Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOOOOOOOOOIN!


Es ist übrigens ausgemacht, dass einer von uns noch nicht in Rom gewesenen "Kaperfahrern" mit auf die nächste Romreise darf ...


Wer es sein wird ???




... es wird wieder darum gespielt !!!



Viel Grüße aus dem verregneten Norden
 
Ihr Kaperfahrer
smilie_gr_50.gif
smilie_gr_50.gif
seid ja schon beinahe spielsüchtig! 8O ;) :D
 
Jan und Clas schrieb:
Nur EINER darf mit :!: :!: :!:​
Muss zugeben, dass ich das (und erst recht bei nur noch zwei verbliebenen "Kandidaten") weder fertig brächte noch gegen die Meute hier würde durchsetzen können :blush: :~ ... tja, in der norddeutschen Bärenhöhle herrscht offenbar noch Zucht und Ordnung. ;)



Übrigens, falls sich das jemand fragen sollte: Die Bewohner der Kölner Bärenhöhle sind aufgrund der aktuellen Ereignisse derzeit zu sehr eingespannt, um hier von sich hören zu lassen; denn seit gestern werden Akten des Stadtarchivs im untersten Geschoss besagter Höhle eingelagert.​
 
Danke schön ... wir tun unser Möglichstes! :nod:

In diesem kurzen Video (1,5 Min.) sieht man natürlich nicht uns; und auch niemanden unserer Kollegen (sondern diese grauen Herren sind von einer Umzugsfirma - dieselbe, die sich beim Umzug unserer Höhle vor etwas über 2 Jahren gut bewährt hat :thumbup:) - aber immerhin unseren Archivdirektor und unsere älteste Urkunde: von 942; eine Schenkung an das Kölner Stift St. Ursula.


Falls also nun die älteste Urkunde des Stadtarchivs (von 922; und ebenfalls eine Schenkung an das Ursulastift) endgültig baden gegangen sein sollte, dann ... :~ :~ :~
 
Übrigens, falls sich das jemand fragen sollte: Die Bewohner der Kölner Bärenhöhle sind aufgrund der aktuellen Ereignisse derzeit zu sehr eingespannt, um hier von sich hören zu lassen; denn seit gestern werden Akten des Stadtarchivs im untersten Geschoss besagter Höhle eingelagert.​

Das glauben wir gerne - ihr seid sogar in der FAZ erwähnt (ohne namentliche Nennung allerdings):

Historisches Archiv Köln: „Ein Super-GAU für die Forschung“ - Hintergründe - Feuilleton - FAZ.NET
"Die vierzigtausend Stücke, die bereits gesichert wurden, seien an andere Einrichtungen gebracht worden, so hätten manche im Historischen Archiv des Erzbistums vorübergehend eine neue Heimat gefunden. Provisorische Aufenthaltsorte aber wurden auch deswegen nicht genannt, um die Gefahr von Plünderungen gering zu halten. Raubgräber, wie sie die Archäologie in Köln zu beklagen hat, könnten sich auch über die Schuttberge hermachen.

Gut, dass Ihr tatkräftig an der Arbeit seid!

S., V., und Victor
 
.

MOOOOOOOOOOOOOOIN
.... sagte man uns heißt das hier ;)


Wir



- oder fast alle - von uns stellen einen Asylantrag


Gibt es eine Bärenhöhle die einen oder zwei oder mehr noch aufnehmen können ( ja, wir wissen dass fast überall Aufnahmestopp herrscht )


:?: :?: :?: :?: :?:


In der norddeutschen Bärenhöhle können wir nicht bleiben ( vielleicht noch ein oder zwei, wenn wir ganz, ganz lieb sind vielleicht auch noch ein paar mehr, aber Mama hat schon welche aufgenommen ) ---> da sind wir auch noch gar nicht, wir sitzen noch "im Funkloch" und warten ab .... wir sind ca. 1/1o der Kuscheltiere vom Mamas Töchting ... viele möchte sie ( Töchting ) behalten ( sehr viele ) und viele gehen aber auch weg ....

Wir, die wie oben zu sehen sind, verbleiben erstmal im Mamas Obhut und haben uns von den anderen allen schon verabschiedet - fiel schwer - aber am schlimmsten war der Abschied von den noch bei Töchting verbleibenden Bärenkinder ...

Also, wer möchte uns ( vielleicht ??? ) einzeln oder im Zweierpack adoptieren

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


BITTE MELDEN

:!: :!: :!:



... sonst gehen wir demnächst in eine Kindertagesstätte für behinderte Kinder ---> da werden wir es wohl auch gut haben
 
den Asylanten schrieb:
Wir - oder fast alle - von uns stellen einen Asylantrag:​

... sonst gehen wir demnächst in eine Kindertagesstätte für behinderte Kinder ---> da werden wir es wohl auch gut haben

Also mal abgesehen davon, dass wir diese Einschätzung ganz und gar teilen, würden wir trotzdem gerne zwei von euch nehmen (Gauki sitzt hinter uns am PC und hat es erlaubt - trotz des Aufnahmestopps): Ginge das wohl, dass die beiden Kameraden in den karierten Hemden zu uns kämen? Hier links im Bild - der eine mit den Hosenträgern und der andere mit der blauen Mütze auf dem Kopf?

Schon im Voraus sagen wir ein ganz herzliches "Willkommen" - und versprechen euch, dass ihr es wirklich gut haben solltet bei uns ... und mit auf Reisen gehen dürftet ... vielleicht auch mal nach Rom! :nod: :nod: :thumbup:

Bitte gebt uns bald Bescheid :!:
brummen ganz aufgeregt
die Archivbären

Bruno & Gereon und Velasquez
 
würden wir trotzdem gerne zwei von euch nehmen (Gauki sitzt hinter uns am PC und hat es erlaubt - trotz des Aufnahmestopps): Ginge das wohl, dass die beiden Kameraden in den karierten Hemden zu uns kämen? Hier links im Bild - der eine mit den Hosenträgern und der andere mit der blauen Mütze auf dem Kopf?






"Stein vom Herzen purzel"


Wir zwei ( also die Bezeichneten ) werden uns ( demnächst ---> Mama weiß nicht ganz genau wann ) freudig auf die Reise begeben

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ist noch irgendwo ein Asylplatz frei

:?: :?: :?:
 
Ginge das wohl, dass die beiden Kameraden in den karierten Hemden zu uns kämen? Hier links im Bild - der eine mit den Hosenträgern und der andere mit der blauen Mütze auf dem Kopf?

"Stein vom Herzen purzel"
Wir zwei (also die Bezeichneten) werden uns (demnächst ---> Mama weiß nicht ganz genau wann) freudig auf die Reise begeben​

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlichen Dank für diese gute Nachricht:

Prima - spitzenmäßig - bärenstark!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Lasst euch Zeit mit der Anreise :nod: - aber wir freuen uns schon sehr auf euch :!: :!: :!:​

smilie_hops_006.gif
smilie_hops_008.gif
smilie_hops_011.gif
smilie_hops_012.gif
smilie_hops_012.gif
smilie_hops_012.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_017.gif
smilie_hops_019.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben