Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute herrscht hier Wetter wie in Rom! Cheffe mußte gleich in den Baumarkt toben, Blumen für die Blumenkästen kaufen und hat sie dann auch gleich eingepflanzt:


Ich hab´ ihm gesagt, er soll sich lieber an unsere Urlaubsbilder machen - aber das geht nicht. Er hat gesagt, er muß morgen "ad latifundiam soceri" und da Holz für das Osterfeuer am nächsten Wochenende aufladen.
Mal abgesehen davon, dass ich da zunächst ein kleines lateinisches Defizit hatte :blush: :blush: :blush: :~ (erst Gauki hat mich dann über's Italienische auf den richtigen Dampfer gesetzt: suoceri :idea: ... und also ... :idea: :idea: :idea: ): Ausgesprochen gut machst du dich da in mitten der Frühlingsblumen, lieber Leo! :nod: :thumbup: :thumbup:
Ja, und genau diese Nummer kennen wir auch nur allzu gut :roll:: dass wir (vor allem unser großer Teddy Ferdi) die Zweibeiner oft erst mit der Nase draufstoßen müssen, was jetzt als Nächstes und Wichtigstes zu tun ist - was dann aber gleichwohl von ihnen nicht selten einfach ignoriert wird ... :? :roll: :roll: :uhoh:
 
So, und nun zum guten Ende (wundert mich schon, dass wir die ganze Zeit über noch nicht gestört worden sind :eek:) noch diese Antwort hier - gaaaaanz wichtig:
Bernie schrieb:
Hallo Velasquez,
dazu, wie Simone mich gefunden hat (oder habe vielleicht ich sie gefunden???), kann ich dir noch ein wenig mehr erzählen: Sie kam an einem Geschäft in der schönen Kramgasse vorbei, in dessen Schaufenster viele geschmackvolle Bären-Souvenirs ausgestellt waren, u.a. diese ganze Bande hier:​

Widerstand zwecklos und auch überflüssig :lol:. Sie fand die so süss, dass sie eintreten musste, wohl wissend, dass sie nicht alle mitnehmen konnte! Ich bin auf diesem Foto nicht mit drauf, denn ich wartete im Geschäft auf Simone! Mich sehen und in die Hand nehmen waren fast eins :proud: :nod: Tja, so war das ...
Eine echt hinreißend nette Geschichte
smilie_tra_060.gif
... ebenso wie du und deine Doppelgänger! ;) :nod: :nod: ;)


Unser Jirschi brummt aus dem Hintergrund, beinahe wäre es seinerzeit mit ihm gewesen in Prag, wo er (allerdings doch auch selbst) mit seinen alten Kumpels im Schaufenster des Mucha-Museums saß ... und auf den ersten Blick von Gauki gemocht und dann stante pede akzeptiert wurde!​



Bernie schrieb:
Ich werde mich immer gerne an meine Geburtsstadt erinnern und die grossen und kleinen Bären, die ich dort kannte, nicht vergessen, auch wenn ich mich jetzt ganz als Bockfelsenbär fühle! - Ob wir noch einmal in die Schweizer Bärenstadt reisen werden, wer weiss ...!
Auch hierzu brummt Jirschi mutatis mutandis genau das Gleiche! :nod:​


Bernie schrieb:
Wie du ganz richtig bemerkt hast, ist das Foto mit mir und meinen damals vier Brüdern in L. tatsächlich erst nach dem FT/BT entstanden! Trug Fatzi vorher sein Disney-shirt, so hat er sich seit Köln geweigert sein FT-shirt auszuziehen, so ist das eben mit Lieblingskleidern :nod:! Er hat aber auch noch eine sehr schöne blaue Hose, mit der er zu Simone gekommen ist (er war ja ein Geschenk).
In Sachen "blaue Hose(n)" ist bei uns Ferdi der Experte - er hat mittlerweile drei :!: :roll: :~ Stück davon; und die er gegenwärtig trägt, ist seine jüngste und liebste.​


Wobei wir übrigens speziell auf dieses Hosen-Posting gestern schon hatten antworten wollen; aber dann haben wir uns festgeguckt bei youtube. Denn in Zusammenhang mit Ferdis Hose (namentlich mit seiner ersten; die ist aus blauem Cord) gibt es bei uns das geradezu geflügelte Wort - wenn Ferdi nämlich mal wieder um etwas ganz besonders bettelt: "Wie der Teddy zu seiner Hose kam" ... und das soll besagen: Der tschechische Maulwurf musste für seine Hose weit mehr in Eigenleistung tun :twisted: ... kennt ihr den Film? Er ist einfach schön ... wir werden gleich noch mal bei youtube suchen ... gestern hatten wir ihn gefunden; in zwei Teilen ... und haben dann so lange geguckt, bis wir vom PC vertrieben wurden und also nicht mehr antworten konnten. :blush: :~ :?​

Hier ist Teil 1:​


... und hier Teil 2!
Aber Vorsicht - man guckt sich echt fest; und es dauert annähernd eine Viertelstunde. :idea:

Mit seiner blauen Hose würden wir Fatzi natürlich auch gerne mal sehen :!: Aber ganz ohne Eile: nur mal bei Gelegenheit ... :idea: :idea: :~ :~ 8)
... zumal er sich jetzt erst gerade vor ganz Kurzem extra für uns so bärengeduldig mit einem Thermoskannendeckel auf dem Kopf :eek: :roll: :~ hat photographieren lassen. :~ :blush: :~ :lol: :lol: :lol: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velasquez,

leider haben wir nur ein Viertelstündchen PC-Zeit und müssen uns daher kurz fassen!
Den kleinen Maulwurf lieben wir auch sehr :nod: und Simone hatte sogar als Kind das Buch vom Maulwurf mit der blauen Hose. Wir haben es gestern lange gesucht, aber nicht gefunden, statt dessen aber zwei tolle Bärenbücher wiederentdeckt!


Zwei hübsche Blechschachteln mit dem kleinen Maulwurf und seinen Freunden!​

Simone lässt ausrichten, sie habe leider noch keine Gelegenheit gefunden auf Gaukis posting in dem thread zur Verfilmung des Adlers der Neunten Legion http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_42/geplante_verfilmung_adler_neunten_legion-7400/ zu reagieren! Das einzige Buch, von Rosemary Sutcliff in unserer Bibliothek ist dieses hier, das Emil und Anton sich gleich geschnappt haben!​


Liebe Grüsse an Jirschi, Ferdi und alle,
Emil, Anton, PP und PP​
 
Zuletzt bearbeitet:
Emil und Anton machen einen Ausflug

Liebe Kumpels in allen Bärenhöhlen,

gestern sind wir zu einem netten Ausflug ins nahegelegene Saarland mitgenommen worden und möchten euch ein paar Eindrücke aus dem fast sommerlichen Saarburg (und Perl) nicht vorenthalten! Wir haben es genossen, endlich Sonne, Wärme, frische Luft, herrlich...​


Auf einer Terrasse nahe diesem Wasserfall mitten in Saarburg assen wir sehr lecker zu Mittag und fühlten uns wie im Urlaub!​


Später gab es noch sehr leckeres Eis (Banane, Orange, Zitrone)!!!​


Ganz toll war der Aufstieg zur Burg oberhalb von Saarburg! Dazu müssen wir euch unbedingt erzählen, dass sie für unsere Bockfelsenbande besonders interessant ist, da sie, wie die Burg auf dem Bockfelsen in L., von Graf Siegfried erbaut wurde. Die Saarburg wird zum ersten Mal 964 erwähnt während als Gründungsdatum Luxemburgs das Jahr 963 gilt!​

Wir hatten mächtig viel Spass in dem alten Gemäuer und die Aussicht war auch sehr schön!​



Auf diesem Thron mussten wir kleinen Prinzen ;) natürlich Platz nehmen. Die Bilder erzählen die Geschichte von Siegfried und seiner Frau, der Nixe Melusina. Auch Saar und Alzette sind gut zu erkennen:​


Zum Schluss ging es noch nach Perl, wo wir uns die Quirinuskapelle von aussen ansahen und einen Blick in einen hübschen Barockgarten warfen:​




Ein sehr schöner Tag neigte sich seinem Ende zu. Wir Zwillingsbrüderchen (und nicht nur wir ;) ) haben ihn in vollen Zügen genossen!​

Mit brüderlichen Bärengrüssen,
Emil und Anton​
 
Zuletzt bearbeitet:
.

MOOOOOOOOOIN EMIL UND ANTON



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für Euren schönen Bericht und die tollen Bilder







Viele Grüße aus dem Norden
 
.

MOOOOOOOOOIN EMIL UND ANTON



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für Euren schönen Bericht und die tollen Bilder







Viele Grüße aus dem Norden

Dem möchten sich alle Regensburger Bären anschließen!
Tolle Bilder von einem herrlichen Tag! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Saarburg ... ja, das Städtchen kenne ich: Wir waren dort (unter anderem) bei einer Malteser-Jugend-Fahrt im Sommer 1996. Und viele schöne Erinnerungen verbinden sich damit ... die aber wahrscheinlich doch nicht heranreichen werden an die Erinnerungen unserer Zwillingsbrüderchen Emil und Anton: Kaum zu fassen, dass sie morgen in einer Woche schon wieder getrennt sein sollen ... :uhoh: :~ :? :~
 
Und schon wieder lässt man uns keine PC-Zeit für eine angemessene Antwort! :x :roll: Darum sagen wir für heute erst mal :?: :uhoh: :?: nur:
Lieber Anton und Emil, euer Ausflug war - ganz offensichtlich - einfach nur klasse :!: :thumbup::thumbup::thumbup:; und das sieht man am meisten (aber natürlich nicht nur) an den supertollen Bildern mit euch! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Was uns nun noch am meisten bewegt: Lieber Emil, wir hoffen, dass du - und glauben es allerdings auch, wie wir dich kennen - dich angemessen bedankt hast für einen so einmalig schönen Ausflug! :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :smug:
 
Jetzt denkt ihr sicher, dass wir heute die PC-Zeit bekämen, die uns gestern hier verweigert wurde ... nein, nicht wirklich. :roll: Unsere angekündigte Antwort auf den tollen Saarburg-Bericht muss also leider immer noch auf sich warten lassen. :frown: :( Aber immerhin haben wir es durchgesetzt, dass wir euch endlich unseren neuesten Kumpel vorstellen können ... er ist nämlich schon seit vorgestern hier bei uns :nod: (aber Gauki und ihr neuer Postbär Phönix waren fast drei volle Tage lang tief versunken in dem erwähnten Einladungs-Kram: zwei Einladungen, jede mit Antwortkarte bzw. -formular; multipliziert mit 700 macht 2800 Blatt x().

Hier also ist er nun:

Aureo vulgo Knautschi ;)


smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
Applaus :!: :!: :!:
smilie_new_039.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_037.gif


Er saß in einem Baumarkt fest, bis Sira ihn, wie er selbst wörtlich sagt, "erhört" hat, als er sie fragte, ob sie nicht ein Plätzchen für ihn wüsste - denn der goldene Knautschlack-Raumanzug, in den man ihn gesteckt hat, ist offenbar nicht jedermanns Sache. Darum auch sagte unser großer Zweibeiner sofort (d.h. noch bevor wir seine "Geburtsurkunde" mit dem Namen "Aureo" lesen konnten): "Hallo, Knautschi!" :lol: :lol: :lol: - als unser neuer Kumpel seinem goldgelben :!: ;) Reise-Bettzeug entstieg. Und dass er ein ganz besonders freundlicher Bär sei, stellte unser großer Zweibeiner auch gleich fest - das stimmt! :nod: :thumbup: :nod:

Außerdem ist er eine große Hilfe bei unseren Gruppenphotos, weil nämlich nicht jeder von uns so absolut sitzfest ist - aber Aureo Knautschi ist für uns ein Fels in der Brandung. ;)
smilie_water_005.gif



So, aber jetzt werden wir hier schon wieder vertrieben ... :? :roll: :?
 
Ähem :frown: ... habt ihr nicht was Wichtiges vergessen? :idea: :roll: :~


Also dafür lass' ich euch sogar noch mal kurz an den PC!
 
Hallo Asterixinchen, Angela, Gaukler und Velasquez,

schön, dass Euch der kleine Bericht von unserem wirklich sehr schönen Ausflug nach Saarburg gefallen hat, vielen Dank!

Emil und Anton

Und schon wieder war ein kleiner Bär auf Reisen:

Hallo und willkommen im Arktonet, Knautschi!!!

Sieh mal, was wir für dich haben:​


:!: :lol: 8) :lol: :!:​

Diesen Kumpel hat Simone im September in Trier in einem Einrichtungsgeschäft gesehen! Er war einer unter vielen und fotografiert hat sie ihn weil er so freundlich aussah :nod:, genau wie du!​

Jetzt bedauern wir natürlich ihn seinerzeit nicht mitgenommen zu haben! Wenigstens hast du so einen virtuellen Kumpel ;)

Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen die Kumpels vom Bockfelsen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Knautschi schreibt

der Bockfelsenbande schrieb:
Und schon wieder war ein kleiner Bär auf Reisen:
Hallo und willkommen im Arktonet, Knautschi!!!
Sieh mal, was wir für dich haben:​


:!: :lol: 8) :lol: :!:​

Diesen Kumpel hat Simone im September in Trier in einem Einrichtungsgeschäft gesehen! Er war einer unter vielen und fotografiert hat sie ihn weil er so freundlich aussah :nod:, genau wie du!
Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen die Kumpels vom Bockfelsen​
Liebe Bärenfreunde aus L., vielen herzlichen Dank für eure nette Begrüßung! Das hätte ich seinerzeit in dem öden Baumarkt niemals erwartet: so nette Kumpels wie euch zu finden :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... sondern hatte gefürchtet, entweder von überhaupt niemandem mitgenommen zu werden; oder, falls doch, mein ganzes weiteres Leben verbringen zu müssen als Teil irgendeiner ungemütlich-kalten Wohnungseinrichtung, welche von ihren Besitzern wohl als "stylish" x( bezeichnet werden würde ... und ich ebenso. x( :? x(

Danke auch für meinen virtuellen silbernen Zwilling - und hier könnt ihr sehen, wie ich ihn mir gemeinsam mit Phönix anschaue ... das heißt .... oh, ich bin wirklich noch ganz neu hier im Forum - ich muss das Bild ja erst hochladen, bevor ich es hier einstellen kann ... :blush: :blush: :blush: :blush: :~

Mist ... er kommt leider recht dunkel 'rüber; sogar auf dem Bild ohne Blitz, wo darum wir unscharf sind. :uhoh:


Und noch was Interessantes haben wir uns angeguckt ... ob jetzt irgendwer außer Simone erraten kann, in welchem Thread? ;) :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem :frown: ... habt ihr nicht was Wichtiges vergessen? :idea: :roll: :~
8O :blush: :blush: :blush: :~ :?

... aber wenn du uns auch immer so schnell wieder vom PC wegscheuchst ... :x :roll: x(


Liebe Sira, vielen herz
smilie_love_025.gif
lichen Dank!
:nod: :nod: :nod:


Gerne, gerne geschehen! Es freut mich, dass ihr euch so gut versteht.

Übrigens: die silbernen Brüder sitzen hier immer noch im Baumarkt und warten darauf, adoptiert zu werden...:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben