Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frédéric schrieb:
Lieber Velasquez,
wir hier in der R. Bärenhöhle kannten diese Vogelpfeifen schon länger! :nod: (...) Allerdings teile ich auch Deine Vermutung der Verwandschaft mit der Okarina!
Ähnliche Vogelpfeifen hat meine Chefin auch vor Jahren vom Handwerkermarkt in Budapest mitgebracht!
Wir wünschen der Bockfelsenbande und allen anderen Kumpels einen wunderschönen Tag!
Herzlichen Dank - ebenso für dein fachmännisches Urteil wie auch für die guten Wünsche; und wir hatten in der Tat tolle Tage (im Plural :idea: :nod: :thumbup:)! Aber davon später mehr - wohl erst nach eurer Rückkehr; und bis dahin nun von uns an euch:

Bon voyage!

smilie_sonst_117.gif
 
Frédéric schrieb:
Lieber Velasquez,
wir hier in der R. Bärenhöhle kannten diese Vogelpfeifen schon länger! :nod: (...) Allerdings teile ich auch Deine Vermutung der Verwandschaft mit der Okarina!
Ähnliche Vogelpfeifen hat meine Chefin auch vor Jahren vom Handwerkermarkt in Budapest mitgebracht!
Wir wünschen der Bockfelsenbande und allen anderen Kumpels einen wunderschönen Tag!
Herzlichen Dank - ebenso für dein fachmännisches Urteil wie auch für die guten Wünsche; und wir hatten in der Tat tolle Tage (im Plural :idea: :nod: :thumbup:)! Aber davon später mehr - wohl erst nach eurer Rückkehr; und bis dahin nun von uns an euch:

Bon voyage!

smilie_sonst_117.gif

Merci beaucoup, cher Velasquez e tous les amis!
 
Hallo,
wir sind eben wieder von unserem Besuch bei der südfranzösischen Bärenhöhle heimgekehrt. Das war ungemein lustig. Auf die Fotos müßt ihr aber noch eine Weile warten - aber dafür haben wir echt tolle Bilder mitgebracht. Die sind aber derzeit unserer Chefin nicht zugänglich, da sie auf dem Rechner der anderen Chefin geparkt sind (es war leider kein CD-Rohling mehr da).

Jetzt wird erst mal der Koffer ausgepackt - dann sehen wir weiter!

S., Victor et alii
 
Herzlich willkommen zurück - und bei uns ist es ähnlich: Auch wir haben sehr schöne Bilder mitgebracht; und haben sie auch alle hier - aber bis wir jetzt mal PC-Zeit für einen Bericht kriegen werden ...

Immerhin haben wir hier einen kleinen Appetithappen für euch! :nod: ;) :thumbup:


Aber mehr wird für's Erste nicht verraten! :p :twisted:
 
Das macht uns natürlich auch sehr neugierig ...

Übrigens haben wir Euch gestern ein Mail geschrieben - aber anscheinend hat da etwas nicht gefunzt.

Bis dann
S.
 
Jetzt machen wir Euch auch mal richtig neugierig:

Ein paar Impressionen von unserer Tour.

Habt Ihr schon mal so blaues Meer gesehen:


Das war schwer beeindruckend. Am liebsten wären wir ins Wasser gesprungen, aber die Chefin meinte, das sei viiiieeelll zu kalt für kleine Bären.

Und dann gab es noch ganz wunderbärige Blumen:


In Arles waren wir in einem tollen Museum und haben uns nach Rom versetzt gefühlt. Dieses Porträt wurde lange Zeit mit dem jungen Octavian identifiziert. Man hat auch zeitweise gedacht, es handle sich um Gaius oder Lucius Caesar. Aber es dürfte sich um Marcellus handeln (na ihr wißt schon: der mit dem Theater in Roma).


So habt ihr mal einen kleinen Vorgeschmack ...

Viele Grüße und bis dann
S.
 
Hallo S.,

vielen Dank für den "kleinen Vorgeschmack" :thumbup:.
Sehr schöne Bilder! Das sieht doch alles nach einem für Bären und Zweibeiner gelungenen Kurzurlaub aus!
So ein Tapetenwechsel verbunden mit neuen Eindrücken tut gut :nod:.

Die ebenfalls reiselustige Bockfelsenbande!
 
MOOOOOOOOIN S., Victor et alii!


Euch und Eurer Chefin:

HERZLICH



ZURÜCK

und wir sind schon gespannt

:!: :!: :!:






.... auch bei der B.H.- Bande scheint sich was getan zu haben ....

SPANNUNG

:!: :!: :!:


Grüße aus dem Norden

 
Dann kann es ja nur spannende Neuigkeiten aus der B-H Bärenhöhle und von den Bockfelsenern geben.

Übrigens: seine Lordschaft hat es vorgezogen in Aix zu bleiben, unser Austauschbär hat den Aufenthalt im Süden verlängert. Er studiert und will nicht vor Ende des Semesters heim !!!!
Und das, wo die Uni streikt und blockiert ist - aber er ist so wendig, dass er durch die Barrikaden kriechen kann.

Viele Grüße
S.
 
S. schrieb:
Seine Lordschaft hat es vorgezogen in Aix zu bleiben, unser Austauschbär hat den Aufenthalt im Süden verlängert. Er studiert und will nicht vor Ende des Semesters heim!!!!
Und das, wo die Uni streikt und blockiert ist - aber er ist so wendig, dass er durch die Barrikaden kriechen kann.
Da sieht man's mal wieder: An unseren Bären könnte sich so mancher Zweibeiner ein Beispiel nehmen! :thumbup: :nod: :thumbup:


Aus begreiflichen Gründen vermeide ich hier die Wendung "sich eine Scheibe abschneiden". 8O :? ;)
 
Ja - seine Lordschaft wird ganz klug heimkommen und dann S. Konkurrenz machen.

Und da wir so reiselustig sind, geht es morgen schon wieder los :lol:
In der Bourgogne wollen wir uns mit Vercingetorix und Alesia beschäftigen, damit wir im Sommer mit Varus vergleichen können ;).

Viele Grüße in die diversen Bärenhöhlen
S.
 
So - dann melden wir uns schon mal ab. Unser Austauschbär ist wieder mitgekommen! Er darf noch ein paar Tage bleiben - und kommt mit auf den Ausflug. Welchen Spaß wir im Süden hatten, werdet ihr ja noch sehen. Da ist auch etwas ganz Besonderes für Deine Chefin, Velasquez, dabei. Hoffentlich kommt das auf dem Bild raus (wir hatten nämlich kein Stativ und mußten den Blitz benutzen) - sonst müssen wir es beschreiben.

Viele Grüße in alle befreundeten Bärenhöhlen
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben