Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Die Arktoi aus Lutetia schicken jetzt schnell mal viele liebe Grüße in alle assoziierten Bärenhöhlen.
Wir wünschen allen Kumpels eine schöne Zeit und gaaanz viel Schokolade (hoffentlich wird die nicht zu gut versteckt!)

Bis nächste Woche
S.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Anton, lieber Emil, endlich lässt man uns hier mal etwas mehr PC-Zeit für eine Antwort: Bär, Bär, Bär - was für ein wundervoller Ausflug! Was für ein tolles Wetter, und was für bärenstarke Bilder: nach unserem Dafürhalten beachtliche neue Meilensteine in der Bärenphotographie! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_sonst_062.gif


Ja, und was seid ihr doch - besonders ausweislich einiger dieser Bilder - von Simone verwöhnt worden! :eek:
smilie_op_014.gif
smilie_op_015.gif


Anton und Emil schrieb:

Später gab es noch sehr leckeres Eis (Banane, Orange, Zitrone)!!!​



... um ganz bewusst nur einige wenige eurer schönen Photos zu zitieren; die anderen gefallen uns aber selbstverständlich ebenso gut! :nod: :nod: :nod:​


Auf der Saarburg war auch Gauki schon mal: im Sommer 1996 auf einer Saarlandfahrt mit einigen Jungs von der Honnefer Malteser-Jugend.....​


Aber die Parallele zur Bockfelsen-Burg war ihnen damals nicht bewusst ... und an den Thron kann Gauki sich nicht einmal erinnern, stellt euch nur vor! :roll: :eek: :roll:​


Anton und Emil schrieb:
Ganz toll war der Aufstieg zur Burg oberhalb von Saarburg! Dazu müssen wir euch unbedingt erzählen, dass sie für unsere Bockfelsenbande besonders interessant ist, da sie, wie die Burg auf dem Bockfelsen in L., von Graf Siegfried erbaut wurde.

...
Was für ein toller, toller Ausflug - und wir freuen uns sehr für euch, dass ihr beiden Bärliner Zwillingsbrüder so viel gemeinsam erleben dürft! - Emil, du hast dich doch hoffentlich angemessen bei Simone bedankt?!? - Man sieht den Photos auch an, wie sehr ihr diesen Tag genossen habt! :nod:
smilie_op_037.gif
smilie_op_039.gif
smilie_op_040.gif
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_006.gif

Hallo Velasquez,​

vielen Dank für deine netten Zeilen, wir haben uns riesig gefreut! Endlich :blush: kommen wir dazu dies zu schreiben!
Ja, wir sind ganz schön verwöhnt worden und haben uns alle beide ganz lieb bedankt. Simone fand das ganz reizend und meinte, es sei ihr eine Freude gewesen!​

Du kannst Gauki ausrichten, dass Simone den Thron wissentlich noch nie gesehen hatte (sie war vor 3-4 Jahren ein erstes Mal auf der Saarburg). Am Montag staunte auch sie bei seinem Anblick, er ist bestimmt noch ziemlich neu (diesen Eindruck macht er auch)!​

Mit den allerbesten Grüssen,
die Kumpels vom Bockfelsen,
die euch später am Abend noch etwas (wie sie finden) sehr Nettes zeigen möchten :nod:​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Allen Bären und Ihren -Bändigern wünsche ich ein frohes Osterfest - und geh´ jetzt pennen

Die Arktoi aus Lutetia schicken jetzt schnell mal viele liebe Grüße in alle assoziierten Bärenhöhlen.
Wir wünschen allen Kumpels eine schöne Zeit und gaaanz viel Schokolade (hoffentlich wird die nicht zu gut versteckt!)

Bis nächste Woche
S.

.

MOOOOOOOOOIN


Die norddeutsche Bärenhöhle
...
( vor allem die Kaperfahrer )​


schicken auch noch schnell ein paar​

OSTERGRÜSSE

an alle anderen Bärenhöhlen​


Hallo Leo, S., Kaperfahrer und alle Bärenbrüder,

wir vom Bockfelsen bedanken uns für die schönen Ostergrüsse!

Wie angekündigt nun noch kurz das Neueste aus unserer Bärenhöhle:

Vorher


Nachher


Vera und Mauro neu gestylt!

:proud: :proud:​
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Vorher


Nachher


Vera und Mauro neugestylt!

:proud: :proud:​



8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O


WOW


ABSOLUT SPITZENKLASSE

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


... das ist ja sooooo toll



da werden sich die Beiden aber gefreut haben ( und sich hoffentlich auch ganz herzlich bedankt haben )


DAS IST ABER EIN SEHR SCHÖNES OSTERGESCHENK

:!: :!: :!: :!: :!:
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Frohe Ostern allerseits !

Ich hoffe Ihr habt genügend Süßes in den diversen Gärten gefunden !

Eben gerade im Fernsehen gab´s einen Tip für ein bäriges Ausflusziel, falls es Euch mal in den sonnigen Norden verschlägt:

Wildpark Schwarze Berge

Tschüss bis denne (wie Cheffes Jüngster zu sagen pflegt)
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
im Garten ein Bäumchen gepflanzt
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
GUT WACHS
Na, hör' mal ... das Bäumchen ist doch keine Wachsfigur! :eek: :roll: :D :D





Leo, da dein Cheffe das Photo gemacht haben dürfte, gehen wir mal davon aus: Du bist derjenige, der hier (im Off) den Schlauch hält, gell? :D






smilie_be_059.gif
:~ :~​

Nö - ich kann Multitasking - links Schlauch - rechts Knipse ! Leo macht sich doch nicht die Pfoten nass/dreckig :!::!::!:8)

Gruß

Friedrich
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, jetzt endlich wir (waren nämlich bislang mit allem Möglichem gut beschäftigt, inkl. Übertragung der Messe aus Rom mit "Urbi et orbi"
smilie_xmas_059.gif
) - danken für alle so nett und phantasievoll gestalteten Ostergrüße und wünschen auch unsererseits euch Süßen* ;) hier ein

smilie_oster_230.gif
fröhliches und friedliches Osterfest!
smilie_oster_025.gif

* Ja, auch wir haben alle unsere Schokoladen-Ostereier gefunden - oder so glauben wir wenigstens. :~

Zusammen mit dem gelben Bärchen zeige ich euch unsere Beute - und denke, damit brauchen wir uns auch vor den erfolgsgewohnten norddeutschen Kaperfahrern nicht zu verstecken! :proud:​

Und wisst ihr, was das Beste ist? - Gauki ist nach wie vor nicht so sonderlich für Schokolade zu haben; und darum bleibt das Allermeiste davon für den großen Zweibeiner und für uns! :thumbup: :nod: :proud: :smug: :thumbup:

Apropos "Kaperfahrer":​
.... übrigens - bevor Ihr fragt​


Ich

heiße EBE und habe mich einfach den "Kaperfahrern" angeschlossen

Herzlich wilkommen bei uns, EBE - und in der Tat, genau danach hätten wir sonst jetzt sofort gefragt.​


Sag' mal, könnte es sein, dass du aus derselben Truppe stammst, die jetzt parziell neu beheimatet ist in Lucilinburhuc, am Bodensee, in Ratisbona und bei uns? :idea:​




Seht ihr, und auch dieses "Apropos" passt schon sehr gut als Fortsetzung; denn die Bockfelsenbande mit ihren neuen Kumpels hat ja nun wirklich den Vogel abgeschossen zu diesem Osterfest - der absolut allergrößte Super-Kracher:
smilie_new_038.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_039.gif



der Bockfelsenbande schrieb:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Bärenstark! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Sag' mal, könnte es sein, dass du aus derselben Truppe stammst, die jetzt parziell neu beheimatet ist in Lucilinburhuc, am Bodensee, in Ratisbona und bei uns? :idea:​


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Seht ihr, und auch dieses "Apropos" passt schon sehr gut als Fortsetzung; denn die Bockfelsenbande mit ihren neuen Kumpels hat ja nun wirklich den Vogel abgeschossen zu diesem Osterfest - der absolut allergrößte Super-Kracher:
smilie_new_038.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_039.gif




der Bockfelsenbande schrieb:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Bärenstark! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


JA, ... RICHTIG TOLL und EINFACH UMWERFEND


 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... wünschen auch unsererseits euch Süßen* ;) hier ein

smilie_oster_230.gif
fröhliches und friedliches Osterfest!
smilie_oster_025.gif

* Ja, auch wir haben alle unsere Schokoladen-Ostereier gefunden - oder so glauben wir wenigstens. :~


Hallo Velasquez,

vielen Dank für deine Osterwünsche und das schöne Foto von dem gelben Bärchen und dir!

Wir haben ganz viele Bilder vom heutigen Ostersonntag in unserer Bärenhöhle gemacht, schliesslich sind hier gleich drei kleine Bären, für die es das erste Osterfest war! :nod: :nod: :nod:
Ausserdem feierten es Emil und Justav fern der Heimat und dachten sich, die Bewohner der Honnefer Bärenhöhle würden sich vielleicht über ein paar Bilder ihrer mutigen Reisebären freuen!

Obwohl die Zoomfunktion momentan spinnt (da müssen wir wohl auf Sven warten), legen wir mal los und ersetzen die Bilder später
falls nötig.

Gestern haben wir noch zum x-ten Mal unser Lieblingsbilderbuch zu Ostern angeschaut


und heute war es dann so weit, Ostern war da! Leider schaffte es die Sonne nicht die Wolken völlig zu vertreiben, aber es war dennoch ein freundlicher und warmer Tag (um die 20 Grad).​


Endlich durften wir in den Garten und die versteckten Ostereier suchen, was nicht nur uns riesigen Spass machte ;)!​



Nach der lustigen Suche trugen wir unsere Ausbeute ins Haus, wo die anderen Bärenbrüder inzwischen die Schokoladeneier entdeckt hatten. Hier seht ihre unsere Ausbeute. Der Osterhase hatte auch Simone nicht vergessen, das Buch hatte er für sie dagelassen :nod: :thumbup:​



Ein fröhlicher und friedlicher Tag ist nun zu Ende, aber auch am Ostermontag ist immer etwas los am Bockfelsen, davon vielleicht morgen mehr!​

Buona notte,
Emil, Anton, Justav und Bernie​
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kleines technisches OT

Obwohl die Zoomfunktion momentan spinnt (da müssen wir wohl auf Sven warten), legen wir mal los und ersetzen die Bilder später falls nötig.
Ja, das habe ich auch festgestellt - und die Beobachtung festgehalten für Sven (der sich ja seltenst hierhin verirrt ;) :D) zur Lektüre hier im Test-Forum (und in einigen Postings oberhalb des hier verlinkten auch schon)

Aber diese Ostereiersuchbilder sind große Spitzenklasse, gar keine Frage! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Zunächst noch ein Nachtrag - lieber Leo, das hatten wir beim letzten Mal hier vergessen :blush: :~:
Eben gerade im Fernsehen gab´s einen Tip für ein bäriges Ausflugsziel, falls es Euch mal in den sonnigen Norden verschlägt:
Wildpark Schwarze Berge
In der Tat - das sieht schon nach einem verdammt interessanten Ausflugsziel für unsereinen aus! :nod: :thumbup: :thumbup:





Ich durfte mich schon einmal für Rom stärken
;) ;) ;)
Sehr schön :nod: ... und nur noch acht Mal schlafen bis dahin, stimmt's? ;)





Wegen des derzeitigen Zoom-Problems fast gänzlich ohne Photozitat :(, aber mit ganz dickem Kompliment an die Autoren des Ostereiersuchberichts von der Bockfelsenbande:​


Anton schrieb:
Ausserdem feierten es Emil und Justav fern der Heimat und dachten sich, die Bewohner der Honnefer Bärenhöhle würden sich vielleicht über ein paar Bilder ihrer mutigen Reisebären freuen!
Oh ja - vielen herzlichen Dank; und die Photos sind echt einsame Spitzenklasse, da hat Gauki ganz recht! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_op_015.gif







Anton schrieb:
unser Lieblingsbilderbuch zu OsternMedium 40010 anzeigen


Sehr schönes Buch ... und so ähnlich wie die (sicherlich auch bei euch) bekannte "Häschenschule". :thumbup:​







Anton schrieb:


Endlich durften wir in den Garten und die versteckten Ostereier suchen, was nicht nur uns riesigen Spass machte ;)!​

Den Spaß sieht man euch an :nod: :nod: :nod: - einfach nur klasse, wie schon gesagt! Und dazu noch das tolle Wetter
smilie_wet_046.gif
- was ja im Wesentlichen auch morgen :!: ;) :idea: noch so bleiben soll. :thumbup:​





Übrigens rasch noch hierzu:

Anton schrieb:
Der Osterhase hatte auch Simone nicht vergessen, das Buch hatte er für sie dagelassen.
Gauki bekommt üblicherweise auch ein Buch zu Ostern :nod: - dieses Jahr aber nicht; und auch die nächsten Jahre nicht, bis 2012 ... das ist so verabredet mit dem Osterhasen wie auch, mutatis mutandis, mit dem Christkind sowie sämtlichen Engeln, welche Geschenke zum Geburtstag und Namenstag bringen. Denn sie wünscht sich - langfristig vorausplanend - zu ihrem Schnapszahl-Geburtstag eine Romreise gemeinsam mit nicht "nur" unserem großen Zweibeiner, sondern auch mit ihren drei Firmpatenkindern Hase, Lumpenhund und Melchior ... und für eine solche Großfahrt ;) muss natürlich langfristig angespart werden.​

Nein, für einen Ticker ist es aber wirklich noch zu früh! :lol:
300do.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
MOOOOOOOOOOIN Ihr da in L!


.... da hat unsere "Mama" wohl gestern zu schnell "abgeschaltet" und dadurch augenscheinlich nur für einen Moment Eure tolle Bilderserie verpasst ...



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

SEHR SCHÖN

Man sieht, dass es Euch so richtig gut geht

:!: :!: :!:



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

an den

"OSTERFOTOGRAFEN"

;) ;) ;)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Ich durfte mich schon einmal für Rom stärken
;) ;) ;)
Sehr schön :nod: ... und nur noch acht Mal schlafen bis dahin, stimmt's? ;)


... wenn es dabei bleibt bin ich in einer Woche schon unterwegs ...

( und nähere mich dem Flughafen in HH )





Nein, für einen Ticker ist es aber wirklich noch zu früh! :lol:
300do.png
HiHiHi

:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

sollen wir helfen ???

So ähnlich :?:




 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Zunächst noch ein Nachtrag - lieber Leo, das hatten wir beim letzten Mal hier vergessen :blush: :~:
Eben gerade im Fernsehen gab´s einen Tip für ein bäriges Ausflugsziel, falls es Euch mal in den sonnigen Norden verschlägt:
Wildpark Schwarze Berge
In der Tat - das sieht schon nach einem verdammt interessanten Ausflugsziel für unsereinen aus! :nod: :thumbup: :thumbup:

...
Null Problemo ! Ich hab Cheffe gebeten, bevor er das letzte Osterei aufisst, doch wenigstens mal ein Bild zu machen - Brummi läßt alle Bären herzlich grüßen !​

Ich leg´ mich jetzt wieder in die Sonne - und Cheffe soll gefälligst mal seine Bilder fertig maschen und nicht immer faul auf der Bärenhaut liegen :twisted::twisted::twisted:​

Gruß​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben