Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir finden das zwar schon schade, können aber verstehen, dass unsere Zweibeiner diesen Aufwand für nur wenige Stunden, die sie und die ganze Familie hier sein werden, nicht machen wollen ... :roll: :idea: :~
Ja, das verstehen wir auch :nod: - unter entsprechenden Umständen würden unsere Chefs das sicher genau so machen.




Dafür wird es bei uns wie jedes Jahr in der Weihnachtshöhle im Engadin wieder eine schöne Krippenlandschaft geben! :thumbup:


Und darauf freuen auch wir uns dann jetzt schon wieder! :nod: :thumbup: :D
 
Ach so, und falls ihr das jetzt noch beantworten könnt: Wann seid ihr denn voraussichtlich wieder im Lande?
Am 1. Januar - die Chefin muß Montag wieder arbeiten :(
Okay, danke - und an dem Montag (= 4.1.) fahren unsere beiden Zweibeiner auch wieder ins Archiv. Das heißt: unsere beiden Zweibeiner und wir - denn Weihnachten verbringen wir selbstverständlich in unserer gemütlichen Heimathöhle! :] :thumbup:



Es singen für euch: die Norddeutschen :] :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, und falls ihr das jetzt noch beantworten könnt: Wann seid ihr denn voraussichtlich wieder im Lande?
Am 1. Januar - die Chefin muß Montag wieder arbeiten :(
Okay, danke - und an dem Montag (= 4.1.) fahren unsere beiden Zweibeiner auch wieder ins Archiv. Das heißt: unsere beiden Zweibeiner und wir - denn Weihnachten verbringen wir selbstverständlich in unserer gemütlichen Heimathöhle! :] :thumbup:


... und wir werden am 5.1. wieder in unserer Heimathöhle ankommen!
Aber per SMS sind wir immer erreichbar - wer die Nummer möchte, braucht es nur zu sagen! :twisted:
 
Hallo Leute !

Cheffe läßt mich üüüüüüberhaupt nicht an den PC !

Aber jetzt hab ich das wenigstens geschafft, mal alles diagonal durchzulesen !

Toll die neue Höhle am Schwäbischen Meer ! Ich hab den Kumpels von der Dachhöhle gleich Bescheid gessgt - die sind jetzt fürchterlich am packen .....

Pfotos gibt´s derzeit noch nicht - Cheffe muß bis Mittwoch noch an seinen Schreibtisch und hat auch sonst noch so allerlei auf dem Zettel. Aber wenn er von seinen diversen Weihnachtsbesuchen zurück ist, kommt er vielleicht dazu, auch mal die Bilder von unserer Reise weiterzuverarbeiten.

So - jatzt hat er mich erwischt - ich muß Schluß machen !

Bis demnächst

Gruß
 
Ja, und dann die natürlich im Grunde wichtigste Antwort heute Morgen:


Herzlich willkommen in unserer noch verschneiten Bodenseelandschaft!!!!!! Wir freuen uns riesigggg, daß wir hier unser gemeinsames Winterlager aufschlagen..... herrlischhhhh , würde jetzt gerne alle volljährigen Bärenkumpels auf einen Honigwein einladen!!!!


Tanti salutiiiiii e benvenuti
Grazie mille, cari amici! In eurer Bodenseehöhle ist es wirklich traumhaft schön! :nod:


Und erst recht, nachdem der liebe Lucca uns nun auch noch unseren von S. vielleicht ein klein wenig unverbindlich :blush: erbetenen Prosecco serviert hat! :thumbup: :thumbup: 8)


Hallo Lucca und Marlies,

ne,ne - Kinderpunsch wollen wir nicht!
Wir sind hier Prosecco gewohnt ... :thumbup:

Wie konnte ich vergessen:


pregooo!!!

tanti saluti

Lucca .... die anderen sind schon im Bette :nod:

Ja, und nicht zuletzt: Per PN schrieben sie uns, dass sie dieser Tage vielleicht auch noch eine Außenaufnahme unserer Winterhöhle hier einstellen würden: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
 
Sagt' ich's nicht - hier ist ein Betrieb, dass man überhaupt nicht weißt, wo anfangen ... :eek: :D :thumbup:

... also machen wir mal hier weiter: Lieber Leo, wenn's auch nur für kurz sein konnte: Freut uns sehr, dass es auch dir und den Dachhöhlenkumpels gefällt hier bei uns! :nod: :nod:

Hallo Leute!

Cheffe läßt mich üüüüüüberhaupt nicht an den PC!

Aber jetzt hab ich das wenigstens geschafft, mal alles diagonal durchzulesen!

Toll die neue Höhle am Schwäbischen Meer! Ich hab den Kumpels von der Dachhöhle gleich Bescheid gesagt - die sind jetzt fürchterlich am packen .....




Pfotos gibt´s derzeit noch nicht - Cheffe muß bis Mittwoch noch an seinen Schreibtisch und hat auch sonst noch so allerlei auf dem Zettel. Aber wenn er von seinen diversen Weihnachtsbesuchen zurück ist, kommt er vielleicht dazu, auch mal die Bilder von unserer Reise weiterzuverarbeiten.

So - jetzt hat er mich erwischt - ich muß Schluß machen!
Lass' es dir gut gehen in der Zwischenzeit :thumbup: - und wir warten, wie immer, in aller Bärengeduld auf euch und die Pfotos! ;)
 
Schließlich noch ein herzliches Dankeschön an Pasquetta und den Maulwurf - den wir ja vorhin schon willkommen geheißen haben hier bei uns:

Lieber Velasquez,
da hast Du ja eine gelungene Herbergsuche gestartet - und, wie ich lesen konnte, auch schon eine gute Aufnahme gefunden. Schön ist es hier - weckt gute Erinnerungen an zwei Kurzurlaube in Radolfzell am Bodensee... lang ist es her - tempi passati;)
Und für die neue Höhle - wie versprochen - noch ein Mitbringsel aus Prag
ja Jirschi hat recht, das Mucha-Fenster aus dem Veitsdom: nicht so professionell aufgenommen wie bei Deinem Link, aber dafür "Handarbeit"






Jirschi möchte ich noch sagen, dass wir auch einen (eigentlich drei - für jeden unserer nun schon erwachsenen Söhne einen) lieben Gesellen aus Prag mitgebracht haben:​











der kleine Maulwurf war, als die Kinder noch kleine Kinder waren, heißgeliebt.​


Nun wünsche ich Dir und Euch noch eine gute Nacht und sogni d'oro:nod:​

Oh ja, sogni d'oro hatten wir heute Nacht :nod: :nod: :nod: ... aber das ist heute noch nicht spruchreif - morgen vielleicht. :~ :p :~​


Vielen Dank aber für alle diese schönen Mitbringsel :nod: :thumbup: 8) - und unsererseits haben auch wir gleich noch etwas für euch alle. :D
 
Und wir werden am 5.1. wieder in unserer Heimathöhle ankommen!
Aber per SMS sind wir immer erreichbar - wer die Nummer möchte, braucht es nur zu sagen! :twisted:
Wir haben sie schon :proud: (d.h. falls sie sich nicht geändert hat seit dem FT/BT in Köln) ... aber ob wir was werden simsen dürfen, das kann ich leider noch nicht versprechen. :? :roll:
 
Vielen Dank für alle diese schönen Mitbringsel :nod: :thumbup: 8) - und unsererseits haben auch wir gleich noch etwas für euch alle. :D
Denn bei uns in der Weihbischofsecke stapeln sich derzeit die Weihnachtsgaben für das Archiv samt seinen Bären. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bitte greift alle herzhaft zu - es ist mehr als genug da für jeden! :D Und natürlich auch Panettone ... ganz wie es sich für unser Rom-Forum gehört. :proud: :smug:




Mit diesen Pfotos verbunden wieder mal eine kleine Rätselfrage, die zwar rein theoretisch ihr alle beantworten könntet (nämlich anhand eines entsprechenden Postings von uns vor einigen Wochen :D) - aber de facto wird es wohl zu kompliziert sein für jeden, der ... kein Bockfelsener ist. :idea:

Also, liebe Freunde in Lucilinburhuc:
Die eine der beiden Weihnachtskarten kennt ihr - das ist unsere diesjährige Archivweihnachtskarte. Aber wer hat uns wohl (bzw. ausweislich der Postanschrift unseren beiden Zweibeinern persönlich) die andere geschickt - die, die ich euch auf diesen Pfotos gleich zweimal zeige?
 
Ach so, und nun noch ganz rasch eines - eh ich's vergesse (und Gauki guckt außerdem schon mal wieder so: :frown:) - also eine Frage an die Rengschburger, nämlich hierzu:

Also, liebe Freunde in Lucilinburhuc: Die eine der beiden Weihnachtskarten kennt ihr - das ist unsere diesjährige Archivweihnachtskarte.
Lieber Frédéric, an dich hatten wir die auch geschickt, vor knapp einer Woche ... hat die Post da geschlafen? Das wäre ein wenig schade ... :?
 
Schwäbischen Meer[


pssssssssssssttt Leo, des sagt me nit....

waia jetzt gewöhn ich mir auch schon diesen komischen Dialekt an.
Auf jeden Fall sind die Badener sehr eigen und wenn jemand den Bodensee als schwäbisches Meer bezeichnet, gibt es Mordio !!!:nod:

Velasquez ist noch en Stückchen von der Panettone übrig ????

Muss auch wieder los Chefin ist am meckern... sie sollte noch Weihnachtspost schreiben.....
 
Und wir werden am 5.1. wieder in unserer Heimathöhle ankommen!
Aber per SMS sind wir immer erreichbar - wer die Nummer möchte, braucht es nur zu sagen! :twisted:
Wir haben sie schon :proud: (d.h. falls sie sich nicht geändert hat seit dem FT/BT in Köln) ... aber ob wir was werden simsen dürfen, das kann ich leider noch nicht versprechen. :? :roll:

Dann ist ja alles bestens! :thumbup:

Ach so, und nun noch ganz rasch eines - eh ich's vergesse (und Gauki guckt außerdem schon mal wieder so: :frown:) - also eine Frage an die Rengschburger, nämlich hierzu:

Also, liebe Freunde in Lucilinburhuc: Die eine der beiden Weihnachtskarten kennt ihr - das ist unsere diesjährige Archivweihnachtskarte.
Lieber Frédéric, an dich hatten wir die auch geschickt, vor knapp einer Woche ... hat die Post da geschlafen? Das wäre ein wenig schade ... :?

Nein, keine Sorge, die Post hat nicht geschlafen, aber die Gegenkarte, die Angela schon geschrieben hat und in der der Empfang bestätigt wird, liegt leider noch auf dem Stapel der unerledigten Dinge! :blush: Vielleicht sollten wir uns doch weniger hier rumtreiben und lieber anderes erledigen!?

Auf jeden Fall auch auf diesem Weg:

Herzlichen Dank für die schöne Weihnachtskarte!
Zu Pfotos werden wir wohl nicht mehr kommen, denn hier gibts wahrlich noch viel zu tun!

Euer Frédéric

P.S.:

Den Panettone gibt es bei uns traditionell in der Schweizer Höhle, zu jeweils dem gleichen besonderen Anlass!
 
Schwäbischen Meer
pssssssssssssttt Leo, des sagt me nit ...
waia jetzt gewöhn ich mir auch schon diesen komischen Dialekt an.
Auf jeden Fall sind die Badener sehr eigen und wenn jemand den Bodensee als schwäbisches Meer bezeichnet, gibt es Mordio!!!:nod:
Echt?!? :eek:

Oh, das wussten wir auch nicht :blush: - da wären auch wir ggf. voll ins Fettnäpfchen getappt! 8O :blush: 8O :?

Bloß gut, dass ihr es uns jetzt gesagt habt! :nod:





Velasquez, ist noch en Stückchen von dem Panettone übrig????

Muss auch wieder los, Chefin ist am meckern ... sie sollte noch Weihnachtspost schreiben ....
Ja, ist hier so ähnlich: zwar nicht Weihnachtspost, aber Dinge wegen der Sternsingerfahrt. :roll:

Aber klar, lieber Lucca, Panettone gibt's noch für dich - und auch die Tüte mit den Zimtsternen habe ich gerade auf ein Schälchen geleert: Nur zu - bitte bedien dich, wenn du magst. :nod:

 
(...) unsere diesjährige Archivweihnachtskarte. Lieber Frédéric, an dich hatten wir die auch geschickt, vor knapp einer Woche ... hat die Post da geschlafen? Das wäre ein wenig schade ... :?
Nein, keine Sorge, die Post hat nicht geschlafen, aber die Gegenkarte, die Angela schon geschrieben hat und in der der Empfang bestätigt wird, liegt leider noch auf dem Stapel der unerledigten Dinge! :blush:
Auf jeden Fall auch auf diesem Weg: Herzlichen Dank für die schöne Weihnachtskarte!
Danke schön - und eigentlich fragt man ja so was auch nicht nach, sagt Gauki gerade zu mir :blush: :~ - dann sind wir jedenfalls beruhigt. :)
 
[
Den Panettone gibt es bei uns traditionell in der Schweizer Höhle, zu jeweils dem gleichen besonderen Anlass!


Uiiii schweizer Panettone.... Frederic lass mir noch was über und freu mich schon auf Eure Bilder aus dem schönen Engadin :thumbup::thumbup:

bin gerade am Zimtsterne mampfen... sooo legger dankeschön
Velasquez ;)

Nach Weihnachten sinds wohl wieder ein paar Kilo mehr ....
 
Bei mir auch :blush: :~ ... bin bloß froh, dass ich meine schöne Spitzenschleife von Susannah trage :nod: - und kein T-Shirt wie meine Brüder Bruno und Gereon: Das ist so peinlich, wenn deren Shirts immer so spannen nach den Festtagen! :p
 
Echt?!? :eek:

Oh, das wussten wir auch nicht :blush: - da wären auch wir ggf. voll ins Fettnäpfchen getappt! 8O :blush: 8O :?

Bloß gut, dass ihr es uns jetzt gesagt habt! :nod:





Velasquez, ist noch en Stückchen von dem Panettone übrig????

Muss auch wieder los, Chefin ist am meckern ... sie sollte noch Weihnachtspost schreiben ....
Ja, ist hier so ähnlich: zwar nicht Weihnachtspost, aber Dinge wegen der Sternsingerfahrt. :roll:

Aber klar, lieber Lucca, Panettone gibt's noch für dich - und auch die Tüte mit den Zimtsternen habe ich gerade auf ein Schälchen geleert: Nur zu - bitte bedien dich, wenn du magst. :nod:



Da siehst Du mal.... man lernt nie aus.
Nur ein kleiner mickriger Teil vom Bodensee ist schwäbisch:~

Ups das Schälchen ist schon leer dankeschööön lieber Velasquez ;)
 
Oh je - das war jetzt ein bischen viel zum Lesen.

Jetzt wird gleich der Koffer gepackt und dann brechen wir auf ...

Viele Grüße und schöne Tage in alle Höhlen. Die, die unterwegs sind: gute Fahrt und glückliche Heimkehr!

S. et alii

Unsere diversen Weihnachtskarten sind anscheinend noch nicht angekommen - aber das wird schon ...
 
Da siehst Du mal .... man lernt nie aus.
Nur ein kleiner mickriger Teil vom Bodensee ist schwäbisch. :~

Ups, das Schälchen ist schon leer :eek: ... dankeschööön lieber Velasquez ;)
Tatsache :!: :eek: :eek: ... und zwar wie geleckt! :D


Aber bitte schön, die Zimtsterne haben wir euch wirklich von Herzen gegönnt. :nod: Zumal ihr doch immer so viel arbeiten müsst - und dieses Jahr sogar auch noch zu Weihnachten Gäste im Haus habt. :eek:

Also zahlende Gäste ...

... nicht wir alle hier, die wir gestern eingezogen sind in eure schöne Bodenseehöhle. :~ ;) :~
 
Jetzt wird gleich der Koffer gepackt und dann brechen wir auf ...

Viele Grüße und schöne Tage in alle Höhlen. Die, die unterwegs sind: gute Fahrt und glückliche Heimkehr!
Vielen Dank - ja, Letzteres ist immer das Wichtigste. :nod: In diesem Sinne also auch euch alles Gute bis zum Wiedersehen! :thumbup:





Unsere diversen Weihnachtskarten sind anscheinend noch nicht angekommen - aber das wird schon ...
Ja, bestimmt :nod: - und ich wag' es mal und sage im Voraus schon herzlichen Dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben