Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorerst :!: nur diese ganz kurze Antwort - auf lediglich ein herausgerissenes :blush: Zitat:
Weihrauch ... gefällt das auch Bären in ihren Höhlen:?:
Oh ja, es gefällt durchaus! :nod: :nod: :thumbup:

Und wir erzählen dir gerne noch mehr (weil nämlich unsere Chefin hier bei uns in der Pfarrei bzgl. des Sternsingens "den Hut auf hat" schon seit 1992) davon ... und davon, wie schön das ist. :thumbup: Aber später, oder morgen, oder so ... aber wir vergessen es nicht: versprochen. :nod: :thumbup:
 
So - jetzt hab´ ich Cheffe mal eben vom Rechner vertrieben :~:~:~

Wir sind jetzt schon mal heftig am planen und vorbereiten:


Dabei ist uns aufgefallen, daß wir außer von den Archivbären keine Bärenhöhlenadressen haben - also: Wer Lust hat, kann uns ja mal ´ne Anschrift mailen; bestimmt können wir Cheffe überzeugen, daß er mal Karten und Briefmarken rausrückt - er schreibt sowieso immer Postkarten.... da kann er uns doch ein paar abgeben :~:~:~:~

Gruß
 
Lieber Leo, das ist eine echt super gute Initiative von dir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Daraufhin täten wir dir schon glatt unsere Adresse mailen :D ... aber genau die hast du ja schon. :nod: :thumbup:
Wie ja auch umgekehrt wir die eure - und (auch) sie wird getreulich "fortgeschrieben" für unseren jeweils nächsten Bären-Tripp. :nod: :nod: :nod:


Übrigens ist auch die Ausgangssituation bei dir erfreulicherweise die gleiche wie bei uns:
Ja, die Chefin schreibt ohnehin von unterwegs immer 'ne ganze Menge Karten; und so war es nicht schwer, sie zu überzeugen, dass ergo ein gewisses Kontingent an Karten und Briefmarken auch ihren getreuen Reisebegleitern zustehe: uns ... :~ :~ :~
 
Unser großer Zweibeiner hat soeben eure Liedblätter gescannt ... die Dateien maile ich euch mal. Vielleicht könnt ihr sie ja auch mal für was brauchen.
Dann hatte kurz vor unserer Abreise ja auch noch der Drucker schlapp gemacht ... 8O
Der Drucker :idea: ... ich kleines Dusselschaf :blush: ... denn das bedeutet ja, dass ihr die Sachen schon als Dateien hattet :idea: ... sorry, so weit habe ich vorhin nicht gedacht. :blush: :~

Nein, nein,

so war das nicht! ;)
Denn unser Drucker ist gleichzeitig ein Kopierer und Angela hat die Seiten des Liederbuchs direkt kopieren können, aber eben nur mit dem Rest der Druckerpatrone, dann war sie aus und keine zur Hand und keine Zeit, eine neue zu kaufen ...
Also Dateien gibt es davon noch nicht - bis auf Eure, für die wir uns herzlich bedanken!

Und dass die Lieder Gefallen finden freut uns natürlich sehr!

Gruß Frédéric
 
Dann hatte kurz vor unserer Abreise ja auch noch der Drucker schlapp gemacht ... 8O
Der Drucker :idea: ... ich kleines Dusselschaf :blush: ... denn das bedeutet ja, dass ihr die Sachen schon als Dateien hattet :idea: ... sorry, so weit habe ich vorhin nicht gedacht. :blush: :~
Nein, nein, so war das nicht! ;) (...) Dateien gibt es davon noch nicht - bis auf Eure, für die wir uns herzlich bedanken!
Ach so war das :idea: ... na, dann natürlich umso besser! :D :nod: :thumbup:
 
Übrigens, lieber Frédéric, rasch noch was ganz Anderes:
Weil ja bei euch derzeit so viel anliegt (bzw. aufzuarbeiten ist nach dem Urlaub), deswegen denken wir, es ist nicht schlimm, dass Gauki sich bislang noch nicht gerührt hat wegen eures ganz speziellen Mitbringsels :thumbup: :thumbup: :thumbup: für sie, d.h. wegen dessen weiterer Übermittlung sowie der Bezahlung, gelle? Aber sie freut sich sehr, dass das geklappt hat, und schreibt euch jetzt auch bald deswegen - bestimmt! :nod: :nod:

Zumal sie ja auch noch uns hat :proud: - d.h. wir würden sie ggf. schon energisch daran erinnern. :D
 
Übrigens, lieber Frédéric, rasch noch was ganz Anderes:
Weil ja bei euch derzeit so viel anliegt (bzw. aufzuarbeiten ist nach dem Urlaub), deswegen denken wir, es ist nicht schlimm, dass Gauki sich bislang noch nicht gerührt hat wegen eures ganz speziellen Mitbringsels :thumbup: :thumbup: :thumbup: für sie, d.h. wegen dessen weiterer Übermittlung sowie der Bezahlung, gelle? Aber sie freut sich sehr, dass das geklappt hat, und schreibt euch jetzt auch bald deswegen - bestimmt! :nod: :nod:

Zumal sie ja auch noch uns hat :proud: - d.h. wir würden sie ggf. schon energisch daran erinnern. :D

Ja, da hast Du Recht!
Wir haben schon daran gedacht, aber das Mitbringsel ruht noch ganz ungestört da, wo es gleich nach dem Kauf hinkam und wir dachten auch, dass es damit wohl noch keine Eile hat! ;) :nod:
 
Rischtisch :nod: ;) ... und also sind wir uns (wie ja auch kaum anders zu erwarten war) über diesen Punkt völlig einig. :thumbup:
 
Und dann - nur mal so eben - noch was Anderes ... auf die Gefahr hin, dass ich euch ein wenig sprunghaft vorkäme heute Morgen ... :blush: :~

Guckt euch doch mal die (derzeit) zweite Seite unseres Reisekalenders an: Ist das nicht nahezu genial?!? :nod: :thumbup: :thumbup:

Beinahe könnte man sie schon als Gesamtkunstwerk bezeichnen! :D :thumbup: :thumbup: :D



:lol: :lol: 8)​
 
Liebe Susannah: Hier bin ich! Gauki hat gesagt, dass du mich suchst ... bzw. dass ich dir was erklären soll?

Guckstu bei Leo - der hat´s schon im Ticker 8)
Susannah 8O ... jetzt hast du dich so hingebungsvoll um V. gekümmert in den letzten Tagen ... und dabei trotzdem nicht bemerkt, was bei seinem Kumpel Leo im Ticker steht?!? 8O :twisted: :~

Er gibt dir aber - da möchte ich wetten - trotzdem noch eine Chance ... :p ;) :p
Aaaah ja, verstehe - schlage aber vor, du kommst dafür wohl besser 'rüber zu uns. :D
Also, liebe Susannah: Schau' doch mal hier: Wie wäre es mit einer Postkarte von down under für dich bzw. für deinen betagten Ehrenbären (bzw. Hündchen - dessen Name, ich muss es zu meiner Schande :blush: gestehen, mir leider wieder entfallen ist, seit ich ihn kennenlernen durfte beim FT in Köln Ende August 2008):?::!::?:
So - jetzt hab´ ich Cheffe mal eben vom Rechner vertrieben :~:~:~

Wir sind jetzt schon mal heftig am planen und vorbereiten:




Dabei ist uns aufgefallen, daß wir außer von den Archivbären keine Bärenhöhlenadressen haben - also: Wer Lust hat, kann uns ja mal ´ne Anschrift mailen; bestimmt können wir Cheffe überzeugen, daß er mal Karten und Briefmarken rausrückt - er schreibt sowieso immer Postkarten.... da kann er uns doch ein paar abgeben :~:~:~:~​
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Namenstag und zur Feier des Tages lade ich alle, die Zeit und Lust haben auf ein Zitronentörtchen ein. Bitte bedient Euch und lasst es Euch schmecken:

:blush: :blush: :blush:
... und alles Weitere s. im Arktonet.
... also HIER:
Liebe Simone und auch lieber Simon: Wir hatten es vergessen! :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Hoffentlich könnt ihr uns das noch einmal nachsehen. :blush: :~ :blush: :~ :blush: :~:~:~
 

Ja, also unseren Simon seht ihr hier ... und er hatte sich überhaupt nichts anmerken lassen heute ... :? :roll: :? :blush: :?

Jetzt aber, wo es "offiziell" geworden ist (zum Glück noch rechtzeitig!), hat er alle eingeladen zu einer Jause in Form von Aachener Printen (und zwar vom Printenhaus Roderburg :thumbup::thumbup::thumbup:), welche unser großer Zweibeiner uns kürzlich von einer Dienstreise mitgebracht hatte. :thumbup: :nod: :thumbup:

Für Simon und Simone also unser aller

herzlichster Namenstagsglückwunsch! :nod:


smilie_new_061.gif
smilie_new_063.gif
smilie_new_065.gif
smilie_new_076.gif
smilie_new_077.gif
smilie_new_061.gif
 
Heute ist mein Namenstag und zur Feier des Tages lade ich alle, die Zeit und Lust haben auf ein Zitronentörtchen ein. Bitte bedient Euch und lasst es Euch schmecken:

:blush: :blush: :blush:
... und alles Weitere s. im Arktonet.
... also HIER:
Liebe Simone und auch lieber Simon: Wir hatten es vergessen! :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Hoffentlich könnt ihr uns das noch einmal nachsehen. :blush: :~ :blush: :~ :blush: :~:~:~

Lieber Velasquez,

es besteht doch überhaupt kein Grund zu erröten! Der Tag ist ja noch lang und jetzt haben wir es doch alle richtig schön. :nod:




(...) Für Simon und Simone also unser herzlichster Glückwunsch! :nod:

Vielen Dank für die netten Glückwünsche und unsere allerbesten Glückwünsche an euren Simon! Tolle Feier habt ihr da auf die Beine gestellt!
Lieber Simon, ich finde, es wird allerhöchste Zeit, dass wir beide uns mal persönlich kennenlernen! Beim nächsten BT bist du hoffentlich mit von der Partie! Darauf freut sich jetzt schon mal,
Simone
 
er überlegt, für den Jahresausflug seines Eisenbahnvereins Website der Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Siebengebirge e.V. im nächsten Jahr Luxemburg als Ziel zu wählen ... und dort unter anderem auch das Trammuseum in Hollerich! :D :thumbup:

Wow, das sind ja Spitzenaussichten! Sehr gute Idee :thumbup:!


Dabei ist uns aufgefallen, daß wir außer von den Archivbären keine Bärenhöhlenadressen haben - also: Wer Lust hat, kann uns ja mal ´ne Anschrift mailen; bestimmt können wir Cheffe überzeugen, daß er mal Karten und Briefmarken rausrückt - er schreibt sowieso immer Postkarten.... da kann er uns doch ein paar abgeben :~:~:~:~​

Lieber Leo,
vielen Dank für dieses tolle Angebot :thumbup:! Eine Karte aus Australien haben wir noch nie bekommen! Ihr bekommt gleich eine PN von uns! Viel Spass bei den Vorbereitungen zu dieser grossartigen Reise 8)!
Die Bockfelsener mit Simone
 
Liebe Bärenbrüder,

am Sonntag hat Simone einen Vortrag über eine ihr eigentlich sehr gut bekannte Kirche besucht und musste an Ort und Stelle entdecken, dass ihr dort ein Leben lang etwa Wesentliches entgangen war 8O!

Was kann das wohl sein?
Nun, diese Kirche ist sozusagen auch eine Bärenhöhle :nod:! Den Bären aber sah Simone zum ersten Mal 8O! Gestern ist sie sofort wieder hingegangen und hat ein paar Bilder für uns alle hier mitgebracht! Dürfen wir vorstellen:

Honey



Angefertigt wurde dieses Chorgestühl in Colmar im Elsass. Es gehört heute noch der Kirchenfabrik in Echternach, war es doch ursprünglich für die Basilika angefertigt worden. Dort brauchte man es dann aber anscheinend nicht.

Wir haben Honey vom Arktonet erzählt und wir sind uns sicher, ein freundliches Gebrumm als Gruss an alle Bären im Arktonet von ihm ausrichten zu können,
die Bockfelsener Trabanten​
 
Das Foto vom Pantheon mit alten Autos, Trambahnen ... finden wir klasse :thumbup:.

Wir auch!!!

Was wir aber gar nicht wussten, ist, dass es einen "Parco Museo Ferrovario" in Rom gibt 8O :idea:! Das Museum wird allerdings nur auf Anfrage geöffnet!

Vergleiche:
PARCO MUSEO FERROVIARIO - Roma - Exibart.com
Lageplan
Il Parco Museo ferroviario Met.ro. Roma Porta S.Paolo
Fotos von dort
Parco Museo Ferroviario, Roma - a set on Flickr
Weitere Fotos

Eisenbahnmuseum der Metro Rom ? Wikipedia

Hey, das ist ja klasse! Schon wieder was zum Vormerken für den nächsten (oder einen der nächsten) Rombesuch(e)!

Liebe Bockfelsener, Eure Zweibeinerin hat mich ja schon bei der jüngst vergangenen Reise inspiriert - aber davon später, wenn ich den Reisebericht "gebacken" habe.

Apropos vergangene Reise: Viele Grüße von Bernd, der aufgrund seiner hand(taschenfreund)lichen Größe (und Rom- Erfahrung :D) wieder mal mit dabei war, und seinem neuen, (in Rom dazugekommenen- Geschenk von Männe :eek::thumbup:) Kumpel Hardy. :D

 
Liebe Bockfelsener, Eure Zweibeinerin hat mich ja schon bei der jüngst vergangenen Reise inspiriert - aber davon später, wenn ich den Reisebericht "gebacken" habe.

Hallo Borromina, das klingt ja spannend, jetzt sind wir aber mächtig neugierig geworden und freuen uns immer mehr auf den kommenden Bericht! Eine klitzekleine Vermutung haben wir ja, inwiefern Simone Dich inspiriert haben könnte :D. Ob wir richtig lagen, verraten wir Dir dann wenn es soweit ist, ok?

Borromina schrieb:
Apropos vergangene Reise: Viele Grüße von Bernd, der aufgrund seiner hand(taschenfreund)lichen Größe (und Rom- Erfahrung :D) wieder mal mit dabei war, und seinem neuen, (in Rom dazugekommenen- Geschenk von Männe :eek::thumbup:) Kumpel Hardy. :D


Hallo Bernd,
es freut uns sehr zu lesen, dass Du wieder mit in unser geliebtes Rom reisen durftest und dann bekommst du auch noch einen echt römischen Kumpel mit einer voll coolen Frisur :lol:, ganz toll :thumbup:! Willkommen im Arktonet, Hardy :nod:.
Die Bockfelsener
 
von Hardy und Bernd

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für das nette Willkommen! :nod:
Liebe Bockfelsener, Eure Zweibeinerin hat mich ja schon bei der jüngst vergangenen Reise inspiriert - aber davon später, wenn ich den Reisebericht "gebacken" habe.

Hallo Borromina, das klingt ja spannend, jetzt sind wir aber mächtig neugierig geworden und freuen uns immer mehr auf den kommenden Bericht! Eine klitzekleine Vermutung haben wir ja, inwiefern Simone Dich inspiriert haben könnte :D. Ob wir richtig lagen, verraten wir Dir dann wenn es soweit ist, ok?

Holerö, jawoll, schaun mer mal! :~ Obwohl: eigentlich wüsste sie jetzt gar nicht, womit sie sich schon "verraten" :D haben könnte? Aber sie hat so einige Ideen aus dem Forum mitgenommen (manches im Gespräch, aber auch einiges durch viel - VIEL - Lesen), also ist auch gut denkbar, dass sogar mehrere Inspirationen von Simone stammen. :nod: Schaun mer mal! :D

Borromina schrieb:
Apropos vergangene Reise: Viele Grüße von Bernd, der aufgrund seiner hand(taschenfreund)lichen Größe (und Rom- Erfahrung :D) wieder mal mit dabei war, und seinem neuen, (in Rom dazugekommenen- Geschenk von Männe :eek::thumbup:) Kumpel Hardy. :D


Hallo Bernd,
es freut uns sehr zu lesen, dass Du wieder mit in unser geliebtes Rom reisen durftest und dann bekommst du auch noch einen echt römischen Kumpel mit einer voll coolen Frisur :lol:, ganz toll :thumbup:! Willkommen im Arktonet, Hardy :nod:.
Die Bockfelsener

Nochmal: ganz vielen Dank! Unsere Zweibeinerin war da auch sehr überrascht und hat sich "tierisch" gefreut ( 8O:lol::D): der "Borrominus" wollte sich um die Zahlung der obligatorischen Kleidungsstücke, die im HardRockCafé (daher habe ich auch meinen Namen- im römischen waren sie noch nicht) natürlich auch mitmüssen :~, unbedingt selbst kümmern, und da hab ich ihn wohl unter meinen Brüdern mit meiner Coolness am meisten beeindruckt :D (Frisuren hatten wir alle gleichartig, aber in verschiedenen Farben - außer meinem coolen Pink auch noch Blau, Lila und Weiß - und meine hat ihn am meisten an die Haare meiner Zweibeinerin erinnert :lol:. Nein, Pink trägt sie nicht :lol:, und auch die Frisur ist etwas anders :D - aber immerhin Dunkelrot). Und mit Bernd hab ich mich auch gleich super verstanden - siehe Pfoto. :)

Bernd sagt: Ist ja klar, dass ich auf die Reise mitkomme - wenn was nicht Mist ist, dann ist das Rom..:nod:8)

Apropos Zweibeinerin: sie ruft gerade, dass morgen früh die Nacht vorbei ist (und der Compi jetzt aus gehört)... Na denn! :p
Eine gute Nacht an alle Bärenhöhlen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben