Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und natürlich fehlt mein (aber ich denke auch noch von jemanden ganz anderem ;):nod::nod:) ganz besonderer Liebling: Felix...

Den besuchen wir am Mittwoch!

Liebe Grüsse,

Aina
 
Ja - Felix freut sich auch schon: er macht Luftsprünge auf dem Bett.

Und läßt natürlich herzlich grüßen ...
Claude
 
Ja - Felix freut sich auch schon: er macht Luftsprünge auf dem Bett.

Und läßt natürlich herzlich grüßen ...
Claude


Das machen meine hier auch und dabei habe ich schon !!!mein Bett gemacht: allerdings wissen sie, bis auf Theo, noch nicht, wer mit darf! Tamtam hat immer wegen seiner Grösse Pech, aber vielleicht auf Grund des anstehenden Umzugs, darf er schon mal heim! Allerdings wollen alle nach München nächstes Wochenende mit... da gibt es so tolle Kugeln!


Mal sehen, das gibt bekanntlich noch Diskussionen.

Liebe Grüsse,

Aina
 
Ja - die Kugeln!
Und wir kennen hier sogar eine Kugel, die sich in einen Arktos verwandelt hat 8O :lol:

S. und Co
 
Ja - die Kugeln!
Und wir kennen hier sogar eine Kugel, die sich in einen Arktos verwandelt hat 8O :lol:

S. und Co


NNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!

Das war keine Kugel, sondern schon von Anfang als Arktos gedacht! Ihr macht euch über die künstlerischen Fähigkeiten von unserer Chefin lustig! Das geht überhaupt nicht! Die Kugeln sind nämlich schön, ihr versteht halt nichts von moderner Kunst!
Aina hat im ganzen Haus die Kugeln verteilt!

THEO
 
Sicher, von Anfang an als Bär gedacht - aber wenn wir die Erklärungen richtig verstanden haben, fing das als Kugel an.

Aber Du hast schon recht - von moderner Kunst verstehen wir wirklich nicht viel. Bei der Chefin geht es nach der Devise: je älter desto besser.

Wir erinnern uns aber noch gut an die kugelige Deko unserer Bärenhöhle ;)

S.
 
Ja, kugelige Deko!!! aber sie durfte ja nicht lange ausgestellt werden...

Ja, je älter desto besser ist auch die Devise von Aina, aber Kugeln sind immer toll! Die fassen sich so schön an...

Liebe Grüsse,

Theo
 
Aina hat auch fest vor, im nächsten Jahr wieder etwas kreativ zu sein! Dann sieht man wenigstens gleich das Ergebnis... das ist manchmal eine gute Abwechslung zur Wissenschaft!

Theo
 
Hallo Velasquez,​

nur kurz noch einmal ein paar Worte zu unserer Felix-Spardose:


Simone hat sie uns am Sonntag aus Echternach mitgebracht und zwar aus dem Laden mit dem Piratenzubehör, der leider geschlossen hatte, als wir zusammen davorstanden!
Es war seltsam ohne euch alle in Echternach, irgendwie grau und leer... Vor ihrem inneren Auge sah Simone die ganze Zeit herumturnende kleine Bären aber... :(
Nur die vielen roten Kastanienblüten brachten etwas Farbe ins Spiel:​


Anton und Bernie schrieb:
Liebe Glückspelze und Chefs in allen Höhlen,
bitte nur weiterlesen wenn ihr Eisenbahnen, besonders Dampfzüge, mögt!
Aber klar doch - mögen wir!

Und unser großer Zweibeiner erst recht; er hat euch sehr um euren schönen Ausflug beneidet! :nod: :smug:

Anton und Bernie schrieb:



Für alte Dampfloks (hier nur eine kleine "Stellvertreter"-Auswahl eurer Bilder) ist unser Chef ganz besonders zu haben! :D


der Bockfelsenbande schrieb:

Kleine Quizfrage für Consilium magnum-Teilnehmer: Welche Treppe kann man auf dem Bild rechts erkennen!​

Wir stehen total auf dem Schlauch :blush: :blush: :blush: :~
smilie_denk_17.gif


... doch wohl nicht an der alten Abtei in Echternach, oder?
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif
smilie_denk_12.gif
smilie_denk_13.gif
smilie_denk_14.gif

Bernie und Anton sind sehr froh, dass ihre Dampflokphotos (und nicht nur diese) euch gefallen haben und versprechen weiter am Ball zu bleiben um gegebenenfalls über weitere Jubiläumsveranstaltungen zu "150 Jahre Eisenbahn in L." zu berichten.

Was die kleine Quizfrage anbelangt so liegt ihr mit Echternach in der Tat leider falsch! Richtig wäre die Antwort "Die Treppe vor Bernies Parlament" gewesen. Die Frage war wirklich sehr schwer, kein Grund zu erröten!


Links: mit kleinem "Prinzen" :blush: 2009
Rechts: mit echter Prinzessin fast 100 Jahre früher, 1912​


Bis gleich,
Fatzi und alle Bärenbrüder​
 
Lieber Armand,

klasse, dass dein "grosser" Bruder Velasquez dir seinen account zur Verfügung gestellt hat!

Deinen Bericht haben wir gestern abend spät noch gelesen, finden aber erst jetzt die Zeit dir dafür zu danken!

Das hast du ganz toll gemacht und wir müssen gestehen, dass wir einen ziemlichen Kloss im Hals hatten, als wir deine Zeilen zum 25. September 2008 lasen, als du das erste mal unsere Bärenstimmen und die unserer Zweibeiner gehört hast.... Hätten wir das gewusst, hätten wir sooofort einen Rettungsaktion gestartet :nod:

Ein Glück, dass es im 2. Anlauf geklappt hat und wir uns endlich gefunden haben! Selten wurde ein kleiner Bär auf Anhieb so gemocht, wie du :nod:!


... und wer zeigt hier auf „seinen“ Bockfelsen?

(...) Ein erstes Mal aus diesem Schlaf erwacht
smilie_sleep_094.gif
smilie_sleep_095.gif
war ich vor reichlich einem halben Jahr ... als ich nämlich auf einmal leises Bärengebrumm zu hören meinte. Um mich herum, das stellte ich dann fest, lag allerlei Krimskrams :eek: :roll: – zusammen mit mir auf einem Regalbrett in einem Schrank, dessen Schiebetür ich öffnen konnte; und als ich sie einen Spalt breit aufgeschoben hatte, hörte ich das Gebrumm deutlicher: verschiedene Bärenstimmen; ungefähr ein halbes Dutzend. Sie waren alle sehr fröhlich und lachten :lol:; und einige freundliche Zweibeiner waren offenbar auch dabei. :idea: Ein kleine Ewigkeit lang habe ich mit mir gerungen, ob ich aus dem Schrank springen und nach ihnen suchen sollte ... aber es war ein Hängeschrank, ziemlich hoch oben; und hätte ich sie nicht gefunden, dann hätte ich den Rückweg niemals allein geschafft. :? 8O :? So saß ich nun da, hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Furcht ... und währenddessen entfernte sich das so verheißungsvolle Gebrumm. :( Kurz darauf näherten sich Schritte (eindeutig von Schuhen, nicht von Pfoten); die Hand eines Zweibeiners schob die Schranktür wieder zu ... und zum Glück schlief ich auch sofort wieder ein.

Und schlief
smilie_sleep_109.gif
... und schlief
smilie_sleep_107.gif
... und träumte ... und weiß nicht, wie lange; denn dass es genau 201 Tage waren (seit dem 25. September 2008), das erfuhr ich erst sehr viel später.


(...) und da waren sie, meine neuen Bärenbrüder: Fatzi, Mecki, Douglas, Nikolai, Bernie, Velasquez, Gereon und Plüschi!


Auch die zugehörigen Zweibeiner freuten sich, als sie uns (die vier kleinen Löwen und mich) zu sehen bekamen: "Gerade noch rechtzeitig zu einigen (weiteren) Gruppenphotos", hieß es ... ja, und eh ich’s mich versah, war ich bei ihnen schon ganz und gar mitten drin. So viel Glück auf einen Schlag :eek: ... ist für einen kleinen Bären erst einmal gar nicht zu fassen. :? :( :) Aber eines steht fest: Ich habe mich sofort und auf Anhieb pudelwohl gefühlt! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)


Neu :idea: aber ist - erst seit vorgestern - ein Geschenk von Gauki; versprochen schon seinerzeit beim Ausziehen des alten grauen Kapuzenpullis x:) ein hübsches neues gelbes T-Shirt ... und nun schaut mal, was drauf steht!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Es grüßt euch alle herz
smilie_love_025.gif
lichst


euer glücklicher Armand
smilie_op_012.gif


P.S.: Ach sooo ... unser letztes Bild ... was die Namensschilder von Felix und Velasquez zu sagen hätten, wollt ihr wissen? :eek:

Nein, nein - noch nicht heute; denn das wird eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden! ;) :p :D :thumbup:

Und erst die Sache mit deinem neuen Pullover :thumbup: :thumbup: :thumbup:! Wir waren eine Weile echt sprachlos, als wir dich so sahen! Ganz, ganz toll, wirklich edles Teil 8) :!: Dein Bärenausstatter ;) hat einen wirklich guten Geschmack, du bist zu beneiden! Man sieht, dass du dich richtig wohlfühlst :nod:
Dieses Vatikangelb steht dir ausgezeichnet und das Consilium magnum-Motiv ist bärenstark!



Ganz viele liebe Grüsse brummen deine Kumpels vom Bockfelsen und stellen mit Freude fest, dass du dich diesem auch in der Ferne noch verbunden fühlst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S.: Auf die Geschichte mit den Namensschildern freuen wir uns schon sehr, warten aber mit der bekannten Bärengeduld bis die Zeit reif ist!

Wenn Du magst, können wir dann auch in der Sprache Voltaires ein wenig parlieren (als Luxemburger bist Du sicher zweisprachig ...)

A plus
S.

Hallo S.,
ich bin zwar nicht Armand, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser dir lieber ein paar luxemburgische Redewendungen beibringen möchte! Gleichgültig in welcher Sprache wir uns unterhalten werden, wir werden sicher jede Menge Spass haben :nod:!
Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
(..) Okay - also unser Lachbär kam zurück aus Italien am selben Tag wie seine Karte(n) ...



... und wir haben heute Vormittag gleich mal ausführlich mit ihm telefoniert! :nod: :nod: :smug:
smilie_tel_004.gif
smilie_tel_003.gif
smilie_tel_006.gif
smilie_tel_007.gif
smilie_tel_003.gif
smilie_tel_008.gif
smilie_tel_010.gif
smilie_tel_011.gif
smilie_tel_016.gif
smilie_tel_020.gif

Wie er ja auch schon schrieb, hat ihm alles sehr gut gefallen (bis auf dieses grässliche römische Hotel "Parco Tirreno" :uhoh: :x :thumbdown) - und er hat sehr viel gesehen, sehr viel erlebt und auch einige schöne Bilder mitgebracht. :thumbup: Sobald also seine Chefs und Gauki mal Zeit dazu finden, fahren wir sie besuchen, holen uns Photos und einen Bericht ab und stellen das Ganze hier ins Arktonet. :nod: :nod: ;)
Stets vergnügt
smilie_op_046.gif
grüßt euch alle

der Lachbär :D


Hallo Lachbär,

willkommen zurück aus Italien!
Die Sache mit dem grässlichen römischen Hotel ist wirklich sehr bedauerlich :thumbdown :thumbdown :thumbdown.
Dass es Photos und einen Bericht von dir geben wird, hat unser Herz allerdings höher schlagen lassen. Wir hatten nicht gewagt dies zu hoffen, sind aber nun mächtig gespannt! Lass dir alle Zeit der Welt, wir werden hier sein ;) :nod:!

Bärige Grüsse an alle in T.
Fatzi und alle Freunde

Hallo, Guten Morgen an alle,

wie versprochen das Gruppenphoto der Aixer Bärenhöhle:



Also hinten: Tamtam (der Ehrenbär, der schon so alt wie unsere Chefin ist), direkt davor ich (Theo), links vor mir: unser Austauschstudent aus der Claudischen Bärenhöhle, rechts vor mir der Kopflose Bär, in der Mitte unser Brummbär und ganz vorne in klein der Glücksbär (der hat damals die Chefin im Abitur begleitet)

Ausserdem fehlt noch die schwarze Katze aus Japan, mal sehen, vielleicht wird das Bild noch ausgetauscht!

Euch allen ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse,

Theo

Hallo Theo,

vielen Dank für das schöne Photo von euch in der Aixer Bärenhöhle. Leider konnten wir es nicht zoomen aber auch so sieht man, dass ihr ein tolles Team seid :nod:!

Ein schönes Wochenende im hoffentlich sonnigen Süden wünschen euch die Bären aus L. Hier regnet es seit Tagen :( :thumbdown

LG auch an Aina
 
Simone-Clio;86280 Ein schönes Wochenende im hoffentlich sonnigen Süden wünschen euch die Bären aus L. Hier regnet es seit Tagen :( :thumbdown LG auch an Aina[/QUOTE schrieb:
Danke, euch auch ein schönes Wochenende!

Die letzten Tage waren auch recht ecklig nass, heute ist es wieder schön, aber frisch und windig!

Liebe Grüsse,

Aina
 
Theo schrieb:
das Gruppenphoto der Aixer Bärenhöhle:


Also hinten: Tamtam (der Ehrenbär, der schon so alt wie unsere Chefin ist), direkt davor ich (Theo), links vor mir: unser Austauschstudent aus der Claudischen Bärenhöhle, rechts vor mir der Kopflose Bär, in der Mitte unser Brummbär und ganz vorne in klein der Glücksbär (der hat damals die Chefin im Abitur begleitet).
Erstens herzlichen Dank für dieses nette Bild von euch allen - das hatten wir hier schon mit Spannung erwartet! :nod:
Nicht zuletzt der Name eures Ehrenbären Tamtam hat uns immer schon gut gefallen! :smug: :thumbup:


Ja, und dann noch zwei Nachfragen:
  • Wir sehen das doch wohl richtig, dass du mit "links vor mir" meinst: von dir aus gesehen links, oder?
  • Was hat es mit dem originellen Namen "Kopfloser Bär" auf sich ... ist sein Kopf irgendwann mal neu angenäht worden?
    smilie_denk_04.gif
 
Die Herren Bären sind heute auffällig still - haben die gestern zu viel gefeiert - oder sind die unterwegs?

fragt sich Claude
 
Die Herren Bären sind heute auffällig still - haben die gestern zu viel gefeiert - oder sind die unterwegs?
Gefeiert haben wir gestern auch, das stimmt :nod:; und unterwegs waren wir; und wir kriegen heute sogar großzügig PC-Zeit :thumbup: :D :thumbup: - aber in derselben müssen wir uns jetzt erst einmal um unsere Photos kümmern: sortieren, auswählen etc. Ohnehin wird Gauki erst wieder am Freitag nach Köln kommen, leider (es sind diverse Kurse zu halten diese Woche ... darum :idea:) - und hier zu Hause mit dem langsamen alten Hündchen tun wir uns den Stress des Massenuploads nicht an. x(

Soll heißen: Ihr bekommt unsere Bilder auch zu sehen, keine Frage :nod: :thumbup: ... aber es wird leider noch einige Zeit dauern bis dahin. :(
 
Hi, Velasquez!

Ihr seid ja schon wieder "on tour" !

Hier ist mal wieder so blödes Wetter, dass man keine Lust hat, den Fuß vor die Türe zu setzen.
Die Chefin hat eben mal ihr Büro aufgeräumt und vom Staube befreit (natürlich haben wir - zumindest mit guten Ratschlägen - tatkräftig mitgeholfen).

Dann noch viel Spaß bis Freitag!

S. et les autres
 
Fatzi schrieb:
der Lachbär :D

Photos und einen Bericht von dir (...) sind nun mächtig gespannt! Lass dir alle Zeit der Welt, wir werden hier sein ;) :nod:!
Ja, der Lachbär ist wirklich ein ausnehmend lustiges altes Haus! ;) :nod: :thumbup:


Theo schrieb:

Leider konnten wir es nicht zoomen[/QUOTE]
Ja, wir auch nicht - bzw. wenn man es anklickt, wird noch nicht einmal die Seite gefunden ... aber es ist auch so schön, da habt ihr ganz recht. :nod:
 
Allerdings wollen alle nach München nächstes Wochenende mit ... da gibt es so tolle Kugeln!


Mal sehen, das gibt bekanntlich noch Diskussionen.
Die besseren Argumente werden auf Seiten deiner reiselustigen Arktoi sein - wetten? ;) :p :nod: :thumbup: 8)


Da könntest Du recht haben, Velasquez. Zu dem Thema fallen uns auch immer Argumente zuhauf ein. Und auch der Rucksack kann uns nicht schrecken - wir wissen ja, dass wir auch wieder rausdürfen :nod:

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben