Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Wohingegen jetzt Fatzi sich wieder in Gaukis Arm zurückgezogen hat ... :roll:

... und fällt euch was auf an den beiden?!? :D


Also: so am Hals?!? :]​


Endlich mal ein leichtes Rätsel, und welch süßes Foto !!!!

Gauki , Fatzi, Simone, Velasquez und alle die da noch bärig sind

tanti salutiiiiiiii

von den Bodenseefellchen

Lucca Marlies und Bande ;)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Guten Morgen, liebe Freunde, und danke für eure netten Antworten! :nod: :thumbup:

Wisst ihr, wer hier neben mir am PC sitzt? - Jawohl: Simone und Fatzi und Jempi (wie das ausgesprochen :roll: wird, das erklären euch die Bockfelsener später einmal - es ist jedenfalls eine Kurzform von "Jean-Pierre", was schon mal die Aussprache des "J" verdeutlicht).

Jetzt hätte ich die Tastatur an Simone übergeben - aber sie traut sich nicht. :roll: :twisted: Oder ist noch nicht ganz wach :lol: ... wiewohl: So viel Prosecco war es doch gar nicht gestern ... 8)

Ciao, bis später oder morgen - wir fahren jetzt gleich hierhin:




:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ganz herzliche Grüße nach Köln! ;) :D Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Freude, bei der Wendling-Ausstellung! :nod:

Ach, Velasquez, mein Blutorangen-Aperol-(in dubio ;))Prosecco Gelee ist gestern übrigens gut gelungen. :nod: Gleich werde ich zum Frühstück schon einen Aperitivo auf dem Brötchen haben. ;) :lol: :~ :~ :~

Ciao, macht es gut,
Susannah
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Claude

Triumphator
Stammrömer
Soooo - nach einem langen Arbeitstag ist die Chefin auch wieder daheim gelandet.
Nero hatte alle Hände (und Augen) voll zu tun - aber so richtig gemekrt hat er es wohl auch nicht. Wie die Chefin erzählt, war es ein mehr als seltsames Gefühl, auf die Bremse zu treten und das Auto bleibt nicht stehen. Zum Glück war die Chefin nur ganz langsam ud hatte viiieeelll Abstand zum Vordermann, der gebremst hat, um ein Kind aussteigen zu lassen. Na - ihr wißt jetzt vermutlich schon was los war: die Straße war eine einzige Eisbahn. Und das nur oben im Ort - sonst wäre Claude vermutlich irgendwo im Graben gelandet. So richtig hat sie erst gemerkt was Sache war, als sie aus dem Auto ausstieg und sich am Wagen festhalten mußte um nicht der Länge lang auf die Nase zu fallen. Die Überquerung der Straße vom Parkplatz aus war dann ein echtes Abenteuer: es war spiegelglatt (und natürlich war niemand auf die Idee gekommen, jenseits des Eingangsportals Salz oder Sand zu streuen). Also uns reicht es mit Winter.

Und es gibt noch eine Neuigkeit: hier ist ein neuer Ehrenbär eingezogen, namens Magnus. Natürlich wurde er mit viel Getöse begrüßt, denn er hat eine weite Reise getan. Er stammt aus Downunder (oui, oui!).

Viele Grüße und den BTlern noch viel Spaß! Aber dass Ihr den habt, kann man ohne Weiteres den Pfotos entnehmen!

S., der sich jetzt mal um die Vorstellung kümmern muß. Wenn dieser Tage Paßfotos anstehen, gibt es hier auch ein Pfoto ...
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Darf ich mich vorstellen?
Ich heiße Magnus und bin eigentlich milderes Klima gewöhnt. Schnee und Eis mag ich nicht so gerne. Aber ich glaube, hier wird es mir gut gehen: viele Freunde und die Aussicht auf Ausflüge - das ist doch was.




Ich bin ganz lieb begrüßt worden - als Ehrenbär :!: Und darauf bin ich jetzt mächtig stolz ...

Bruno kommt übrigens aus der Werkstatt von Aina (eh ben - oui!) und das Etruskermädchen - wie es hier genannt wird - ziert seit einigen Jahren den Schreibtisch meiner neuen Chefin. Das Original ist es leider nicht: das befindet sich in der Villa Giulia, die hier im Rom Forum vermutlich allen ein Begriff ist. Jedenfalls kommt sie aus Volterra und Claude hat erzählt, dass sie recht lange überlegt hat, ob sie sie nach Hause mitnimmt. Die Alternative wäre eine Replik des "Ombra della sera" gewesen ...

Ich kann die Gelegenheit noch nutzen und Claudes Helferlein auf dem Schreibtisch mal kurz vorzustellen. Neben Bruno sind das Lina (Links), Emil (Mitte) und Leonardo.



Im Hintergrund Pinocchio (ebenfalls aus der Werkstatt von Aina, die noch einmal tätig werden mußte, als der gute ein Auge zu verlieren drohte).

Viele Grüße
Magnus

Dieser Tage müssen wir unbedingt auch mal an ein Pfoto von Nero denken - aber da der Bursche immer in Alarmbereitschaft im Auto sitzt, müssen wir ihn erst mal überreden, seinen Aussichtsposten zu verlassen und mit in die Wohnung zu kommen.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Edit: Leider erst nachträglich gesehen: Oh, Magnus :eek: ... prima; zu dir kommen wir gleich! :nod: :thumbup: :nod:

***********************************



Wohingegen jetzt Fatzi sich wieder in Gaukis Arm zurückgezogen hat ... :roll:
... und fällt euch was auf an den beiden?!? :D


Also: so am Hals?!? :]​
Endlich mal ein leichtes Rätsel, und welch süßes Foto!!!!
Danke schön nochmals für's Kompliment ... aber das Rätsel kann ich durchaus noch ein wenig schwerer machen:

Wie viele Foristi sind auf dem Pfoto zu sehen? :eek:



Wenn ich jetzt von vornherein geschrieben hätte "Foriste", dann wär's doch zu leicht gewesen, gelle? ;) :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Darf ich mich vorstellen?
Ich heiße Magnus und bin eigentlich milderes Klima gewöhnt. Schnee und Eis mag ich nicht so gerne. Aber ich glaube, hier wird es mir gut gehen: viele Freunde und die Aussicht auf Ausflüge - das ist doch was.

Ich bin ganz lieb begrüßt worden - als Ehrenbär :!: Und darauf bin ich jetzt mächtig stolz ...
Ciao, Magnus, darauf kannst du auch stolz sein - herzlich willkommen! Schön, dass du bei uns gelandet bist. :nod: :nod:

Da allerdings Gauki unverständlicherweise gerade schon wieder mal :roll: sagt, wir müssten's kurz machen :roll: :roll:, für heute leider fast nur dieses.

Bitte verrat' uns doch aber rasch noch:
Claudes Helferlein auf dem Schreibtisch: Neben Bruno sind das Lina (links), Emil (Mitte) und Leonardo.



Im Hintergrund Pinocchio
Hhhhmmmm ... drei Bären mit vier Namen?!? 8O :?
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Na - schaut doch mal genau hin: das blaue Köpfchen im Hintergrund ;)

Magnus

Boh - das finde ich toll: ich darf auf dem Compi schreiben und noch dazu im Arktonet - das kannte ich in Downunder gar nicht.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, bevor wir uns nun verabschieden von euch und diesem wunderschönen BT-Tag (weitere Bärichte werden selbstverständlich folgen! :nod: :nod: :nod:), nur noch eben dies: Simone, Fatzi et alii haben zwar gut eine halbe Stunde Verspätung, aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein.

Trier Hbf
20:50 IC 330 Luxembourg
Trier Hbf 20:50 - Wasserbillig 21:05 - Luxembourg 21:34 11
ca. 35 Minuten später, Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Na - schaut doch mal genau hin: das blaue Köpfchen im Hintergrund ;)
Ja - das sollte wohl Pinocchio sein; so weit, so prima ... aaaaaber :?::
anfuehrung.gif


Magnus schrieb:
Claudes Helferlein auf dem Schreibtisch: Neben Bruno sind das Lina (links), Emil (Mitte) und Leonardo.​



Hhhhmmmm ... drei Bären mit vier Namen?!? 8O :?
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ah - kapito!

Also: Bruno ist auf dem Pfoto mit dem Etruskermädchen und zählt auch zu den Schreibtischhelferlein - er war im Urzustand mal eine Tonkugel (dazu kann Aina sicher etwas verlauten lassen :~) und hat sich dann zum Bär gemausert:


Und die anderen vier könnt ihr dann sicher identifizieren.

Magnus
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Also: Bruno ist auf dem Pfoto mit dem Etruskermädchen und zählt auch zu den Schreibtischhelferlein - er war im Urzustand mal eine Tonkugel (dazu kann Aina sicher etwas verlauten lassen :~) und hat sich dann zum Bären gemausert:


Und die anderen vier könnt ihr dann sicher identifizieren.
Danke - jetzt :!: :blush: :!: hab' ich's auf die Reihe gebracht! :nod: :nod: :idea: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben