Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sitzen Simone, Fatzi, Anton und Konstantin wohl schon im Zug - aber im DB-Oblineservice wird nicht angezeigt, ob er (noch) pünktlich ist 8O :? :thumbdown ... blöde Eisenbahn! :x :roll: :frown:
Nicht verzagen ...
smilie_tra_149.gif



Wittlich Hbf ab 09:33 pünktlich 3 Bullay(DB) ab 09:48 pünktlich 1 Cochem(Mosel) ab 09:58 pünktlich 1 Koblenz Hbf ab 10:42 pünktlich 8 Andernach ab 10:55 pünktlich 2 Remagen ab 11:07 pünktlich 1 Bonn Hbf ab 11:21 pünktlich 1 Köln Hbf Mo, 20.07.09 an 11:42 3
 
Das ist doch nur meine rosa Brille! :~ :lol: :D


Im Übrigen hab' ich's jetzt auch gefunden:

09:53aktuelle Uhrzeit 09:58IC 333 Norddeich Mole
Cochem(Mosel) 09:58 - pünktlich

Koblenz Hbf 10:35
Andernach 10:54
Remagen 11:06
Bonn Hbf 11:20
Köln Hbf 11:42



 
So, liebe Freunde, wir sind zurück; und die schöne Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. :? Aber es war echt bärenstark! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir haben eine Menge zusammen erlebt, mit vielen alten und neuen Kumpels, und hatten unheimlich viel Spaß ... und noch einiges mehr; aber damit wie auch mit unseren neuesten Photos werden wir euch wohl erst in der kommenden Woche überraschen können. 8)
 
Empöööörend !

Jetzt hab´ ich mich mal schnell ´reingemogelt - Cheffe läßt mich einfach nicht an den PC :!: Der hat uns letztes Wochenende doch einfach alleingelassen. Wenn mich nicht mit Malle, der Esel aus der Ostseehöhle geskyped hätte, wüßte ich gar nicht, wo er gewesen ist. Aber Malle und die zwei Reiseratten (kennt Ihr noch nicht - stelle ich euch gelegentlich mal vor) durften mit auf die Tour nach Süden. Und der hat erzählt, daß es teilweise ziemliches Sauwetter war und er immer im Auto bleiben mußte. Aber die Zweibeiner sind losgezogen - na, vielleicht kriegen wir da ja doch noch mal ein paar Bilder zu sehen !

Gruß
 
Lieber Leo, du hast vollkommen recht: Das ist ja wirklich empörend! :frown: :roll: :x Und wenn das deinem Cheffe auf andere Weise nicht begreiflich zu machen ist, dann musst du ihn wohl wieder einmal anbrüllen. :twisted:



An Malle und eure netten Photos zusammen mit ihm (u.a.) erinnern wir alle hier uns gut: Bitte grüß' ihn mal herzlich von uns in eurem Skype-Chat (das ist übrigens etwas, wovon wir keinerlei Ahnung haben, wie das funktioniert :blush: :~). Auch auf die beiden Reiseratten sind wir schon gespannt ... ihr habt ja wirklich eine bunte Besatzung in eurer Höhle; irgendwie total klasse! :thumbup: :nod: :thumbup:


Übrigens warst du - auch wenn wir nichts von Skype verstehen - bei unserem Varus-BT immer wieder mal dabei, d.h. in unseren Gesprächen und so ... na, das wirst du schon noch merken. ;) Und außerdem haben wir hier jetzt eigens für dich wenigstens schon mal zwei kleine Bilder hochgeladen, von unserem Abendessen am Montag. Da waren wir noch in Köln - natürlich beim Italiener: im Sansone Due, Ecke Kattenbug/Komödienstraße. Wie ihr seht, gab es dort total leckere Sachen um Essen und zum Trinken; und die Abordnung unseres BT bestand aus mir, dem kleinen gelben Kumpel (nun, eigentlich ist nicht er gelb, sondern nur seine Schleife; und er gehört Aina und hat keinen Namen ... leider konnten wir uns auch in diesen Tagen nicht auf einen einigen; im Gespräch waren Arminius oder Rolf :roll:) auf meinem Schoß; ja, und dann noch: mein großer Bruder Gereon, unser Gastbär Doudou und Viktor, der ja bekanntlich bei Claude zu Hause ist.



Also, lieber Leo, sieh' zu, dass du bald mal wieder mehr PC-Zeit kriegst - denn ungefähr ab nächster Woche gibt es noch mehr Bilder und sonstige Impressionen von unserem Varus-BT! :nod: :nod: :thumbup: :smug:
 
Jetzt hab´ ich mich mal schnell ´reingemogelt - Cheffe läßt mich einfach nicht an den PC :!: Der hat uns letztes Wochenende doch einfach alleingelassen. Wenn mich nicht mit Malle, der Esel aus der Ostseehöhle geskyped hätte, wüßte ich gar nicht, wo er gewesen ist. Aber Malle und die zwei Reiseratten (kennt Ihr noch nicht - stelle ich euch gelegentlich mal vor) durften mit auf die Tour nach Süden. Und der hat erzählt, daß es teilweise ziemliches Sauwetter war und er immer im Auto bleiben mußte. Aber die Zweibeiner sind losgezogen - na, vielleicht kriegen wir da ja doch noch mal ein paar Bilder zu sehen !

Gruß
Nu mal halblang, Leo :!: Es muß ja auch mal Touren geben, wo Du nicht mitkannst ! Es gibt halt unter den Zweibeinern welche, denen fehlt jegliches Verständnis für Tiere am Tisch - selbst die Hunde waren bei der Feier ausgesperrt und auch Malle und die Ratten sind im Auto geblieben. Wenn ich mit den Bildern durch bin, gibt´s ein paar von den Spaziergängen außerhalb der Feier zu sehen - entweder hier oder im QC (die Idee mit dem alten OT-Fred lasse ich mal lieber - das wäre dann OT hoch 2 ;))

Gruß

Friedrich
 
Bitte grüß' ihn mal herzlich von uns in eurem Skype-Chat (das ist übrigens etwas, wovon wir keinerlei Ahnung haben, wie das funktioniert :blush: :~).
WIE das funktioniert, weiß ich auch nicht - aber dass es funktioniert :!:

Da lädt man sich ein kleines Programm aus dem Netz ´runter, installiert ´ne Webcam und dann sucht man sich die Partner anhand des Namens oder der eMail-Adresse zusammen, nimmt Kontakt auf - und los geht´s. Je nach Anbindung des Partners an´s Internet u.U. etwas stockelig - dafür aber kostet es nix, wenn man ´ne Internet-Flatrate hat. Eben auch in´s Ausland, was sonst ja ganz schön in´s Geld geht !

Gruß

Friedrich
 
Bitte grüß' ihn mal herzlich von uns in eurem Skype-Chat (das ist übrigens etwas, wovon wir keinerlei Ahnung haben, wie das funktioniert :blush: :~).
WIE das funktioniert, weiß ich auch nicht - aber dass es funktioniert :!:

Da lädt man sich ein kleines Programm aus dem Netz ´runter, installiert ´ne Webcam und dann sucht man sich die Partner anhand des Namens oder der eMail-Adresse zusammen, nimmt Kontakt auf - und los geht´s. Je nach Anbindung des Partners an´s Internet u.U. etwas stockelig - dafür aber kostet es nix, wenn man ´ne Internet-Flatrate hat. Eben auch in´s Ausland, was sonst ja ganz schön in´s Geld geht !

Gruß

Friedrich


Wobei die Webcam nicht Voraussetzung ist! Man kann ebenso gut ohne Bild sowohl chatten als auch telefonieren, wovon ich schon sehr profitiere mit einem Sohn in Wien und dem anderen in Mexico! :nod:
 
Wobei die Webcam nicht Voraussetzung ist! Man kann ebenso gut ohne Bild sowohl chatten als auch telefonieren, wovon ich schon sehr profitiere mit einem Sohn in Wien und dem anderen in Mexico! :nod:
Stimmt ! Mache ich mit meinem Notebook (das "nur" ein eingebautes Mikrofon hat) auch. Nur mein Desktop hatte da gar nix - und bevor ich mir ein Mikro kaufe, hab´ ich gleich ´ne Webcam genommen - da ist das Mikro integriert - und kann die Leute am anderen Ende sehen ;)

Gruß

Friedrich
 
Wobei die Webcam nicht Voraussetzung ist! Man kann ebenso gut ohne Bild sowohl chatten als auch telefonieren, wovon ich schon sehr profitiere mit einem Sohn in Wien und dem anderen in Mexico! :nod:
Stimmt ! Mache ich mit meinem Notebook (das "nur" ein eingebautes Mikrofon hat) auch. Nur mein Desktop hatte da gar nix - und bevor ich mir ein Mikro kaufe, hab´ ich gleich ´ne Webcam genommen - da ist das Mikro integriert - und kann die Leute am anderen Ende sehen ;)

Gruß

Friedrich

Ich nutze das schon auch, war schon krass, im Winter meinen Sohnemann in der mexikanischen Sommerhitze zu sehen! :twisted:
 
So, liebe Freunde, wir sind zurück; und die schöne Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. :? Aber es war echt bärenstark! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir haben eine Menge zusammen erlebt, mit vielen alten und neuen Kumpels, und hatten unheimlich viel Spaß ... und noch einiges mehr; aber damit wie auch mit unseren neuesten Photos werden wir euch wohl erst in der kommenden Woche überraschen können. 8)

Lieber Velasquez,

deine Worte sprechen uns aus der Seele :nod: und bei der Berichterstattung werden wir dir nach Kräften helfen :nod:!



Vielen Dank für die ersten Bilder, sozusagen als Appetithäppchen ;)!





Wenn du so traurig bist, weil du nicht weisst, wie das Skypen funktionniert, so sei nicht länger traurig, Anleitung folgt per PN. Chatten und telefonieren beherrschen wir Bären vom Bockfelsen recht gut! Mit Kamera haben wir es noch nie probiert aber das bekommen wir dann vielleicht gemeinsam hin 8)! Während die Zweibeiner bei der Arbeit sind können wir Glückspelze dann Videokonferenzen abhalten, das wird lustig :lol: :thumbup:!

Lieber Velasquez, wer einen so bärenstarken Ticker hat, braucht wirklich nicht traurig zu sein! Super hast du das gemacht! Mal sehen, ob wir das endlich auch mal alleine schaffen :blush:.

Bis später,
Fatzi im Namen aller Bockfelsener!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi hat's mal wieder auf den Punkt gebracht :nod: :thumbup: ... nur hier nicht:
Fatzi schrieb:
Wenn du so traurig bist, weil du nicht weisst, wie das Skypen funktionniert, so sei nicht länger traurig, Anleitung folgt per PN.
Nö, sondern ganz im Gegenteil: Schon mangels (noch mehr) PC-Zeit haben wir mit dem Thema "Skype" überhaupt nichts am Hut ... sondern ich hatte vielmehr gehofft, dass Friedrich statt dessen noch mal Leo an den PC gelassen hätte. :(





Fatzi schrieb:
Während die Zweibeiner bei der Arbeit sind können wir Glückspelze dann Videokonferenzen abhalten, das wird lustig :lol: :thumbup:!
Das wäre zwar sicher richtig - wird aber nicht hinhauen; s. oben.



Fatzi schrieb:
Lieber Velasquez, wer einen so bärenstarken Ticker hat, braucht wirklich nicht traurig zu sein! Super hast du das gemacht! Mal sehen, ob wir das endlich auch mal alleine schaffen :blush:.
Danke - aber kein Grund für :blush: - sondern man braucht einfach nur Geduld. Zumal derzeit die einzelnen Seiten, auf denen man Metrik und Läufer auswählt, ca. 45-60 Sekunden zum Hochladen brauchen - nota bene: jede einzelne. :x :roll:

Aber das bevorstehende Ereignis ist doch einen Ticker und die Mühe darum wert ... ihr schafft das schon. :nod: :thumbup: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben