Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S. und Victor schrieb:
Tja - dummerweise gibt es hier erst am 17.4. Ferien.
Ab Monatsmitte wäre von uns aus auch völlig okay :nod: :thumbup: ... wenn wir es frühzeitig wissen, können wir so gut wie alles einrichten (außer den Kar- und Ostertagen). :nod: :nod: Also mal schauen, was die anderen Aspiranten sagen werden ... mit etwas Glück haben sie dann immer noch den freien Donnerstag ... der 17.4. wäre ein Samstag, n'est-ce pas? :?: ;)
 
Victor schrieb:
Aber nein doch - ich bin nun absolut nicht inkognito geblieben :!: Ganz im Gegenteil.
Da haben sich doch sicherlich alle hübschen Mädels gefreut, oder? - Apropos, gab es denn nun auch diesmal wieder weitere pelzige Reisegefährten?
 
Neue Plüschgefährten gab es übrigens auch bei uns - allerdings verhält es sich mit dem ersten Photo, das wir euch hier zeigen, ein wenig anders: Gauki musste doch gestern unseren armen Petzi, der sich im Arktonet - wie wir glauben - noch gar nicht vorgestellt hatte (er ist aber bei uns schon seit 1987) unbedingt mit Tüte über'm Kopf :x photographieren. :roll:
:blush: :~ :~ :~
smilie_verl_013.gif

Diese Tüte über'm Kopf ist ungemein kleidsam :nod: :thumbup: :twisted: :thumbup: ... die solltet ihr öfter tragen! :twisted: :twisted: :lol:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Darum hat er darauf bestanden, sich auch noch mal ohne hier blicken zu lassen ... verständlich, nicht wahr?



Außerdem trafen wir dieser Tage reiselustige Kumpels in der Hauptstraße - genauer: im Fenster unseres Reisebüros ... Bären und Ehrenbären.​



Ja, und zur gleichen Gattung wie diese Ehrenbären (= Elche) zählt auch unser neuester Freund hier - den unser großer Zweibeiner am Freitag vorletzter Woche in Köln aufgelesen hat (bei http://www.repro-eichler.de/). Er heißt Matthias, ist mittlerweile schon prima integriert hier, bewacht z.T. Felix' Spardose und hat zu Karneval freiwillig den Fliegenpilzhut :lol: :lol: aufgesetzt. Ja, und heute hat er - natürlich - Namenstag und gibt darum einen aus. Wer rechtzeitig kommt, um noch so ein leckeres Lindor abzugreifen, der ist herzlich eingeladen. :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Victor schrieb:
Aber nein doch - ich bin nun absolut nicht inkognito geblieben :!: Ganz im Gegenteil.
Da haben sich doch sicherlich alle hübschen Mädels gefreut, oder? - Apropos, gab es denn nun auch diesmal wieder weitere pelzige Reisegefährten?

Aber klar doch! Außer uns waren Theo und Felix mit von der Partie. Die beiden sind auch noch bis heute vormittag bei uns gewesen - und meinten, wir könnten ja auch mal einen Bärenaustausch machen. Nun - einen Mini-Austausch hatten wir schon: Felix hat bei unserer Chefin geschlummert und ich war zusammen mit Seiner Lordschaft nebenan zu Gast.

Nicht nur die Mädels haben sich gefreut, das kann ich euch versichern!

Bis dann
Victor
 
Inwischen sind wir einigermaßen wieder ausgeschlafen ...


..... das ist schön :!:

Von unserem Ruhebeutel im rucksack habe ich ja schon geschrieben: hier seht Ihr, wie Victor es sich bequem macht (und von mir das Öhrchen!)


Ja - und Victor hat es sich nach seinem Nickerchen nicht nehmen lassen, mal rauszukrabbeln: er war doch viel zu neugierig zu sehen, wie es in einem Flugzeug ist!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 


Matthias lässt sich herzlich bedanken für diesen netten Willkommensgruß! ;)
smilie_happy_303.gif





Hein schrieb:
Bilder unterschlagen

Um so besser, dass du sie jetzt noch nachgeliefert hast! :nod: :thumbup:



Heute Morgen waren wir übrigens gar nicht so recht begeistert :roll:, als der große Zweibeiner hochscheuchte (die Chefin hätte uns noch schlafen lassen) um 5.40 h zum Frühstück
smilie_sleep_002.gif
... tja, es ist halt Aschermittwoch. x(​


Am Aschermittwoch ist alles vorbei! :nod: Die Schwüre von Treue, sie brechen entzwei. :? Von all' deinen Kissen
smilie_sonst_137.gif
;) darf ich nichts mehr wissen ... :lol: :lol: :lol:
 
Justav schreibt nachhause

Liebe Bärenbrüder,

bevor ich euch zeige, was ich gestern erlebt habe, möchte ich mich noch bei S. und Victor für die netten Fotos bedanken, dem Ehrenbären Matthias ein "willlkommen in der virtuellen Bärenhöhle" zurufen und Hein für zwei weitere schöne Rom-Bilder danken!

Gestern habe ich mit Simone ein paar nette Stunden ausserhalb unseres üblichen Lieblingssessels verbracht und mal wieder von dem Umstand profitiert, dass es wirklich oft von Vorteil ist ein sehr kleiner Bär zu sein :nod: :proud: 8).​

Zuerst haben wir uns eine Ausstellung mit schönen Gemälden aus der Zeit des Barock angesehen:




Ich habe immer aus der Handtasche herausgelugt, wenn es ein Gemälde mit Motiven aus der römischen Mythologie oder Geschichte gab und das waren etliche, z.B. ein schönes Gemälde, auf dem Venus dem Neptun Tulpenzwiebeln überrreicht (s.o.). Leider ist fotografieren dort strengstens verboten!​

Danach gingen wir die paar Schritte bis zum Bockfelsen, den Velasquez neulich hier erwähnte und der nicht jedem ein Begriff sein dürfte ;).​

Wir haben einige Fotos für euch gemacht:​




Sehr gefreut haben wir uns, als wir die Rufe der Wildgänse auf dem Weg nach Norden hörten und sie dann gleich am Himmel entdeckten:​




A propos Norden und Himmelsrichtungen. Ich habe auf dem Bockfelsen zwei Windrosen entdeckt und zeige euch jetzt mal, wo es nach Bärlin geht:​






Am glücklichsten war ich, dass wir vier Züge beobachten konnten und dachte ein bisschen wehmütig an meinen Bärenvater, dem ich diese Bilder schenken möchte:​






Uns war recht kalt geworden und am "Roude Pëtz" wärmten wir uns in der Konditorei bei heissem Tee und Kirschkuchen wieder auf:​




Liebe Grüsse nachhause und in alle anderen Bärenhöhlen!
Euer Justav​
 
Zuletzt bearbeitet:
MOOOOOOOIN Justav!


VIELEN DANK

für Deinen Tagesbericht .... dafür hast Du Dir



einen Extratopf Honig verdient

( .... kannst ja mit ALLEN teilen ;) )
 
Bruno schreibt: Karneval ist vorbei

Liebe Bärenbrüder, nun ist die schöne Karnevalszeit ja leider vorbei :( - und es würde somit Zeit, unser kleines Karnevalsrätsel aufzulösen.
Aber Gauki hat dummerweise vergessen, heute die Kamera mitzubringen :x - darum muss das leider noch bis morgen warten; wir bitten euch also um noch ein wenig Geduld.
Fatzi und der Bockfelsen-Bande schrieb:
ob nicht vielleicht (und zwar mittels der FT-Shirts natürlich) zum Karneval mein großer Bruder Gereon sich als Bruno verkleidet hätte - und umgekehrt :?: :eek: :lol:
Hier seht ihr das aktuelle Konterfei der beiden: Nun, was meint ihr:
Ist das so - oder nicht :?: ;) :p

;)
smilie_verkl_075.gif
smilie_verkl_075.gif
;)




:lol: 8) 8)

Schon vor Tagen hatten wir den Verdacht, als stimme etwas nicht (...) Das ist doch gar nicht Gereon8O!

Also abwarten und Met trinken ... morgen sind wir klüger! ;)
 
Kamera mitbringen!

Ja, das wird morgen wirklich Zeit - zumal auch Gereon noch einen Photo-Auftrag an unsere Chefin hat, aus einem ganz speziellen Anlass: Er sitzt derzeit ganz für sich in unserem Schlafkorb, d.h. er hat sich dorthin zurückgezogen mit einem sehr persönlichen Brief, für den er dem lieben Absender auf diesem Wege schon mal ganz herzlich danken lässt! :nod:

Bruno und ich müssen also derzeit als Archivbären ganz allein die Stellung halten. :uhoh:
 
So, jetzt aber endlich zu etwas viel Wichtigerem: Lieber Justav, das ist ja ein echt toller Brief-Bericht, den du hier gestern nach Hause geschickt hast - und alle haben sich ganz toll darüber gefreut! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Auch unser großer Zweibeiner lässt dir ganz herzlich danken für die schönen Eisenbahn-Bilder - die er selbst seinerzeit ja nicht machen konnte, obwohl wir schon eine ganze Weile geduldig gewartet hatten ... aber es kam ja nun mal damals zum Platzen gerade kein Zug dort vorbei. :frown: :(


Justav schrieb:
mal wieder von dem Umstand profitiert, dass es wirklich oft von Vorteil ist ein sehr kleiner Bär zu sein :nod: :proud: 8).
Das kann ich bestätigen! :nod: :p



Justav schrieb:
Ich habe immer aus der Handtasche herausgelugt, wenn es ein Gemälde mit Motiven aus der römischen Mythologie oder Geschichte gab und das waren etliche.
Das war sicherlich sehr interessant! :nod: :thumbup:





Justav schrieb:
Danach gingen wir die paar Schritte bis zum Bockfelsen, den Velasquez neulich hier erwähnte und der nicht jedem ein Begriff sein dürfte. ;)
Wir haben einige Fotos für euch gemacht ...
... die uns allen super gut gefallen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und am allerbesten natürlich die, wo du uns auf dem Bockfelsen die Entfernung nach Bärlin zeigst ...​





Medium 36753 anzeigen Medium 36754 anzeigen

Da möchten wir im April unbedingt auch hin ! :nod: :nod: :nod:




... und diese Photos hier natürlich auch:​


Medium 36755 anzeigen Medium 36756 anzeigen

Und dorthin auch! :nod: :thumbup: :nod:
 
Wie lautet doch gleich das Zauberwort mit den zwei t? :frown: :twisted:
Aber flott! :D :D :p :p :lol: :lol: 8)
8O 8O :? :blush: :roll: :x :roll: :roll:​


Ein Glück mal bloß, dass ich mir völlig sicher bin: Liebe Simone, Justav legt als euer Gast (der dermaßen verwöhnt wird bei euch - herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup:) ganz bestimmt deutlich bessere Manieren an den Tag, als diese Bande hier sie soeben gezeigt hat! 8O :blush: :blush: :frown: :?
 
Herzliche Grüße von unseren Freunden aus T.

Plüsch schreibt ... und wir antworten:
Plüschi schrieb:
Liebe jecke Mitbären, da habt ihr aber toll Karneval gefeiert mit den hübschen Bärengirlanden und lauter leckeren Sachen zum Essen! Jetzt wissen wir aber auch, was unsere Zweibeiner meinen, wenn sie sagen "Da ist der Bär los"! Aber wo habt ihr bloß die passenden Verkleidungen her gehabt?
Woher wir unsere Karnevalsverkleidungen = Hüte haben - ja, das haben uns die Kumples aus L. genau heute vor einer Woche auch schon gefragt; und unsere Antwort steht hier (inkl. vor allem des Links über Faruks).



Plüschi schrieb:
Wir haben hier auch gefeiert, aber ganz unter uns, das ist manchmal auch noch viel schöner. Unsere Zweibeiner waren nämlich in Bärlin, um sich dort den Karnevalszug anzugucken (wirklich! Am Sonntag morgen auf dem Kurfürstendamm!!) Aber sie meinten hinterher, in Köln wäre es doch viel schöner, und da sei auch mehr los. Dabei sind sie gar nicht so karnevalistisch, aber irgendwie meldet sich der Bazillus Carnevalisticus ja doch auch bei denen, wenn es auf Rosenmontag zugeht. Wir haben uns hier nur ein bisschen verkleidet, nur der Pingo nicht - der ist nämlich als Pingo gegangen.
Einen genau solchen Fall kennen wir hier auch! :nod: ;) :p




Plüschi schrieb:
Leider durften wir nach Bärlin nicht mitfahren. Das war aber auch nicht so schlimm, denn dort hat es pausenlos geschneit, und es wehte auch ein eisiger Wind, so dass wir doch nicht draußen hätten herumtollen können. Das Ephraim-Palais war zu und die Nikolaikirche wegen "Grundsanierung" bis Ende 2009 geschlossen. Und in den Gemäldegalerien ist es für Bären ziemlich langweilig, vom Theater ganz zu schweigen, weil man da schnell vor die Tür gesetzt wird, wenn man zu laut in der Vorstellung brummt. Natürlich gibt es auch lustigere Museen und erst recht den Zoo, in den wir gern mal hingehen würden. Aber auch da war es zu kalt, und unser Chef meinte hinterher, besonders die russische Botschaft mit ihrer Stalin-Architektur und den verschneiten Tannen im Vorgarten hätte im Schnee richtig echt ausgesehen, ganz wie zu Hause in Moskau. Und dann hat er noch was von "Preußisch Moskau" gebrummelt, wie Berlin früher im Rheinland geheißen hätte. Aber das ist ungerecht, denn es ist schon eine tolle Stadt, sonst würden die beiden wohl auch kaum hinfahren. Und es gibt da sogar richtige Schnarch-Bären zu kaufen, die laut und lange schnarchen, wenn man sie hinlegt –das wäre auch was für uns gewesen, aber unsere Zweibeiner meinten, wir wären auch ohne Schnarchbär schon laut genug.
Euer Nikolai, Douglas, Plüschi, der dicke Mecki und alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOOOOOOOIN Justav!

VIELEN DANK

für Deinen Tagesbericht .... dafür hast Du Dir​


einen Extratopf Honig verdient​

( .... kannst ja mit ALLEN teilen ;) )​

Hallo Asterixinchen,

vielen lieben Dank für den Honigtopf, wir werden es uns schmecken lassen und alle Bärenbrüder in allen Bärenhöhlen sollen sich ebenfalls bedienen, es reicht für gaaanz viele Naschbären!

LG,
Justav

Liebe Bärenbrüder, nun ist die schöne Karnevalszeit ja leider vorbei :( - und es würde somit Zeit, unser kleines Karnevalsrätsel aufzulösen.
Aber Gauki hat dummerweise vergessen, heute die Kamera mitzubringen :x - darum muss das leider noch bis morgen warten; wir bitten euch also um noch ein wenig Geduld.


Hallo Velasquez,

auf die Lösung des Karnevalsrätsels sind wir schon lange sehr gespannt :nod:
Liegt die Bockfelsenbande richtig, teilweise richtig oder ganz daneben, der morgige Tag wird also Klarheit schaffen!

Wundere dich aber bitte nicht, wenn du erst am abend oder gar erst am Samstag morgen von uns hörst, Simone unternimmt nämlich eine kleine Reise, kann sich aber von unterwegs hier melden :nod: :thumbup: 8)

Wer weiss, vielleicht haben wir ja dann sogar eine kleine Überraschung für euch... :!: Auch hier heisst es, abwarten und Met trinken :lol:

Fatzi und die Bockfelsenbande 8) :proud:

So, jetzt aber endlich zu etwas viel Wichtigerem: Lieber Justav, das ist ja ein echt toller Brief-Bericht, den du hier gestern nach Hause geschickt hast - und alle haben sich ganz toll darüber gefreut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Justav schrieb:
Danach gingen wir die paar Schritte bis zum Bockfelsen, den Velasquez neulich hier erwähnte und der nicht jedem ein Begriff sein dürfte. ;)
Wir haben einige Fotos für euch gemacht ...
... die uns allen super gut gefallen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Und am allerbesten natürlich die, wo du uns auf dem Bockfelsen die Entfernung nach Bärlin zeigst ...​







Da möchten wir im April unbedingt auch hin ! :nod: :nod: :nod:

... und diese Photos hier natürlich auch:​





Und dorthin auch! :nod: :thumbup: :nod:

Hallo Velasquez,

hier spricht noch einmal dein Bruder Justav!
Ich freue mich sehr, dass euch mein kleiner Tagesbericht und die Fotos gefallen haben :nod:

Den Bockfelsen mit den Windrosen möchtet ihr sehen?

Genehmigt!

Man kann dort ganz toll spielen und wir zeigen euch gerne alles :nod:, nicht umsonst hat man uns den Namen "Bockfelsenbande" gegeben, worauf wir sehr stolz sind :thumbup:

Am "Roude Pëtz" Kaffeepause machen?

Genehmigt!

Da kam auch der Geburtstagskuchen für den Teddybärenthread her!

Justav mit Emil, Ehrenmitglieder auf Lebenszeit der Bockfelsenbande :proud:​

Wie lautet doch gleich das Zauberwort mit den zwei t? :frown: :twisted:
Aber floTT! :D :D :p :p :lol: :lol: 8)

Velasquez, du bist einfach unnachahmlich :lol: :lol: :lol:
Simone hat soooooo gelacht und lässt ausrichten ihr sollt auch floTT kommen, biTTe ;)

Jetzt müssen wir leider tschüss sagen, bis morgen oder übermorgen! Haltet die Bärenohren steif!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben