Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,

erstmals kommen wir hier nicht mehr mit Lesen nach, allenfalls Überfliegen ist noch drin :?. So zitieren wir auch kaum, möchten uns aber sehr herzlich bei allen, die die Stellung gehalten haben :thumbup: bedanken! Auch haben wir uns sehr über die netten Willkommensgrüsse gefreut :nod:, grazie!

Oh, ich sehe gerade ... und das war sooo eigentlich gar nicht beabsichtigt; denn als kleiner Bär kenne ich meine Grenzen: Mit diesem letzten Beitrag hatte ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Posting mehr als Simone und die Bockfelsenbande. :eek:

Na, das wird sich aber auch sehr bald wieder ändern, schätze ich - freue mich allerdings auch darüber, dass mit etwas Glück wir den weiteren cursus honorum nun gemeinsam absolvieren werden. :thumbup: :] :thumbup: 8)
Hallo, Velasquez,

mach' dir mal wegen oben genannter Sache keine Gedanken, hier sind alle Schreiber gleichberechtigt und kleine Bären brauchen sich nicht zurückzuhalten, denn das liegt nicht in ihrer Natur :D und ist auch vollkommen überflüssig! Alle freuen sich über einen munter postenden Velasquez :nod:.

Übrigens, um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen: Heute Abend (für die Eingeladenen leicht zu merken: am 19. um 19.00 h) wird die Wendling-Anschluss-Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg eröffnet. :idea:

Ihr Bockfelsener, ich bin ja mal gespannt, ob wir wirklich einen gemeinsamen Besuchstermin auf die Pfoten :] gestellt kriegen.
Grazie für den Hinweis und zum Thema Besuchstermin werden wir uns wohl per PN austauschen denn es gab soooo viel in bella Roma zu brummen, dass die Zeit hinten und vorne nicht ausreichte ...

wünsche Euch allen auch gleich ein wunderschönes Wochenende - und denen die römische Luft geschnuppert haben ein gutes Sich-wieder-eingewöhnen in den hiesigen Höhlen und nicht hetzen lassen ;) :!: Bärengeduld üben zeichnet uns, die wir auf neue Rom-Reise-Nachrichten warten, aus :nod:

Pasquetta
Grazie, Pasquetta,
für Dein Verstàndnis! Wir haben natürlich einige nette Fotos und Pfotos mitgebracht aber wann und in welcher Form wir damit beginnen werden, sie euch zu zeigen, das steht noch nicht fest, haben wir doch massenhaft Verpflichtungen, die uns leider vom Forum fernhalten.

Zum Abschluss dieses postings möchten wir Euch gerne ein topakzuelles Pfoto aus der Höhle am Bockfelsen zeigen, welches wir ja schon am Donnerstag als Rätselfrage in Aussicht gestellt hatten.

Was ist an diesem Pfoto aussergewöhnlich???


Viel Spass beim Knobeln wünschen Euch Eure Bockfelsener
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vorgeschaltetes Edit: Das hat sich jetzt mit dem Bockfelsen-Beitrag gekreuzt; also dazu sogleich. :nod:








Liebe Rom-Rückkehrer!



Fast so schnell wie Ihr war Eure Post da! Abgestempelt Fiumicino 18.03.10 - 17 und heute schon im Briefkasten! Poste Italiane läuft in der Vorsaison offensichtlich zur Hochform auf!



Vielen Dank für die schöne Karte mit dem Gemälde William Bell Scott - Shelley's Grave in the New Protestant Cemetery in Rome, 1873


Herzlichst



Brummi et
Lieber Leo, lieber Brummi,

vielen herzlichen Dank - und freut uns, dass es euch gefreut hat. :D:nod: :thumbup:

Wobei wir im angespannten Programm dieser Rom-Tage ohnehin nur gaaanz wenige Karten schreiben konnten (also alle Foristi, die diesmal nicht "drangekommen" sind, bitten wir herzlichst um Geduld bis Mai :~) - und für fast alle ein und dasselbe Motiv genommen haben: Darum ist es sehr gut, dass ihr die näheren Informationen dazu hier schon mal zur Kenntnis für alle verlinkt habt. :nod: :thumbup: :nod:


Einzig die Besatzung der claudischen Höhle bekommt ein anderes Kartenmotiv - das ein bisschen gruselig ist, aber uns trotzdem (oder gerade darum) gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh, ich sehe gerade ... und das war sooo eigentlich gar nicht beabsichtigt; denn als kleiner Bär kenne ich meine Grenzen: Mit diesem letzten Beitrag hatte ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Posting mehr als Simone und die Bockfelsenbande. :eek:

Na, das wird sich aber auch sehr bald wieder ändern, schätze ich - freue mich allerdings auch darüber, dass mit etwas Glück wir den weiteren cursus honorum nun gemeinsam absolvieren werden. :thumbup: :] :thumbup: 8)
Hallo, Velasquez,

mach' dir mal wegen oben genannter Sache keine Gedanken, hier sind alle Schreiber gleichberechtigt und kleine Bären brauchen sich nicht zurückzuhalten, denn das liegt nicht in ihrer Natur :D und ist auch vollkommen überflüssig! Alle freuen sich über einen munter postenden Velasquez. :nod:
Das habt ihr aber nett gesagt :eek: :thumbup: - vielen herzlichen Dank! :D



Zum Abschluss dieses postings möchten wir Euch gerne ein topaktuelles Pfoto aus der Höhle am Bockfelsen zeigen, welches wir ja schon am Donnerstag als Rätselfrage in Aussicht gestellt hatten.

Was ist an diesem Pfoto aussergewöhnlich???


Viel Spass beim Knobeln wünschen Euch Eure Bockfelsener
Na, das ist natürlich ganz einfach zu beantworten: Außergewöhnlich an diesem Pfoto ist, daaass ... es ein ganz außergewöhnlich :~ schönes Pfoto ist! :nod: :thumbup: :thumbup: :lol: :p :lol: :lol: :~
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Nachdem nun der Link schon hier ist, können wir den Pfotoapparat im Schrank lassen -

Lieber Velasquez, lieber Fatzi: vielen Dank für die Bärenpost. Dass Ihr an uns gedacht habt, wo doch so wenig Zeit blieb, weil Ihr so viele wichtige Dinge zu tun hattet, ehrt uns. Uns ging es in Griechenland ja nicht besser und deswegen konnten wir auch nicht in alle Höhlen schreiben.

Jedenfalls kann ich nur bestätigen, was Leo schon konstatierte: die Poste Italiane arbeitet richtig flott. Heute hat der große Zweibeiner den Gruß für uns aus dem Briefkasten gefischt.

Viele Grüße
S. et alii
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Na, dann läuft das ja alles wie am Schnürchen :eek: - perfetto! :thumbup: :thumbup: 8)

Was unser Timing für's Kartenschreiben in Rom betrifft:
Am Mittwochmorgen haben wir Gauki früh geweckt
:twisted: :~ - und dann konnte es losgehen. :D
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Susannah

Dictator
Stammrömer
Was ist an diesem Pfoto aussergewöhnlich???


Viel Spass beim Knobeln wünschen Euch Eure Bockfelsener

Gastzwillinge in L.

:?: :?: :?:
Hallo, Ihr Lieben!

Könnte es sein, dass in Rom wieder ein internationaler Bärenaustausch stattgefunden hat? ;) :D Die Archiv-Zwinglinge ;) weilen derzeit in Luxemburg, aber Klein-Konstantin fehlt auf dem Pfoto. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Aha - Bruno und Gereon machen Ferien vom Archiv!
Da gibt es dann Hilfe beim Kampf gegen die Papierstapel am Bockfelsen ...

Hoffentlich läuft der Betrieb im Archiv dann überhaupt noch rund, wenn zwei so wichtige Mitarbeiter eine auszeit nehmen

meinen S. und Kumpels
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Aha - Bruno und Gereon machen Ferien vom Archiv!
Da gibt es dann Hilfe beim Kampf gegen die Papierstapel am Bockfelsen ...
Diese Hilfe könnten wir hier auch gebrauchen! :twisted: :~:lol:
Und wir erst ... das Chaos auf dem Schreibtisch spottet mal wieder jeder Beschreibung.
Leider verfügen wir nicht über die entsprechenden Erfahrungen - vielleicht ist mal für einen von uns ein Kurs im Archiv angesagt.

S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Volkersberger Kurs 2011 ;)

Aber der bezieht sich natürlich spezifisch auf kirchliche Archive ... :~
Ob das auch für den Schreibtisch der Chefin taugt????
Nun, es dürfte sich für das Material darauf handeln um Bewertung, Verzeichnung und Kassation - und die Grundsätze dazu sind im Wesentlichen die gleichen im Volkersberger Kurs wie anderswo, z.B. in der Archivschule Marburg.

Aber natürlich umfasst der Kurs, weil er ja gedacht ist für neue Mitarbeiter in einem kirchlichen Archiv oder einer kirchlichen Registratur, noch weit mehr an Lerninhalten, die der Zielgruppe nützlich sind, für den Schreibtisch eurer Chefin hingegen überflüssig wären. :idea:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Volkersberger Kurs 2011 ;)

Aber der bezieht sich natürlich spezifisch auf kirchliche Archive ... :~
Ob das auch für den Schreibtisch der Chefin taugt????
Nun, es dürfte sich für das Material darauf handeln um Bewertung, Verzeichnung und Kassation - und die Grundsätze dazu sind im Wesentlichen die gleichen im Volkersberger Kurs wie anderswo, z.B. in der Archivschule Marburg.

Aber natürlich umfasst der Kurs, weil er ja gedacht ist für neue Mitarbeiter in einem kirchlichen Archiv oder einer kirchlichen Registratur, noch weit mehr an Lerninhalten, die der Zielgruppe nützlich sind, für den Schreibtisch eurer Chefin hingegen überflüssig wären. :idea:
Vielleicht schicken wir mal jemanden zum Praktikum ... :~:~:~;)

S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Es wird im Laufe dieses Jahres sogar eine halbe Stelle neu zu besetzen sein :eek: :nod: - aber dafür :idea: :~ :~ kommt das natürlich um Jahre zu früh (wenn es überhaupt in Betracht käme) ... was mein großer Bruder Gereon natürlich schade findet. :?
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Nur ganz schnell einen lieben Gruss aus Shanghai!

Wir hatten hier schon 2 ganz tolle Tage und erleben sehr viel: kulturell, kulinarisch etc.auf fast allen Ebenen. Es ist einfach sehr beeindruckend. Shanghai ist eine Stadt voller Gegensätze, man findet alles...das traditionnelle und hochmoderne (Die anstehende Weltausstellung!!!-), sowie auch das harte/arme und reiche Grossstadtleben. Gestern waren wir etwas erschlagen von der 18 Millionenstadt, aber es war auch ein über 36 Stundentag.

Heute waren wir in Zhou Zhuang, einer Stadt 90 km im Landesinneren im Wasserland_ Das Venedig des Ostens. Das war wie in einem Traum. Wir können immer noch nicht fassen, dass wir hier sind.

Bis die Tage,

Aina und Co
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben