Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Bin gestern trotz Schnee wieder gut in der heimischen Bärenhöhle gelandet. Mein Aufenthalt am Ammersee war sehr arbeitsreich, aber sehr schön.
Dort hast du sicherlich ein sehr guten und wichtigen Job gemacht! :thumbup:



Grüß Dich, Theo! Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Sicher sehen wir uns dann auch bald mal wieder ...
... wir müssen uns ja noch über Ausflüge verständigen!
Ja, das tut mal: Ausflüge sind ohnehin das Bärenstärkste überhaupt - und außerdem gibt das dann neue Pfotos für unser Arktonet. :proud: :thumbup:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Apropos "Arktonet": Freunde, mir fällt gerade auf, dass wir stramm auf unsere Nummer 2000 zumarschieren! :eek:

Andererseits ist der Zeitpunkt dafür gar nicht schlecht ... denn morgen früh hätten wir recht gut Zeit, unser Arktonet IV einzurichten. :nod: Und da es gleich drei :!: unserer virtuellen Gemeinschaftshöhle zugeneigte Moderatorinnen gibt, überlege ich gerade Folgendes: Entweder die 2000 sind noch nicht voll, wenn ich mich morgen früh an die Arbeit mache ... in dem Falle könnte ja das Abschließen hier noch ein wenig verschoben werden. Oder aber die 2000 werden heute Abend noch voll: Auch dann könnte verschoben werden - nämlich diejenigen Beiträge, welche über die runde Zahl hinausgehen (wobei ja das Abschließen auch mit einzukalkulieren ist), in unser neues Domizil. :idea: :D

Seid ihr einverstanden mit diesem Plan?
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Könnte es von unserem Kumpel Nero vielleicht bei Gelegenheit auch mal ein Pfoto geben? :)
Aber klar doch - allerdings erst im Januar. Dann haben wir den neuen Pfotoknipps und der muß gebührend ausprobiert werden.
Sehr guter Plan - denn selbstredend gibt es dafür keine bessere Methode, als Pfotos zu machen! :nod: :thumbup:





Hier schneit es schon wieder und die Straßen dürften mehr als ungemütlich werden, wenn sich am Nachmittag Regen in den Schnee mischt - die Straßen werden dann einer Eisbahn ähneln. Die Chefs finden das gar nicht soooo lustig, weil sie am Abend in die Stadt müssen - die Alternative S-Bahn ist ja wegen Streik heute keine Option.
Ach du mein Schreck! 8O :? 8O Hoffentlich kommen sie heil an - und heil wieder zu euch in eure Höhle zurück.

Das heißt also, Nero hat heute Abend auch noch Dienst, nicht wahr?

Voraussichtlich schon - mal sehen, mit welchem Auto wir fahren.
Aber es gibt wohl Entwarnung: es ist wärmer als vorhergesagt und taut mächtig vor sich hin. Dann hätten wir Glück gehabt.
S.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Na, Hauptsache, dass ihr das (= das Handy) überhaupt hattet - denn andernfalls hätte es ja gar keine Pfotos von euch mit den Bärentätzle gegeben! 8O :eek:

Nee, nee ... das war schon prima so! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Hi, Kumpels!
Danke für eure SMS - dann versuchen wir es dieser Tage mal über die Antwort-Funktion.
Wie sich doch zuweilen unsere rege Korrespondenz hier überkreuzt: Dieses Posting von euch sehen wir erst jetzt! :eek:

Ja, dann macht das mal - also das mit der Antwort-Funktion dieser Tage.

Ab wann seid ihr denn weg? - Aber das werdet ihr sicherlich hier noch vermelden, schätzen wir mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Apropos "Arktonet": Freunde, mir fällt gerade auf, dass wir stramm auf unsere Nummer 2000 zumarschieren! :eek:

Morgen früh hätten wir recht gut Zeit, unser Arktonet IV einzurichten. :nod:
Mittlerweile ist uns auch eine Idee gekommen, wohin wir umziehen könnten :nod: ... und ich wage die Prognose, dass es uns allen dort gut gefallen wird. :D
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
!

Übrigens: Besser Arktonet IV als Hartz IV ... :roll:

Auf was für Ideen Bären doch kommen können am späten Abend ... 8O
Aber Recht hast Du natürlich, kleinert Velasquez! :nod:

Und auf das neue Domizil des Arktonets sind hier natürlich alle schon sehr gespannt!

Viele Grüße

Angela
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Liebe Bären & Co. und alle ihre Dazugehörigen -
auch an Euch ein herzlicher Gruß und für die letzten aufregenden Tage des Wartens auf das Weihnachtsfest gute Wünsche. Alles weitere ist bereits bei den Plaudertaschen drüben erzählt, aber für Euch habe ich auch noch etwas


- leider habe ich versäumt, die Prager Bären, die im Fenster neben dem Spielzeugmuseum lagerten und Euch sicher zugewickt haben, zu (p)fotografieren :blush: -
Liebe Grüße
Pasquetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Bären & Co. und alle ihre Dazugehörigen -
auch an Euch ein herzlicher Gruß und für die letzten aufregenden Tage des Wartens auf das Weihnachtsfest gute Wünsche. Alles weitere ist bereits bei den Plaudertaschen drüben erzählt, aber für Euch habe ich auch noch etwas


- leider habe ich versäumt, die Prager Bären, die im Fenster neben dem Spielzeugmuseum lagerten und Euch sicher zugewickt haben, zu (p)fotografieren :blush: -
Liebe Grüße
Pasquetta

Vielen Dank, Pasquetta,

für die Grüße aus Prag! :thumbup:
Da wollen wir auch gern mal wieder hin! :nod:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer


Leider habe ich versäumt, die Prager Bären, die im Fenster neben dem Spielzeugmuseum lagerten und Euch sicher zugewinkt haben, zu (p)fotografieren. :blush:
Macht nix, liebe Pasquetta - es hat uns trotzdem gefreut; ebenso deine schönen Photos nebenan im Q.C. :nod:

Und zum Ausgleich für dieses nicht pfotographierte Winken in Prag winkt dir hier nun Jirschi zu, der seinerzeit aus dem Mucha-Museum zu uns gekommen ist. Auf diesem Pfoto befindet er sich übrigens noch in Prag: Er sitzt auf Gaukis Knie - während des letzten Frühstücks im Hotel, kurz vor der Abreise.



smilie_winke_031.gif
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Auf das neue Domizil des Arktonets sind hier natürlich alle schon sehr gespannt!
Genau dorthin werde ich mich jetzt begeben - und sage euch dann Bescheid, sobald unsere neue Höhle bezugsfertig ist. :nod: In der Zwischenzeit ist also Baustelle sowohl drüben wie in gewisser Weise auch hier:



Bitte helft mit, die Sache richtig rund zu machen - d.h. dass ihr hier mindestens die 2000 Antwort frei lasst für's Abschließen, und möglichst auch die 1999. für meine Umzugsnachricht (auf die ja vor allem die Kumpel aus Lutetia so großen Wert legen - nicht zu Unrecht, versteht sich). Allerdings könnte natürlich diese Umzugsnachricht auch in den letzten Beitrag integriert werden, sofern die betr. Moderatorin (ich tippe mal, es wird auf Angela hinauslaufen?) dann daran dächte.

Bis später - man sieht sich! Zumal, wenn die 2000 dann hier noch nicht "glatt" wären, ich natürlich ohnehin noch hierhin zurück käme. :D

smilie_winke_021.gif
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Freunde, ich hab's jetzt drüben so gerade geschafft, bevor ich jetzt wieder einmal vom PC vertrieben werde. Aber bitte, helft vorher mit, dass wir diese Höhle hier sauber verlassen ... mit der 2000. Antwort. :idea: Also noch 1996, 1997 und 1998; danach meine Umzugsnachricht; und dann das Abschließen.

Man sieht sich!
smilie_winke_002.gif
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So - geschafft: Bitte kommt von jetzt an alle in unsere neue Höhle - und diese hier wird nur noch abgeschlossen.

Was übrigens auch Ludovico tun könnte, der drüben gerade schon war - ich lege schon mal den Schlüssel bereit:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben