auch so viel erleben??
Liebe Bärenbrüder in der claudischen Höhle - na, dass wollen wir aber doch mal gewaltig hoffen! :nod: ;) ;) :thumbup:

Kommt eigentlich auch Vivaldi mit? Wir möchten ihn doch so gerne endlich brummen hören! :nod: :thumbup: 8)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, und vor allem heute Morgen an die Bockfelsenbande ein herzliches Dankeschön für ihr so besonders herzliches Dankeschön! ;) :D ;)





Lieber Velasquez,

Simone sitzt hier völlig überwältigt von dem herrlichen Reisebericht "Fatzi a Roma" vor dem Computer und ist erst einmal fast sprachlos!

Sie möchte allerdings unbedingt sofort in ihrem und in Fatzis Namen den Autoren und Pfotografen ihren allerliebsten Dank aussprechen!

Nicht nur der Pfotobäricht von Emil und Anton ist allererste Sahne ;) sondern vor allem die Tatsache, dass Gauki den Unzertrennlichen (Emil und Anton) und ihrem kleinen Freund Fatzi eine so wunderbärige Führung durch Rom geboten hat.

Tausend Dank dafür von Simone, die nun noch besser versteht, wieso Fatzi seit der Rückkehr aus Rom so verträumt in die Welt schaut ... Er ist eigentlich noch immer in Rom und mit Gauki unterwegs. :nod:
Was die wunderbärige Führung betrifft ... ja, Gauki sagte zwischendurch so etwas davon, dass sie ja nun schon mit mancherlei Rom-Neuling durch die Urbs gezogen sei - aber an speziell diesem Tag zum ersten Mal im ganz wortwörtlichen Sinne den Bärenführer :idea: ;) mache. :roll: :lol: :roll:

Aber dass unser liebe Kumpel Fatzi sich davon dermaßen nachhaltig beeindruckt zeigt, das berührt und freut uns doch sehr. :thumbup: :thumbup:






Dass er bei dieser Tour immer wieder so nett an Simone gedacht hat und an strategisch wichtigen Orten Bilder für sie gemacht hat, hat sie auch sehr nett gefunden. Davon wird sie sicher guten Gebrauch machen können! :nod:
Obwohl sie ja nun in den allermeisten Fällen nicht allein unterwegs sein wird - aber, in der Tat: Informiertsein ist natürlich stets besser. :thumbup: Denn man weiß ja nie, wie's mal kommt.

Apropos: Ist ihr aufgefallen, dass eine wichtige Umsteigestelle für in der Villa Maria wohnende Rom-Besucher sich ausgerechnet am Schulministerium :idea: :] befindet?







Natürlich werden wir versuchen uns so bald wie möglich mit einem Parallelbäricht zu revanchieren! Aus Emils und Antons Bäricht ging ja hervor, dass ihr, lieber Velasquez und lieber Konstantin,


die Kissenschlacht in Simones Santa Chiara geschlagen habt und ihr am nächsten Morgen liebe Begleiter durch Rom gewesen seit. Auch unsere Tour war sehr nett, der Bäricht wird aber pfotomässig leider bei weitem nicht an "Fatzi a Roma" heranreichen.
Letzteres ist u.E. noch nicht gesagt - und auf alle Fälle sind wir jetzt schon gespannt darauf! :nod:






Schnell noch dies: wir haben euer posting zum Esel Doudou gelesen und sogar ein Möglichkeit im Internet gefunden die Sendung online zu betrachten (wir hoffen, dass es damit seine Ordnung hat):
Stur faul und dumm - Die Wiederentdeckung der Esel stream download online streaming livestream free kostenlos
Klickt man dort auf "accept" startet die Reportage! Wir werden sie uns bestimmt noch in voller Länge anschauen. :nod:
Danke für den Link - dann werden auch wir uns das nachträglich noch einmal in ganzem Umfang begucken.

Außerdem finden natürlich auch wir kleine Esel ganz ausgesprochen doux. ;) 8)

 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Auffällig war ein WOLF! 8O Aber sehr nett und
so anpassungsfähig! :nod:


Nun ... wie der Herr, so's Gescherr! :D :twisted: :lol: :~ :~ :~​

:lol: :lol: :lol:

Sorry, das musste sein! :twisted: ;) :D


Lieber Emil, lieber Anton!

Vielen, lieben Dank, für euren wunderbärigen Bericht "Fatzi in Rom"! :nod: Meine Güte, habt ihr viel gesehen 8O und auch pfototechnisch so toll dokumentiert. :nod: :thumbup:

Ich kann mich Gauki und Uli nur anschließen, auch ich liebe diesen Friedhof sehr :nod:, obwohl ich ansonsten keine Friedhöfe mag und sie meide, soweit es eben möglich ist. :? Aber dieser Ort, ist ganz besonders! :nod:

Zu der Zeit, als ihr Fatzi Rom gezeigt habt, waren Uli und ich schon mitten in den Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit. ;) :D

Ich freue mich schon auf weitere Rom-Erlebnisse von euch! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Danke schön :nod: ... und wir freuen uns auch schon darauf! :D :~ :D :~

Allerdings: Am Nachmittag und Abend des 16. März haben wir nur recht wenige Pfotos gemacht, weil für die gegebenen Umstände (namentlich unter belichtungstechnischem Aspekt) ihr mit den großen Kameras wesentlich besser ausgerüstet wart. Also diesbezüglich hoffen wir dann stark auf Ergänzungen von eurer Seite. :nod: :nod: :thumbup:
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Tja, das sind allerdings ganz viele und persönliche Fotos vom Brautpaar. :roll: Das Brautpaar in und vor der Anima, das Brautpaar auf der Piazza Navona, das Brautpaar unterm Beli, neben dem Beli, vor dem Beli, hinter dem Beli, auf dem ... nee ;) :D, das nun nicht :twisted:, u.s.w. Ich befürchte nur, dass wir so viele große und schwarze Teller gar nicht mehr vorrätig haben! ;) :lol: :~ :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Seht ihr, so ähnlich ist das bei uns auch. :nod: :] Aber ebenfalls wie wir werdet ihr das eine oder andere Bild doch auch haben - was nichts (und niemanden) mehr zeigt, als ohnehin hier im Forum schon mal gezeigt wurde. ;)

Nun, jedenfalls können wir aus dieser Miniserie von nicht mehr als 6 (arktonetfähigen) Aufnahmen nur einen ganz kurzen Bärichtsteil machen; na, und dafür bekomme ich sogar jetzt gleich die nötige PC-Zeit von Gauki. Denn es beschränkt sich fast völlig auf dieses Sujet:


Anstoßen mit ECHTEM Prosecco :thumbup::thumbup::thumbup:




Liebe nicht-mitgereiste Foristi: Für euch eignen sich diese Pfotos :~ allerbestens zum Pfötchen-Raten! :lol: :lol: :p :~ :~​

... und auch, um - hoffentlich richtig:!: :] - zu tippen auf den Austragungsort des hier abgelichteten Veranstaltungsteiles. Falls euch der Sonnenstand dabei hilfreich sein sollte: Diese Bilder sind entstanden gegen 17.30/17.45 h Ortszeit. :~ :] :~​



Da gegenüber einer solchen Bande proseccoseliger tedeschi natürlich ein gesundes Misstrauen :twisted: angebracht ist, sicherten längs unseres Weges schwer bewaffnete Posten wenigsten die wichtigsten Gebäude der italienischen Staatsmacht. :twisted: :smug:​





Zum guten Ende schließlich noch ein Pfoto von unserem Abendessen im Restaurant "Zum Bären" :D ;) :D :thumbup::thumbup::thumbup:​

... wo, wie man sieht, wie schon tags zuvor am Pantheon auch Wölfe bedient wurden. :~​



Hat er sich da nicht todschick in Schale geworfen, unser Freund Romolo? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susannah

Dictator
Stammrömer
Oh Gottchen 8O, immer diese Aktionfotos von mir. :blush: Da war ich gerade schwer damit beschäftigt, den Prosecco unter die Leutchen zu bringen. ;) :lol:

Aber ein einziges Mal habe ich auch Gauki erwischt (unter dem Beli)! ;) :D




Beim nächsten Mal, hat sie mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht! :twisted: ;) :D




Zumindest kann man Simone sehen - ohne Gegenstände im Gesicht! ;) :lol: :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Susannah, das hat sich jetzt gekreuzt - also zu deinem Beitrag komme ich gleich noch.



EINFACH NUR SEHR SCHÖN

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​
Auch dafür von uns ein herzliches




... und, soweit wir als Beteiligte das sagen dürfen :blush: :~: Ja, das finden wir auch! :nod: :nod: :] :thumbup: :thumbup: :smug:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Edit: Unsere Beitragskreuzungen gehen weiter ... macht aber nix. ;)






Oh Gottchen 8O, immer diese Aktionfotos von mir. :blush: Da war ich gerade schwer damit beschäftigt, den Prosecco unter die Leutchen zu bringen. ;) :lol:
Na, so schwer ;) war diese Beschäftigung ja aber wohl nicht ... jedenfalls ich kann mich an keinerlei ernsthaften Widerstand erinnern. :lol: :lol: :~ :~ :~ 8)




Aber ein einziges Mal habe ich auch Gauki erwischt (unter dem Beli)! ;) :D



Na bitte, geht doch - das ist doch ein wirklich nettes Pfoto! :D :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Gauki sagt im Hintergrund, ihr gefiele es auch. 8)





Beim nächsten Mal hat sie mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht! :twisted: ;) :D



Stimmt, leider ... und den dabei entstandenen Gegenschuss können wir leider nicht ins Arktonet einstellen. ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hat er sich nicht todschick in Schale geworfen, unser Freund Romolo? 8)



Ja, Romolo war die Wucht in Tüten! :nod: :thumbup: Mit seinem maßgeschneiderten Frack machte er sogar (ein klein wenig ;)) dem Bräutigam Konkurrenz. ;) :D



Loriot schrieb:
Das ist fein beobachtet!
Nur, dass die Nase des Bräutigams nicht ganz so rot war. :lol: :twisted: :lol: :lol: :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Um nun (nur!) dies rasch noch nachzutragen - allerdings: Wie Gauki mich dabei anschaut, das zeige ich euch besser nicht ... :~:~:~

Am Nachmittag und Abend des 16. März haben wir nur recht wenige Pfotos gemacht (...). Also diesbezüglich hoffen wir dann stark auf Ergänzungen von eurer Seite. :nod: :nod: :thumbup:
Soeben erhielt ich die frohe Nachricht, dass wir uns diesbezüglich tatsächlich noch weitere Hoffnung machen können - na, und darauf warten wir nun natürlich ebenso gespannt wie geduldig. :nod: :] ;)





Auffällig war ein WOLF! 8O Aber sehr nett und
so anpassungsfähig! :nod:

Nun ... wie der Herr, so's Gescherr! :D :twisted: :lol: :~ :~ :~​


:lol: :lol: :lol:​


Sorry, das musste sein! :twisted: ;) :D

Susannah, ich sehe, wir verstehen uns! :lol: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :~​
 

Susannah

Dictator
Stammrömer



Oh Gottchen 8O, immer diese Aktionfotos von mir. :blush: Da war ich gerade schwer damit beschäftigt, den Prosecco unter die Leutchen zu bringen. ;) :lol:
Na, so schwer ;) war diese Beschäftigung ja aber wohl nicht ... jedenfalls ich kann mich an keinerlei ernsthaften Widerstand erinnern. :lol: :lol: :~ :~ :~ 8)​


:blush: ;) :D

Eine Frage stellt sich aber bei diesem Foto: "Ist Ulis Glas nun halb voll, oder halb leer? :roll:


Susannah, ich sehe, wir verstehen uns! :lol: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :~
Gauki, wie könnte es auch anders sein! ;) :lol:
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Loriot schrieb:
Das ist fein beobachtet!
Nur, dass die Nase des Bräutigams nicht ganz so rot war. :lol: :twisted: :lol: :lol: :~
Leider bemerkte patta erst am darauffolgenden Tag :roll:, dass Romolos Schneiderin sogar an einen Schlitz am Allerwertesten gedacht hatte - für Romolos Rute! :nod: Der Frack war bis ins kleinste Detail durchdacht. :thumbup: Man beachte nur mal die kleine Kravattennadel. :smug: Einfach süß! ;) :D
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Velasquez schrieb:
Velasquez schrieb:

Zitat von Anna
Auffällig war ein WOLF! 8O Aber sehr nett und
so anpassungsfähig! :nod:


Nun ... wie der Herr, so's Gescherr! :D :twisted: :lol: :~ :~ :~​
:lol: :lol: :lol:​

Sorry, das musste sein! :twisted: ;) :D
Susannah, ich sehe, wir verstehen uns! :lol: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :~​

Gauki, wie könnte es auch anders sein! ;) :lol:
Wieso Gauki?!? :eek:
fragt sich ein wenig ratlos
Velasquez :? :twisted: :~







Eine Frage stellt sich aber bei diesem Foto: "Ist Ulis Glas nun halb voll oder halb leer? :roll:​
Eindeutig halb leer! :nod: Denn ein halb volles hättest du ihr doch wohl nicht eingeschenkt :~ ... und vor allem: Schau doch mal :idea: - sie schleckt ja noch! :lol: :lol: :blush: ;) :~ :~ :~​



 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Leider bemerkte patta erst am darauffolgenden Tag :roll:, dass Romolos Schneiderin sogar an einen Schlitz am Allerwertesten gedacht hatte - für Romolos Rute! :nod: Der Frack war bis ins kleinste Detail durchdacht. :thumbup: Man beachte nur mal die kleine Kravattennadel. :smug: Einfach süß! ;) :D
Ja, der Frack mit allem Zubehör war echt klasse - rundherum! :nod: :thumbup:

Nur eben, dass also offenbar genau dieses "rundherum" nicht rechtzeitig gewürdigt wurde :? ...

... tja, da gibt's nur eins: Sira muss hier nachträglich ein Pfoto einstellen, welches Romolo von hinten zeigt - mit Schlitz und Rute. :nod:

Nun guckt mich nicht alle so an 8O - ich darf das! Denn schließlich musste Gauki damals auf Verlangen von patta hin :twisted: :~ auch mich von hinten zeigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben