Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BT-Vorbereitungen

Allmählich könnten wir beginnen, die Stunden zu zählen , bis unsere Freunde vom Bockfelsen hier in Köln eintreffen :D ... hoffentlich kommt trotz des Wetters ihr Zug halbwegs pünktlich an. :roll:

Gerade eben haben wir etwas Wichtiges zur BT-Vorbereitung getan - nämlich (entgegen vorheriger anderer Überlegungen und aus Gründen der Varus-BT-Nostalgie ;)) unseren :!: Tisch reserviert zum Abendessen im Sansone Due. :proud: :thumbup:

Schade natürlich, dass nicht wieder alle Kumpels dabei sein werden, mit denen wir es uns dort im Juli haben gutgehen lassen :( - aber wir werden selbstverständlich an euch denken (eben darum ja die Reservierung desselben Tisches wie damals) und ein Glas Forums-Prosecco auf euer Wohl trinken. :nod: :nod: 8)





In dubio pro secco!

Mit etwas Glück (natürlich maßgeblich abhängig von der Ankunft des Zuges, s. oben) könnte zeitweise auch der gute vE noch mit von der Partie sein - der allerdings ca. 19.30 h den Abflug machen müsste; sich aber sehr freuen würde, euch alle einmal wiederzusehen. :nod:
 
Ach, übrigens ... ahnt' ich's doch, dass wir euch immer noch nicht alle beim Lesen der betr. Postings geplanten Antworten gegeben hatten ... :blush: :blush: :~

(...) heute in einem Schaufenster in Hamburg gesehen​


8O 8O 8O​
Tja ... nobel geht die Welt zugrunde! :twisted: :~





Ja, aber das will sie ja nicht. Zumal Aina immer durchs Haus rennt, hüpft, springt etc. ... oder auch durch die Uni.
Oder zur Bahn - wie gestern ...
Ja, ja, das wissen wir!
Das ist doch herrlich, im sauberen Puderschnee auf dem Rücken zu liegen ... Einziger Nachteil: Die 30 Sekunden hätte ich gebraucht, um den Zug zu bekommen. Somit musste ich 15 Minuten warten und kam das erste Mal zu spät in eine Lehrveranstaltung.
Na, dann hättest du doch auch noch Zeit gehabt für diesen Schnee-Klassiker:


:lol: :thumbup: :lol: 8)​
 
Lieber Frédéric, lieber Poldi und liebe Angela ;),

euren wundervollen Pfotobäricht aus dem Engadin haben wir sehr genau gelesen und angeschaut. Ein schöneres Ziel um winterliche Freuden zu geniessen kann man kaum finden, das weiss ich aus mehr als 20jähriger Erfahrung.

Natürlich unternahmen wir auch verschiedene Ausflüge, einer der ersten führte uns zu einem großen Kumpel, den wir im Auftrag einer ganz bestimmten Höhle öfters fotografiert haben.​

Er ist im Nachbarort Zuoz zu finden:​


Grazie! Dieses virtuelle Wiedersehen mit dem Zuozer Bären bei strahlend blauem Himmel hat mir viel Freude gemacht. Wie oft habe ich gleich nebenan geparkt, bei Klarer und in anderen kleinen Geschäften eingekauft, die prachtvollen Häuser angesehen ...​

Angela schrieb:
Ein besonders nettes Bild fanden wir im Geigenkasten einer Freundin und Kollegin von Angela:​

[AMAZON]3789810177[/AMAZON]​

Sehr nett, wirklich. Die Häschenschule kannte ich, die Teddyschule hingegen noch nicht:​

Besonders lange habe ich mir die Vergrösserung dieser beiden Bilder angesehen:​

Angela schrieb:
36233-10bf25b47ec9db706454232c658c4485.jpg

Hier befindet ihr euch auf einem Spazierweg zwischen Zuoz und Madulein, den ich in- und auswendig kenne :nod:. Im gemütlichen arvengetäfelten Restaurant des Hotels im Hintergrund haben wir oft zu abend gegessen und auch Silvester gefeiert! Unsere Ferienwohnung befand sich zwei Häuser entfernt. Gerne (oder lieber doch nicht :?:) würden wir wissen, wie es heute (etwa 7 Jahre nach unserem letzten Aufenthalt) dort ausschaut. Die zwei Häuser sollten umgebaut und Eigentumswohnungen verwandelt werden, ein neues gebaut werden wo früher ein Parkplatz war ...​

Angela schrieb:
Ein besonderes Ereignis wurde am 3.1. gefeiert:

Der Geburtstag einer lieben Freundin! :nod:
Da gab es den traditionellen Kuchen aus der Konditorei Klarer in Zuoz:​


36225-c1b444e76b1fce16d3f447812f93f683.jpg
36226-0833b1ec71870be92b41e76f2329c2ae.jpg

Mit diesem Kuchen (per MMS verschickt) habt ihr mir bereits am 3.1. den Tag gerettet :nod:. Herzlichen Dank, dass ihr meinen Geburtstag so toll gefeiert habt :lol: während ich krank im Bett lag! Nusstorte und andere Leckereien von Klarer gehören zu einem gelungenen Oberengadin-Urlaub unbedingt dazu :nod:!

Liebe Grüsse,
Simone mit allen Bären, besonders PP und PP, die ja geborene Zuozer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aina ist nach einem langen Tag im Institut nun wieder zu Hause gelandet. Sie bibliographiert ganz fleissig für ihre Arbeit.

Wir wünschen Euch auf jeden fall sehr viel Spass bem BT. In den Gedanken sind wir ja da.

Liebe Grüsse,

Aina, mit Felix und Theo
 
die Bockfelsener schrieb:
Hallo, Heng, bist du das :?:
Aber selbstverfreilich ist er das! :nod: :thumbup: :nod:​


Ganz sicher wird seine zupackende Hilfsbereitschaft uns fehlen während seines am Donnerstag beginnenden Heimaturlaubs :nod: - aber ebenso selbstverständlich gönnen wir ihm diesen Urlaub natürlich von Herzen. Und er spricht inzwischen vor allem mit Lasse :~ jeden Tag mehrmals davon, weil er sich so sehr darauf freut. :)

Lieber Heng, lieber Lasse,

hier sind alle Trabanten bereits voller Vorfreude auf euren Besuch am Bockfelsen. Dass ihr auch schon freudig aufgeregt seid, lesen wir natürlich gerne :nod:. Ihr werdet sehen, wir machen uns eine schöne Zeit.
Eigentlich wollte ich noch mit Doudou und Armand zum Abschluss ihrer Zeit den Bockfelsen besuchen aber der Schnee und das Eis der letzten Tage haben das verhindert, wir wollten das Risiko eines Pfotenbruchs ;) so kurz vor dem lang ersehnten Wendling-BT nicht eingehen.

Simone mit Fatzi und den anderen Bärenbrüdern

Hallo, liebe Simone und liebe Bärenbrüder am Bockfelsen,

nun sehen wir uns ja bald wieder, und meine Ferien in der Kölner bzw. Honnefer Höhle sind so gut wie vorbei ... vergangen wie im Fluge. :eek: Und stellt euch vor, ich habe all diese Zeit über niemals Heimweh gehabt - nicht mal eine einzige Minute lang. 8) Denn alle hier - durchaus nicht nur mein ganz besonderer Freund Velasquez - waren so lieb zu mir; und wir haben so viele schöne Dinge miteinander getan, gespielt usw. ... es war einfach niemals langweilig. Und außerdem konnte ich ja hier im Arktonet stets lesen und sehen, was zwischenzeitlich bei euch so los war. :D

Trotzdem aber freue ich mich jetzt natürlich sehr auf unser Wiedersehen: zunächst übermorgen :!: :nod: :thumbup: in Köln, und am Donnerstagabend dann mit euch allen am Bockfelsen - es geht doch letztlich nichts in der Welt über die eigene Heimathöhle! :] :thumbup: 8)

Bis dahin brumm-grüßt herzlichst

euer Bärenbruder Konstantin

Lieber Konstantin,

vielen Dank für diese netten Zeilen. Auf deine Heimkehr freuen wir uns natürlich riesig. Nur kurz warst du am Bockfelsen, als dich schon die Reiselust packte, aber wer würde auch dem Angebot von Velasquez bei ihm zu bleiben ausschlagen!
Die allermeisten deiner Erfahrungen hast du nun mit ihm, Bruno, Gereon ... und ihren Zweibeinern gemacht. Etwas Schöneres hätte dir nicht passieren können. Dass du dennoch gerne nachhause kommst und Velasquez dich grossmütig ziehen lässt überzeugt uns wieder davon (sollte noch ein Beweis nötig sein) dass Bären doch die besseren Menschen sind :nod:.
Im Namen von uns allen bedankt sich Simone schon heute bei allen Bewohnern deines Heimes auf Zeit für die tolle Aufnahme, die sie dir bereitet haben :thumbup:.

Armand (und Doudou) lassen ausrichten sie könnten jedes einzelne Wort von Konstantin unterschreiben, genauso würden sie empfinden!

Sie tanzen nun hier über die Tische und können das Wiedersehen mit euch allen kaum noch erwarten!

Weggeblasen die meiste Traurigkeit, nur noch Vorfreude pur :nod:!

Gerade eben haben wir etwas Wichtiges zur BT-Vorbereitung getan - nämlich (entgegen vorheriger anderer Überlegungen und aus Gründen der Varus-BT-Nostalgie ;)) unseren :!: Tisch reserviert zum Abendessen im Sansone Due. :proud: :thumbup:

Schade natürlich, dass nicht wieder alle Kumpels dabei sein werden, mit denen wir es uns dort im Juli haben gutgehen lassen :( - aber wir werden selbstverständlich an euch denken (eben darum ja die Reservierung desselben Tisches wie damals) und ein Glas Forums-Prosecco auf euer Wohl trinken. :nod: :nod: 8)

Das haben wir mit Vergnügen gelesen! Sehr gute Entscheidung :thumbup:!

Dass es leider nicht möglich ist in grösserem Kreis Wiedersehen zu feiern, bedauern wir auch sehr aber das Jahr ist noch jung und mit ein wenig Glück gibt es noch mehr BT's 2010 :nod:.

 
Hallo,

Aina ist nach einem langen Tag im Institut nun wieder zu Hause gelandet. Sie bibliographiert ganz fleissig für ihre Arbeit.

Wir wünschen Euch auf jeden fall sehr viel Spass bem BT. In den Gedanken sind wir ja da.

Liebe Grüsse,

Aina, mit Felix und Theo

Hallo Aina,

wir wünschen Dir einen erholsamen Abend nach einem langen Tag und werden in Köln an euch denken! Die schönen Erinnerungen an das Varus-BT und unseren Streifzug durch Köln sind noch höchst lebendig :nod:.

Mit freundlichen Brumm-Grüssen,
Fatzi und co.
 
Wieder mal ein vorgeschaltetes Edit: Jetzt haben wir die drei letzten Beiträge vorher nicht rechtzeitig gesehen - aber Antwort folgt sogleich!


Lieber Frédéric, lieber Poldi und liebe Angela ;),
euren wundervollen Pfotobäricht aus dem Engadin haben wir sehr genau gelesen und angeschaut. (...)

Grazie! Dieses virtuelle Wiedersehen mit dem Zuozer Bären bei strahlend blauem Himmel hat mir viel Freude gemacht. Wie oft habe ich gleich nebenan geparkt, bei Klarer und in anderen kleinen Geschäften eingekauft, die prachtvollen Häuser angesehen ...​
Aaaaah ja ... jetzt haben wir das verstanden ... oder vielmehr: noch besser verstanden (grundsätzlich wussten wir das vom Engadin ja schon). :idea:




Frédéric und Poldi schrieb:
Ein besonders nettes Bild fanden wir im Geigenkasten einer Freundin und Kollegin von Angela:​

[AMAZON]3789810177[/AMAZON]
Sehr nett, wirklich. Die Häschenschule kannte ich, die Teddyschule hingegen noch nicht.​
Im Prinzip geht es uns ebenso - nur, dass wir auf die Teddyschule vor langer Zeit schon mal hingewiesen wurden von einigen Kumpels, die es, wie ihr alle wisst, ganz besonders pfotendick :!: ;) hinter den Plüschohren haben: unsere Freunde aus T. :D :thumbup: :thumbup:



PP und PP, die ja geborene Zuozer sind
Und also Landsleute von unserem Ferdinand :idea: - schön, dass man auch mal ein wenig aus ihrer Vergangenheit erfährt. ;) :nod:





Wir wünschen Euch auf jeden Fall sehr viel Spass bem BT. In Gedanken sind wir ja da.
Danke - und natürlich werden wir unsererseits auch ganz dolle an euch denken ... es muss unbedingt noch mal ein BT mit euch allen zusammen geben; unser germeinsames Varus-BT war doch einfach nur klasse. :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Antwort auf die Zwischenrufe ;) :p :twisted: ;) vom Bockfelsen aber zunächst noch eine Frage:

Saaagt doch bitte mal, liebe Kumpels - kommt denn eigentlich übermorgen auch Fatzi wieder mit?!?

Wir hoffen es doch sehr! :nod: :nod:

Genauer gesagt: Wir haben das gehofft gleich von Anfang an - aber seit nicht ganz einer halben Stunde hoffen wir es ganz besonders! :nod: :nod: :] :nod: :nod: :nod: :nod:
 
Saaagt doch bitte mal, liebe Kumpels - kommt denn eigentlich übermorgen auch Fatzi wieder mit?!?

Wir hoffen es doch sehr! :nod: :nod:

Genauer gesagt: Wir haben das gehofft gleich von Anfang an - aber seit nicht ganz einer halben Stunde hoffen wir es ganz besonders! :nod: :nod: :] :nod: :nod: :nod: :nod:

Klar kommt Fatzi mit, er macht sich eine Ehre daraus seine lieben Bärenbrüder Armand und Doudou nach Köln zu bringen, ebenso natürlich Emil und Anton, die gerade wieder einen Freudentanz aufführen!
Später dann wird er Konstantin und die neuen Gastbären Heng und Lasse auf den Bockfelsen einstimmen!

War er bisher die Ruhe selbst, so schaut er mich nun sehr überrascht von eurer mysteriösen Aussge mit der halben Stunde an :eek: 8O! Und auch ich bin sehr gespannt, was ihr jetzt wieder ausgeheckt habt :lol: :?:
 
Klar kommt Fatzi mit, er macht sich eine Ehre daraus, seine lieben Bärenbrüder Armand und Doudou nach Köln zu bringen, ebenso natürlich Emil und Anton, die gerade wieder einen Freudentanz aufführen!
Später dann wird er Konstantin und die neuen Gastbären Heng und Lasse auf den Bockfelsen einstimmen!
Na, dann ist doch alles bässtens :!: :idea:


... außer, dass wir unsere weiteren Antworten nun leider doch auf später (oder sogar morgen :?) werden verschieben müssen, sagt Gauki :roll: - na, aber übermorgen sehen wir uns ja auch endlich alle wieder. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
... außer, dass wir unsere weiteren Antworten nun leider doch auf später (oder sogar morgen :?) werden verschieben müssen, sagt Gauki :roll: - na, aber übermorgen sehen wir uns ja auch endlich alle wieder. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kein Problem, wir müssen auch weg und üben uns einfach in Vorfreude :nod:!

Buona sera und buona notte
 
Auch wir wünschen für das bevorstehende BT alles Gute und viiiieeellll Spaß - aber das brauchen wir ja nicht zu wünschen: das habt ihr auf alle Fälle. Und dann eine Visite bei "unserem" Italiener ... Victor schwärmt heute noch davon!

Vielleicht fahren wir am WE zur Alexander-Ausstellung nach Mannheim - mal sehen. Und dann natürlich weiter zu den Vandalen nach Karlsruhe. Die Chefin dreht zwar am Rad, weil das folgende Wochenende auch verplant ist (eine Toskana Freundin kommt zu Besuch und die beiden gehen in die Opèra). Dann gibt Probleme mit der Organisation der Arbeit und mit der Versorgung (sprich: Einkaufen), aber die Ausstellung geht nur noch bis Mitte Februar und war eigentlich fest eingeplant.
Aina, Theo und Felix: wir melden uns diesbezüglich noch ...

Theo und Felix:
Ihr Schlawiner :!::!::!: Die Postkarte ist sybillinisch. WIR können doch kein Hebräisch. Da brauchen wir eine Übersetzung . Aber das sieht schon echt eindrucksvoll aus.



Aber nur zu gern erinnern wir uns an die Tour durch die Calanques im Frühjahr - das war Spitzenklasse, auch wenn wir angesichts des Seegangs lieber im Rucksack geblieben sind.

Viele Grüße in alle Höhlen

S. und seine Lordschaft
 
Theo und Felix:
Ihr Schlawiner :!::!::!: Die Postkarte ist sybillinisch. WIR können doch kein Hebräisch. Da brauchen wir eine Übersetzung . Aber das sieht schon echt eindrucksvoll aus.


Wollt ihr wirklich nicht knobeln?... wir haben doch die Gebrauchsanweisung kopiert. Versucht wenigstens die ersten 2 Zeilen...

Notfalls helfen wir euch natürlich. Für uns ist das ja kein Problem...Allerdings haben wir auch die Orthographie angepasst.

Bis dann,

Theo und Felix, die jetzt wieder Hebräisch lernen.
 
Hi Theo und Felix,

Ihr seid wirklich gut - wir nehmen das gleich mal mit aufs Sofa. aber das ist echt schwer ...

Viele Grüße
S.
 
Lieber Heng, lieber Lasse,

hier sind alle Trabanten bereits voller Vorfreude auf euren Besuch am Bockfelsen. Dass ihr auch schon freudig aufgeregt seid, lesen wir natürlich gerne :nod:. Ihr werdet sehen, wir machen uns eine schöne Zeit.
Eigentlich wollte ich noch mit Doudou und Armand zum Abschluss ihrer Zeit den Bockfelsen besuchen aber der Schnee und das Eis der letzten Tage haben das verhindert, wir wollten das Risiko eines Pfotenbruchs ;) so kurz vor dem lang ersehnten Wendling-BT nicht eingehen.
Nein, auf gar keinen Fall! 8O




Hallo, liebe Simone und liebe Bärenbrüder am Bockfelsen,

nun sehen wir uns ja bald wieder, und meine Ferien in der Kölner bzw. Honnefer Höhle sind so gut wie vorbei ... vergangen wie im Fluge. :eek: Und stellt euch vor, ich habe all diese Zeit über niemals Heimweh gehabt - nicht mal eine einzige Minute lang. 8) Denn alle hier - durchaus nicht nur mein ganz besonderer Freund Velasquez - waren so lieb zu mir; und wir haben so viele schöne Dinge miteinander getan, gespielt usw. ... es war einfach niemals langweilig. Und außerdem konnte ich ja hier im Arktonet stets lesen und sehen, was zwischenzeitlich bei euch so los war. :D

Trotzdem aber freue ich mich jetzt natürlich sehr auf unser Wiedersehen: zunächst übermorgen :!: :nod: :thumbup: in Köln, und am Donnerstagabend dann mit euch allen am Bockfelsen - es geht doch letztlich nichts in der Welt über die eigene Heimathöhle! :] :thumbup: 8)

Bis dahin brumm-grüßt herzlichst

euer Bärenbruder Konstantin

Lieber Konstantin,

vielen Dank für diese netten Zeilen. (...)
Armand (und Doudou) lassen ausrichten sie könnten jedes einzelne Wort von Konstantin unterschreiben, genauso würden sie empfinden!
Sie tanzen nun hier über die Tische und können das Wiedersehen mit euch allen kaum noch erwarten!
Weggeblasen die meiste Traurigkeit, nur noch Vorfreude pur! :nod:
Na, umso besser! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




Und eigentlich stimmt "zwei Tage" ja noch nicht einmal, weil unser BT ja bereits morgen Abend beginnt - nur mit Anton Wendling treffen wir uns halt erst am Donnerstag. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben