Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Antons und Emils Ausflug nach Saarburg

Lieber Anton, lieber Emil, endlich lässt man uns hier mal etwas mehr PC-Zeit für eine Antwort: Bär, Bär, Bär - was für ein wundervoller Ausflug! Was für ein tolles Wetter, und was für bärenstarke Bilder: nach unserem Dafürhalten beachtliche neue Meilensteine in der Bärenphotographie! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_sonst_062.gif


Ja, und was seid ihr doch - besonders ausweislich einiger dieser Bilder - von Simone verwöhnt worden! :eek:
smilie_op_014.gif
smilie_op_015.gif

Anton und Emil schrieb:

Später gab es noch sehr leckeres Eis (Banane, Orange, Zitrone)!!!​

... um ganz bewusst nur einige wenige eurer schönen Photos zu zitieren; die anderen gefallen uns aber selbstverständlich ebenso gut! :nod: :nod: :nod:​


Auf der Saarburg war auch Gauki schon mal: im Sommer 1996 auf einer Saarlandfahrt mit einigen Jungs von der Honnefer Malteser-Jugend. Die sind übrigens mittlerweile alle Mitte 20 - so wie z.B. Hase, der damalige Gruppensprecher.
Blöder Link aus Gaukis Galerie: Funktioniert nicht! 8O :x :frown: :? Müssen wir das Photo also doch direkt einsetzen:





Aber die Parallele zur Bockfelsen-Burg war ihnen damals nicht bewusst ... und an den Thron kann Gauki sich nicht einmal erinnern, stellt euch nur vor! :roll: :eek: :roll:

Anton und Emil schrieb:
Ganz toll war der Aufstieg zur Burg oberhalb von Saarburg! Dazu müssen wir euch unbedingt erzählen, dass sie für unsere Bockfelsenbande besonders interessant ist, da sie, wie die Burg auf dem Bockfelsen in L., von Graf Siegfried erbaut wurde.
Anton und Emil schrieb:
Was für ein toller, toller Ausflug - und wir freuen uns sehr für euch, dass ihr beiden Bärliner Zwillingsbrüder so viel gemeinsam erleben dürft! - Emil, du hast dich doch hoffentlich angemessen bei Simone bedankt?!? - Man sieht den Photos auch an, wie sehr ihr diesen Tag genossen habt! :nod:
smilie_op_037.gif
smilie_op_039.gif
smilie_op_040.gif
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_006.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hallo,

hier ist ja echt der Bär los. Immer gibt es was Neues und wir dürfen nur zu selten an den Rechner. Herzlich willkommen an Knautschi!

Nun ja - so viel Zeit hatten wir ja auch nicht, denn wir mußten uns um unseren Austauschpartner kümmern und ihm die Gegend zeigen. Dabei amüsieren wir uns ganz wunderbar. Mit unserer Chefin hat er sich sehr angefreundet und hofft, noch öfter in diese Bärenhöhle zu Besuch kommen zu dürfen. Leider geht unsere gemeinsame Zeit nun bald zu Ende. Aber wir nutzen das zu einem kleinen Bärentreffen in der befreundeten Höhle im Süden Frankreichs. Das wird sicher sehr lustig.

Noch drei mal schlafen ...

Viele Grüße
Victor und Freunde
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Victor e ses amis schrieb:
So viel Zeit hatten wir ja auch nicht, denn wir mußten uns um unseren Austauschpartner kümmern und ihm die Gegend zeigen. Dabei amüsieren wir uns ganz wunderbar. Mit unserer Chefin hat er sich sehr angefreundet und hofft, noch öfter in diese Bärenhöhle zu Besuch kommen zu dürfen. Leider geht unsere gemeinsame Zeit nun bald zu Ende. Aber wir nutzen das zu einem kleinen Bärentreffen in der befreundeten Höhle im Süden Frankreichs. Das wird sicher sehr lustig.
Ja, das wird es bestimmt :nod: :nod: :nod: ... und könnt ihr nicht vielleicht eure Chefin dazu bewegen, dass sie den Photoknips mitnimmt
smilie_sonst_063.gif
und auch von euch ein paar schöne Bilder macht für unser Arktonet:?::!::?:
Biiiiitttte:!::!::!:
smilie_op_032.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Also - wir überlegen, ob wir den Kumpels in Aix den Link auf das Arktonet stecken sollen ...

Nur wissen wir nicht, was deren Chefin dazu meint.

Sollen wir den Ärger riskieren?

S., V., et alii
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
S. schrieb:
Also - wir überlegen, ob wir den Kumpels in Aix den Link auf das Arktonet stecken sollen ...
Nur wissen wir nicht, was deren Chefin dazu meint.
Sollen wir den Ärger riskieren?
Na klar ... unser Arktonet :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ist das doch auf alle Fälle wert! :nod: :nod: :smug:

Übrigens, habt ihr das hier gesehen (kam zeitgleich mit eurem Posting):
Edit: Die Frage hat sich inzwischen erledigt, durch eine weitere Beitragsüberschneidung: Ja, ihr habt es gesehen! :eek:
eure Chefin dazu bewegen, dass sie den Photoknips mitnimmt
smilie_sonst_063.gif
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Claude mit pinkfarbenem Schleifchen im Haar! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​


8)​

:roll: :roll: :roll: :roll: :~​
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hallo Kumpels,

das, was wir gerade gefunden haben, wollen wir euch doch nicht vorenthalten:

Gummibaeren-Forschung

Da gibt es interessante Themen:
Einfluß der Tütenzugehörigkeit auf das Sozialverhalten der Gummibärchen
Gummibärenträume
Sensationeller Fund von Gummibärchen- Fossilien in Unterfranken (ob es auch in rom welche gibt???)

Für die Regensburger: Das Gummibärchen in der Musik

Für ragecza: Meilensteine der Gummidichtung. Ein Abriß der Bärchenliteraturgeschichte

Ihr seht: es ist für jeden etwas dabei!

Viele Grüße
S.
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
.

... wer in die Zukunft schauen will:​


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​
:lol::lol::lol: was´n Zufall - DAS Buch kam heute bei uns auch grad´ wieder zum Vorschein ! Cheffe ist heute mit seinem PC auf hartnäckiges Drängen des Sohnes aus dem Keller in´s ehemalige Kinderzimmer umgezogen - bei der Gelegenheit wurden auch diverse Bücher woanders eingeordnet !

Natürlich ist er wieder mit unseren Fotos nicht viel weiter gekommen - dafür wurde das schöne Wetter ausgenutzt und im Garten ein Bäumchen gepflanzt - das wurde jetzt dann auch höchste Zeit, damit es in diesem Jahr noch wächst und gedeiht !

Allen Bären und Ihren -Bändigern wünsche ich ein frohes Osterfest - und geh´ jetzt pennen
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Störfall bei den Eisbären in Berlin

Ihr werdet's ja wohl auch schon gelesen bzw. gehört haben :?: Top-Themen :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

Tja, unsere wilden Brüder (auch die im Zoo) sind halt keine Plüschkameraden so wie wir :|; und wenn sie sich dergestalt gestört fühlen, dann ... :? Darum sollte die verletzte Frau, wenn sie aus dem Krankenhaus kommt, sich gleich mal bei Steiff umsehen nach einem geeigneten sanftmütigen Freund :nod:, dessen "Raubtier-"instinkte nicht auf's Beißen gerichtet sind, sondern auf so harmlose Dinge wie Honig, Schokolade, gelato ;) und natürlich - Romreisen:!: :nod: ;) :~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Apropos "Steiff" - da haben wir gerade gesehen, hier:
Wenn man Eisbären sucht, dann muss man auf den Pinguin :roll: :!: :roll: klicken; und wenn man ihn mit dem Mauszeiger berührt, dann erscheint der Schriftzug: "Arktis- und Seetiere". Bär, Bär, Bär
:roll: ... Pinguine leben doch nicht in der Arktis; das weiß doch jedes Kind! :roll: :twisted:

Besser (statt "Arktis-") hätten sie geschrieben: "Polar-". :idea:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Mist, der Link funktioniert nicht :x ... und es gibt auch nicht die Möglichkeit "Verknüpfung kopieren" :? ... also ihr müsstet unter dem Link dann selbst noch weiterklicken, links in der Leiste; auf "Original-Kollektionen". Sorry! :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben