Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch uns hat der Ausflug viel Spaß gemacht. Ihr unternehmt ja echt viel mit euren Gästen - vielleicht kommt einer von uns auch mal auf den Bockfelsen ... dass wir stets reiselustig sind, dürftet Ihr ja auch schon gemerkt haben :~

JA - und dann wollen wir doch noch fleissig das Arktonet feiern. Wenn das kein Grund ist ...

S.
 
Stimmt ... sondern, liebe Freunde, es ist ein Grund zum Feiern par excellence! :nod: :proud: :smug:

smilie_tanz_065.gif
smilie_tanz_066.gif
smilie_tanz_071.gif
smilie_tanz_072.gif
smilie_tanz_075.gif
smilie_tanz_078.gif
smilie_tanz_079.gif
smilie_tanz_080.gif
smilie_tanz_064.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_010.gif



smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_047.gif
smilie_tanz_046.gif
smilie_tanz_049.gif
smilie_tanz_050.gif
smilie_tanz_053.gif
smilie_tanz_058.gif



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)​
 
Übrigens, soll ich euch mal was verraten? - Als Gauki noch ein Kind war, da fand sie Gärten langweilig! 8O :nod: 8O :roll: :roll: :thumbdown :roll:

Na ja ... also jedenfalls, nachdem sie aus dem Alter heraus war, wo sie Gärten unter dem Aspekt beurteilte, wie gut es sich darin Cowboy und Indianer spielen ließ. :roll: :roll: :roll:


 
So, zwischenheitlich haben wir den Link zu diesem fabelhaften Geburtstags-Pfoto-Bäricht per Mail an Doudous Chefin geschickt. Allerdings :roll: ... so oft, wie sie dazu kommt, Mails zu lesen :roll: :roll: ... also das kann noch dauern. :? An diesem Wochenende z.B., so sagte sie gestern, ist sie mit zu korrigierenden Arbeiten mal wieder dicke eingedeckt ... :? :uhoh:
 
Wir sind natürlich auch schon gespannt, wie den Rengschburgern dieser kleine, aber außerordentlich feine Festakt :thumbup: :thumbup: :thumbup: gefallen wird, den die Bockfelsener mit Simone uns hier und heute ausgerichtet haben zu unserem zweiten Gründungstag - denken allerdings, dass sie (leider :() wohl so bald keine Zeit dafür finden werden, weil dieses Wochenende für Angela und Frédéric eines der stressigsten seit Langem zu sein scheint, wie wir nebenan gelesen haben. ;)
 
:~ :~ :~ :~​



Ihr unternehmt ja echt viel mit euren Gästen - vielleicht kommt einer von uns auch mal auf den Bockfelsen ...
Ja, der Bockfelsen ist wohl das Paradies für uns Arktoi schlechthin :nod: :thumbup: :thumbup: 8) - und das sagen wir, obwohl wir (wie ihr Lutetianer und alle anderen hier organisierten Freunde ebenfalls :nod:) ja auch selbst in einer wirklich warmen und gemütlichen Höhle leben, wo man sich prima um uns kümmert. :nod: :thumbup: :nod:
 
Wir sind natürlich auch schon gespannt, wie den Rengschburgern dieser kleine, aber außerordentlich feine Festakt :thumbup: :thumbup: :thumbup: gefallen wird, den die Bockfelsener mit Simone uns hier und heute ausgerichtet haben zu unserem zweiten Gründungstag - denken allerdings, dass sie (leider :() wohl so bald keine Zeit dafür finden werden, weil dieses Wochenende für Angela und Frédéric eines der stressigsten seit Langem zu sein scheint, wie wir nebenan gelesen haben. ;)

Ja, und ebenso kann man nebenan lesen, dass gerade eine kleien Pause zwischen zwei Aktivitäten ist, und diese müssen wir natürlich nutzen, um wenigstens ganz kurz ein herzliches





... nach Luxemburg zu den Bockfelsenern zu schicken! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir hatten zwar wenig Zeit und werden Eure Bilder des schönen Gartens mir mehr Ruhe ein andermal anschauen, aber wie sind tief beeindruckt über dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk für das Arktonet!

Viele Grüße

Die Rengschburger ;)
 
... und wo ihr alles im Griff habt, möchtest du wohl damit sagen :?: :~ :~
8) 8) :p :twisted: 8)​


Aber rasch noch was anderes - ein anderes Fest wirft seine Schatten voraus: Gauki hatte heute im Briefkasten die offizielle Einladung zu Hases Hochzeit im Frühjahr (wobei sie den Termin natürlich schon seit einer Ewigkeit kannte; und die standesamtliche Trauung war auch schon dieses Jahr, weil die beiden nicht länger Steuern verschenken wollten); und nun guckt doch mal, mit was für einer Briefmarke: mit dieser hier?






Nee, natürlich nicht
smilie_tra_029.gif
:D :roll: :D ... sondern mit dieser:


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Bärenstarke Erinnerungen werden wieder wach ... :nod: :thumbup: :thumbup: 8)
 
Oh :eek: :eek: ... in der Zwischenzeit waren doch tatsächlich auch die Rengschburger hier ... in ihrer knapp bemessenen Pausenzeit! :eek: :thumbup: :thumbup:

Kleine Pause zwischen zwei Aktivitäten, und diese müssen wir natürlich nutzen, um wenigstens ganz kurz ein herzliches



... nach Luxemburg zu den Bockfelsenern zu schicken! :thumbup::thumbup::thumbup:​

Wir hatten zwar wenig Zeit und werden Eure Bilder des schönen Gartens mit mehr Ruhe ein andermal anschauen, aber wir sind tief beeindruckt über dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk für das Arktonet!
Liebe Rengschburger, das habt ihr sehr, sehr schön gesagt :nod: :thumbup: :thumbup: - genau so sehen wir das auch! :nod:
 

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Bärenstarke Erinnerungen werden wieder wach ... :nod: :thumbup: :thumbup: 8)
Die lag heute mit ganz anderer Post auch in unserem Briefkasten! :nod:
Wohingegen es für uns das allererste Mal war, dass wir Post damit bekamen. 8)


Übrigens, wenn ihr schreibt "mit ganz anderer Post" ... aber doch hoffentlich nichts Unangenehmes! :| :? :uhoh:
 
Übrigens, wenn ihr schreibt "mit ganz anderer Post" ... aber doch hoffentlich nichts Unangenehmes! :| :? :uhoh:

Nein, nein, ich meinte nur, dass es mehr eine geschäftliche als private Post war - wobei auch das nicht ganz stimmt, es war der Weihnachtsgruß meiner Bogenbauerin! ;) (Wir sind ja hier im Stammtisch...)
 
Da wir heute deutlich mehr Zeit haben als unsere gestressten Freunde aus der Oberpfalz, konnten wir uns die tollen Photos und Pfotos mehrere Male in aller Ruhe ansehen - und ebenso das hier verlinkte Video:
Medium 55381 anzeigen Ein Fernsehteam war eingetroffen! Hier der Link zur kleinen Reportage, die am Abend ausgestrahlt wurde. Wer sehr gut hinschaut, kann einmal Simones schwarzen Pfotoknips erkennen.
Das allerdings ist uns leider nicht gelungen. :blush: :~
Wohl dagegen sehen wir an einer Stelle (ungefähr bei Sekunde 27 oder 28 :idea:) Simones linken Arm sowie die TTT :!: - worin sich also zu dieser Zeit unsere lieben Freunde Armand, Fatzi und Doudou befanden. :D :thumbup: 8)

Ja, und dieTTT sehen wir außerdem auch später noch einmal, auf einem Pfoto - nur ziemlich aus der Ferne zwar, aber dank ihrer attraktiven Farbe ganz deutlich! :nod: :nod: :]
 
Übrigens, wenn ihr schreibt "mit ganz anderer Post" ... aber doch hoffentlich nichts Unangenehmes! :| :? :uhoh:
Nein, nein, ich meinte nur, dass es mehr eine geschäftliche als private Post war - wobei auch das nicht ganz stimmt, es war der Weihnachtsgruß meiner Bogenbauerin! ;) (Wir sind ja hier im Stammtisch...)
Was dieses Kleingedruckte betrifft, so hätte auch ich hier keinerlei Bedenken.
smilie_tra_029.gif


Aber es ist dies mal wieder so eine Stelle, wo ... wie sagte doch Leos Cheffe neulich mal so treffend :proud::
FestiNalente schrieb:
das Arktonet als unerschöpfliche Quelle der Wissensvermehrung.
:D :thumbup: :D

Denn wir hatten bisher wirklich gedacht, dass da, wo Geigen hergestellt würden, man auch die Bogen dazu baue ... :~ :blush: :blush: :~ :~ :~

... und dass es Zweibeiner gäbe, die nur das täten, das hätten wir nicht gedacht. :~ :~

Und dass ihr zu eurer Bogenbauerin also, wie wir unter dem Link nachgeschaut haben, immerhin rd. 45 km zu fahren habt ... :eek:
 
Übrigens, wenn ihr schreibt "mit ganz anderer Post" ... aber doch hoffentlich nichts Unangenehmes! :| :? :uhoh:
Nein, nein, ich meinte nur, dass es mehr eine geschäftliche als private Post war - wobei auch das nicht ganz stimmt, es war der Weihnachtsgruß meiner Bogenbauerin! ;) (Wir sind ja hier im Stammtisch...)
Was dieses Kleingedruckte betrifft, so hätte auch ich hier keinerlei Bedenken.
smilie_tra_029.gif


Aber es ist dies mal wieder so eine Stelle, wo ... wie sagte doch Leos Cheffe neulich mal so treffend :proud::
FestiNalente schrieb:
das Arktonet als unerschöpfliche Quelle der Wissensvermehrung.
:D :thumbup: :D

Denn wir hatten bisher wirklich gedacht, dass da, wo Geigen hergestellt würden, man auch die Bogen dazu baue :~ :blush: :blush: :~ :~ :~ ... dass es Zweibeiner gäbe, die nur das täten, hätten wir nicht gedacht.

Und dass ihr zu eurer Bogenbauerin also, wie wir unter dem Link nachgeschaut haben, immerhin rd. 45 km zu fahren habt ... :eek:

Ich habe eben geschaut:

32 Kilometer, also eine halbe Stunde.

Und außerdem:

Bögen beziehen (also frisch behaaren) macht jeder Geigenbauer, obwohl es nicht sein eigentliches Metier ist.
Neubau machen nur wenige, und diese Künstlerin wurde mir vor ein paar Jahren von Kollegen empfohlen, seither lasse ich bei ihr beziehen ... ;)

Aber jetzt muss ich wirklich in die Gänge! :blush:
(Floria Tosca wartet! ;))
 
Bögen beziehen (also frisch behaaren) macht jeder Geigenbauer, obwohl es nicht sein eigentliches Metier ist.
Neubau machen nur wenige, und diese Künstlerin wurde mir vor ein paar Jahren von Kollegen empfohlen, seither lasse ich bei ihr beziehen ... ;)
Herzlichen Dank für diese
Leos Cheffe schrieb:
Wissensvermehrung
;) :D :thumbup:​




Aber jetzt muss ich wirklich in die Gänge! :blush:
(Floria Tosca wartet! ;))
Na, dann aber flott :eek: :nod: - denn wie wir ja alle wissen, ist diese Dame sehr temperamentvoll und hasst es, wenn man sie warten lässt! :nod: :twisted: :uhoh: :twisted:

Um nicht zu sagen: Wäre dies nicht gewesen: dass er sie warten ließ, zu Anfang des ganzen Dramas - er hätte sich wohl sein tragisches Ende ersparen könnte, il cavaliere Cavaradossi ... vero?!? :twisted:
 
@ Asterixinchen, Velasquez, Gaukler, Claude und Angela,

Doudou, Armand und Fatzi freuen sich sehr, dass ihre kleine Überraschung ihnen gelungen ist :nod: :proud: 8) und dass es euch in Ansemburg gefallen hat :D.



Ja, der Bockfelsen ist wohl das Paradies für uns Arktoi schlechthin :nod: :thumbup: :thumbup: 8) - und das sagen wir, obwohl wir (wie ihr Lutetianer und alle anderen hier organisierten Freunde ebenfalls :nod:) ja auch selbst in einer wirklich warmen und gemütlichen Höhle leben, wo man sich prima um uns kümmert. :nod: :thumbup: :nod:​

Na, nun übertreibt mal nicht :blush: :blush: :blush:. Als wir das Arktonet noch nicht kannten waren auch wir wesentlich häuslicher :D!​

ein herzliches​


... nach Luxemburg zu den Bockfelsenern zu schicken! :thumbup::thumbup::thumbup:​

Wir hatten zwar wenig Zeit und werden Eure Bilder des schönen Gartens mir mehr Ruhe ein andermal anschauen, aber wie sind tief beeindruckt über dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk für das Arktonet!​

Es war ein langer Tag und wir sind nun sehr müde, wollten euch aber unbedingt noch für die vielen netten Worte zu unserem Pfoto-Bäricht ;) danken!​

Buona notte in alle Bärenhöhlen,
die Trabanten vom Bockfelsen, die fast gar nicht mehr nachkommen, all die schönen postings hier zu lesen.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben