Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja ... ich geh' ja schon ... :roll: :~

Aber nicht, ohne vorher noch für Angela - und evtl. mitgereiste Kumpels? - geschrieben zu haben:


zurück! :nod: :thumbup:

Da bedanken wir uns ganz herzlich bei allen - für die lieben Grüße, aber auch für den tollen Xantenbericht, den wir leider eben nur überfliegen konnten!
Auch möchten wir ein ganz herzkiches "Danke" sagen an die fleißigen Schreiber von Urlaubskarten aus der Toskana und der herrlichen Provence!
Bei uns ist es ja eben etwas schwierig mit den Fotos, deshalb hier nur kurz ein herzlicher Gruß an alle Arktoi - und wegen des Umzugs:
Da schließen wir uns allen anderen gerne an!

Wir werden ja auch bald wieder unterwegs sein, danach finden wir Euch vermutlich schon woanders! :thumbup:

Liebe Grüße

Die Regensburger
 
Übrigens natürlich auch für alle mitgereisten Kumpels aus Lutetia:

Herz
smilie_love_025.gif
lich willkommen zurück
smilie_love_026.gif

in der Heimat und hier im Arktonet! :nod:​


 
Frédéric & Co. schrieb:
Wir werden ja auch bald wieder unterwegs sein, danach finden wir Euch vermutlich schon woanders! :thumbup:
Das nehmen wir (sicher zu Recht ;)) als Zustimmung im Sinne unserer Fragestellung :nod: ... aber:

Was haben wir denn da verbaselt :eek: - wohin entfleucht ihr nun schon wieder?


 
Frédéric & Co. schrieb:
Wir werden ja auch bald wieder unterwegs sein, danach finden wir Euch vermutlich schon woanders! :thumbup:
Das nehmen wir (sicher zu Recht ;)) als Zustimmung im Sinne unserer Fragestellung :nod: ... aber:

Was haben wir denn da verbaselt :eek: - wohin entfleucht ihr nun schon wieder?



Nicht soooooooo weit und auch nicht durch die Luft!
Wir werden uns dem FT wieder aus Südwesten nähern und davor eine Familien-Urlaubswoche im Süden Burgunds verbringen, am Mittwoch gehts los! :thumbup:
 
Aaach soo :idea: - ja, dann lasst es euch gutgehen in Burgund: mit Klöstern und Schlössern und nicht zuletzt auch mit




;)
 
Aber, lieber Freund Frédéric, um noch einmal darauf zurückzukommen:

War denn nun jemand von euch vieren mit am Neusiedler See?

Und weit wichtiger noch - nämlich wegen des BT-Anteils :~ auch des diesjährigen FT:

Wer darf mitfahren am Mittwoch?
 
Übrigens zeugt die Änderung in deiner Signatur :idea: :~ ja auch nicht gerade von einem Mangel an Selbstbewusstsein :twisted: :roll:
 
Lieber Freund Velasquez,

da Du nun doch so drängelst :twisted: möchte ich Deine Frage doch gleich noch beantworten, ich bin ja nicht so! ;)

Aber, lieber Freund Frédéric, um noch einmal darauf zurückzukommen:

War denn nun jemand von euch vieren mit am Neusiedler See?

Dies Frage muss ich mit "Nein" beantworten!
Denn wir Vier hatten hier die wichtige Aufgabe, das (gerade fast neu renovierte) Haus zu beaufsichtigen und haben darüber hinaus die sturmfreien Tage schon zu nutzen gewusst! :nod:

Und weit wichtiger noch - nämlich wegen des BT-Anteils :~ auch des diesjährigen FT:

Wer darf mitfahren am Mittwoch?
Das allerdings ist noch nicht ganz heraus!
Denn es gibt zugegebenermaßen Platzprobleme, da insgesamt 5 Zweibeiner mitfahren werden - eben ein richtiger Familienurlaub!
Und falls deswegen neben den Fahrrädern noch der Dachkoffer drauf kommt, könnten Einige von uns durchaus ernsthafte Chancen haben, mitzudürfen.
Falls nicht, wird es dann doch etwas knapp mit Gepäckplatz und da muss dann unser großer Zweibeiner entscheiden!

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :thumbup:

Ich hoffe, ich konnte nun Deine Fragen zur Zufriedenheit beantworten! ;)

Viele Grüße

Frédéric
 
Frédéric schrieb:
Lieber Freund Velasquez,

da Du nun doch so drängelst :twisted: möchte ich Deine Frage doch gleich noch beantworten, ich bin ja nicht so! ;)
Ja :roll: :blush: ... das gleiche Sujet hatten wir auch schon im QC:
Es wäre in diesem speziellen Kontext :idea: ja vielleicht doch angebracht gewesen, zu präzisieren, von welchem Friedrich das Zitat stammt. :roll: :twisted: :roll:
Hallo, Gauki,
könnte es sein, daß Du Deinem Bären mal ein wenig erzieherisch unter die Arme greifen mußt - der ist ganz schön aufmüpfig :twisted:
In der Tat :? - das könnte nicht nur sein, sondern hat sich m.E. schon durchaus in den Geltungsbereich des Indikativs verlagert ... :blush: :blush: :roll: :? :~ :~
 
Hallo Ihr lieben Bären:!:
ich möchte Euch auch wieder mal einen herzlichen Gruß schicken:nod: - ich schleiche schon länger um Euere Höhlen herum und werfe zwar keine neidischen aber doch sehr beeindruckte Blicke:roll: auf Euere diversen Bildberichte: über Reisen, die Ihr selbst erlebt habt oder von denen Ihr mit so herrlichen Postkarten verwöhnt werdet. Freut mich für Euch!
LG
Pasquetta
 
Ciao, Pasquetta, hierauf bekommst du sicherlich später oder morgen auch noch eine gebrummte Antwort - aber momentan sitzt mein BEVA samt allen Bären vor dem Fernseher (und ich werde auch dort erwartet ...). Kann aber aus meiner Perspektive schon mal die Bestätigung beisteuern, dass unsere Arktoi mittlerweile eine recht beeindruckende Sammlung von Postkarten besitzen: ein Päckchen von ca. 5 cm :!: geschätzter Dicke :nod: :thumbup: :nod: - und sie sind auch mächtig stolz darauf! :proud:
 
Hallo Ihr lieben Bären:!:
ich möchte Euch auch wieder mal einen herzlichen Gruß schicken:nod: - ich schleiche schon länger um Euere Höhlen herum und werfe zwar keine neidischen aber doch sehr beeindruckte Blicke:roll: auf Euere diversen Bildberichte: über Reisen, die Ihr selbst erlebt habt oder von denen Ihr mit so herrlichen Postkarten verwöhnt werdet. Freut mich für Euch!
Vielen Dank - das geht uns doch 'runter wie ...

!

:nod: :thumbup: :thumbup: :nod:​



Tja, es ist schon wirklich toll, ein kleiner Bär hier im Arktonet zu sein - mit so netten Zweibeinern wie dir zum Beispiel! :D :thumbup: 8)
 
Lieber Freund Velasquez,

da Du nun doch so drängelst :twisted: möchte ich Deine Frage doch gleich noch beantworten, ich bin ja nicht so! ;)
:blush: :blush: :blush: :~ :~





Velasquez schrieb:
Wer darf mitfahren am Mittwoch?
Das allerdings ist noch nicht ganz heraus!
Denn es gibt zugegebenermaßen Platzprobleme, da insgesamt 5 Zweibeiner mitfahren werden - eben ein richtiger Familienurlaub!
Und falls deswegen neben den Fahrrädern noch der Dachkoffer drauf kommt, könnten Einige von uns durchaus ernsthafte Chancen haben, mitzudürfen.
Falls nicht, wird es dann doch etwas knapp mit Gepäckplatz und da muss dann unser großer Zweibeiner entscheiden!
Unter diesen Umständen drücken wir die Pfoten für den Dachkoffer. :twisted: :~

 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi schrieb:


Wie ihr seht, ist euer snail-mail auch angekommen

Hhmmm ... aber eine bestimmte Snail-Mail (auf die wir auch besonders angespielt hatten) sehen wir hier gerade nicht ... sollte die etwa immer noch unterwegs sein? :eek:


Allerdings könnte eure Unterschrift andeuten, dass sie doch angekommen wäre. :idea:​

Ich sag' nur:
Einer für alle, alle für einen.

;)

Lieber Velasquez, liebe Honnefer und Kölner Bären und liebe Chefs der ganzen Bande,

wir bitten vielmals um Entschuldigung dafür, dass wir euch evt. ein unruhiges Wochenende beschert haben, aber was wir nicht ahnten, es war wirklich noch eine zweite, ungleich wichtigere snail-mail als die bereits angekommene zu uns unterwegs 8O!​

Velasquez, gelacht hat Simone am Freitag nur über deine Probleme mit unserer Anschrift ;) und das Motto "Einer für alle, alle für einen" wussten wir nicht zu deuten :blush:.​

Samstags wird am Bockfelsen leider keine Post zugestellt :x.​

Heute, kurz vor Mittag kam neue, diesmal an Emil ganz allein gerichtete Post :proud:! Er freute sich so sehr darüber, dass er den Umschlag erst mal eine Weile festhielt und nur anschaute. Dabei sprach er aber immer wieder über sein Honnefer Zuhause und dass man dort so lieb an ihn denke...​

Nach dem Essen gab es aber dann kein Halten mehr und er bat Simone den Brieföffner zu holen und ihm beim Öffnen des festverklebten Umschlags zu helfen:​



Er hatte betont, er möche den Inhalt zuerst ganz allein lesen, ihn dann Anton und schliesslich uns Anderen zeigen. Er war dann so vertieft, dass er nicht mitbekam, dass Simone ein paar Bilder machte:​




Plötzlich bemerkte sie dann, dass Emil schwer schluckte und völlig sprachlos schien! Statt zuerst Anton zu holen, reichte er Simone die wunderbärige Karte und seit diese dann gelesen hat, geht es ihr wie Emil und Anton, sie sehen alle drei etwas verschwommen im Moment :nod: :blush: ...​

Als Dritter musste dann aber ganz schnell Anton mit Emil zusammen lesen:​




WAS die Zwillinge dort lesen, müssen sie erst selbst verdauen und vor allem Gauki einen Brief schreiben, bevor sie hier im Arktonet mehr über diese unglaublich schöne Geschichte berichten. Einen Tag, in nicht allzuweiter Ferne, haben sie sofort dafür ins Auge gefasst und bitten um Verständnis dafür, dass es nicht sofort sein kann!​

Gerade verschwimmt wieder alles vor unseren Augen, die Rührung, ihr versteht ....​

Grazie mille,
die Bockfelsener​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben