Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wir haben es auch entdeckt ...

Na - Felix,
ist der Besuch schon angekommen in Deiner Höhle????

Viele Grüße
S.
 
Ich glaube, wir haben es auch entdeckt ...

Na - Felix,
ist der Besuch schon angekommen in Deiner Höhle????

Viele Grüße
S.

Hallo ihr Kumpels 9 km nord-westlich!

Ja, das war eine Überraschung! das ist ja super nett von Dir, dass du gleich beide hast gehen lassen... Das hat mich sooooooo gefreut und auch meine Chefin hat sich gefreut, Claude mal wieder zu sehen...

Sie macht jetzt Victor Konkurrenz und trägt auch einen Schal. Sie hat sich wohl etwas erkältet, aber das ist bald vergessen. Wir werden sie nach dem Essen gleich zum Lesen ins Bett schicken... Sie muss noch ein wenig weiterlesen, denn in 14 Tagen soll sie eine Rezension abgeben:)


Liebe Grüsse,

Felix, mit Gruss von Lord, Victor und Aina
 
Ja, das war eine Überraschung! Das hat mich sooooooo gefreut und auch meine Chefin hat sich gefreut, Claude mal wieder zu sehen...

Sie macht jetzt Victor Konkurrenz und trägt auch einen Schal. Sie hat sich wohl etwas erkältet, aber das ist bald vergessen. Wir werden sie nach dem Essen gleich zum Lesen ins Bett schicken ... Sie muss noch ein wenig weiterlesen, denn in 14 Tagen soll sie eine Rezension abgeben :D
Rosalia! :eek: :D :thumbup: ;) :thumbup:
 
Dann seid ihr ja gut angekommen!
Viel Spaß in der Nachbarhöhle - aber den habt ihr sicher ohnehin. Nur treibt es mit der Kissenschlacht nicht zu doll :lol:

S.
 
Oh :eek: ... da hab' ich wohl gestern Abend etwas ziemlich verpeilt :blush: :roll: ... tja, wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. :~ :~


Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung!
smilie_krank_004.gif
 
Bärenpost zum ersten Advent

Pünktlich zum ersten Advent hat Freund Frédéric uns eine Überraschung bereitet mit dieser schönen Postsendung: Lesefutter :thumbup: für unsere Chefin bzw. Vorlesefutter :thumbup: für mich in meiner derzeitigen Eigenschaft als ihr Krankenpfleger.
smilie_krank_022.gif
:D - Sie macht übrigens gute Fortschritte. :nod: :thumbup:



Hier nun einige Pfotos, die ich gerade soeben gemacht habe und auf denen meine lieben Bärenbrüder Dusty, Jirschi, Amadeus, Benoit und Bodo euch diese tolle Bärenpost präsentieren.

Frédérics Karte an mich zeigt ein Stück des neocosmatesken Fußbodens in einer von Gaukis römischen Lieblingskirchen: Santa Prassede.



Das Lesefutter besteht aus dem hübschen Prospekt der Ausstellung "Pittura di un Impero", die wir bei unserer nächsten Romreise natürlich leider längst nicht mehr selbst sehen können werden, sowie einem sehr interessanten Heftchen über die Unterwelt ;) von SS. Giovanni e Paolo al Celio, welches tolle Abbildungen hat und übrigens auch unserem großen Zweibeiner gut gefallen wird. :nod: :nod: :thumbup: Zumal er - völlig ohne jedwede vorherige Beschäftigung mit der Sprache :idea: - italienische Texte ziemlich einwandfrei zu verstehen vermag, sofern es um ein kunsthistorisches Sujet geht, weil er das mal studiert und von daher die entsprechende Terminologie drauf hat; bzw. natürlich auch aufgrund der engen Verwandtschaft des römischen Idioms mit dem Lateinischen. :idea:​




An dieser Kirche waren er und Gauki im Herbst 2006 - aber halt leider nicht darin, weil gerade wieder einmal geschlossen. :( Und die dortige Unterwelt kennen sie erst recht noch nicht - beides ist also Desiderat. :nod:​



Was mir übrigens gestern sofort auffiel, lieber Frédéric, als ich den Umschlag aufschlitzte und den Inhalt herausgleiten ließ: Zeig' doch deiner Chefin mal dieses Photo ...​


... oder zeig' es ihr vielleicht besser nicht ... :~ :~
Denn du hast einen an sie (sowie eine gewisse A.) geschriebenen Zettel übersehen und ihn mit an uns gesendet. :D Es geht dabei ums Sticken und um Vorlagen dafür - welche eine gewisse B. in Eile (wie sie schrieb) an deine Chefin gesendet hatte: in eben diesem Umschlag, der jetzt bei uns gelandet ist. :p Wir vermuten übrigens, dass auch das grüne Blatt (DIN A 4) noch davon stammt und/oder einer gewissen Versteifung dienen sollte. :D


Insomma, grazie mille! :nod: :nod:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich und endlich möchten wir auch nicht versäumen, die Chefin unserer Bodenseefellchen zur Beförderung zu beglückwünschen ...





... sowie euch allen miteinander einen schönen ersten Adventssonntag zu wünschen. :nod:

 
Einen schönen ersten Advent in alle befreundeten Höhlen!

das wünscht S., der sich heute nachmittag über den Christstollen hermachen wird.
 
Pünktlich zum ersten Advent hat Freund Frédéric uns eine Überraschung bereitet mit dieser schönen Postsendung: Lesefutter :thumbup: für unsere Chefin bzw. Vorlesefutter :thumbup: für mich in meiner derzeitigen Eigenschaft als ihr Krankenpfleger.
smilie_krank_022.gif
:D - Sie macht übrigens gute Fortschritte. :nod: :thumbup:



Hier nun einige Pfotos, die ich gerade soeben gemacht habe und auf denen meine lieben Bärenbrüder Dusty, Jirschi, Amadeus, Benoit und Bodo euch diese tolle Bärenpost präsentieren.

Frédérics Karte an mich zeigt ein Stück des neocosmatesken Fußbodens in einer von Gaukis römischen Lieblingskirchen: Santa Prassede.



Das Lesefutter besteht aus dem hübschen Prospekt der Ausstellung "Pittura di un Impero", die wir bei unserer nächsten Romreise natürlich leider längst nicht mehr selbst sehen können werden, sowie einem sehr interessanten Heftchen über die Unterwelt ;) von SS. Giovanni e Paolo al Celio, welches tolle Abbildungen hat und übrigens auch unserem großen Zweibeiner gut gefallen wird. :nod: :nod: :thumbup: Zumal er - völlig ohne jedwede vorherige Beschäftigung mit der Sprache :idea: - italienische Texte ziemlich einwandfrei zu verstehen vermag, sofern es um ein kunsthistorisches Sujet geht, weil er das mal studiert und von daher die entsprechende Terminologie drauf hat; bzw. natürlich auch aufgrund der engen Verwandtschaft des römischen Idioms mit dem Lateinischen. :idea:​




An dieser Kirche waren er und Gauki im Herbst 2006 - aber halt leider nicht darin, weil gerade wieder einmal geschlossen. :( Und die dortige Unterwelt kennen sie erst recht noch nicht - beides ist also Desiderat. :nod:​



Was mir übrigens gestern sofort auffiel, lieber Frédéric, als ich den Umschlag aufschlitzte und den Inhalt herausgleiten ließ: Zeig' doch deiner Chefin mal dieses Photo ...​


... oder zeig' es ihr vielleicht besser nicht ... :~ :~
Denn du hast einen an sie (sowie eine gewisse A.) geschriebenen Zettel übersehen und ihn mit an uns gesendet. :D Es geht dabei ums Sticken und um Vorlagen dafür - welche eine gewisse B. in Eile (wie sie schrieb) an deine Chefin gesendet hatte: in eben diesem Umschlag, der jetzt bei uns gelandet ist. :p Wir vermuten übrigens, dass auch das grüne Blatt (DIN A 4) noch davon stammt und/oder einer gewissen Versteifung dienen sollte. :D


Insomma, grazie mille! :nod: :nod:


Lieber Velasquez mit allen Brüdern,

liebe Gauki,

es freut uns ganz besonders, dass unsere "Gesund-werde-post" pünktlich zum ersten Advent angekommen ist!

Auch dass das Heftchen über die Case romane noch nicht bekannt war in Eurer Höhle und Ihr Euch darüber hinaus über die Abbildungen der schönen "Pittura"-Ausstellung gefreut habt.

(Der Eile, diese Post fertig zu machen trotz allfälliger Verpflichtungen ist dann der nicht beabsichtiugte "Einleger" zu danken - unsere Chefin weiß auch, von wem er stammt, kann sich aber an genauere Details nicht erinnern, aber das ist auch gar nicht wichtig!
Besagte B. ist die Patentante der im Moment hier anwesenden Tochter unserer Chefin, die sich noch mehr als diese immer mit Handarbeiten verschiedenster Art beschäftigt hat.
Das grüne Blatt dagegen sollte der Stabilisierung dienen und war volle Absicht! :~)

Nun wünschen wir Euch allen viel Freude beim (italienischen) Studium der Lektüre und einen schönen 1. Advent (Angela muss heute wieder einmal zur "Norma" reisen! :twisted:)

Viele Grüße

Euer

Frédéric
 
Hallo Kumpels,

damit Ihr wisst, was sich hier so tut, nachdem wir ja gleich ZWEI:~:~:~ Kumpels zu Besuch haben, hier ein nettes Bild:



Ihr seht, wir amüsieren uns köstlich. Die Chefinnen übrigens auch. Die sind heute Nachtmittag in der Salle Pleyel gewesen.

Euch einen schönen Adventsabend,

Felix, Lord und Victor
 
Also Kumpels: die Chefin hat noch mal ausdrücklich gesagt: benehmt Euch! Denn wenn ihr schon zu zweit in einer befreundeten Bärenhöhle einfallt, dann fallt wenigstens nicht auf ...

Aber eigentlich wißt Ihr ja, was sich gehört. Also leistet Felix und Aina mal schön Gesellschaft.

Claude hat schon erzählt, was es für ein schönes Konzert heute nachmittag war. Das müssen wir mal wiederholen.

Viele Grüße und bis dann
S.
 
Also Kumpels: die Chefin hat noch mal ausdrücklich gesagt: benehmt Euch! Denn wenn ihr schon zu zweit in einer befreundeten Bärenhöhle einfallt, dann fallt wenigstens nicht auf ...

Aber eigentlich wißt Ihr ja, was sich gehört. Also leistet Felix und Aina mal schön Gesellschaft.

Claude hat schon erzählt, was es für ein schönes Konzert heute nachmittag war. Das müssen wir mal wiederholen.

Viele Grüße und bis dann
S.

Ja, Chef! Wir benehmen uns ja! Versprochen! Dürfen wir die ganze Bande auch mal zu uns einladen?

Victor und SEINE LORDSCHAFT
 
Aber klar doch - dürft Ihr!

Ein paar Kumpane mehr oder weniger fallen hier nicht auf ...

S.
d.u.w. - bevor die Chefin das liest.
 
Aber klar doch - dürft Ihr!

Ein paar Kumpane mehr oder weniger fallen hier nicht auf ...

S.
d.u.w. - bevor die Chefin das liest.


Sehr toll!!! :~:~:~:~:~:~

Wir werden mal planen. Aber wir fragen lieber nicht. Wer fragt, kriegt doofe Antworten. Ausserdem, wenn die Chefinnen keine Zeit haben.... Tant pis pour eux


V V F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben